[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

So versuch den blöden Market und die Icons hinzukriegen. Keine Ahnung was MIUI da wieder bei den Icons gemacht hat. Echt die machen sich die Community in letzter Zeit kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
So versuch den blöden Market und die Icons hinzukriegen.

wat isn mit dem market? meinst du den fix für den alten? funzt doch soweit
 
Ja genau den, doch müsste oben im Updater sein und hoffentlich funktionieren.

Kann ja mal jemand Feedback geben der gerne den alten Market haben will. Ist nicht der von Wajk, weil der ist buggy und 2.3.4, meiner ist 2.3.6. Ach ja und in der Rom ist der auch drinnen und mit dem Configer aktivierbar. Ich finde der ist echt flott, wer auf einwenig Grafikkram verzichten kann und es schnell haben will.

Das mit den Icons guck ich mir gleich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also wie gesagt , hab den fix installiert und jetz den alten market...endlich! der neue is ja sowas von langsam...und unübersichtlich noch dazu
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
schalkeole schrieb:
Seit ich Miui Pikachu auf mein Defy gespielt habe, habe ich wieder massive Wlan Probleme. Heißt: ich muss alle 5 min die Wlan Verbindung trennen um überhaupt wieder Zugang zum Internet zu haben.
[...] Noch jemand ne Idee wie ich das beheben kann?
Du könntest mal meinen Post von vor x Seiten testen. Ich hab leider von McMichael keine Rückmeldung mehr erhalten, aber habe dennoch den Verdacht, dass es funktionieren könnte. Mach aber vorher ein Backup mit CWM, falls es doch nicht hilft: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-installer.112614-page-158.html#post-1981530
 
der Market ist gefixt, aber das Theme guck ich mir Mittwoch an. Morgen keine Zeit weil lange arbeiten und heute hab ich anderes gemacht. Ist ja nicht eilig.
 
Fc in den Einstellungen bei Wlan trotz 3maligem Fullwipe und Neuaufbau von Froyo an. Hatte ich schon bei der 1.9.9! Und die Beautiful toggle Widget's funktionieren nicht. Diesmal hat auch das Ändern der Einstellungen wie beim letzten Mal nichts gebracht.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WLAN-Probleme sind nicht komplett verschwunden. Die Probleme mit der Fritz-Box 7170 scheint behoben, aber die Verbindung zum D-Link DIR615 zickt immer noch.

Die Akkulaufzeit ist ebenfalls nicht besser geworden. Gestern abend mit 50 % weggelegt, jetzt, 6 Stunden später ist das Ding leer. :(

Das größte Problem ist aber, dass Titanium Backup den Dienst versagt, weil es meldet, das Defy sei nicht gerootet. SetVel läuft. Ich habe nun mal versucht, BusyBox zu installieren - auch dieser Installer findet den Root nicht. Gingerbreak läuft sich ebenfalls tot.

Any Ideas?
 
Dirk64 schrieb:
... Und die Beautiful toggle Widget's funktionieren nicht. Diesmal hat auch das Ändern der Einstellungen wie beim letzten Mal nichts gebracht. Sent from my Defy...

Diverse andere Widgets funktionieren ja wie berichtet leider auch nicht (z. B. SwitchPro, Extended Settings, Silent Mode on off uvm.).

Meiner Meinung nach geht MIUI da einen falschen Weg, denn so könnten sie sich vieler User vergraulen. Anstatt Bugs zu fixen werden immer wieder neue eingebaut und ein eigenes Süppchen gekocht. Wenns so weitergeht könnte der kometenhafte Aufstieg auch ganz schnell den Bach runter gehen.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch ausdrücklich betonen, dass sich meine Kritik direkt gegen MIUI richtet und nicht etwa gegen Einsteinno1, der ja wirklich hervorragende Arbeit leistet und versucht, dass was MIUI vermurkst, wieder hinzuzbiegen.

Grüße

Thinka
 
carafaja schrieb:
Das größte Problem ist aber, dass Titanium Backup den Dienst versagt, weil es meldet, das Defy sei nicht gerootet.

Any Ideas?
Nach FAQ vorgegangen? NeuInstallation sollte helfen.
 
Dirk64 schrieb:
Fc in den Einstellungen bei Wlan trotz 3maligem Fullwipe und Neuaufbau von Froyo an. Hatte ich schon bei der 1.9.9! Und die Beautiful toggle Widget's funktionieren nicht. Diesmal hat auch das Ändern der Einstellungen wie beim letzten Mal nichts gebracht.

Sent from my Defy...

Da ich von Beautiful Widget nur das Wetter-Widget benutze, habe ich testweise ein paar Toogle Widgets benutzt. Alles funktioniert. FCs hatte ich bisher nicht feststellen können.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
WLAN Fritzbox Probleme?

http://www.golem. de/1109/86539.html

Habe leider keine um es auszuprobieren. Gruß
 
Maxipete schrieb:
Da ich von Beautiful Widget nur das Wetter-Widget benutze, habe ich testweise ein paar Toogle Widgets benutzt. Alles funktioniert. FCs hatte ich bisher nicht feststellen können.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Dann versuch mal mit einem Widget zwischen Ton an, Vibration und lautlos umzustellen, das geht nämlich nicht...
 
Xcharger87 schrieb:
hey, ich habe des öfteren das problem dass meine Internetverbindung sich einfach aufhängt...also das symbol (E,G od H) steht immer noch da aber es läuft einfach nicht mehr und ich wunder mich warum z.b. keine whatsapp nachrichten mehr ankommen...
die lösung bevor ich miui drauf gemacht hatte war Datenverbindung aus und wieder einschalten, aber das läuft lief leider unter keiner miui version mehr bei mir...
Versionshistorie:
1.6.12 1.6.24 usw dann 1.8.12 und dann fullwipe auf 1.9.9

Also ich hatte/habe die 1.8.19 und 1.9.2 per Fullwipe installiert.
Beide Male hatte ich den ersten Tag das Phänomen hatte das nach einer kleinen Weile keinerlei Datenverbindung mehr möglich war, obwohl diese angezeigt wurde und auch die kleinen Pfeilchen Upload und Download signalisierten, aber stundenlang passierte nix in den Apps (konnte nicht Mal oogle ansurfen, keine Wetterdaten abrufen, etc.).

Ich hatte es Anfangs auf o2 geschoben, aber es war egal wo ich mich befand und ob es sich um Edge oder HSDPA Verbindungen handelte. Ich hatte dann ein oder zweimal das MIUI neu gebootet wenn der Fehler auftrat, und spätestens nach dem zweiten Reboot beide Male keine Probleme mehr.

Ich hatte auch die 1.9.2 dann mit Flags Mal Nonwipe neu installiert, da trat das Problem danach gar nicht erst auf. Vielleicht muss der Kernel ja auch erst Mal wach werden nach so einer Fullwipe...? :confused2:
 
McMichael schrieb:
@modmatt: Ich habe es ausprobiert... brachte nichts, trotzdem Danke... ganz seltsames Verhalten! Mist ist das... kann das an den Router-Einstellungen liegen!? Also MyPhoneExplorer erkennt das Defy per WLAN gar nicht... mit SwiFTP bricht die Verbindung ab beim Upload (browsen durch die Dateien geht), iSyncrWifi geht...

Weiß noch jemand Rat!?


@modmatt: Hallo? Siehe Quote... ich habe Dir doch geantwortet, dass Dein Fix bei mir nichts gebracht hatte... ;)
 
Thinka schrieb:
Dann versuch mal mit einem Widget zwischen Ton an, Vibration und lautlos umzustellen, das geht nämlich nicht...

Hab es gerade versucht. Vibration- und Lautlos-Widget ist tatsächlich ohne Funktion.:confused2:

Viele Grüsse
 
was habt ihr den noch in diesen Widget Programmen das oben bei MIUI nicht angezeigt wird. Weil wie gesagt wenn man Kompakt macht kann man sich ja TON und Vibration hintereinander stellen und wenn man auf Vibration klickt und TON aus hat dann ist es komplett Lautlos, hat man Vibration aus und TON aus dann ist es Lautlos aber mit Vibration.

was braucht man mehr ?
 
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir
Sehe ich ja prinzipiell genau so, daher war es mir auch nicht aufgefallen.

Viele Grüße
 
Also, ich muss mal wieder ein Lob loswerden: Habe keinerlei Probleme im Moment, bin bestens zufrieden mit der PE 1.9.16, auch die Akku-Laufzeit ist für mein Gefühl sehr gut. Mein Defy läuft sehr rund und weich mit 300,24/600,34/1100,54. WLAN, GPS funktioniert... die Datumsrollen in den Apps, die ich habe, funktionieren...

:thumbsup: Dankeschön für all Eure Mühe und Zeit und ENo1, für Dich gibt's n'Bier :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten