[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm ändert die Media Profile fix.Zip noch was anderes außer videoaufnahme? Seit ich den fix draufgemacht habe, rennt das defy auf einmal wie von der Tarantel gestochen...!! Oo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ne eigentlich nicht!!!! dann hast wohl ein Über Handy

TWEAKS & ROM Update

Nur zu Info. Ihr könnt euch die Media Profiles noch mal runterladen und drüber installieren. Neben der media_profiles.xml für den Video Recording Fix hat sie jetzt die build.prop drinnen wo nur ein Zusatz ist.

ro.build.newrecoveryreboot=1

Das wird jetzt für den neuen Miui Configer 1.1.3 gebraucht damit ihr ins Recovery Booten könnt. Weil im neuen 1.9.23 wurde der Befehl fürs Recovery Booten geändert, das seht ihr weil der 4Way Boot Mod jetzt geht. Dieser neue string identifiziert die neue Version für den Configer und führt den neuen Befehl aus, alle die den Befehl nicht haben und somit eine alte Version führen den alten Befehl aus und booten auch richtig.

Die neue Rom lade ich gerade hoch und dann haben die Leute alles richtig. Doch wenn ihr es nicht habt auch nicht schlimm, dann könnt ihr mit der nächsten Version die kommt wieder ins Recovery booten per Configer App. Das Updater App wird wahrscheinlich nicht geupdatet weil an einem großen App gearbeitet wird.

Hast du den Eintrag an irgendeine bestimmte stelle in der build.prop gepackt, oder ist das egal und die ist nur für die Übersicht mit Kategorien versehen?

Weil sonst schreib ich mir die Zeile eben selbst rein! ;)

JohnMcLane schrieb:
Hast du den Eintrag an irgendeine bestimmte stelle in der build.prop gepackt, oder ist das egal und die ist nur für die Übersicht mit Kategorien versehen?

Weil sonst schreib ich mir die Zeile eben selbst rein! ;)

ja kannst an irgend eine stelle in die build.prop eintragen, am besten oben vor die ro.build

ro.build.newrecoveryreboot=1

dann wird die im neuen Configer ( im Market 1.1.3 erkannt )

Einsteinno1 schrieb:
dürfte nicht, aber teste gerade mal aus. Unter Tweaks findest das Fix Pack und probier es mal aus hab nur die MIUI Kamera, Wide geht ja nur mit CM7 oder ???

doch habe gerade mal mit der MIUI Kamera ein Video gemacht und meine FRESSE ist die Quali gut. Davon ist mein Optimus Speed ja LICHTJAHRE entfernt. Hatte heute auf der Messe ein Video gemacht mit dem Miui 1.9.16 und ist das schäbig, wie die Anfangszeiten beim Defy.

P.S: gefixte Version ist oben

Hat sich bei der Miui Kamera seit der 1.9.9 was geändert?

Weil da haken Videos ganz schön dolle. Sowohl bei der Aufnahme, als auch bei der Wiedergabe.

- Sent with Tapatalk -

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Lockscreen auszuschalten, wenn man ein Muster zum Sperren benutzt?

Die Uhr auf dem Homescreen (das MIUI App), zeigt bei mir plötzlich nur noch im 12 Stundenformat an. Die Uhr der Statusleiste zeigt 24h Format. Homescreen 12:43 / Statusleiste 00:43
Hat noch jemand den Fehler?

EDIT: der Fehler scheint nur von 00:00 uhr bis 00:59 Uhr zu sein. Jetzt hab ich wieder 24h Format.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den 12:01 auf der widget clock nach Mitternacht is mir auch aufgefallen.

Ich hab seit den letzten 2 Versionen kein 10 point multitouch mehr. Die Enabler-App ausm Market meint boot menu nich installiert, wenn ich auf load module drück...
Ansonsten is die ROM echt top. Vorallem Akku-mäßig unschlagbar.

Ich möchte mich hier dann auch mal herzlich beim Einsteinno1 bedanken für diese wirklich geile ROM ;) und vor allem die Geduld das mit der Installation mit mir im Skype zu machen so das selbst ich alter *** :) das hinkriege !

Muss mich noch ein bissel von meinem Froyo umgewöhnen, einiges geht doch schon ein ganzes Stück schneller als vorher. :thumbup:

Ich hoffe ich kann dich bei Zeiten nochmal belästigen mit spezifischen Fragen, wenns nötig ist. Vielen vielen Dank ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hab' mal wieder eine Frage: Wie ist das denn mit den Google Apps!? Zu CM7-Zeiten musste ich die immer hinterher noch installieren... oder brauchte ich das da schon nicht!?

Also: Brauche ich bzw. für was braucht man die Google Apps?

McMichael schrieb:
Hab' mal wieder eine Frage: Wie ist das denn mit den Google Apps!? Zu CM7-Zeiten musste ich die immer hinterher noch installieren... oder brauchte ich das da schon nicht!?

Also: Brauche ich bzw. für was braucht man die Google Apps?

Nein, du brauchst die Google Apps nicht extra installieren. Die sind in der Rom schon enthalten. Wenn du willst, kannst du sie aber über den Miui Configer abwählen, dann werden sie garnicht erst installiert.

- Sent with Tapatalk -

• Danke
Reaktionen: McMichael
jo... in wie weit kann ich denn an der build.prob rumfummeln was die cam angeht?

der Tweak rockt echt! mega flüssig! Aber würde gerne noch 720p mit reinbringen wie bei der Gingerbread.

ist das überhaupt machbar?

Gruß

da kannst wenig in der build.prop ändern um das hinzukriegen. Soweit ich mal gesehen habe sind die media_profiles.xml Datei anders und hat andere Werte als die, die MIUI hat. Ob die Treiber von MIUI das unterstützten weiss ich nicht, doch eigentlich basiert ja MIUI auf CM7. Doch wenn man nur ein paar Werte in der media_profiles.xml so ändert das sie der von einer Gingerbread Version ähnlich sind und neustartest, kommst meistens nicht mehr ins System. Kannst gerne probieren, doch ich hatte da große Probleme weil die Datei sehr empfindlich ist.

Codi11 schrieb:
Die Uhr auf dem Homescreen (das MIUI App), zeigt bei mir plötzlich nur noch im 12 Stundenformat an. Die Uhr der Statusleiste zeigt 24h Format. Homescreen 12:43 / Statusleiste 00:43
Hat noch jemand den Fehler?

EDIT: der Fehler scheint nur von 00:00 uhr bis 00:59 Uhr zu sein. Jetzt hab ich wieder 24h Format.

jo das is mir heut nacht auch aufgefallen. passiert nur in der einen stunde.
is glaub ich aber auch erst jetzt seit der 19.23

ah okay. dann muss ich mal zusehen, dass ich alle 3 bekomme und mich da mal einlese... die cam bei der Gingerbread ist richtig schniecke... wäre top die iwie in miui reinzukriegen :)

@Einsteino:

Also ich habe jetzt mal die 1.9.23 als Fullwipe drauf gemacht. Gefühlt läuft die 1.9.9 immer noch flüssiger und mit weniger Rucklern. Oder muss sich das erst noch ein bisschen einspielen im System? Und vom Akku her, habe ich bis jetzt noch keine Unterschiede festgestellt. Dafür ist es zu kurz.

Aber ich habe mal 3 Fragen:

1) Sollte ich die Battery Stats lieber nochmal zurücksetzen (nach voller Aufladung) beim Wechsel von 1.9.9 zu 1.9.23?

2) Die Video-Qualität der MIUI Camera und der CM7 in der 1.9.23 ist deutlich besser und flüssiger als in der 1.9.9. Ist es möglich das auch in der 1.9.9 zu erreichen? (also vielleicht ein reiner Kamera/Median Tweak für die 1.9.9 oder so) Dann würde ich evtl. wieder die 1.9.9 drauf machen.

3) Was heißt der aktuelle Defy Kernel? Der wurde doch mit der 1.9.16 geupdatet? Die hatte ich kurzzeitig als Nonwipe-Update auch drauf. Bin dann aber wieder per Recovery-Backup auf die 1.9.9 zurück. Aber bei dem Fullwipe-Update von 1.9.9 auf 1.9.23 hat sich mein Kernel nicht verändert. Hatte der sich schon durch das Nonwipe-Update auf die 1.9.16 verändert? Und wird bei einem Recovery-Backup der Kernel nicht gesichert?

Kernel meiner 1.9.9 und meiner 1.9.23: 2.6.32.9-gb08c3c8vfcj78@zch68..... Fri Jun 3 11:40:33 CST 2011

Ansonsten wie immer mal wieder eine super ROM! :thumbup:

PS: Hattest du den Fehler mit der Google Gallery schon behoben, dass das Löschen nicht richtig funktioniert?

Kein DING,

Also zu der Google Gallery, das findet ihr unter BUGS auf der ersten Seite. Das hat eher mit dem App zu tun als mit der Version. Weil es funktioniert genauso wenig auf meinem Speed. Deshalb kann ich da nicht viel machen und da dass App schon Ewigkeiten kein Update erfahren hat bezweifle ich einen schnellen FIX.

Mit der besseren Videoqualität das kann soviele Gründe haben. Ich kenn nicht die letzten Veränderungen von MIUI, weil es dort keine Github Changelog gibt, deshalb kann man höchstens die Kamera.apk, media_profiles und die build.prop Änderungen in die 1.9.9 versuchen zu übernehmen, doch ob das dann besser ist die Frage.

Also mit 1.9.16 hat MIUI, soweit ich weiss, den aktuellen CM7 Kernel bekommen. Ich habe auch keine großartigen Veränderungen festgestellt und kann dir nicht sagen was besser ist. Ich vertraue mal MIUI und gehe davon aus das der drinnen ist. Auf die Anzeige würde ich nicht zuviel geben, da die glaube ich in der build.prop festgelegt ist und da Andy die Rom für soviele Geräte macht kann es oft sein das die Versionsnummer gleich bleibt.

P.S. Ich mach meistens einen Batterie reset wenn ich merke das die Batterie Laufzeit nicht so gut ist. Laden, reset, und fertig. Wenn sie gut ist dann lass ich es so. Weil nach einem reset muss sich da Batterie min. 1-3 Tage erstmal dran gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: padawan911
Zitat von Twitter:
"Miui.us
Remember to grab MIUI 1.9.23 from @miuius, we have added scrollable widgets to the native @miuirom launcher (not all ports ready)"

Scheint voran zu gehen! :) Das hat mit noch gefehlt, damit miui perfekt wird! Das und der alte Kalender mit der Zeitbalkenanzeige in der Monatsübersicht :D

Wen die Qualität bei den Fotos interessiert. Ich habe hier mal 2 Vergleichsbilder zusammengestellt.

Die HDR-Camera ist aus dem Market https://market.android.com/details?id=com.almalence.hdr&feature=search_result

Also eine wirkliche Aussage darüber, welche Cam die besseren Bilder schießt, kann ich garnicht treffen. Ich glaube es ist ziemlich egal ob MIUI oder CM7. Hängt halt auch stark vom Sonnenlicht und dem Fokus ab.

PS: Welches Bild mit welcher Cam geschossen wurde, seht man immer rechts unten.

Anhänge

• Vergleich 2 (Large).jpg
    Vergleich 2 (Large).jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 292
  • Vergleich 3 (Large).jpg
    Vergleich 3 (Large).jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: Sqoerk
@Einsteinno

Ich weil mal meine build.prob
von meiner 1.9.9 PE mit der von der neuen 1.9.23 vergleichen. Die 1.9.23 konnte ich mit Hilfe vom Root Explorer kopieren. Aber die der 1.9.9 habe ich nur in einem Recovery Backup. Habe eine Kopie des Backups auch schon auf dem PC.

Aber wie komme ich dort an die build.prob?

Denn in der Zip sind nur 5 Dateien. Schätze das sind Images.

- Sent with Tapatalk -