[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grobi2002 schrieb:
@ Einsteinno1

Ich interessiere mich für das neue Defy+. Ist schon etwas bekannt das dein Rom auch darauf passt?
Ich bin sehr damit zufrieden :thumbup:.
Wollte es nicht gegen das Original tauschen!

Sorry also wenn es geht dann muss jemand anderes die ROM machen. Ich habe leider kein Defy+ und ohne zu testen will ich keine Rom machen. Auf dem Defy teste ich schon genug um Fehler zu vermeiden.

Ich hoffe diesmal ist alles beim ersten mal richtig und die Rom ist fertig und oben. Jetzt ändere ich noch die Beiträge und dann könnt ihr sie ziehen.

Wüsste nicht was dem ding groß anders ist, schnellerer standart takt, bayer linse ab werk. gingerbread läuft ja auch. einer im zugehörigen thread hatte auch schon andere roms drauf soweit ich das mitbekommen hab.

Gruß

Gesendet von meinem Mongorola

edit: ich hab den namen vergessen... Wen ich ihn “wiederfinde “ frag ich ihn welche er schon ausprobiert hat.

grobi2002 schrieb:
@ Einsteinno1

Ich interessiere mich für das neue Defy+. Ist schon etwas bekannt das dein Rom auch darauf passt?
Ich bin sehr damit zufrieden :thumbup:.
Wollte es nicht gegen das Original tauschen!

Hast du schon ein Defy ? Du solltest dir wirklich überlegen ob ein "Update" wirklich sinnvoll wäre, selbst mit einem geringen Aufpreis von 30-50 € wenn du dein Defy verkaufen solltest. Die 1 Ghz kriegst du auch mit OC rein, da lohnt sich ein Wechsel wirklich nicht.

MfG

ich könnte mal eine erstellen, doch installieren wäre auf eigene gefahr

ROM UPDATE

Hi Leute,,,,,

So die neue Version ist fertig. Diese Woche ist nichts besonderes, wie man an der Changelog von MIUI sehen kann. Sehr viele Fehler behoben, doch die meisten davon hat wahrscheinlich niemand von uns gesehen. Ach ja der Flashlight auf dem Lockscreen Fehler ist immer noch da :)

Sonst gibt es ein paar Überarbeitungen da und hier. Es gibt neue Optionen und deshalb werde ich wohl bald die Tweaks so langsam im Updater kürzen. Weil jetzt sind fast alle Tweaks in der Rom mit drinnen und da man NON-Wipe machen kann, kann man die Rom so oft wie man will überinstallieren, immer mit anderen Einstellungen :)

Auch gibt es ein paar neue Hacks, wie First Boot Settings. Das wollte ich schon lange einbauen und Treymote hatte mir das Script vor Ewigkeiten gegeben. Doch erst jetzt hat es geklappt ( nur eine Zeile im updater-script für die Rechte hat gefehlt ). Ist fast perfekt, muss nur noch das Logo ausschalten was nicht ganz will.

Sonst konnte ich keine großen Probleme feststellen und auf der ersten Seite stehen die bekannten Bugs.

VIEL SPASS damit

P:S: ach hab ich vergessen. In der 1.9.23 geht zwar der Reboot in Recovery mit dem 4Way BootMod, aber nicht mit dem Configer App. Es wird in den nächsten Tagen ein Update dafür im Market geben, keine Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxipete, AlMustansir, Thinka und 3 andere
MoinMoin,

Erstmal vielen Dank für die Rom Einsteinno1. Habe die 1.9.23 (von der 1.9.16 kommend) auch als Fullwipe installiert. Was mir auffällt:

- läuft nach erstem Test recht gut
- Die Icons sind wieder die der alten Rom und nicht die aus 1.9.16, die mir wesentlich besser gefallen haben (Telefon, SMS, Browser...)
- Einstellungen des Flag Configer werden nicht übernommen (hatte z. B. gesagt "Wifi-Tether" und "Gmail" sollen weg, "BatteryStats" löschen, "alten Market" installieren, wurde aber alles nicht ausgeführt.
- Rechtschreibfehler "Einzelnd" noch vorhanden

Viele Grüße

Thinka

Zuletzt bearbeitet:
Hey THINKA

- also die Icons von dem neuen MIUI find ich so hässlich, sorry ich kann nächstes mal 2 Themes reinpacken, ORIGINAL und meine. Weil allein Gallery, Settings, Musik und mehr sind so hässlich
- die Widgets kannst auch davon ausgehen das die lange Zeit nicht gehen werden
- Rechtsschreibfehler... ich habs gesehen und probiert. Doch MIUI macht in letzter Zeit komische Dinge. Ich muss Andy mal anquatschen weil ich kann die Settings.apk z.B. decompilieren, krieg aber einen Fehler. Wollte es ändern, aber ohne decompilieren gehts nicht.
- ich habe gemerkt wenn man zuviele Einstellungen auswählt werden nicht alle übernommen, aber die paar sollten gehen. Probier BITTE nochmal mit Non-Wipe sonst funktioniert das dataapps.sh nicht. Das wäre blöd, doch an der habe ich eigentlich nichts geändert. Achte mal darauf ob beim installieren Punkt 6 ist es glaube ich, Data Apps Optionen -> folgende Optionen ausgeaehlt -> dann die 2 Apps stehen. Während der installiert ..... Aber soweit ich weis habe ich gestern echt alles getestet, weil wollte es so perfekt wie möglich haben.

Erst einmal Moin moin und danke für deine Mühen. Der alte market wird wirklich nicht installiert. mhhh. Ansonsten alles Top!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

boah nerv, warum kann es eine Woche nicht mal alles funktionieren. Jede Woche der selbe scheiß. 5 Stunden oder so saß ich an dem Mist, blöde Fehler von MIUI weggemacht, die blöde Theme hinbekommen, alles durch getestet und es ging. Dann kommt meistens noch etwas was ich ändern will und es geht nicht. ****** und ***** EIN MAL möchte ich keine Fehler haben. Dann muss ich mir die Scripts nochmal heute Abend anschauen. Weil wenn Thinka recht hat und du auch dann müssten beide Scripts dataapps.sh und tweaks.sh nicht gehen, was blöde wäre.

mach dich bitte nich kirre, ich find das jetzt nich so schlimm. Ich find es beeindruckend wie umfangreich deine miui ist. ich glaub nach meinem umzug muss ich dir mal ne kiste bier spendieren ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja ich weiss, nur ich hasse es wenn etwas nicht funktioniert. Dann sitze ich stundenlang bis der Fehler behoben ist. Doch ich teste, und teste, und teste, doch ich kann nie alles ausprobieren und wenn ich dann was ändere gehe ich davon aus das es funktioniert. Also probiert die Version, sollten nicht die gewünschten Apps deinstallieren, oder installiert werden, reich ich eine neue heute Abend nach. Die kann man ja auch so immer drüber installieren mit NON-Wipe.

Moin Einsteinno1,

alles halb so wild und mit den Icons ist natürlich eine reine Geschmackssache. Ich habe es jetzt eben nochmal mit Nonwipe getestet, aber auch da hat es nicht funktioniert...

Aber wie gesagt, immer mit der Ruhe :thumbup:

Grüße

Thinka

Also mit dem Theme hatte ich noch nie Probleme, weil ich gleich immer die Blue 4.1 von Einstein installiere.Damit sehen dann die Symbole immer gleich aus.

silv schrieb:
Also mit dem Theme hatte ich noch nie Probleme, weil ich gleich immer die Blue 4.1 von Einstein installiere.Damit sehen dann die Symbole immer gleich aus.

Wo gibt es das!?

McMichael schrieb:
Frage: Wie installiere ich denn ein Icon-Pack!?

In Themen gehen ... dann steht dort unten anpassen... dann auf Symbole gehen... dort sind dann die Icon-Packs aufgelistet

Sent from my Moto Defy using Tapatalk

Meine Einstellungen im Configer wurden übernommen (Fullwipe), habe allerdings weder Wifi noch GMail entfernt. Ansonsten freuts mich, dass die Animationen im Launcher wesentlich flüssiger sind. Danke MIUI (und Einsteinno1 natürlich :D).

Was genau macht eigentlich das Firstboot? "Perfekte Einstellungen nach Wipe" hat mich jetzt etwas ratlos zurückgelassen.

Hat eigentlich noch jemand das Problem, in der 3D-Galerie keine Bilder löschen zu können? Er zeigt sie nach dem "Löschen" zwar nicht mehr an, sie sind aber physisch immernoch auf der SD vorhanden.

Ergänzung: Ich kann WLAN nicht mehr aktivieren. Hatte zum testen im Configer mal den Uni-Fix ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
dau_ schrieb:
Meine Einstellungen im Configer wurden übernommen (Fullwipe), habe allerdings weder Wifi noch GMail entfernt. Ansonsten freuts mich, dass die Animationen im Launcher wesentlich flüssiger sind. Danke MIUI (und Einsteinno1 natürlich :D).

Was genau macht eigentlich das Firstboot? "Perfekte Einstellungen nach Wipe" hat mich jetzt etwas ratlos zurückgelassen.

Hat eigentlich noch jemand das Problem, in der 3D-Galerie keine Bilder löschen zu können? Er zeigt sie nach dem "Löschen" zwar nicht mehr an, sie sind aber physisch immernoch auf der SD vorhanden.

ach stimmt muss ich mal in der Bug Liste ergänzen mit 3D Gallery. Das krasse ist ich hab mal die Originale aus dem Market probiert und dort werden auch keine Bilder gelöscht,,, komisch.

Und Firstboot Settings steht auf der ersten Seite unter INFO. Das stellt dir schon alle vorher ein, sowas wie Batterie auf %, oder 3rd Anbieter Apps erlauben, oder Data Roaming auf Off und so weiter. Sind ca. 20 Einstellungen oder so.

Emoritz schrieb:
In Themen gehen ... dann steht dort unten anpassen... dann auf Symbole gehen... dort sind dann die Icon-Packs aufgelistet

Sent from my Moto Defy using Tapatalk

Muss ich das Icon-Pack dazu vorher entpacken oder kopiere ich die ZIP-Datei. so wie sie ist, einfach in (welches eigentlich!?) ein Verzeichnis?