[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber Der ADW launcher z. B. läuft auch sehr flüssig, der ist ja auch nicht speziell für das defy gemacht und läuft trotzdem so flüssig wie das iphone, also wird es wohl irgendwie an der Programmierung liegen, dass miui nicht so flüssig läuft, oder?

Sent from my MB525 using Tapatalk

MotoRaph schrieb:
Klar ist das IPhone schneller. Die Software ist ja auch perfekt auf die Hardware abgestimmt. Das hier ist eine angepasste Rom mit dem Aussehen vom IPhone. Dass das nicht perfekt kopiert werden kann, ist doch verständlich!

Was ein Android phone nie sein wird...? Es scheint ja nun nicht an der ROM zu liegen.
Also wie meinst Du das genau ? Im Prinzip wird ja keine Android version wirklich auf die Hardware passgenau abgestimmt sein, weil es so viele verschiedene Android phones gibt.
Zerstör mir jetzt nicht meine Hoffnungen auf baldige Besserung...

Hab jetzt Miui auch drauf finde es soweit ganz klasse, aber hätte da ein paar Fragen kann man Swype irgendwie nach installieren, und gibt es eine möglichkeit den Kompass zu kalibrieren?

MFG

Wolverine_DH

Ich muss auch sagen Laucherpro läuft echt schneller als der MIUI launcher. Komiach

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich habe nun auch das Problem mit dem Market, das nadine09 hat. MIUI wurde Sonntag installiert, bis gestern ging noch alles und seit heute habe ich erstvdas Problem mit den Videos und nun auch mit dem Market.

Cache und Daten des Market löschen hat leider nicht geholfen. Auch ein Cache Wipe hat leider keine Besserung gebracht.

chron schrieb:
Ich habe nun auch das Problem mit dem Market, das nadine09 hat. MIUI wurde Sonntag installiert, bis gestern ging noch alles und seit heute habe ich erstvdas Problem mit den Videos und nun auch mit dem Market.

Cache und Daten des Market löschen hat leider nicht geholfen. Auch ein Cache Wipe hat leider keine Besserung gebracht.

Also ich habe es gerade nochmal getest und bei dem Defy läuft alles super, wer hat den noch von euch diese Probleme. Ich würde mal sagen, einfach 2-3 Tage warten und hoffen das am Samstag mit der neuen MIUI alles behoben ist.

Ich hab noch ne andere Frage, was vielleicht noch verbessert werden könnte.

Bei mir werden die Telefonnummern so komisch angezeigt, also die Trennung ist total sinnlos.

zb. wird 0176 11111111 so afugeteilt: 017-611-111111

Infinityf41 schrieb:
Ich hab noch ne andere Frage, was vielleicht noch verbessert werden könnte.

Bei mir werden die Telefonnummern so komisch angezeigt, also die Trennung ist total sinnlos.

zb. wird 0176 11111111 so afugeteilt: 017-611-111111

ja das liegt an der Formatierung eurer Nummern. Die habt ihr mal bestimmt bei Google komisch eingegeben. Da war ja mal bei einer MIUI Version so ein großes Problem das niemand mehr anrufen konnte, deshalb hatte ich alle meine Nummern direkt mal umgestellt. Der Fehler wurde dann behoben in der nächsten MIUI Version, ist aber trotzdem gut das ich es umgestellt habe.

MIUI geht von +49 176 1111111 aus deshalb wenn du die Nummer so +49176111111 bei deinem Kontakt schreibst müsste es ganz normal dargestellt werden. Deshalb hast die Wahl, alle Nummern ändern oder mit der Ansicht leben :)

arbeite gerade am neuen Light Theme Pack für MIUI, die müssen mal überarbeitet werden.

Hi,
kann ich einfach mit dem Clockworkmod, das Swype Packet von der CM7 einspielen?

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Aktualisierung der Musikdateien beim Player? Neue Dateien werden bei mir (1.6.17) erst irgendwann eingelesen und die alten - bereits gelöschten - bleiben bestehen. Anyone?

Nach dem löschen und aufspielen auf das Handy nen Neustart gemacht?

