[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja um ein Recovery Backup zu entpacken brauchst ein extra App, weiss gerade nicht wie das heisst. So einfach ist es nicht.

P.S. viel leichter zieh dir die Version einfach hier aus dem Forum und entpack die ZIP dann hast auch die build.prop

Feedback: Non-Wipe von 1.9.9 auf Non-Wipe 1.9.23.
  1. Habe zuerst ein Backup gemacht.
  2. Habe dann den neuen Configer über den Market geladen.
  3. Dann die Rom geladen, den Configer gestartet, alles eingestellt und ausgeführt.
Läuft alles pipifein!
Die neue Galerie gefällt mir!

Defy-Problem: Ich habe seit Beginn das Problem, dass bei längeren Aufnahmen als 1 Minute und mehr, die Kamera einfriert bzw. sich mit einem grünen Farbfehler verabschiedet und freezt. Es muss der Akku rausgenommen und neugestartet werden. Es liegt sehr wahrscheinlich am Defy, kennt da wer eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
ja um ein Recovery Backup zu entpacken brauchst ein extra App, weiss gerade nicht wie das heisst. So einfach ist es nicht.

P.S. viel leichter zieh dir die Version einfach hier aus dem Forum und entpack die ZIP dann hast auch die build.prop

... 3 seiten vorher habe ich dieselbe frage beantwortet bekommen ;)

such im market mal die app "unyaffs" (ruhig die alte version). der entpackt dir die img dateien auf /sd/unyaffs...

Gruß

Ich habe gestern von der 1.9.16 per nonwipe das update auf die ...23 durchgeführt unter Nutzung der Configer App und bin begeistert. Alle Apps funktionieren mit ihren Einstellungen und alles läuft sehr flüssig. Auch der Akkuverbrauch hat sich deutlich verringert. Nochmal ein riesen Dankeschön an Einsteinno 1 und sein Team.

Ich würde hier gerne mal ein Icon für die App "World Newspapers" anregen, ist wirklich Spitze und nutze sie praktisch nur noch :) Ebenso den "Timetabler" aus dem Market, ist ne Art Stundenplan :)

Ja Icon Anfragen habe ich soviele, da müsste ich ca. 100 Stück machen. Keine Sorge ein paar mach ich wohl, aber erst wenn ich Zeit habe. Die letzten Wochenende waren mit dem Sprachkurs belegt, das nächste jetzt ist mit einer Messe belegt, doch Sonntag sieht gut aus. Was ich schaffe weiss ich nicht, aber Project Vexillum war in den letzten Wochen sehr still.

Habe mir eben aus langweile auf dem Finanzamt die Clocks angeschaut. Weil ich nutze diese flipclock und finde die echt top, das einzige was stört ist, dass die Tage in englisch sind. Leider sind das keine string sondern Bilder. Nachmachen wird schwer, das gleiche design treffen ist nicht so einfach, doch man könnte die einzelnen Buchstaben aus den anderen tagen rauskopieren und neu zusammensetzen. Das einzige Problem es gibt kein M, man könnte dafür aber das W umdrehen. Muss ich später mal probieren.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Hi Einstein

mir ist aufgefallen das sich irgendwie die Uhren nicht immer aktualisieren, die Uhr in der Statusbar bleibt irgendwie hängen und aktualisiert sich sobalt ich die Statusleiste nach unten ziehen, die MIUI Digitaluhr schaltet nur um nachdem ich mal den Screen gewechselt habe, scheint aber erst zu passieren wenn das System eine Zeit lang läuft. Nach einem Neustart geht es dann wieder!

MFG

Wolverine_DH

Wolverine_DH schrieb:
Hi Einstein

mir ist aufgefallen das sich irgendwie die Uhren nicht immer aktualisieren, die Uhr in der Statusbar bleibt irgendwie hängen und aktualisiert sich sobalt ich die Statusleiste nach unten ziehen, die MIUI Digitaluhr schaltet nur um nachdem ich mal den Screen gewechselt habe, scheint aber erst zu passieren wenn das System eine Zeit lang läuft. Nach einem Neustart geht es dann wieder!

