[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also Ringtonedelay wurde auf =0 gesetzt, wie bei allen alten Versionen und bei dem Fix in der 1.9.9 und ich habe die ScreenDelay entfernt weil ich glaubte das führt zu den Problemen. Da wird die Zeit bis der Bildschirm ausgeht auf 25 gesetzt, was sehr kurz ist. Der Standard müsste bei 75 und höher sein. Nach meiner Meinung und der, der Community reduziert das wie gesagt die Zeit bis der Bildschirm merkt das er verdeckt wird und aus geht. Somit müsste das entfernen zu einem Bildschirm führen der länger an ist, obwohl er mit dem Finger/Ohr verdeckt wird.

Das spart zwar keine Batterie, müsste aber dafür sorgen das es weniger zu schwarzen Bildschirmen führt weil die zu schnell ausgehen. Nach meiner MEINUNG,,, doch ich kann mich auch irren.

Wieso hattest du in 1.9.9 das Problem mit dem Ton und dem Bildschirm nicht, wobei wenn, dann verstehe ich das nicht. Wenn du den Fix nicht drauf hattest muss dein Ringtonedelay auf 150 oder 1500 stehen, was ja lange ist. 0 ist gar keiner.

Hallo zusammen,

ich hab heute auch mal von CM7 auf MIUI Pikachu gewechselt. Muss echt sagen bis jetzt bin ich super zufrieden mit der ROM.

Allerdings gibt es so ein zwei Punkte die mich stören bzw. vielleicht bin ich auch zu blöd diese in den Einstellungen zu finden.

1. Energiesteuerungswidget - konnte ich mir bei CM7 zusammenklicken wie ich wollte geht bei MIUI nicht, ist es möglich das selbst anzupassen? So dass z.B. der Schalter für 2G/3G da ist?

2. Die integrierte SMS APP ist super hakelig. Ist das bei anderen auch so? Wenn ich eine SMS bekomme und im Lockscreen den Schieber runterschiebe so dass die SMS App geöffnet wird, dauerts ewig bis ich die SMS angezeigt bekomme.

3. Wenn ich eine SMS versende also auf den Pfeil zum verschicken drücke, friert der Bildschirm ein wenig ein und erst dann verschwindet die Tastatur ist das auch normal??

Beim SMS App kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber was die Energiesteuerungsoptionen angeht, die kann man bequem in der Statusleiste so konfigurieren wie man es möchte bzw. auch alle anzeigen lassen. Wozu noch ein spezielles Widget ?

Was speziell das 2G/3g angeht, das müsstest du dann über ein seperates App ansteuern.

ecolupo schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab heute auch mal von CM7 auf MIUI Pikachu gewechselt. Muss echt sagen bis jetzt bin ich super zufrieden mit der ROM.

Allerdings gibt es so ein zwei Punkte die mich stören bzw. vielleicht bin ich auch zu blöd diese in den Einstellungen zu finden.

1. Energiesteuerungswidget - konnte ich mir bei CM7 zusammenklicken wie ich wollte geht bei MIUI nicht, ist es möglich das selbst anzupassen? So dass z.B. der Schalter für 2G/3G da ist?

2. Die integrierte SMS APP ist super hakelig. Ist das bei anderen auch so? Wenn ich eine SMS bekomme und im Lockscreen den Schieber runterschiebe so dass die SMS App geöffnet wird, dauerts ewig bis ich die SMS angezeigt bekomme.

3. Wenn ich eine SMS versende also auf den Pfeil zum verschicken drücke, friert der Bildschirm ein wenig ein und erst dann verschwindet die Tastatur ist das auch normal??

1. nicht wirklich, du kannst nur die Schalter Anordnung ändern. Ein 2g\3g gibt es (noch) nicht.

2. Ist bei mir auch ein bissl rucklig...is halt so, stort nicht.
3. Geht bei mir eigentlich wunderbar...

Seid der 1.99 und 1.916 nutze ich Green Power Premium, jetzt Juice Defender.

Mein Problem:
Wenn ich bei Juice Defender zusätzlich die W-Lan Manage Funktion verwende dann wird nach einiger Zeit das System unglaublich langsam und zäh, ausserdem funktioniert keine Verbindung mehr.
Im Task Mngr sieht man ab dann eine durchgehende Belastung bei
"Netzwerkstandort"
"com.android.server$*wifi*"

Beheben lässt sich das nur durch einen Neustart.
Hatte vorher kurz Green Power benutzt, und auch dort dieses Problem gehabt.

Eine Miui Version später, anderes Programm, Wifi Fix probiert usw keine Lösung.

kann das jemand Bestätigen??

smirre schrieb:
Seid der 1.99 und 1.916 nutze ich Green Power Premium, jetzt Juice Defender.

Mein Problem:
Wenn ich bei Juice Defender zusätzlich die W-Lan Manage Funktion verwende dann wird nach einiger Zeit das System unglaublich langsam und zäh, ausserdem funktioniert keine Verbindung mehr.
Im Task Mngr sieht man ab dann eine durchgehende Belastung bei
"Netzwerkstandort"
"com.android.server$*wifi*"

Beheben lässt sich das nur durch einen Neustart.
Hatte vorher kurz Green Power benutzt, und auch dort dieses Problem gehabt.

Eine Miui Version später, anderes Programm, Wifi Fix probiert usw keine Lösung.

kann das jemand Bestätigen??

Ja das kann ich so bestätigen. Liegt an den Programmen... Hatte auch beide, erst Juice und dann Green Power. Sind beide wieder runter, war einfach viel zulangsam alles...
Wären echt tolle tools, vllt kann man ja solche Stromspaar Tools in Miui integrieren, also nicht die Apps, sondern Einstellungen die auch diese Apps können, nur eben über Miui... z.B der Nachtmodus von Green Power ist super!

Das Problem mit dem App Green Power kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir mit allen Versionen super - wie bei einem Freund.

Ich tippe mal, es liegt nicht an den Programmen, sondern eher an der WiFi Verbindung.

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ich ja, das normale Managen der Mobil-Datenverbindung mit Sync-Zeit und Flugmodus, Nachmodus usw funktioniert tadelos.

Nur halt das managen der WiFi Verbindung lässt ihn dann so fatal einfrieren.
Meine Hoffnung ist das es eine relativ einfache Lösung gibt.

Mein Defy stürzt mit MIUI jetzt ziemlich oft ab :( Es startet sofort neu, aber die PIN-Eingabe und so ist ja nervig... VSel hab ich auf Stock zurückgesetzt - keine Verbesserung. Unter CM hatte ich das Problem nicht.

Weiß einer, was es sein könnte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hatte heute auch das erste mal ein total laggy miui. Ohne die beiden programme (JD und green....). Mein w-lan war eingeschaltet und hatte vollen ausschlag. Kein I-net und dann hat sichs festgefahren. Hatte ich noch nie. Nach neustart und setvsl auf default ist alles wieder normal. Was kann das sein?

bauerj schrieb:
Mein Defy stürzt mit MIUI jetzt ziemlich oft ab :( Es startet sofort neu, aber die PIN-Eingabe und so ist ja nervig... VSel hab ich auf Stock zurückgesetzt - keine Verbesserung. Unter CM hatte ich das Problem nicht.

Weiß einer, was es sein könnte?

Hallo,

ich glaube so pauschal kann man das nicht beantworten...

hast du möglicherweise apps installiert die unter miui nicht laufen und dadurch abstürze verursachen?

genug freien speicher auf dem telefon/sd-karte?

wenn du dir sicher bist, dass es nicht an externen apps liegt - also welche die du selber installiert hast, würde ich diese apps löschen nach und nach und schauen wann keine abstürze mehr verursacht werden. oder andersherum: alle löschen und eins nach dem anderen wieder installieren und danach das app kurz ausprobieren.

und sonst vlt einmal das system neu aufsetzten und ne andere sbf flashen(?)

@einsteinno
Konnte das vielleicht die Umstellung des vm auf 68MB sein, so das der Speicher sich voll frisst?

skyricci schrieb:
@einsteinno
Konnte das vielleicht die Umstellung des vm auf 68MB sein, so das der Speicher sich voll frisst?

Fand die 1.9.9 auch viel Flüssiger und mehr stable iwie...hat sich besser angefühlt, hab schon überlegt wieder zurück zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
mic.kan schrieb:
Das Problem mit dem App Green Power kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir mit allen Versionen super - wie bei einem Freund.

Ich tippe mal, es liegt nicht an den Programmen, sondern eher an der WiFi Verbindung.

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -

Vielleicht postest du dann doch mal deine Einstellungen...

GreenPower läuft bei mir wesentlich runder und hat sich bislang auch noch nicht festgefahren, seitdem ich bei setvsel wenn screen off, nicht mehr auf vsel1 begrenze...

Hey kein Problem, ich kann nur immer kurz testen und versuche die beste Option zu finden. Galnet und Wajk nutzen jetzt auch 68MB, aber kann gut sein dass sich dadurch der RAM voll Frist, hatte sowas auch schon mal gelesen. Ich wurde gerne heute noch was machen, bin aber so kaputt das ich eben schon eingeschlagen bin und jetzt ins Bett gehe. Doch das theme kann ich morgen fixen und dann melde ich mich mal bei dem Leuten mit den Problemen. Bis dann

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: AlMustansir
Dirk64 schrieb:
Fc in den Einstellungen bei Wlan trotz 3maligem Fullwipe und Neuaufbau von Froyo an. Hatte ich schon bei der 1.9.9! Und die Beautiful toggle Widget's funktionieren nicht. Diesmal hat auch das Ändern der Einstellungen wie beim letzten Mal nichts gebracht.

Sent from my Defy...

Auf das Theater wegen dem Widget will ich nicht mehr eingehen,hab's anders gelöst. Aber der FC ist weg nachdem ich die Apps alle neu runtergeladen hab. Dann kann der Fehler eigentlich nur an der Wiederherstellung mit dem Backuptool gelegen haben.
Sent from my Defy...

Thecorningrove schrieb:
Fand die 1.9.9 auch viel Flüssiger und mehr stable iwie...hat sich besser angefühlt, hab schon überlegt wieder zurück zu gehen...

stell mal auf 48MB mit Root Explorer, ob es dann besser geht. Weil eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, doch alles ist möglich.

ich habe in der neuen Version auch nicht viel verändert. Ein paar Scripts rausgeschmissen die ehe nicht funktionierten und paar build.prop Werte entfernt die unnütz waren.

beim Speed geht es es eigentlich ganz gut. Hatte am Anfang zwar massive Verbindungsprobleme, doch nach ein paar Neustarts läuft alles rund.

nächste MIUI Version hat wieder ein paar neue Funktionen, mal gucken.

Einsteinno1 schrieb:
stell mal auf 48MB mit Root Explorer, ob es dann besser geht. Weil eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, doch alles ist möglich.

ich habe in der neuen Version auch nicht viel verändert. Ein paar Scripts rausgeschmissen die ehe nicht funktionierten und paar build.prop Werte entfernt die unnütz waren.

beim Speed geht es es eigentlich ganz gut. Hatte am Anfang zwar massive Verbindungsprobleme, doch nach ein paar Neustarts läuft alles rund.

nächste MIUI Version hat wieder ein paar neue Funktionen, mal gucken.

An welcher Stelle soll ich das verstellen!? "Build.prop"... wo dort!?

ja in der build.prop und wirst sehen ich hab die so aufgebaut das es übersichtlich ist muss irgendwas mit VM stehen und dann 68MB

@Einsteinno:

Bin wieder zurück auf die 1.9.9, weil ich mit der 1.9.16 so gut wie keine Telefonate annehmen konnte. Der screen wurde einfach schwarz, obwohl ich nicht mal in der Nähe des Näherungssensors war. Und wenn der doch mal zu sehen war, dann konnte ich den slider nicht runter ziehen :-( Bildschirm hat meine Berührung garnicht wahrgenommen.

Was ich aber eigentlich wissen wollte. Kannst du die 3D Gallery als apk hochladen oder mir sagen unter welchem Namen ich die im Market finde? Die war in der 1.9.16 echt klasse und schön schnell.

- Sent with Tapatalk -