[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenne das app schon lange und im Forum wurden auch schon ein paar deutsche Städte hinzugefügt, aber es sind so wenig das es sich nicht lohnt. Könnt ihr gerne testen, doch ich glaube das app hat keine große Zukunft bei uns deutschen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann, auf welchem Handy MIUI am stabilsten läuft?

Sicher eins der älteren Modelle (Galaxy S1, Nexus 1,...), oder?

- Sent with Tapatalk -

hey an alle. bin vor ein paar tagen von cm7 auf miui umgestiegen. das rom gefällt mir echt super ! :thumbup: sehr nettes design.

die einzige sache die mir im gegensatz zu cm7 aufgefallen ist das miui nicht ganz so schnell läuft - gerade was den launcher angeht :sad: der läuft oft ziemlich laggy. gibt es eine möglichkeit den ein bisschen zu tunen ? ich hab hier glaube ich mal gelesen das das entfernen von setvsel was bringen soll. ist das korrekt oder nur gefährliches halbwissen ?

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

lg

kannst gerne machen, weil die SetVSL Sachen kannst auch im Bootmenü einstellen. Da passiert nichts ist ein normales App. Sonst wenn er zu langsam ist einfahc mal LauncherPro & Co. probieren. Weil die sind meistens schneller.

Hi, hab heute von 1.8.x auf 1.9.23 upgedatet... Jetzt Krieg ich keine Benachrichtigung mehr von der Facebook Messenger app..

Hat jemand vielleicht das selbe Problem?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Hi Einstein,

was wurde denn durch den Media Profil Fix geändert, denn mir kommt es vor als ob die Videoaufnahme irgendwie schlechter ist als ohne, hab vor dem Fix kein Problem gehabt das es kurz ruckelt bei 12 sekunden mit dem Patch hab ich das Problem wieder. Kann ich die Sachen die der Fix gemacht hat per Hand wieder zurückstellen um zu testen?? Außerdem habe ich festgestellt das es jetzt keine Videoaufnahme mehr im 640x480 Modus gibt sondern nur noch 840x480, wenn möglich sollte man das wieder beim nächsten Update rein bringen, und widescreen Aufnahme separat machen.

MFG

Wolverine_DH

Infinityf41 schrieb:
Hi, hab heute von 1.8.x auf 1.9.23 upgedatet... Jetzt Krieg ich keine Benachrichtigung mehr von der Facebook Messenger app..

Hat jemand vielleicht das selbe Problem?

Jep hab ich auch nach jeder full wipe Installation. Clear mal den Cache von der app und installier dann den messenger noch mal drüber ...sollte helfen.wenn nich, dann vor der Neuinstallation erst noch deinstallieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Infinityf41
Krawallo schrieb:
Jep hab ich auch nach jeder full wipe Installation. Clear mal den Cache von der app und installier dann den messenger noch mal drüber ...sollte helfen.wenn nich, dann vor der Neuinstallation erst noch deinstallieren

Fettes Danke, hat funktioniert, Puh... Hab schon voll die Krise bekommen ^^ (weils mich aufgeregt hat,nicht weil ich Facebook suchti bin :p)

Infinityf41 schrieb:
Fettes Danke, hat funktioniert, Puh... Hab schon voll die Krise bekommen ^^ (weils mich aufgeregt hat,nicht weil ich Facebook suchti bin :p)

Musstest deinstallieren oder hat drüber iinstallieren gereicht?

Ich hab Beide Cache gelöscht, und einfach nochmal drüber Installiert. Das hat gereicht...

Einsteinno1 schrieb:
kannst gerne machen, weil die SetVSL Sachen kannst auch im Bootmenü einstellen. Da passiert nichts ist ein normales App. Sonst wenn er zu langsam ist einfahc mal LauncherPro & Co. probieren. Weil die sind meistens schneller.

Ok ich werde es mal versuchen.Der einzige Nachteil wäre das die limitierung der cpu auf 300 mhz bei ausgeschaltetem Display dann nicht mehr funktioniert oder ? Denke die Option ist nicht im System integriert...:confused2:

das system wird standardmäßig auf 300mhz gesetzt wenn der bildschirm an ist, immer

ich glaube es nicht das wir das nochmal erleben.

changelog 1.9.30

- Optimisation of Wi-Fi hotspot support for Defy
- Support for call recording on Defy
- Fix power consumption issues for Defy
- Fix in some cases unlock problems with Defy, multi-touch settings default is set to ’2′ in Button settings
- Fix in some cases GPRS connection instability with Defy
- Fix problem restoring factory default settings with Defy

also wenn das alles funktioniert dann würde ich sie fast STABLE nennen

es gibt einen GOTT

ach ja und noch ne INFO

There will be no ROM updates next week due to the Chinese National Day festival. Xiaomi are off for a week so this will be the only update until 2 weeks from today.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, Ettat, McMichael und 2 andere
Na da bin ich ja mal gespannt. Hab mit der 1.9.23 öffter FC's bei allen möglichen Programmen (ohne nachvollziehbare logik) und mein wifi bricht neuerdings öfter ab (schwarzes defy). Beim weißen defy gibs da keine probleme (das läuft richtig gut). So unterschiedlich sind die dinger. Freu mich auf das update

Ja wäre wirklich toll wenn sie das alles umgesetzt haben.

Ich schließe mich Nadine an, ich habe auch einen Haufen FC, scheinbar völlig willkürlich, aber immer an der gleichen Stelle. Nachdem ich die ROM testweise nochmal aufgespielt habe, treten FC an anderen Stellen auf.

Keine FCs hier (habt ihr vielleicht zu sehr undervoltet?) aber dafür ist mir aufgefallen, dass ich in der MIUI-Cam im Videomodus keinen Blitz anschalten kann. Funktioniert zwar, wenn man ihn im Fotomodus anmacht und dann auf Videomodus wechselt, aber so solls sicher auch nicht sein.

Changelog liest sich jedenfalls sehr schön, bin gespannt auf den Release. :D

Hab auch keine FC's. Null problemo bis jetzt.

Wolfseye schrieb:
Hab auch keine FC's. Null problemo bis jetzt.

Ebenfalls keine FC's hier bei mir (schwarzes Defy). Alles bestens, bin aber trotzdem gespannt auf die neue... werde sie gleich am Montag drauf machen ;)

Hi,

Hab seit gestern die 1.9.23 per full wipe aufgespielt. Hab den Akku heute morgen vollgeladen und BatteryCalibrationFix angewendet.

Das Handy wurde jetzt 2Stunden und 30minuten lang nicht benutzt und es sind 10% weg. Das ist leider ein bisschen viel.

Akku verbrauch sagt folgendes:
WLAN 38%
Telefon inaktiv 37%
Mobilfunk standby 22%

Das nächste was kommt hat nur noch 5%...

Bei der 1.8.x War das nicht so..

Bitte um rat

Einsteinno1 schrieb:

heißt dass, wenn ich die cpu-werte im bootmenu einstelle, kann ich mir die setvsel-app sparen?