MFG

Wolverine_DH

Kann ich nicht bestätigen. Hab mein Defy jetzt schon lange, lange am laufen, die Uhr in der Statusbar ist immer aktuell, da muss ich nicht die Statusleiste runterziehen.

Wolverine_DH schrieb:
Hi Einstein

MFG

Wolverine_DH

kann ich bestätigen ist bei mir auch so seit 1.9.23. Nicht immer aber immer öfter :unsure:

Irgendwas scheint bei euch schief zu gehen, ich hab das Problem nicht.

@Einsteinno:

So ich habe jetzt mal meine build.prob 1.9.9 mit der von 1.9.23 verglichen. Beides ist PE. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich in der 1.9.9 mal etwas verändert hatte.

Ich habe die verglichen, da ich wieder das Problem mit der "Verzögerung Klingelton und Bildschirm an" bei eingehenden Anrufen habe :sad:
Und die 1.9.9 ist die einzige in der es läuft diesen Monat.

Im Anhang habe ich mal 2 Bilder mit den Unterschieden gehängt. Das sind zumindest die Unterschiede, bei denen ich denke, dass die sich auf das Problem auswirken könnten, oder? (Die habe ich ROT gekennzeichnet)

Und dann habe ich noch etwas BLAU markiert, bei dem ich gerne wissen würde, ob man damit einstellen kann, dass ein Ton signalisiert, wenn das USB-Kabel angeschlossen wird. Das hätte ich nämlich gerne.

Falls das ein Lösungsansatz wäre, könnte ich die Werte der 1.9.9 build.prob einfach in die 1.9.23 eintragen? Oder hätte das keinerlei Wirkung.

Mir ist an sich auch aufgefallen, dass du wirklich ganz schön aufgeräumt hast bei den Tweaks.

Anhänge

• Unterschiede build.prob 1.jpg
    Unterschiede build.prob 1.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 399
  • Unterschiede build.prob 2.jpg
    Unterschiede build.prob 2.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: scitch
padawan911 schrieb:
@Einsteinno:

...da ich wieder das Problem mit der "Verzögerung Klingelton und Bildschirm an" bei eingehenden Anrufen habe :sad: ...

Dieses Problem habe ich auch! Und dazu: Ich kann einen eingehenden Anruf dann auch fast nicht ablehnen, da es ewig lange dauert, bis überhaupt eine Taste aktiv ist! :confused2:

padawan911 schrieb:
@Einsteinno:

So ich habe jetzt mal meine build.prob 1.9.9 mit der von 1.9.23 verglichen. Beides ist PE. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich in der 1.9.9 mal etwas verändert hatte.

Ich habe die verglichen, da ich wieder das Problem mit der "Verzögerung Klingelton und Bildschirm an" bei eingehenden Anrufen habe :sad:
Und die 1.9.9 ist die einzige in der es läuft diesen Monat.

Im Anhang habe ich mal 2 Bilder mit den Unterschieden gehängt. Das sind zumindest die Unterschiede, bei denen ich denke, dass die sich auf das Problem auswirken könnten, oder? (Die habe ich ROT gekennzeichnet)

Und dann habe ich noch etwas BLAU markiert, bei dem ich gerne wissen würde, ob man damit einstellen kann, dass ein Ton signalisiert, wenn das USB-Kabel angeschlossen wird. Das hätte ich nämlich gerne.

Falls das ein Lösungsansatz wäre, könnte ich die Werte der 1.9.9 build.prob einfach in die 1.9.23 eintragen? Oder hätte das keinerlei Wirkung.

Mir ist an sich auch aufgefallen, dass du wirklich ganz schön aufgeräumt hast bei den Tweaks.

hey da macht sich aber jemand Gedanken. Also ich habe versucht alle Werte so gut wie möglich zu beschreiben, zwar auf englisch, aber das eher damit alle ( auch aus meinem RoadRunner Team ) direkt immer bescheid wissen.

1. der proximity Delay mit dem lg im Namen ist weg weil er beim Defy ehe nichts nutzt
2. der proximity Sensor Distance wurde entfernt weil so muss man nahe am Bildschirm sein damit der ausgeschaltet wird bei einem Anruf, was zu Problemen führen kann
3. max events soll eigentlich den Speed steigern, doch 70 wars immer, 70 hat CM7 und 130-150 wird als Tweak empfohlen bringt aber gar nichts
4. ringetone delay sollte die Zeit sein bis der Klingelton kommt, doch auf meinem Defy macht das kein Unterschied ob da 1500 steht oder 0. Galnet hat sogar den Standard Wert von 3000 und trotzdem klingelt es bei mir sehr schnell
5. das mit dem USB Sound sollte richtig sein, musst testen.

Was bei mir etwas Besserung gebracht hat mit dem Annehmen ist unter:

Programme > Anrufeinstellungen > Annahme Optionen

Näherungssensor Anrufe = An
Näherungssensor = Aus

Ist dadurch etwas besser!

MFG

Wolverine_DH

Einsteinno1 schrieb:
Habe mir eben aus langweile auf dem Finanzamt die Clocks angeschaut. Weil ich nutze diese flipclock und finde die echt top, das einzige was stört ist, dass die Tage in englisch sind. Leider sind das keine string sondern Bilder. Nachmachen wird schwer, das gleiche design treffen ist nicht so einfach, doch man könnte die einzelnen Buchstaben aus den anderen tagen rauskopieren und neu zusammensetzen. Das einzige Problem es gibt kein M, man könnte dafür aber das W umdrehen. Muss ich später mal probieren.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Hi einsteinno,

das gibt es schon auf MIUI-Germany. Hier der Link:

[Theme] MIUI Flip Clock Widget 2x4 Simple | Blau + Orange + Schwarz - Deutsch - Miui Themes - MIUI Germany | MIUI

awesome danke, wird in der nächsten Version drinnen sein

Schon die PRE-Changelog für Freitag gesehen, scheint was gutes dabei zu sein. Könnte ein paar User hier glücklich machen.

This weeks recommended updates:

1. MIUI Weather updated focused on solving issues with the underlying code and GPS positioning accuracy. Widget time syncronisation, CMWAP and other issues, generally improved performance and stability of application.

2. Faster sorting of desktop / homescreen icons, New feature shake the phone 3 times in editing mode will automatically reorganise the current desktop icons.

3. New 2G – 3G switch added to toggles, single page notification bar switch customisation.

Finally, a more rapid and enhanced auto-answering of phone function, support for delaying time to answer call.

Einsteinno1 schrieb:
Schon die PRE-Changelog für Freitag gesehen, scheint was gutes dabei zu sein. Könnte ein paar User hier glücklich machen.

Ein 2g-3g Toggle wird mich seeeeehr glücklich machen! Juppie!:thumbup:

Einsteinno1 schrieb:
1. MIUI Weather updated focused on solving issues with the underlying code and GPS positioning accuracy. Widget time syncronisation, CMWAP and other issues, generally improved performance and stability of application.

Gibt es die Möglichkeit das MIUI Weather App zu installieren? Denn in der PE ist es ja nicht mit dabei. Soweit ich weiß, aber auch nicht in der US, Germany, Galnet, etc.

Habe dazu hier etwas gefunden:

MIUI Weather - Re-Engineered by MIUI-DEV.com with permission from MIUI.cn

[HOW-TO] Add your City in MIUI Weather App - xda-developers

Vielleicht lässt es sich ja einbauen? Denn es sieht echt schick aus. (siehe Screenshot)
Hier mal ein Video (ab 1:06 Min.)

MIUI ROM 7th closed beta version - YouTube!

Anhänge

• MIUI Weather.jpg
    MIUI Weather.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 259