[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

McMichael schrieb:
Ich muss Dir leider widersprechen: Weder im Normalen noch im Kompatibilitätsmodus laufen die Toggles für Lautlos/Vibration der "Beautiful Widgets", zumindest bei mir!

Merkwürdig, bei mir gehts seit dem ich auf komp gestellt habe...
 
skyricci schrieb:
Vibration/lautlos funktioniert doch mit beautiful Widgets, einfach im programmmanager Kompatibilitätsmodus aktivieren.

Genauso wie schon @McMichael muss ich da auch widersprechen, egal welcher Modus es geht definitiv nicht...
 
Die scheinen dann wohl nicht zu laufen, ist aber auch halb so wild, Miui bietet ja die Toggles in der Statusleiste an...
 
AlMustansir schrieb:
Die scheinen dann wohl nicht zu laufen, ist aber auch halb so wild, Miui bietet ja die Toggles in der Statusleiste an...


Auch meine Meinung :) aber ist eben Geschmackssache... (Vielleicht ein Reboot nach dem Umstellen auf den Kompatibilitätsmodus!?).
 
AlMustansir schrieb:
Die scheinen dann wohl nicht zu laufen, ist aber auch halb so wild, Miui bietet ja die Toggles in der Statusleiste an...

Das sehe ich völlig anders - ich habe die Apps im Market gekauft und möchte mir ausserdem den Desktop so einrichten, wie ich es gerne hätte - das ist ja gerade einer der Vorteile an Android. Nur weil MIUI meint, da ein eigenes Süppchen kochen zu müssen, möchte ich nicht darauf verzichten.

Naja, hoffen wir mal, dass es in einer der nächsten Versionen gefixt wird. Im Forum von miuiandroid.com beschweren sich auch schon viele darüber, dass es nicht mehr geht...
 
Das kannst du sehen wie Du willst, am besten wechsel doch wieder zu Stock Froyo oder CM7 :) Aber hier mehrere Seiten vollspammen hilft niemandem, Frei nach dem Motto "Der Deutsche fordert nunmal gerne sein vermeintliches Recht ein"...

Das ist ein kostenloses Angebot, sowohl von MIUI, als auch vom geschätzten Einsteino, da muss man hier nicht Auftreten als hätte man auch nur 1 Cent gezahlt und sich dadurch irgendein Recht erworben irgendwelche Serviceleistungen zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Thecorningrove
AlMustansir schrieb:
Das kannst du sehen wie Du willst, am besten wechsel doch wieder zu Stock Froyo oder CM7 :) Aber hier mehrere Seiten vollspammen hilft niemandem, Frei nach dem Motto "Der Deutsche fordert nunmal gerne sein vermeintliches Recht ein"...

Das ist ein kostenloses Angebot, sowohl von MIUI, als auch vom geschätzten Einsteino, da muss man hier nicht Auftreten als hätte man auch nur 1 Cent gezahlt und sich dadurch irgendein Recht erworben irgendwelche Serviceleistungen zu erwarten.


Das ist 1. OT, 2. unfair und 3. nicht der Ton dieses Forums...
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger und Thinka
AlMustansir schrieb:
Das kannst du sehen wie Du willst, am besten wechsel doch wieder zu Stock Froyo oder CM7 :) Aber hier mehrere Seiten vollspammen hilft niemandem, Frei nach dem Motto "Der Deutsche fordert nunmal gerne sein vermeintliches Recht ein"...

Das ist ein kostenloses Angebot, sowohl von MIUI, als auch vom geschätzten Einsteino, da muss man hier nicht Auftreten als hätte man auch nur 1 Cent gezahlt und sich dadurch irgendein Recht erworben irgendwelche Serviceleistungen zu erwarten.

Wenn Du den ganzen Thread gelesen hättest, so sollte Dir aufgefallen sein, dass ich bereits geschrieben hatte, dass Einsteinno1 selbstredend nichts dafür kann und ich seine Arbeit wirklich anerkenne. Die Kritik richtet sich gegen MIUI, die selbstverständlich auch kommerzielle Absichten hegen (siehe nur das MI-One).

Ich sehe es nicht so, dass ich mir ein Recht erworben habe, sondern es ärgert mich, dass so grundlegende Dinge plötzlich nicht mehr funktionieren und anscheinend von Seiten MIUI nicht getestet wird, bevor so ein Murks veröffentlicht wird.

Und noch etwas um kurz auf Dein Niveau zu kommen:

Im übrigen verzichte ich gern auf Deine Ratschläge, wenn Du zu viel Zeit hast dann nehme Dir 20 Cent und erzähle einer Parkuhr etwas von Froyo. Es handelt sich hier um ein Forum, in dem wohl diskutiert werden darf, unter Spam verstehe ich etwas anderes.

Und nun Back to Topic...
 
Hallo,
ich habe ein großes Problem, immer wenn ich mit jemandem Telefonieren möchte, dann hört diese Person mich zwar, aber ich sie nicht. Erst wenn ich auf den Lautsprecherknopf drücke dann höre ich diejenige Person auch.
Kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern???

Danke schonmal für die Antworten
 
Du hast den berühmten "DefyHörerLautsprecherDefekt"!
Nur komisch das er genau wie bei mir erst nach der Installation von MIUI aufgetreten ist. Da hilft nur einschicken oder selbst reparieren!
Hab jetzt zur Zeit einen vom K770 drin, bin mal gespannt wenn die Originale kommen ob die dann direkt wieder durchbrennen!
Aber eigentlich sollte ja ein ROM nix kaputt machen! Aber vielleicht gibt Miui doch etwas mehr Spannung auf den Hörer der dann den schwachen den Gar aus machen!

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
wurm schrieb:
Hallo,
ich habe ein großes Problem, immer wenn ich mit jemandem Telefonieren möchte, dann hört diese Person mich zwar, aber ich sie nicht. Erst wenn ich auf den Lautsprecherknopf drücke dann höre ich diejenige Person auch.
Kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern???

Danke schonmal für die Antworten

Na das klingt doch leider sehr nach der typischen Defy-Krankheit - nämlich dem Hörmuscheldefekt. Siehe dazu hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...autsprecher-defekt-hilfe-und-tipps.64645.html

Viel Glück ;)
 
@Thinka: Fremder Leute, bekannter Maßen, unvollendetete Arbeit als Murks zu bezeichnen, ist aber auch nicht die feine Art.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Oh man, hört das denn nie auf? Ich bezeichne es als Murks, weil es anscheinend nicht getestet wird, bevor man es veröffentlicht - wollen wir hier jetzt Wortspielerei betreiben oder besser back to Topic?
 
Kann jemand eine App empfehlen die neben WLAN und 2/3G, auch Bluetooth automatisieren kann, auf Basis von zeitbasierenden Scans? Und die nebenbei auch noch mit miui läuft...

Habe bislang ausgetestet:
Locale -> nicht zufriendenstellend, nur Ortsbasiert
Tasker -> vielleicht ein wenig zu viel ^^
Green Power -> schaltet Bt lediglich aus, nicht ein, lässt das Defy einfrieren

Vielen Dank schonmal!
 
Mir ist bei der neuen MIUI aufgefallen, das ich keine eigenen Lockscreen-Wallpaper mehr auswählen kann. Wenn ich auf "Andere" drücke, dann kommt die Auswahl (Galerie, Astro u.s.w) nicht mehr.
 
Codi11 schrieb:
Mir ist bei der neuen MIUI aufgefallen, das ich keine eigenen Lockscreen-Wallpaper mehr auswählen kann. Wenn ich auf "Andere" drücke, dann kommt die Auswahl (Galerie, Astro u.s.w) nicht mehr.

Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso
 
@Lockscreen Wallpaper:: komisch habe es gerade getestet bei meiner Freundin und unter Einstellungen geht gar normal. Aber probier wenn es nicht geht einfach in der Gallerie das Wallpaper auszuwählen und dann einfach oben bei Senden oder wie der Icon ist an Lockscreen festlegen, das müsste gehen.

@ez3: probier mal Juice Defender, war bis jetzt das beste das ich hatte, kann aber nichts versprechen.

@wurm: ja das klingt echt nach Defy Krankheit. Dazu muss ich aber auch sagen das es durch eine andere Rom eigentlich nicht kommen kann. Egal ob CM7 oder Stock Froyo, oder MIUI, die haben alle nichts mit dem Lautsprechen zu tun. Wenn du dir bei Amazon die Kommentare anschaust haben super viele das Problem und ich hoffe meine Freundin kriegt es nicht, wobei da ist schon das ganze Mainboard ausgetauscht worden wegen einem anderen Defekt der da von Anfang an drauf war. War alles kein Ding. Froyo drauf, eingeschickt und nach 8 Tagen wieder zurück bekommen mit neuem Mainboard und neuem Lautsprecher soweit ich weiss.

@@@@THINKA@@@@ Also nicht böse sein, aber ich bin nicht der Meinung das MIUI irgendwas sollte. Ich habe bei meinem alten Galaxy S 3-4 Monate Miui genutzt ohne das die Kamera wirklich ging, oder beim Defy ging ja die ersten 2-3 Monate kein Radio. Wenn man eine Custom Rom nutzt, vorallem so eine experimentelle, dann sollte man mit allem zufrieden sein was die Entwickler basteln. Die haben schon soviel das viel besser gelöst ist als Stock oder CM7. Klar gibt es Funktionen die CM7 hat und MIUI nicht, oder Stock und MIUI nicht, doch verlangen finde ich kann man nichts.

Ich bin froh über jede neue Funktion, jeden Bugfix und mich stört das nicht wirklich. Ich mag es jede Woche ne neue Version zu testen und auch wenn manche buggy sind, oder wie jetzt beim Speed die Kamera eigentlich so dunkel ist das die nicht zu gebrauchen ist, kann ich nicht mehr auf Stock. Stock ist einfach so hässlich, soviele Funktionen fehlen mir und und und.

Wer mit MIUI leben will muss auch die bugs oder das fehlen von Funktionen in kauf nehmen. Sonst bleiben ja noch die anderen Roms.

Aber ist nur meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Thecorningrove, vonLeitn und skyricci
@ez3: schau mal im Market nach Green Power, hatte dieses schon mal vorher erwähnt. Dies kann Datenverbindungen und Bluetooth steuern. Leider nicht zwischen 2G und 3G hin und her schalten, dafür kann die Bezahlversion Nachts die Datenverbindungen ausschalten. Hilft sich beim Akku sparen...

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
nachdem ich mich erkundigt habe, dass ich mein Defy zu Dat Repair schicken kann
wollte ich noch wissen, wie ich mein Defy von der Miui Galent rom jetzt zurück zum Eclair bzw. offizielem Froyo bekomme?

MFG
 
wurm schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
nachdem ich mich erkundigt habe, dass ich mein Defy zu Dat Repair schicken kann
wollte ich noch wissen, wie ich mein Defy von der Miui Galent rom jetzt zurück zum Eclair bzw. offizielem Froyo bekomme?

MFG

per rds lite auf Dach froyo flashen, guck dir die FAQ von einsteinno an da steht alles drin.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten