[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie finde ich die Einstellung zum Deaktivieren von den Betreiberlogos nicht mehr? Hat das was mit der 1-2-3-Version zu tun? Habe das Problem bis jetzt bei Version 1.9.9 und 1.9.16 beobachtet.

Ist die Einstellung nicht mehr unter Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit?

dafür gibts doch das MIUI Controll App

Oh Mann. Da war ich aber blind.

Danke für die schnelle Hilfe! Deine ROM ist die beste :)

moin ...
... ich habe MIUI nu ja erst seit 1.9.9 im Einsatz ...
Und da ich nun für gewöhnlich APN ON/OFF verwende, um die UMTS-Nutzung zu unterbinden, wollte ich das auch hier tun.

Klappt aber nicht ... APN ON/OFF bleibt irgendwie ohne Reaktion. Jedenfalls habe ich auch bei deaktivierten APN (rot) noch immer UMTS Empfang und kann auch Daten senden und empfangen ...

Macht also keinen Unterschied ob symbol grün oder rot ...
Datentransfer immer da ...

Ist das eine bekanntes Problem mit MIUI? Oder liegt's an dem Widget, dass ich verwende?

Mit der offiziellen 2.2 hat's einwandfrei geklappt ...

Hallo, bei der Version 1.9.2 glaube ich zu wissen, dass es beim Wecker eine Einstellung gab: Wenn der Wecker klingelt, genügte ein Tap auf den Bildschirm um die snooze. Funktion zu aktivieren. Das geht glaube ich seit Version 9 nicht mehr. Hab ich was übersehen, oder kann man das wieder einbauen?
Sent from my MB525 using Tapatalk

GeoBroker schrieb:
Hallo, bei der Version 1.9.2 glaube ich zu wissen, dass es beim Wecker eine Einstellung gab: Wenn der Wecker klingelt, genügte ein Tap auf den Bildschirm um die snooze. Funktion zu aktivieren. Das geht glaube ich seit Version 9 nicht mehr. Hab ich was übersehen, oder kann man das wieder einbauen?
Sent from my MB525 using Tapatalk

Das vermiss ich auch, ich kannte es aber nur aus der Stock froyo.

Also wenn man im kompaktmenü die Pfeile deaktiviert, ists aus mim internet...

Ich wollt grad sagen, Statusleiste runter ziehen und mobile Daten deaktivieren! Einfacher gehts nicht ;-) was habt ihr immer mit den blöden Toggles??? Seit miui sind doch alle zusätzlichen Toggle apps unnötig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das mit dem Wecker ist doch optional wenn ihr den Moto Clock nehmt, dann müsste es unter Einstellungen für Lockscreen den Moto Lockscreen oder so geben. Habs noch nie genutzt, aber ein User hatte es mal vorgeschlagen und es sollte funktionieren.

Ich habe ein Problem und hoffe, dass vielleicht jemand anders auch schon darauf gestoßen ist.

Zusätzlich zur aktuellen MIUI Version habe ich die App Green Power installiert. Beides funktioniert oftmals sehr lange sehr gut - konnte meine Zeit fernab der Steckdose beträchtlich verlängern, jedoch scheint es irgendeinen Konflikt zu geben denn in unregelmäßigen Abständen wird das Handy extrem langsam - allein die Aufwachanimation dauert dann 3-4 Sekunden.
Es hilft dann nur ein Neustart.

Ich würde trotzdem gerne die App + MIUI haben. Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Danke
Roman

sorrz das muss ich mal in der anleitung ändern, dafür gibt es das MIUI CONTROL App

Die App macht das gleiche wie Green Power???
Okay, das ist mir neu...

ne das war für den post über Carrier Logo

Aha, und was ist mit mir? :confused2:

Stress Dich net...

Roman

Verzeiht mir, wenn ich nun nicht die 346 Seiten des Threads durchlese, deshalb hier meine Frage:).

Lässt sich irgendwie die Performance steigern? Finde manche Übergänge doch recht hackelig.

Ansonsten bin icgh begeistert, optisch top und die Bedienung, nach einiger Eingewöhnung, sehr intuitiv.
Mfg

Hallo Einstein

ab folgendes Problem mit MIUI.

Wenn das Handy komplett leer ist, also so richtig leer das es nicht mehr hochfährt, kann ich das Handy nicht per USB laden, es erscheint nur eine Weiße LED es kommt aber kein Lade Symbol, wollte gestern mein Handy per USB am Zigarettenanzünder laden und das ging nicht. Zuhause am Original Lader fährt das Handy zum Laden bis ins MIUI hoch.
Ist das Problem bekannt??

MFG

Wolverine_DH

roman: du kannst versuchen es zu killen mit dem App Killer durch langes drücken auf die Home Taste, scheint aber als ob das App den Ram voll haut. Doch mit Green Power App haben hier so einige Probleme gehabt.

Soweit ich weiss war es damals auch mit Juice Defender und das lang eher an der neusten Gingerbread als an MIUI. Weil das Programm noch nicht dafür ausgelegt war und so versuchte es z.B. immer meine Mobile Verbindung zu killen, doch das ging nicht und so ging das hin und her, konnte ich später in den Logs sehen.

Ich glaube Juice Defender hat das in den Griff bekommen, doch wie es mit Green Power aussieht weiss ich nicht.

Wolverine_DH schrieb:
Hallo Einstein

ab folgendes Problem mit MIUI.

Wenn das Handy komplett leer ist, also so richtig leer das es nicht mehr hochfährt, kann ich das Handy nicht per USB laden, es erscheint nur eine Weiße LED es kommt aber kein Lade Symbol, wollte gestern mein Handy per USB am Zigarettenanzünder laden und das ging nicht. Zuhause am Original Lader fährt das Handy zum Laden bis ins MIUI hoch.
Ist das Problem bekannt??

MFG

Wolverine_DH

Ne noch nie gehört, vielleicht hatte der Zigarettenanzünder nicht genug Saft und normal lädt MIUI immer beim Laden. So wie bei Froyo das es auch im ausgeschalteten Zustand die Batterie anzeigt geht bei MIUI nicht auf allen Geräten.

hboy1337 schrieb:
moinsen,

wie siehtsn aus wenn ich mein backup über CWM nicht einspielen kann (also ich war auf 1.9.16) und hab halt vorher im CWM gesichert. dann eben was ausprobiert... hat nicht hingehauen. bin dann in recovery cwm und wollte das backup wieder einspielen. jetzt kommt aber nur noch das motorola logo :glare:

Edit: vor allem: wieso komme ich bei neustart nicht mehr ins recovery?? Blaue LED-Phase wird garnicht mehr angezeigt.

wie schön ich zitiere mich selber :D

also zu meinem CWM backup - ich deppe hatte vermutlich zu wenig speicher (ich hab keine ahnung wir groß ein fertiges backup von cwm ist), bei mir allerdings nur 112MB. Der hat vor der Installation wohl drauf hingewiesen - evtl nicht genügend speicher - aber ich dachte mir, falls das so ist, wird der das wohl abbrechen und mir sagen. (muss ich mich ja wohl geirrt haben, sonst hätte das einspielen des backups ja funktioniert, oder?) :confused2:

jetzt ne 2. Frage: hat jemand von euch schon mal ein CWM backup gemacht - und wenn ja - werden da auch die SMS mit gesichert?

Habe 2 Backups:
1.) CWM: Ich weiß, .img dateien kann ich öffnen (iso-buster o. Ähnliches), aber ich würde gerne die SMS teilweise retten, da da noch nummern bei sind dich ich noch nicht gespeichert hatte ^^ (ja, ich bin ein trottel :D )

2.) ansonsten habe ich noch die einzelnen backup-dateien vom MIUI backup, womit kann ich denn da die sms.store datei öffnen bzw. so öffnen, dass sie "ordentlich" formatiert ist?

Kann ich die in irgendein Backup reinmogeln? Wenn ich das von Miui wieder einspielen wollte, hat der mir immer gesagt "beschädigt", also dass das nicht geht. (da war ich wohl zu voreilig, aber immerhin sind die SMS in der beschädigten datei überhaupt drin, am rechner kann ich diese auch z.b. völlig unformatiert in excel öffnen)

na gut, ich könnte ja selber ein neues backup in miui herstellen was auch richtig durchläuft, die SMS.Store darin ersetzen und dann einfach widerherstellen, allerdings habe ich gestern mal miui adé gesagt.

Jetzt zu meiner eigentlich Frage: ich habe wahrscheinlich keine andere Möglichkeit diese SMS noch mal einzuspielen außer in MIUI oder?

Alles was nach der 1.8.12 kam hat mir den akku ordentlich leer gezogen.
das war schon nervig, wenn man mit 40 % zur arbeit geht, und der akku dann nach 4 Std leer ist. (baseband, stats wipen brachte keine abhilfe).

bin jetzt auf Der Gingerbread.
Design: nicht so schick.
Funktional: für die Miui user wie mich: völlig überladen, mal sehen was ich da noch rausschmeißen kann. (ich komm ja so oder so zurück zu miui ^^)

https://www.android-hilfe.de/forum/...6/gingerbread-rom-2-3-4-4-5-1-134.114368.html

Sry für so viel Tohuwabohu am morgen :tongue:

Grüße

Das Problem mit den Zigarettenanzündern wurde irgendwo schonmal erörtert. Liegt glaube ich an der Belegung des USB Kabels beim Zigarettenanzünder, wenn ich mich recht erinnere...