[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
das mit dem Wecker ist doch optional wenn ihr den Moto Clock nehmt, dann müsste es unter Einstellungen für Lockscreen den Moto Lockscreen oder so geben. Habs noch nie genutzt, aber ein User hatte es mal vorgeschlagen und es sollte funktionieren.

Das funktioniert sogar perfekt (auch wenn es nicht meine Idee war).

Du installierst bei der MIUI-Installation die MotoClock mit, dann gehst Du in die Uhr -> Wecker -> Einstellungen und stellst dort "Alarm Alert Screen" auf "Moto Blur" um. Schon hast Du den guten alten Stock-Wecker.

Beim Wecken dann einfach aufs Display draufbadschn und schon hast du Snooze. Um ihn abzuschalten dann entweder den Pfeil rüberziehen oder per Statusleiste abschalten.

Der Idealzustand für Morgenmufflons wie mich, da geht das Ding erst aus wenn man wirklich wach ist.

• Danke
Reaktionen: GeoBroker
roman007 schrieb:
Ich habe ein Problem und hoffe, dass vielleicht jemand anders auch schon darauf gestoßen ist.

Zusätzlich zur aktuellen MIUI Version habe ich die App Green Power installiert. Beides funktioniert oftmals sehr lange sehr gut - konnte meine Zeit fernab der Steckdose beträchtlich verlängern, jedoch scheint es irgendeinen Konflikt zu geben denn in unregelmäßigen Abständen wird das Handy extrem langsam - allein die Aufwachanimation dauert dann 3-4 Sekunden.
Es hilft dann nur ein Neustart.

Ich würde trotzdem gerne die App + MIUI haben. Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Danke
Roman

Hallo!

Hatte das Ganze ein paar Seiten zuvor schon selber mal angesprochen.
Leider auch ohne irgendeinen sinnvollen Hinweis. Das Handy reagierte besonders morgens, oder nach langen Pausen träge bis gar nicht mehr.
Hab angefangen selber ein wenig rumzuprobieren und bei mir brachte es bislang Abhilfe,
wenn ich bei "setvsel" den Haken bei sinngemäß "wenn screen aus nur noch vsel1" entfernt habe.
Ist vielleicht etwas kontraproduktiv, aber besser als die ständigen Neustarts.
Wenn du bei der Premium Version iwas zum Thema Bluetooth rausfindest, wär ich dir auch sehr dankbar! ;)

Werd Green Power noch ein paar Tage testen und dann ggf. mal den legendären "Juice Defender"!
Mit der App verbrauche ich "nur" noch ca. 2%/h an Akku.

@hhboy: Bin aber froh, dass ich anscheinend nicht allein bin mit der Meinung, dass alles nach 1.8.12 Batterie frisst wie s0w!

Zuletzt bearbeitet:
ich werde nicht mehr nach der neuen Changelog haben die das flickern der Taschenlampe im Lockscreen ( ging ja immer nur kurz an und aus ) behoben. WOW hat nur sagen wir 24 Versionen gedauert :)

ez3 schrieb:
Hallo!

Hatte das Ganze ein paar Seiten zuvor schon selber mal angesprochen.
Leider auch ohne irgendeinen sinnvollen Hinweis. Das Handy reagierte besonders morgens, oder nach langen Pausen träge bis gar nicht mehr.
Hab angefangen selber ein wenig rumzuprobieren und bei mir brachte es bislang Abhilfe,
wenn ich bei "setvsel" den Haken bei sinngemäß "wenn screen aus nur noch vsel1" entfernt habe.
Ist vielleicht etwas kontraproduktiv, aber besser als die ständigen Neustarts.
Wenn du bei der Premium Version iwas zum Thema Bluetooth rausfindest, wär ich dir auch sehr dankbar! ;)

Werd Green Power noch ein paar Tage testen und dann ggf. mal den legendären "Juice Defender"!
Mit der App verbrauche ich "nur" noch ca. 2%/h an Akku.

@hhboy: Bin aber froh, dass ich anscheinend nicht allein bin mit der Meinung, dass alles nach 1.8.12 Batterie frisst wie s0w!

Also ich hatte das Häckchen bei SetVsel nie drinnen und Green Power, sowie Juice Defender verursachen nur Laags...
Keine Ahnung an was es liegt, jedenfalls ist es mir zu blöd wenn ständig was hängen bleibt.

Deswegen habs ich wieder runter...

Also ich komme ohne irgendwelche extra software bei normaler nutzung auf etwa zwei tage was meines erachtens für ein smartphones ein normaler wert ist, habe über 70 apps drauf. Warum gewöhnt man sich nicht an das handy abends zu laden. Wenn ich viel mache ist nach 1,5 tagen schluss.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

meine freundin macht nicht viel und die kommt auf 2-3 was jede menge ist wie ich finde, wenn du Daten ausschaltest kommst wahrscheinlich auf 7 oder so, daten ist ein batteriefresser.

aber ich würde auch immer nach einer neuen rom, obwohl die batterie gesavet wird, voll aufladen und batterystats wipen

Ich habe an und für sich auch kein Problem, wenn es nur 1,5 Tage hält, da ich ja im Normalfall jederzeit über Nacht laden kann ;).

Deswegen ist's mir auch rel schnuppe das zB Green Power nicht richtig läuft.

peterp schrieb:
Verzeiht mir, wenn ich nun nicht die 346 Seiten des Threads durchlese, deshalb hier meine Frage:).

Lässt sich irgendwie die Performance steigern? Finde manche Übergänge doch recht hackelig.

Ansonsten bin icgh begeistert, optisch top und die Bedienung, nach einiger Eingewöhnung, sehr intuitiv.
Mfg

da hilft nur ein wechsel des launchers... adw, launcher pro etc... dann sind die übergänge flüssig.

Thecorningrove schrieb:
Also ich hatte das Häckchen bei SetVsel nie drinnen und Green Power, sowie Juice Defender verursachen nur Laags...
Keine Ahnung an was es liegt, jedenfalls ist es mir zu blöd wenn ständig was hängen bleibt.

Kann ich nur bestätigen, wenn im Hintergrund SetVsel läuft - dann hackt es gewaltig! Da die Einstellung bereits im ROM sind und man es auch so einstellen kann...

Einfach mal SetVsel runterschmeißen, versuche es mal. Hat bei mir geholfen.
- via Mobil (Defy@Tapatalk) -

da hilft nur ein wechsel des launchers... adw, launcher pro etc... dann sind die übergänge flüssig.

Schade Stocklauncher gefällt mir so gut. Ist das ein problem auf dem Defy, oder ein Problem der Software?

ez3 schrieb:
Vielleicht postest du dann doch mal deine Einstellungen...

Sorry, hat etwas was gedauert...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1316798228348.jpg
    uploadfromtaptalk1316798228348.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ez3
Hi. Hat eigentlich noch jemand außer mir ein Problem mit sms-popups? Nutze handcent und ich bekomme immer zusätzlich einen leereren popup wenn ich eine
sms bekomme. Sieht mir nach dem stock-sms-Programm aus, aber da das nicht installiert ist find ich leider nix wo ich es ausschalten kann... (aber vielleicht bin ich ja auch nur blind...)
Gruß
Sent from my MB525 using Tapatalk

mic.kan schrieb:
Sorry, hat etwas was gedauert...

Danke!

Was mich noch interessieren würd sind deine Bluetooth-Settings!
MfG

greten schrieb:
Hi. Hat eigentlich noch jemand außer mir ein Problem mit sms-popups? Nutze handcent und ich bekomme immer zusätzlich einen leereren popup wenn ich eine
sms bekomme. Sieht mir nach dem stock-sms-Programm aus, aber da das nicht installiert ist find ich leider nix wo ich es ausschalten kann... (aber vielleicht bin ich ja auch nur blind...)
Gruß
Sent from my MB525 using Tapatalk

Kann gut sein. Ich nutz chompsms und habe einfach das SMS App bei der Installation mit dem Configer ausgeklammert. Kannst ja immer wieder machen und die Rom installieren, aber non wipe.

Nur zum Verständnis, theoretisch könnt ihr die Rom in allen Varianten die euch der Configer bietet 100 mal installieren. Solange ihr full wipe ausschaltet wird es als non wipe installiert und das heißt alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten, nur die neuen Optionen werden angewendet. Doch bitte macht ein Backup vorher. Am besten in cwm, dauert nur 5 Minuten und wenn was passiert ist das geheule ohne groß.

PS bin heute Nacht auch wahrscheinlich im Chat.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Einsteinno1 schrieb:
Doch bitte macht ein Backup vorher. Am besten in cwm, dauert nur 5 Minuten und wenn was passiert ist das geheule ohne groß.

PS bin heute Nacht auch wahrscheinlich im Chat.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

siehe meine ursprungsbeitrag: backup CWM... hat leider nicht funktioniert... bootschleife motorola :/

Jemand ne Idee bezüglich des Backups? geht primär um die SMS...

Gruß

hboy1337 schrieb:
siehe meine ursprungsbeitrag: backup CWM... hat leider nicht funktioniert... bootschleife motorola :/

Jemand ne Idee bezüglich des Backups? geht primär um die SMS...

Gruß

Hast du schon mal versucht mit unyaffs das data-Verzeichnis aus dem nandroid-Backup wiederherzustellen, unyaffs entpackt dazu die img.Dateien ins unyaffs-Verzeichnis auf deiner SD-Karte.

Wer Lust hat zu quatschen

Zuletzt bearbeitet:
alles schon so gut wie vorbereitet. Ich gehe mal lieber pennen muss morgen früh raus und wieder den ganzen Tag niederländisch VHS Kurs

cover.png

ich weiß zwar nicht ob es miui-spezifisch ist, aber evtl kann mir ja trotzdem jemand helfen:

ich möchte bei setvsel die option "limit to Vsel2" aktivieren, da wenn ich z.b. das navi länger verwende die leistung auch genügt und somit der akku geschont wird und es für das programm auch reicht.

leider hält er diese option nicht lange, sprich wenn ich kurze zeit später wieder die bar herunterziehe, auf setvsel drücke, sehe ich das die option wieder deaktiviert worden ist.

ist das bei euch auch so?
wie kann ich das einstellen, dass das handy wirklich (in meinem fall) maximal auf 600 mhz läuft?

Habe ich auch schon gemerkt. Denke aber das SetVsel Alzheimer hat und nicht MIUI der Fehler ist.
Da ich beim CM7 den gleichen Fehler hatte, bei ware es aber die Auslastungsanzeige die immer wieder verschwand.