[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

haha, es ist so FUNNY wie wenige Leute die Changelog lesen. Da steht nämlich das der 4WayBootMod ( der dieses 4 AuswahlBootMenü angezeigt hat ) nicht mehr in der Rom drinnen ist sondern als Tweak im Configer ausgewählt werden kann. Das Problem mit dem Mod ist das er mit dem VolumeSkip Musik Mod zusammenhängt. Der VolumeSkip wird nicht so oft genutzt und das der 4WayBootMod ist eigentlich total unnütz.

1. Normal Boot geht, doch bei dem anderen auch
2. Hot Boot ist unnötig und wurde damals z.B. für das anwenden von Themes genutzt
3. Boatloader Boot geht auf dem Defy nicht, wie auf den meisten Geräten
4. Recovery Boot ging auch noch nie weil wir ja einen zwischen geschaltetes Bootmenü haben, doch seid neusten geht der boot direkt ins Recovery nur hat der 4WayBootMod wohl nicht die richtigen Befehle.

Ich guck mir das fürs nächste mal an, aber im ganzen finde ich es sinnlos einen 4 Auswahl Boot zu haben wenn nur einer davon geht und sinnvoll ist. Deshalb kann man das per Tweak auswählen wenn man den will und den VolumeSkip Mod braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: kartler
kartler schrieb:
Hallo aus Wien,

mir ist aufgefallen, dass seit der neuesten 1.9.16 Version ein langer Tastendruck - wohl gemerkt bei entsperrtem Handy - auf den Aus/Einschalter die Schalter/bzw. Hinweise aktiviert und nicht wie früher das Bootmenü öffnet. Ist das so gewollt? Bei gesperrtem Handy verhält sich das Menü so wie früher (Bootmenü nach langem Tastendruck) jedoch wird auch nur ein Neustart vorgeschlagen.

Viele Grüße
Harald

Ist bei mir wie immer, Telefonoptionen wird geöffnet.

Kann eigentlich keine erwähnenswerten Veränderungen zur Vorgänger Version nennen. Alles läuft top und flüssig. Weiss gar nicht was ihr immer mit rucklern habt...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, wie ich folgendes Problem beheben kann:
Wenn ein eingehender/ausgehender Anruf zu Ende ist und ich auflegen will, ist der Bildschirm schwarz. Ich muss also immerüber die Ein/Aus-Taste zuerst den Bildschirm aktivieren und dann auflegen.

Einstellungen sehen bei mir so aus:
Bildschirm Einstellungen-Helligkeit-Erweiterter Modus: ist alles auf aus.
Animationen sind auch aus.
kA an was das liegt.
 
Finger vom Näherungssensor nehmen wäre ein Tipp ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
haha scherkzkeks.
das nächste problem was ich habe:
Während ich tel, ist ständig entweder die Tastatur an und Zahlen werden gewählt (mit meinem Ohr) oder ich leg immer auf. Das war früher auch nicht. Gibts da eine Einstellung?
 
lala2011 schrieb:
haha scherkzkeks.
das nächste problem was ich habe:
Während ich tel, ist ständig entweder die Tastatur an und Zahlen werden gewählt (mit meinem Ohr) oder ich leg immer auf. Das war früher auch nicht. Gibts da eine Einstellung?

ok das hatte ich noch nicht, aber da muss es rechts oder so einen Button mit Pfeil nach unten geben wenn die Tastatur an ist, weil normal gibt es ja auch einen Pfeil nach oben damit die Tastatur erscheint. Guck mal sonst musst mal unter Telefon Einstellungen gucken bei Annahme ob dein Annäherungssensor richtig eingeschaltet ist.
 
Ok, ok. Muss mich berichtigen. Ich kann auch nur die Zeit rollen beim Datum stürzt das DB App auch bei mir ab. Sorry das ich hier Verwirrung gestiftet habe... ;)
 
kein DING, hey wenn Galnet das hingebkommen hätte, hätte ich meine Rom auf seiner aufgebaut. Weil Galnet kenn ich aus Galaxy S Zeiten und die paar Leute die da hinter stehen sind echt gut. Dem hab ich auch mal was gespendet. Müssen wohl warten bis das MIUI fixt. Wenn nur jemand chinesisch könnte und den bescheid sagen könnte.
 
Seit kurzem meldet mir der market immer: nicht genügend Speicher vorhanden. Das kann ja eigentlich nicht sein. Welcher Speicher ist damit überhaupt gemeint?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einsteinno1 schrieb:
ROM UPDATE

Wifi Barnacle wurde mit reingepackt, was funktionieren sollte, DANKE nochmal an den User der es vorgeschlagen hat.

Dazu wurde die build.prop und die gps.conf nochmal überarbeitet. In der build.prop ist nicht mehr soviel drinnen und ein paar Settings wurden mehr an die von Galnet angepasst. Auch ist die SideKick.apk von einer alten Trolly Version drinnen, die soll ein großer Batteriefresser sein und die alte soll viel weniger verbrauchen.

Im großen und ganzen eine gute Version, bis jetzt kaum Fehler, recht schnell, nicht viel neues und zur Laufzeit kann man jetzt noch nichts sagen.

@Einsteinn1:

Zu den beiden markierten Punkten würde ich gerne wissen, ob damit auch meinst das der VM 68mb zugeteilt werden wie bei Galnet. Das soll ja der Grund sein, warum die gefühlt flüssiger läuft.

Auch hatte Nuel ja geschrieben, dass die Galnet bei ihm deutlich länger vom Akku her hält, obwohl deiner Aussage nach sogar noch weniger Battery Tweaks drin sind als bei in deiner. Daraufhin hast du ja "ausmisten" wollen. Meintest du das mit der build.prob?

Was waren das denn für Sachen?

Achja, irgendwo hattest du auch geschrieben, dass ein neues Email App drin sein sollte. Ist das jetzt in der 1.9.16 der Fall? Ist es wirklich ein neues oder nur eine neues Design?

EDIT:

Ach ja, im ersten Post ist der Changlog falsch verlinkt. Der führt noch auf die 1.9.9
Hier ist der Link auf die 1.9.16: http://www.miui.ch/archives/1278#more-1278
 
Zuletzt bearbeitet:
windowsmgr.max_events_per_sec=70

war das nich vorher auf 140 ? ...
 
mic.kan schrieb:
Ein kurzes Statement zum Akkuverbrauch unter der 1.9.2: diese hat bei mir mit geringer bis normaler Verwendung bis 10% runter ganze 80-90 Std. gehalten.

Nutze Green Power Premium App. Meine Einstellungen kann mal posten, wenn ich wieder am PC sitze...

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -

Habe die App nun einmal getestet. Ohne je Juicedefender ausprobiert zu haben, bin ich positiv überrascht.
Bislang ließ ich meine Wlan-/Bluetooth- und 3G Verbindungen von Locale an- und ausschalten.
Mich störte immer diese Plugin-Geschichte (zB WiFi-Plugin hat mehr Akku gezogen als WLAN... :lol:) Tasker is mir zu kompliziert gewesen.

Green Power Premium tauchte bei mir erst gaaaanz weit unten in den -> Einstellungen /System /Akku auf. Konfiguration ist einfach & selbsterklärend.
Schön ist, es funktioniert (fast) tadellos:
Beim Roaming bzw der Rückkehr ins Heimnetz konnte ich per 2/3G nicht online gehen. Neusstart App, bzw Defy half.
Als "setvsel" bei niedrigem Akkustand den Takt auf 300Mhz limitierte, is bei mir nach ein paar Gesprächen die Phone-App abgeschmiert.
Nervig find ich, dass das dämliche Weckersymbol, zumindestens bei mir, fast immer neben der Uhr erscheint.
Wecker kurz an und aus, dann verschwindet das Symbol. Einmal in den Lockscreen und es ist wieder da...
Das is echt das schlimmste! ;) Aber vielleicht erlöst mich ja noch wer...
 
So habe erfolgreich in Eigenregie meinen Lautsprecher gegen einen von einem K770i getauscht, und ja es war der Hörerlautsprecher er ist wirklich defekt.:razz: Jetzt kann ich Miui in Ruhe testen.:p Hab mir aber noch 2 original Speaker bestellt!

Eine Frage habe ich aber, wie kann ich das Vibrieren abstellen beim Telefonieren wenn er eine Verbindung aufgebaut hat, das nervt mich sehr, unter CM7 konnt man es abstellen, ausserdem konnte man einstellen das er nach Beenden eines Telefongespräches zum Hauptmenue zurückspringt, bei Miui lande ich in den Kontakten oder Tastenfeld, was Blöde ist denn wenn ich das Handy in der Hose habe und Ich über die FSB wähle - spreche, kann es passieren das das Handy Wahlwiederholung macht oder einen Kontakt anruft.

Ist die 1.9.16 besser als die 1.9.9??

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
So Feierabend jetzt gehts ins Studio, muss mal was für den Bauch machen.

@padawan911: ach ich habe mal ein paar Hacks rausgenommen die nach meiner Meinung nichts nutzen oder die funktionieren. Habe den VM auf 68MB gesetzt und hoffe mal es läuft jetzt schneller. Doch ein zu hoher VM Wert birgt auch gefahren, der RAM kann voll laufen und dann wird alles langsamer, doch bis jetzt läuft es gut. Das mit der Batterielaufzeit ist von User zu User unterschiedlich, manche User sagen zur PikachuEdition das die ewig läuft, manche nicht. Genauso ist es beim Speed oder bei der Joker Edition. Jede Rom hat ihre Tweaks, doch es kommt auf die Apps und die Batterystats an. Weil eigentlich sind in meiner und Wajk ein paar Tweaks drinnen die den Bildschirm schneller dunkel setzen, oder die CPU weiter runtertakten wenn der Bildschirm aus ist, also müsste es eigentlich länger laufen. Einfach testen,,,

Das Email App hat nur ein anderes Design und ist viel übersichtlicher finde ich. Die Ordner werden nicht mehr so blöde angezeigt wie damals.

Danke für den LINK Bug, der Link wurde richtig gesetzt

@t1MzN: ja 140-150 sind viel zu viel. Bringt nicht viel und macht es eher langsamer. Damals war es 70 und ich fand es viel schneller. 140 ist eher für Dualcores gedacht.

UPDATE

Die Rom ist jetzt up-to-date und hat den alten Market Tweak jetzt richtig drinnen. Für alle die den alten Market aber auch haben wollen gibt es den Tweak im Updater unter Tweaks.

Viel Spass
 
Ok doch noch fehlerhaft mach den alter Market fix später, Nerv

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
hey, ich habe des öfteren das problem dass meine Internetverbindung sich einfach aufhängt...also das symbol (E,G od H) steht immer noch da aber es läuft einfach nicht mehr und ich wunder mich warum z.b. keine whatsapp nachrichten mehr ankommen...
die lösung bevor ich miui drauf gemacht hatte war Datenverbindung aus und wieder einschalten, aber das läuft lief leider unter keiner miui version mehr bei mir...
Versionshistorie:
1.6.12 1.6.24 usw dann 1.8.12 und dann fullwipe auf 1.9.9

Also das soll sich jetzt bitte nicht nach meckern oder so anhören^^
bin ansonsten höchst zufrieden mit der super Rom...
aber vllt kennt jem so ein problem

MfG x
 
Seit ich Miui Pikachu auf mein Defy gespielt habe, habe ich wieder massive Wlan Probleme. Heißt: ich muss alle 5 min die Wlan Verbindung trennen um überhaupt wieder Zugang zum Internet zu haben.

Hatte vorher CM7 drauf und habe das mit der Bearbeitung der tiwlan.ini einigermaßen in den Griff bekommen können.

Hab auch schon den Wlan-Tweak installiert,der wohl auch genau das bewirkt,aber es gibt keine Besserung. Noch jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

Danke im Vorraus. :smile:
 
Hast du denn die aktuellste 1.9.16 drauf? Da wurden eigentlich WLAN Probleme gefixt.
 
Ja heute morgen frisch geflasht. :winki:

Außerdem ändert sich mein Klingelton dauernd auf diesen Standart Ton, könnte aber auch sein das das an Cache-Wipes liegt,werd das nochmla überprüfen
 
Was hast du denn für eine Wlan Router? Mit EasyBox und FritzBox gibt es wohl öfter mal Probleme, wofür es wohl auch noch keine richtige Lösung gibt außer das wohl auf eine statische IP zu setzen (also das das Defy immer die gleiche IP vom Router zugeteilt bekommt). Da weiß Einsteinno1 aber sicher besser bescheid und außerdem gibt es dafür wohl auch schon ein paar Threads. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Musst du einfach mal gucken.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten