[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ez3 schrieb:
Was mich noch interessieren würd sind deine Bluetooth-Settings!
MfG

Klar, wobei diese Funktion irgendwie nicht so will oder ich verstehe sie einfach nicht! Habe BT im Auto und da soll es sich einfach nur irgendwann nach 5 Minuten verbinden, naja - die Datenverbindungen managet es ganz zuverlässig.

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -

Anhänge

• uploadfromtaptalk1316850354241.jpg
    uploadfromtaptalk1316850354241.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 326
He Leute, ich bin jetzt auch von CM7 auf MIUI gewechselt. Gefällt mir alles echt gut. Irgendwie habe ich es auch hinbekommen gleich nach dem Einrichten das bunte "Google" in der Statusbar durch einen eigenen Text zu ersetzen. Nun finde ich partout diese Einstellung nciht mehr. Kann mir einer sagen, wie ich das gemacht habe *g*

4-Farben-Stift schrieb:
He Leute, ich bin jetzt auch von CM7 auf MIUI gewechselt. Gefällt mir alles echt gut. Irgendwie habe ich es auch hinbekommen gleich nach dem Einrichten das bunte "Google" in der Statusbar durch einen eigenen Text zu ersetzen. Nun finde ich partout diese Einstellung nciht mehr. Kann mir einer sagen, wie ich das gemacht habe *g*

Das macht man im MIUI Control-Panel und dort unter Betreiber Optionen

• Danke
Reaktionen: 4-Farben-Stift
Hey Leute! Wie geht ihr vor um eure Google Accounts zu sichern. Das Backup Tool sichert ja die mail accounts nicht, so daß man bei jedem Update immer wieder alle neu einstellen muß. Auch die normalen Email Accounts.

moin

hat auch einer probleme mit dem videorecording und abspielen:

videos scheinen im falschen seitenverhältnis aufgenommen zu werden (gestaucht oder hochkant dann mit eierköpfen)
hab die grüne linse

ausserdem geraten die frames beim abspielen durcheinander, sieht nicht wirklich gut aus :crying:

wlan disconnectet auch ab und zu, das hatte ich mit noch keinem rom :mellow:

guejoe schrieb:
Hey Leute! Wie geht ihr vor um eure Google Accounts zu sichern. Das Backup Tool sichert ja die mail accounts nicht, so daß man bei jedem Update immer wieder alle neu einstellen muß. Auch die normalen Email Accounts.

Also meinen Google Account gebe ich einfach jedes mal wieder neu ein. Das dauert 30 sec. und schwups lädt der sich ja Kalender, Kontakte und Mails alles wieder runter im Hintergrund.

In "Email"-App habe ich 3 IMAP Konten konfiguriert mit Benachrichtigungstönen etc. Damit ich das nicht wieder alles neu einstellen muss, sichere ich die Appeinstellungen mit "Titanium Backup" aus dem Market. Dann kann man die Daten nach einem ROM-Update direkt wieder herstellen. Und alles ist auch binnen Sekunden wieder da. Damit entfällt das lästige Neueinrichten.

• Danke
Reaktionen: guejoe
ronson3 schrieb:
moin

videos scheinen im falschen seitenverhältnis aufgenommen zu werden (gestaucht oder hochkant dann mit eierköpfen)
hab die grüne linse

ausserdem geraten die frames beim abspielen durcheinander, sieht nicht wirklich gut aus :crying:

Ich habe immer noch die 1.9.9 drauf und da ist es ähnlich. Es ist zwar nicht gestaucht, aber es ruckelt beim Aufnehmen und beim Abspielen wie sau. :(

Darum nutze ich die Kamera (grüne Linse) auch nicht zum Filmen, sondern nur um Fotos zu machen. Das Problem mit dem Ruckeln hatte ich aber auch schon unter Stock Eclair Moto Blur Rom. Allerdings nicht so stark wie bei MIUI.

Mit dem Video ist mir das bisher garnet aufgefallen aber du hast recht^^.

Gibt es eine Möglichkeit die Optik des StandartMiuilaunchers mit irgendeinem anderen launcher relativ genau zu kopieren?

mmh, dann muss ich wohl mal zu CM7 wechslOrn

peterp schrieb:
Mit dem Video ist mir das bisher garnet aufgefallen aber du hast recht^^.

Gibt es eine Möglichkeit die Optik des StandartMiuilaunchers mit irgendeinem anderen launcher relativ genau zu kopieren?

Ich glaube nicht, aber wozu?! Der stock launcher ist doch top.

Ich glaube nicht, aber wozu?! Der stock launcher ist doch top.

Naja ich empfinde ihn als ziemlich hackelig. Vorallem beim Schließen von Apps.
Ich hoffe, dass das nun kein Problem ist, welches nur bei mir auftritt.
Evtl. wird die nächste Version ja abhilfe schaffen.

ronson3 schrieb:
mmh, dann muss ich wohl mal zu CM7 wechslOrn

Meinst du das bringt was? Ich glaube mich zu einen einen, dass es bei mir dort auch nicht besser war. Und der Akku war deutlich schneller leer.

Hatte aber noch die cm7 RC0 drauf. Kann sein, dass es bei der RC1,5 mittlerweile besser geworden ist.

Kannst ja mal Bescheid geben. Ich weiß nur, dass ich mir durch Miui einige Programme sparen kann, da es die Funktion sogar besser schon von Hause aus drin hat im System.

- Sent with Tapatalk -

Hi

Was mir heute extrem aufgefallen ist, das der Klingelton erst sehr spät abgespielt wird, erst vibriert es zweimal dann erst kommt der Klingelton, bis dahin hat es beim Anrufer schon 6 mal getutet kann man das was einstellen damit der Klingelton früher abgespielt wird?? Auch hab ich das Problem wenn es Klingelt und ich das Handy aus der Tasche hole das das Display schwarz wird, und ich auch kaum den Anruf annehemen kann wei der Schieber nach unten schlecht reagiert, das Problem hatte ich bei CM7 gar nicht!

MFG

Wolverine_DH

Wolverine_DH schrieb:
Hi

Was mir heute extrem aufgefallen ist, das der Klingelton erst sehr spät abgespielt wird, erst vibriert es zweimal dann erst kommt der Klingelton, bis dahin hat es beim Anrufer schon 6 mal getutet kann man das was einstellen damit der Klingelton früher abgespielt wird?? Auch hab ich das Problem wenn es Klingelt und ich das Handy aus der Tasche hole das das Display schwarz wird, und ich auch kaum den Anruf annehemen kann wei der Schieber nach unten schlecht reagiert, das Problem hatte ich bei CM7 gar nicht!

MFG

Wolverine_DH

Also die Verzögerung mit den klingelton hatte ich fruher auch.
mach mal einen cache/dalvik wipe und stell mal in der "privat APP" alles auf "aus", danach die app komplett killen (laufender prozess + Hintergrundprozess), bei mir hats danach funktioniert.

ronson3 schrieb:
moin

hab die grüne linse

wlan disconnectet auch ab und zu, das hatte ich mit noch keinem rom :mellow:
Also ich habe keine Probleme mit Seitenverhältnis oder Ruckeln. Benutzt ihr die CM7-Kamera oder irgend eine andere?

dau_ schrieb:
Also ich habe keine Probleme mit Seitenverhältnis oder Ruckeln. Benutzt ihr die CM7-Kamera oder irgend eine andere?

Nutze die Miui Kamera. Da tritt das bei mir auf!

- Sent with Tapatalk -

Bei mir tritt das auch auf, sowohl mit MIUI als auch mit CM7 Kamera.
Ich bin gerade auf MIUI 1.9.2.

mir ist heute aufgefallen das wenn ich bei eingehenden anruf das gerät drehe es nicht mehr mutet... schade :( bei der version davor lief das... ich finds schade das die kleinen funktionen nicht so super funktionieren wie sie vllt sollten ^^

dogo2 schrieb:
Bei mir tritt das auch auf, sowohl mit MIUI als auch mit CM7 Kamera.
Ich bin gerade auf MIUI 1.9.2.

jopp, hab jetzt zu CM7 gewechselt, problem weg, wlan-disconnect auch weg, einige fonts-probleme weg und lauter kleinigkeiten die mir besser gefallen :thumbup:

padawan911 schrieb:
Meinst du das bringt was? Ich glaube mich zu einen einen, dass es bei mir dort auch nicht besser war. Und der Akku war deutlich schneller leer.

Hatte aber noch die cm7 RC0 drauf. Kann sein, dass es bei der RC1,5 mittlerweile besser geworden ist.

Kannst ja mal Bescheid geben. Ich weiß nur, dass ich mir durch Miui einige Programme sparen kann, da es die Funktion sogar besser schon von Hause aus drin hat im System.

- Sent with Tapatalk -

siehe oben, bin sehr angetan, akku muss ich noch schaun, hab ne nightly geflasht

nur um euch auf dem laufenden zu halten

PROGRESS

sieht gut aus, die ROm läuft ganz gut. Ich habe auch ein paar neue Optionen im Configer, paar neue Tweaks und so weiter.

soweit sogut. Doch es gibt immer noch ein paar Fehler. In meinen Scripts muss ich noch was anpassen, STK deinstalliert nicht, Superuser ersetzen, Contacts muss mal wieder übersetzt werden, Settings V2 kommt Sonntag, und am schlimmsten ist das mich dieses blöde THEME nervt. mal gucken. Hab noch ne To-Do Liste die nicht kurz ist, aber wird schon.

hat ja keine EILE oder ????