[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uh mit der miui cam kann ich fullscreen recorden, ging vorher nich bei mir ! sauber ! läuft soweit 1a... mal schaun wie lange ;)

hab mal non wipe gewählt um mir lästiges konto aufsetzen zu ersparen ! funktionierte wunderbar :)

danke und weiter so !

Einfach die ZIP in ein beliebiges Verzeichnis verschieben und dann am besten über Dateibrowser -> Themen hinzufügen, fertig.

Was anderes: LBE Privacy Guard geht nicht mehr, scheint aber am CM7 Unterbau zu liegen.

Häh? 1.9.9 und dann 1.9.23? xD Ich dachte erst, der Updater hätte mich verarscht:blushing:

Naja, egal. Ich habe ein weiteres Problem: Mein Wecker (AlarmDroid) und der CMP (Musikplayer von Motorola) können mit MIUI kein Internetradio mehr abspielen :S Muss ich den Apps erst irgendwo Rechte fürs Internet gewähren, oder gibt es Probleme mit dem Codec?

Nervt etwas, wenn der Wecker morgens mit einem sonoren *PIEP* *PIEP* weckt^^ Naja, ansonsten tolle Arbeit von allen beteiligten:thumbup:

Bei mir erkennt der Flag Configer die neue 1.9.23 nicht an, obwohl ich sie im miuiupdater Verzeichnis habe:sad:

silv schrieb:
Einfach die ZIP in ein beliebiges Verzeichnis verschieben und dann am besten über Dateibrowser -> Themen hinzufügen, fertig.

Geht nicht... :confused2:

McMichael schrieb:

zip in mtz umbenennen und dann in /miui/theme/ verschieben.
wenn der ordner nich existiert, erstellen

dann kannste unter themen - anpassen - symbole das neue auswählen

Krawallo schrieb:
zip in mtz umbenennen und dann in /miui/theme/ verschieben.
wenn der ordner nich existiert, erstellen

dann kannste unter themen - anpassen - symbole das neue auswählen

Geht au net... :confused2:

das ist doch eh immer in den pikachu roms integriert.das is das standart

• Danke
Reaktionen: McMichael
Krawallo schrieb:
das ist doch eh immer in den pikachu roms integriert.das is das standart

Ich dachte, das wäre extra... :blushing:

So Feierabend und ich war einkaufen, essen und komm erst jetzt an den PC und bin auch gleich wieder weg. Der Tag hat einfach zuwenig stunden.

Mal paar Fragen beantworten:::

@Apps deinstallieren: also ich habs gerade nochmal getestet und alle System Apps angeklickt und hat funktioniert, dort ist auch Gmail dabei. Genauso hab ich probiert alle Data Apps und Tweaks zu aktivieren. Wenn es nicht ging dann achte wie gesagt beim installieren ob es angezeigt wird. Wenn es angezeigt wird dann muss es auch gelöscht werden. Wenn es nicht angezeigt wird, dann hat der Configer die Datei nicht richtig umbenannt. Das ist mir gestern aufgefallen wenn die SD Karte frisch gemountet wurde und somit die Rechte noch nicht gut waren, oder zuviele Optionen ausgewählt wurden ( mehr als 20-25 ). Es kann sein das der Name dann zu lang wird, deshalb wird in der nächsten Version das ganze Script auf Abkürzungen umgestellt.

@Icon Pack: also das versteht ihr falsch, in dem Icon Pack sind einfach alle Icons in einer Zip und deren Alternativen. Das kann man nicht mit dem Theme verwenden. Es ist einfach für Leute die auch die Icons in irgendwas nutzen wollen. Ihr könnt ja ein anderes Theme installieren und dann unter Anpassen einfach das Icon Pack vom Default auswählen.

@t1MzN: also NON-Wipe läuft bei mir super, ich überspiel und überspiel andauernd um Sachen zu testen.

@bauerj: da bin ich echt überfragt, kenn die beiden nicht und Internet Radio hab ich auch noch nie gehört ausser Last.fm. Musik wird nicht immer im Wecker angezeigt, weil nach einem USB Mount manchmal die Musik neu gesucht werden muss. Einfach ins Musik App, Einstellungen und Musik scannen klicken.

Somit ist nach meinen Tests eigentlich alles gut und es könnte sein das ich endlich mal eine Version erstellt habe die von Anfang an geht :)

Hoffe die neuen Optionen gefallen euch und alles läuft bestens. Mich hat jemand auch heute nach Hilfe gefragt wie man MIUI installiert und ob ich ihm per Skype helfen kann. Deshalb fragt ruhig, ich hab ab und zu Zeit und die Community ist hier super nett. Es gibt keine blöden NOOB fragen.

Rom wird gerade gefixt. Im Forum meldeten sich User die Probleme mit Video Recording haben und Wajk hat die Media Profiles gefixt. Die findet ihr schon als Tweak im Updater und die ganze Rom wird gerade hochgeladen. Sollte in 20 Minuten Online sein. Für alle die sie bis jetzt gezogen habe reicht der Fix.

wehe danach is fullscreen rec weg ! WEHE ! :D

t1MzN schrieb:
wehe danach is fullscreen rec weg ! WEHE ! :D

dürfte nicht, aber teste gerade mal aus. Unter Tweaks findest das Fix Pack und probier es mal aus hab nur die MIUI Kamera, Wide geht ja nur mit CM7 oder ???

doch habe gerade mal mit der MIUI Kamera ein Video gemacht und meine FRESSE ist die Quali gut. Davon ist mein Optimus Speed ja LICHTJAHRE entfernt. Hatte heute auf der Messe ein Video gemacht mit dem Miui 1.9.16 und ist das schäbig, wie die Anfangszeiten beim Defy.

P.S: gefixte Version ist oben

Hi Einstein

wie installiere ich den Fix, hab mir heute morgen die 1.9.23 gezogen, wie mach ich das jetzt mit dem Fix, weil eigentlich nimmt er die Videos richtig gut auf! Ich meine wie kann ich den Fix alleine installieren oder muss ich das Rom neu herunterladen??

MFG

Wolverine_DH

Wolverine_DH schrieb:
Hi Einstein

wie installiere ich den Fix, hab mir heute morgen die 1.9.23 gezogen, wie mach ich das jetzt mit dem Fix, weil eigentlich nimmt er die Videos richtig gut auf!

MFG

Wolverine_DH

wie immer runterladen und im Recovery installieren, nur das Updater Tool wechselt nicht mehr ins Recovery, genauso wie Configer. Miui scheint wohl den Pfad geändert zu haben, der 4Way boot Mod geht aber ins Recovery.

Man einsteinno, der flag configer wird ja immer geiler!!!
hat bei mir super geklappt trotz sehr langen dateinamen.
Weiter so!

Find ich auch das Ding ist so GEIL und man kann so leicht Scripts und Optionen einfügen. Ich bin zwar für die Optionen und die Mods/Hacks zuständig, doch M1cha für den Configer, ihm gebührt die Ehre dafür und er bastelt gerade an einem DOWNLOAD/CONFIGER App wo beide zusammen sind. Wir gehen alles durch und tauschen ideen aus und sieht schon gut aus. Configer ist schon komplett drinnen und funktioniert, jetzt fehlt nur noch das Download.

Einsteinno1 schrieb:
Find ich auch das Ding ist so GEIL und man kann so leicht Scripts und Optionen einfügen. Ich bin zwar für die Optionen und die Mods/Hacks zuständig, doch M1cha für den Configer, ihm gebührt die Ehre dafür und er bastelt gerade an einem DOWNLOAD/CONFIGER App wo beide zusammen sind. Wir gehen alles durch und tauschen ideen aus und sieht schon gut aus. Configer ist schon komplett drinnen und funktioniert, jetzt fehlt nur noch das Download.

Ihr seit echt die geilsten!
Dann hau mal m1cha vons uns allen kräftig auf die schulter!