Codi11 schrieb:
Ist das mit dem "Drüberflashen" auch wirklich sicher? Können wir dann, wenn die nächste MIUI-Version kommt einfach ohne zu Wipen flashen?

Ja kann man, und bei der letzten .zip hatte Einsteinno1 sogar nen data wipe usw. in den Script mit eingebaut, da wurde alles automatisch gemacht, einfach genial.

jke schrieb:
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Aktualisierung der Musikdateien beim Player? Neue Dateien werden bei mir (1.6.17) erst irgendwann eingelesen und die alten - bereits gelöschten - bleiben bestehen. Anyone?

Das war aber bei Froyo auch bei mir so und bei MIUI ist es auch so. Das ist doch normal. Lade Dir einfach aus dem Market "SDrescan". Nachdem Du neue Dateien auf der SD hast "SDrescan" starten (dauert ca.5sek.) und schon sind sie eingelesen.

Guten Morgen,
kann ich denn Samstag tatsächlich von einer Aktuallisierung der MIUI ausgehen? Ich nehm mal an, dass ich das bei der tollen Pflege dieses Thread dann im Eingangspost finden werde. Habs gestern leider nicht mehr geschafft die beiden Möglichkeiten für das Marketproblem zu probieren. Ich würd auf jeden Fall erst noch einen Fullwipe probieren. Wenn's nichts bringt mach ich noch mal alles neu. Ich will MIUI auf jeden Fall behalten. Schon alleine, weil mir der Thread hier viel besser gefällt als bei CM7.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nadine09 schrieb:
Guten Morgen,
kann ich denn Samstag tatsächlich von einer Aktuallisierung der MIUI ausgehen?

guten morgen! also in den letzten wochen war es immer so: freitags release der neuen version chinesisch/englisch. und spätestens samstag abends/nachts bzw. sonntag morgens hatte einstein ( nize1!!! :thumbup: ) seine rom mit dem deutschen sprachpaket hier gepostet.

nadine09 schrieb:
Ich will MIUI auf jeden Fall behalten. Schon alleine, weil mir der Thread hier viel besser gefällt als bei CM7.

ja, da stimm ich dir 100% zu. der cm7-thread ist meiner meinung nach völlig überladen. so viele doppel-postings, weil einige die forum-suche nicht sinnvoll nutzen (wollen). was dazu führt, dass sie erneut posten, wenn ihre frage nach 2 tagen immer noch unbeantwortet ist.

außerdem stellen sich in diesem thread hier für mich generell weniger fragen - die anleitung ist idiotensicher, und die einstellungsoptionen in MIUI intuitiv wesentlich einfacher zu finden als bei cm7. da wußte ich nie ob ich jetzt unter dem cm7 menü schauen muss um was umzustellen oder in den einstellungen des defys...

ich nehme jetzt agps mal in angriff, hatte ich seit wochen schon vor. mal schauen was dabei raus kommt.

gruß

Perfekt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

Hat jemand eigentlich mit der neuen Version auch "lags"?
Also die Tastatur reagiert nicht gut wenn ich zb Radio höre.. Ausserdem sind die homescreens nicht mehr so flüssig. Und ich meine das ich früher mehr RAM zur Verfügung hatte..

Infinityf41 schrieb:
Hi,

Also die Tastatur reagiert nicht gut wenn ich zb Radio höre.. ..
womit hörst du radio ? fm ? :)

Nenene Internet Radio mit Xiialive

• Danke
Reaktionen: ssr_german
Hi,
habe seit ein paar Tagen MIUI drauf und bin super zufrieden. Auch mit den guten Hilfestellungen hier!!! Muss man einfach nur Loben. Jetzt ist aber auf irgend eine Weise ein Ordner verschwunden in dem Apps drinn sind. Installiert sind sie noch nur auf dem Bildschirm sind sie nicht mehr. Muss ich sie jetzt neu drauf machen oder find ich die Irgendwo. Denn wie bei Froyo kann ich sie nicht auf den Bildschirm machen oder doch? Klärt mich auf wenn ja :D
Danke nochmal für dieses Geile Programm :D echt Bombe!
Lg zappe