[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ez3 schrieb:
GreenPower läuft bei mir wesentlich runder und hat sich bislang auch noch nicht festgefahren, seitdem ich bei setvsel wenn screen off, nicht mehr auf vsel1 begrenze...

Jetzt wo Du es sagst, hatte auch Probleme damit. Seitdem ich Setvsel nicht mehr nutze, läuft es sauber...

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -

padawan911 schrieb:
@Einsteinno:

Bin wieder zurück auf die 1.9.9, weil ich mit der 1.9.16 so gut wie keine Telefonate annehmen konnte. Der screen wurde einfach schwarz, obwohl ich nicht mal in der Nähe des Näherungssensors war. Und wenn der doch mal zu sehen war, dann konnte ich den slider nicht runter ziehen :-( Bildschirm hat meine Berührung garnicht wahrgenommen.

Was ich aber eigentlich wissen wollte. Kannst du die 3D Gallery als apk hochladen oder mir sagen unter welchem Namen ich die im Market finde? Die war in der 1.9.16 echt klasse und schön schnell.

- Sent with Tapatalk -

Nur interessehalber: Wie kann man zurück auf die 1.9.9? Muss man da einen Fullwipe machen, oder einfach drüber!? Will dazu lernen...

...@ENo1: Ich finde die Zeile mit dem VM nicht... bin heute wohl etwas blind... ("Dalvik VM Heapsize" habe ich gefunden, aber da steht "64m")...

@McMichael:

Ich machete vor jeder Rom Änderung ein Backup meines bestehenden Systems mittels CustomRecovery. Dann kann ich falls mir etwas nicht passt immer sofort auf die vorherige Rom zurück mit allen Einstellungen, Apps etc. wie ich sie zuletzt verwendet habe. Dauert dann keine 5 Minuten und ich habe mein altes System zurück.

So kann man auch wunderbar zwischen verschiedenen Roms wechseln und gefahrlos testen. Wenn was nicht passt... schwups einfach wieder zurück :)

- Sent with Tapatalk -

• Danke
Reaktionen: McMichael
Hier die 3D Gallery

MFG

Wolverine_DH

Anhänge

• 3D Gallery v2.0.apk
    688,4 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: padawan911
hboy1337 schrieb:
Nach FAQ vorgegangen? NeuInstallation sollte helfen.

Nach verschiedentlichen Versuchen habe ich am Ende das Defy komplett gewiped, neu geflasht, das Backup neu eingespielt, die Daten von Titanium Backup gelöscht, deinstalliert und neu installiert - nun gehts. Muss halt nur die Zeitpläne neu einrichten.

Danke für den Tipp!

padawan911 schrieb:
@McMichael:

Ich machete vor jeder Rom Änderung ein Backup meines bestehenden Systems mittels CustomRecovery. Dann kann ich falls mir etwas nicht passt immer sofort auf die vorherige Rom zurück mit allen Einstellungen, Apps etc. wie ich sie zuletzt verwendet habe. Dauert dann keine 5 Minuten und ich habe mein altes System zurück.

So kann man auch wunderbar zwischen verschiedenen Roms wechseln und gefahrlos testen. Wenn was nicht passt... schwups einfach wieder zurück :)

- Sent with Tapatalk -

Ohne Fullwipe?

@Wolverine:

Danke! :)

@McMichael:

Erst ein Backup machen und dann vor dem aufspielen einer neuen/alten/anderen Rom einen Fullwipe machen. Dann dürfte nix schief gehen.

- Sent with Tapatalk -

Bin auch wieder auf 1.9.9, läuft meiner Meinung nach viel besser.

Frag mich nicht warum...

Laut channelog bringt die neue Version nichts neues. Bleib erst mal auf 1.9.9 :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, auch auf die Gefahr zu nerven, ich hänge immer noch bei meinem Problem fest, bei dem sich der Bildschirm zu langsam aufbaut, nachdem ich aus irgendeiner Anwendung/Einstellung wieder auf meine Homescreens wechsele. Außerdem laufen einige Anwendungen irgendwie ruckelig, die Musikwiedergabe spinnt (springt zwischen Liedern, startet ein Lied nach 5 Sekunden neu,...) und das Scrollen ruckelt auch fröhlig vor sich hin. Es wirkt also allses in allem wie ein überlasteter Arbeitsspeicher, allerdings wird unter Anwendungen verwalten jede Menge freier Arbeitsspeicher angezeigt. Interesanterweise tritt der Feheler fast jedesmal nach einem Neubooten auf, auch wenn direkt nach dem FullWipe noch gar kein Backup oder sonstige Einstellungen oder Installationen durchgeführt wurden.
Ich habe mal versuchsweise ALLE Apps deinstalliert, das Thema (Hintergrund, Icons, Lockscreen, ...) nach einem FullWipe auf Default stehen lassen, Einstellungen bei SetVSel geändert und inzwischen auch schon drei Versionen durch (1.8.27, 1.9.9, 1.9.16): Immer der gleiche Fehler und die einzige Methode zum Beheben ist jedesmal ein FullWipe, das ist allerdings keine Dauerlösung, wenn man das teilweise dreimal an einem Tag machen muß.
Es scheint also irgendetwas in meinem MIUI gründlich vergriesgnaddelt zu sein, ich habe nur keinen blassen Schimmer, was das sein soll. Würde eventuell flashen zu Froyo und dann wieder zu MIUI etwas bringen? Bin ratlos und für jede Hife dankbar...

Also per non wipe könnte ihr eigentlich immer zwischen den Version springen weil die System Partition ehe immer gelöscht. Wegen Galerie, einfach nach Gallery 3D suchen, gibt nur eine.

Und wegen dem Bildschirm Problem beim annehmen des telefonates. Da du der einzige bist muss ich mal gucken. Tritt wohl nur vereitelt auf, ist aber trotzdem ärgerlich.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Jottaen schrieb:
Okay, auch auf die Gefahr zu nerven, ich hänge immer noch bei meinem Problem fest, bei dem sich der Bildschirm zu langsam aufbaut, nachdem ich aus irgendeiner Anwendung/Einstellung wieder auf meine Homescreens wechsele. Außerdem laufen einige Anwendungen irgendwie ruckelig, die Musikwiedergabe spinnt (springt zwischen Liedern, startet ein Lied nach 5 Sekunden neu,...) und das Scrollen ruckelt auch fröhlig vor sich hin. Es wirkt also allses in allem wie ein überlasteter Arbeitsspeicher, allerdings wird unter Anwendungen verwalten jede Menge freier Arbeitsspeicher angezeigt. Interesanterweise tritt der Feheler fast jedesmal nach einem Neubooten auf, auch wenn direkt nach dem FullWipe noch gar kein Backup oder sonstige Einstellungen oder Installationen durchgeführt wurden.
Ich habe mal versuchsweise ALLE Apps deinstalliert, das Thema (Hintergrund, Icons, Lockscreen, ...) nach einem FullWipe auf Default stehen lassen, Einstellungen bei SetVSel geändert und inzwischen auch schon drei Versionen durch (1.8.27, 1.9.9, 1.9.16): Immer der gleiche Fehler und die einzige Methode zum Beheben ist jedesmal ein FullWipe, das ist allerdings keine Dauerlösung, wenn man das teilweise dreimal an einem Tag machen muß.
Es scheint also irgendetwas in meinem MIUI gründlich vergriesgnaddelt zu sein, ich habe nur keinen blassen Schimmer, was das sein soll. Würde eventuell flashen zu Froyo und dann wieder zu MIUI etwas bringen? Bin ratlos und für jede Hife dankbar...

Teste mal bitte die originale Stock Miui von Miui-Germany.de, wenn das geht dann liegt es an meiner Version.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Jottaen
Einsteinno1 schrieb:
Teste mal bitte die originale Stock Miui von Miui-Germany.de, wenn das geht dann liegt es an meiner Version.

Okay, wird gemacht. Kann ich die auch mit deiner App flashen oder muß ich die ganzen Wipe Cashe usw. selber durchführen?
Danke schonmal!

ne das musst du selber machen, das ist nur in meiner Version drinnen. Sorry das ich nicht früher helfen konnte war bis eben den ganzen Tag im Meeting mit den Schweden.

• Danke
Reaktionen: Jottaen
Ja, schäm dich! Du kannst ja wohl nicht einfach deinen Job wichtiger nehmen als meine Telefonprobleme, WO KOMMWA DENN DA HIN?!?;)
Besten Dank für die schnelle Hilfe, werde mich jetzt mal daran machen und dann berichten.

Einsteinno1 schrieb:
Wegen Galerie, einfach nach Gallery 3D suchen, gibt nur eine.

Und wegen dem Bildschirm Problem beim annehmen des telefonates. Da du der einzige bist muss ich mal gucken. Tritt wohl nur vereitelt auf, ist aber trotzdem ärgerlich.

