[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nadine09 schrieb:
Okay...ich bin heute den ganzen Tag unterwegs. Die aktuelle Miui hab ich ja auf der sd karte dabei.

Neustarten / blaue led + Lautstärkewippe / und dann ab schritt 3 aus dem anfangspost? Gib noch mal schnell ein ok, nicht, dass ich den rest des tages ohne mein defy in der luft hänge.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja genau geht ganz einfach

1. neustarten
2. warten bis blaue LED kommt und dann Lautstärke runter drücken
3. im Boot Menü 3 runter auf Recovery -> Custom Recovery auswählen
4. im ClockworkMod Recovery 3 runter auf "install zip" dann auf "choose zip"
5. die Miui Rom auswählen und mit YES bestätigen

Cache und Dalvik Cache werden im Script automatisch gelöscht.

Viel GLÜCK

Na dann hoffentlich bis gleich. Dankeschön!!!

Erstmals Danke an Einsteinno1 für die großartige Arbeit!

Hab leider ein Problem mit Tasker, möglicherweise ist es aber auch ein generelles Problem.
Wenn ich die Anfangs- und Endzeiten von Profilen einstellen will werden immer diese Walzen zur Eingabe angezeigt. Leider nur für die Stunden, die für die Minuten sind außerhalb des Bildschirms. Wenn ich dann auf Querformat drehe kann ich zwar die Anfangszeit problemlos einstellen, allerdings verschwindet dann die Endzeit.
Kann man vielleicht irgendwie von diesen Walzen auf eine Texteingabe umschalten?

ist euch schon aufgefallen, das der bei cm7 implementierte fix für die maximale bildschirmhelligkeit (wie in eclair): echo 1 > /sys/class/leds/lcd-backlight/als
bei miui nicht mehr funktioniert? oder genauer funktioniert, wenn man ihn über den terminal emulatur eingibt, switcht der bildschirm zwar auf maximale helligkeit, wenn man dann aber zwischen den helligkeits modi wechselt, fällt die maximale helligkeit wieder zurück auf den (dunkleren) standardwert. das selbe passiert, wenn man den fix über das autostart.sh-skript anwendet. hat jemand eine idee, wie man den fix nachhaltig einbinden kann??? danke.

Einsteinno1 schrieb:
Ja genau geht ganz einfach

1. neustarten
2. warten bis blaue LED kommt und dann Lautstärke runter drücken
3. im Boot Menü 3 runter auf Recovery -> Custom Recovery auswählen
4. im ClockworkMod Recovery 3 runter auf "install zip" dann auf "choose zip"
5. die Miui Rom auswählen und mit YES bestätigen

Cache und Dalvik Cache werden im Script automatisch gelöscht.

Viel GLÜCK

Ist das mit dem "Drüberflashen" auch wirklich sicher? Können wir dann, wenn die nächste MIUI-Version kommt einfach ohne zu Wipen flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Codi11 schrieb:
Ist das mit dem "Drüberflashen" auch wirklich sicher? Können wir dann, wenn die nächste MIUI-Version kommt einfach ohne zu Wipen flashen?

Sicher ist nur der Tot und die Steuer. Es ist halt ne gute Methode wenn man nur "wipe cache" und "wipe Dalvik cache" macht und einfach drüber flasht. Da es in meiner Version im Script ist braucht man nicht mal das. Ich kann nur sagen auf dem Defy meiner Freundin sind jetzt schon 3 Versionen drüber geflasht, bei Freunden schon 2, und auf meinem SGS glaube ich schon 7 oder so, und andere Freunde mit SGS sogar mehr.

Garantieren kann ich es nicht, deshalb empfehle ich jedem vorher ein Backup zu machen falls was nicht funktioniert. Dann kann man einen Full Wipe machen und Einstellungen und Apps wiederherstellen und ist genau dort wo man aufgehört hat.

Ta ta...bin wieder da. Die Neuinstallation hat funktioniert. Leider will der Market immernoch nicht. Da werd ich wohl heute Abend nochmal komplett von vorne inklusive Froyo vorher flashen müssen. Irgendwie erinnere ich mich wage, dass ich in dem UR recovery (das mit dem androidmännchen MIT dem Ausrufezeichen) blödsinn gemacht habe.

Ich geb jetzt erst mal ruhe ;-) alles andere läuft nämlich topi.

Einsteinno1 schrieb:
Sicher ist nur der Tot und die Steuer. Es ist halt ne gute Methode wenn man nur "wipe cache" und "wipe Dalvik cache" macht und einfach drüber flasht. Da es in meiner Version im Script ist braucht man nicht mal das. Ich kann nur sagen auf dem Defy meiner Freundin sind jetzt schon 3 Versionen drüber geflasht, bei Freunden schon 2, und auf meinem SGS glaube ich schon 7 oder so, und andere Freunde mit SGS sogar mehr.

Garantieren kann ich es nicht, deshalb empfehle ich jedem vorher ein Backup zu machen falls was nicht funktioniert. Dann kann man einen Full Wipe machen und Einstellungen und Apps wiederherstellen und ist genau dort wo man aufgehört hat.

Nach der Step By Step Anleitung wäre das ja dann ab Punkt 4, nur das wipe data/factory reset lässt man weg, oder?

mideni schrieb:
Also ich finde den Mod auch super aber nach langem hin und her bin ich nochmals auf CM7 zurück. Hier meine Gründe:
- ich bekomme AGPS nicht zum laufen. Weder wenn ich die Grundlage DACH, FR oder Nordic habe, noch in den zusammenspielen mit den Baseband oder dem de bzw. europe Pool. Es geht einfach nicht.
- es gibt aktuell keine Möglichkeit Ruhige Stunden in Miui zu hinterlegen
- die Lade LED lässt sich noch nicht abschalten. Kein Eintrag in der build.prop
Kann mir vorstellen, dass alles noch gut wird, aber erst wenn die Miui Devs auf eine neuere Version von Quarx CM7 aufsetzen. Die bisherige genutzte Version hatte noch einige Fehler. Schade eigentlich

agps geht bei mir prima, ich habe allerdings gleich zu beginn mit der app gpsstatus die agps daten gelöscht und neu runtergeladen, keine ahnung ob das damit was zu tun hat.

was meinst du mit "keine möglichkeit ruhige stunden in miui zu hinterlegen"?

Ich habe mich mal selbst angerufen. Der Klingelton geht erst nach einer gewissen Verweilzeit an. Zunächst sieht man nur den lockscreen aufblinken. Ist das bei Euch auch so ? Ich würde das gerne ändern, dass der Klingelton sofort da ist.

Kann man bei dem Appkiller von MIUI irgendwie die Apps auswählen, die nicht gekillt werden sollen? ZB. killt er u.a. auch SetVsel und dann ist das Symbol (welches den CPU Speed anzeigt) aus der Statusbar verschwunden.

Mit den ruhigen Stunden meine ich eine Option im Menü, bei welchem ich festlegen kann, dass z.B. von 22-6 Uhr kein Benachrichtigung bei Mails und SMS kommen soll, aber Telefonanrufe (könnte ja was wichtiges sein) sollen ganz normal signalisiert werden. Diese Möglichkeiten habe ich bei CM7 und finde Sie auch recht geil.
Mit den Tools habe ich auch schon hantiert. Bringt aber nix. Mit CM7 habe ich nach dem ersten Start und auch bei weiteren nach ca. 5 Sekunden ein fix.
Wir aber wohl ncoh kommen, hoffe ich zumindest.

Ich habe das Problem das mein Wagen, ein Insignia, nach jedem Neustart das Handy via Bluetooth nicht mehr findet, unter Froyo lief noch alles Problemlos.
Vielleicht kann das mal jemand fixen?

Vielleicht mag dein Autoradio kein Gingerbread. Mein Radio verbindet sich jedesmal neu mit dem Handy . Und wie sollte das Jemand fixen?

Ich muss nochmal nachfragen, wie Ihr das seht bzw. wie es bei Euch ist.

Ich habe mein Defy mit MIUI heute mit einem iphone 4 verglichen letzteres läuft einfach viel flüssiger.

Nachdem ich nun alles nochmal neu aufgespielt und gewipet habe fühlt es sich (im Vergleich) immer noch nicht zufriedenstellend für mich an.

Das merke ich eben besonders beim tippen. Es ist nicht wirklich reaktiv. Alles läuft mit einer gewissen Verzögerung. Oder wenn ich rotiere muss ich manchmal länger als eine Sekunde warten.

Ist das nun einfach der aktuelle Stand der Dinge oder ist das bei Euch nicht so und es alles flutscht ?

So flüssig wie auf dem iphone oder mit dem ADW Launcher laufen bei mir die Homescreens auch nicht. Es hat sich mit den letzten Versionen immer mehr verbessert, jetzt ist es relativ alltagstauglich aber noch ein Stück entfernt von "flüssig". Beim Tippen weiß ich jetzt nicht was du meinst, da läufts sehr gut eigenltich, mit der Gingebrad Tastatur und auch mit Swiftkey X Beta, das ich hauptsätzlich benutze.
Beim Bildschirmdrehen hast du auch recht, das ist wirklich träge, ich weiß gar nicht mehr ob das mit den Stock Roms oder CM7 auch so war:confused:
Ich hoff jetzt mal dass es in den nächsten Versionen besser wird, dann ists eigentlich perfekt. Ich bin gestern testweise mal zu CM7 RC0 zurückgegangen, aber dann war ich nach ein paar Minuten wieder bei MIUI zurück :D, das find ich besser als CM7 bzw. die anderen Launcher, es ist hauptsächlich der Launcher wegen dem ich bei MIUI (zurück) bin.

Also beim tippen meine ich, dass diese nicht wirkich reaktiv sind. Es zieht sich alles ein wenig nach. Ich finde das nicht schön und wenn man schnell tippen will dann behindert es auch.

Ich hatte das Gefühl CM7 war vielleicht einen Tick schneller. Aber zu Verzögerungen kam es da auch :(

Mit Motoblur war es meines erachtens noch langsamer. Da habe ich aber natürlich nur 2.2 getestet.

Ich hoffe wirklich da ist noch Spielraum nach oben, denn an der Hardware des Defy kann es ja eignentlich nicht liegen, oder ?

@ flummi: Schau mal auf Seite 1 dieses Threads.

Gruß

• Danke
Reaktionen: flummi
Mir ist aufgefallen, dass Videos manchmal nicht abgespielt werden.

In den letzten Tagen kam die Fehlermeldung "Dieses Videos kann leider nicht abgespielt werden", nach einem Neustart ging dann wieder alles. Dieser Fehler trat bei Youtube und Videodateien auf der SD Karte gleichermaßen auf, meist nachdem vorher schon einige Videos angeschaut wurden.

Heute habe ich das Problem, dass nach dem Start des Handys ein Videos abgespielt und bei Start der zweiten Videodatei der Bildschirm einfach nur schwarz wird und oben die Statusleiste im Querformat angezeigt. Mehr passiert nicht. Wenn ich dann mehrmals auf die Home-Taste drücke, komme ich auf den Homescreen.

Kann ich irgendwas tun, um das Problem zu lösen?

EDIT: Cache Wipe hat leider keine Änderung gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist das IPhone schneller. Die Software ist ja auch perfekt auf die Hardware abgestimmt. Das hier ist eine angepasste Rom mit dem Aussehen vom IPhone. Dass das nicht perfekt kopiert werden kann, ist doch verständlich!