Hab die Gallery von Wolverine genommen. Die läuft! Denn das komische ist. Ich konnte die Gallery 3D (von Rayman50) nicht finden im Market über Handy und über den PC hat sich dann auch gezeigt warum. "Das App ist nicht kompatibel mit ihrem Gerät." Das soll einer verstehen...:confused2:

Tja das mit dem Bildschirm ist echt komisch. Es war so, dass die 1.9.9 wunderbar lief. Hatte auf diese mit Fullwipe von der 1.9.2 geupdatet. In der 1.9.2 hatte ich das Problem auch und hinzu kam noch das mit dem verzögertem Klingeln (vielleicht erinnerst du dich, ich war damit nicht der Einzige).
Mit der 1.9.9 hatte ich dann keine Probleme. Hatte in der Version auch mal den Tipp mit "alles ausstellen im "Privat-App"" befolgt und der brachte gefühlt auch noch etwas Verbesserung. Dann hatte ich von der 1.9.9 per Non-Wipe auf die 1.9.16 geupdatet und das Problem war wieder da und eigentlich sogar schlimmer, als in der 1.9.2. Trotz dessen, dass ich auch in der 1.9.16 alles unter "Privat" ausgestellt hatte.

Naja, da ich aber eh immer ein Backup mittels Recovery mache vor jeder größeren Veränderung, habe ich dann alles wieder gewiped (Factory Reset, Dalvic Cache, etc.) und habe mein Backup von der 1.9.9 wieder drauf gespielt. Und jetzt läuft wieder alles butterweich bei der Anrufannahme.

Auch läuft die Version an sich gefühlt etwas smoother. Auch smoother als die Galnet 1.9.9 Final. Die hatte ich nämlich auch mal probiert. Aber schnell wieder runter gehauen.

So, dass war meine genauer Versionsverlauf. Vielleicht hilft dir das ja bei der Recherche nach einem möglichen Fehler(?). Aber sonst scheint niemand das Problem zu haben. Von daher... ist es glaub ich sehr schwierig eine Ursache zu finden. Trotzdem Danke nochmal für deine tollen Support und die Pikachu Edition. Das ist mit Abstand die komfortabelste MIUI-Version von allen bisher getesteten. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
So, MIUI-Germany1.9.16 draufgezogen und gerade eben ging der SCHE.... wieder von vorne los, an der PE speziell liegt es also nicht. Nu bin ich wieder ratlos...

P.S. Wenn sich hier irgendjemand nicht für "verspätete Antworten" oder sonst etwas entschuldigen muß, dann wohl Einsteinno1. Wenn nur in der Hälfte aller Foren die Mitglieder immer so ruhig, freundlich und kompetent antworten würden, wäre das Internet ein sehr viel informativeres Werkzeug.

Jottaen schrieb:
So, MIUI-Germany1.9.16 draufgezogen und gerade eben ging der SCHE.... wieder von vorne los, an der PE speziell liegt es also nicht. Nu bin ich wieder ratlos...

P.S. Wenn sich hier irgendjemand nicht für "verspätete Antworten" oder sonst etwas entschuldigen muß, dann wohl Einsteinno1. Wenn nur in der Hälfte aller Foren die Mitglieder immer so ruhig, freundlich und kompetent antworten würden, wäre das Internet ein sehr viel informativeres Werkzeug.

Bleibt dir wohl nur noch das komplettprogramm;
Fullwipe-Dach froyo flashen-miui flashen
Oder auf die nächste miui Version hoffen...

Hatte ich mir ja schon gedacht mit dem Komplettprogramm. Ich schätze mal, daß die nächste Version da auch nicht weiterhilft, da scheint eher etwas in den Tiefen des System seinen Dienst zu verweigern, das Problem tritt ja nun schon seit drei Versionen auf.
Besten Dank!

moinsen,

wie siehtsn aus wenn ich mein backup über CWM nicht einspielen kann (also ich war auf 1.9.16) und hab halt vorher im CWM gesichert. dann eben was ausprobiert... hat nicht hingehauen. bin dann in recovery cwm und wollte das backup wieder einspielen. jetzt kommt aber nur noch das motorola logo :glare:

muss ich vorher im recovery wipen?

gruß

Edit: vor allem: wieso komme ich bei neustart nicht mehr ins recovery?? Blaue LED-Phase wird garnicht mehr angezeigt.

10TouchMod (auf 5 begrenzt) ...

bei mir sind nur 2 verfügbar, kann das noch jemand bestätigen? ... nicht das ich 5 bräuchte, aber ich fands immer ganz nett ;D