[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

also volume skip is nich drin... dann werd ich sie auch nich installieren...

hab übrigens die normale miui aufm desire beim kumpel angucken dürfen... verdammt is das flüssig :( so will ich das auch haben, ich mein defy / desire... als ob der unterschied so riesig wäre das es im einstellungsmenü bei mir so rucklig zugeht :/
 
Ich lass die Version erstmal aus und bleib erstmal bei Miui stock :)

Du kriegst das sich hin mit dem Energieverbrauch ;)
 
ihr lest nicht richtig, VOLUMESKIP Hack ist nicht drinnen als Standard weil der mit dem 4WayBootMod gekoppelt ist und der nervt nur. Doch per Configer kann man es einschalten.

Speed wird halt immer langsamer sein als mit anderen, auf meinem Optimus Speed rennt das Ding auch. Die Stock ist noch langsamer wie ich finde und wenn du es noch schneller haben willst probier mit Spare Parts die Animationen auf FAst zu setzen, dann sieht es schnell aus :) sonst nur neues Handy
 
ah so ist das gemeint... verstehe.

ich schau mir das morgen nach der arbeit mal an, jetzt ruft das bett :D
 
ROM UPDATE

Heute schläft die Freundin mal früher und ich hatte Zeit. Waren zwar paar kleine Probleme, doch die meisten wurden beseitigt.

Es gibt jetzt noch mehr Optionen im Configer, also im Market ziehen und ausprobieren. Auch sieht der Configer noch am Anfang wie der im Market aus, doch mit der neuen Rom kommt das Theme für ihn :)

Es wurde auch die CM7 Kamera und der 4WayBootMod/VolumeSkip Hack ausgelagert und kann per Configer aktiviert werden. Weil die meisten User verwirrt sind mit der Kamera und eigentlich wird sie ja nicht gebraucht, bietet aber ein paar nette Funktionen. Genauso beim 4Way der nicht wirklich funktioniert und VolumeSkip nutzen nicht viele.

Wifi Barnacle wurde mit reingepackt, was funktionieren sollte, DANKE nochmal an den User der es vorgeschlagen hat.

Dazu wurde die build.prop und die gps.conf nochmal überarbeitet. In der build.prop ist nicht mehr soviel drinnen und ein paar Settings wurden mehr an die von Galnet angepasst. Auch ist die SideKick.apk von einer alten Trolly Version drinnen, die soll ein großer Batteriefresser sein und die alte soll viel weniger verbrauchen.

Im großen und ganzen eine gute Version, bis jetzt kaum Fehler, recht schnell, nicht viel neues und zur Laufzeit kann man jetzt noch nichts sagen.

ALLES UP-TO-DATE
-> alle Foren
-> Blog
-> Miui Updater


VIEL SPASS LEUTE, ich warte auf euer Feedback!!
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988, masterclass und smirre
mist ein kleiner FEHLER, in der Systemapps.sh hat sich ein ; eingeschlichen und somit wird sie nicht ausgeführt, wird gerfixt und hochgeladen ist in 20 minuten oben. Für alle die schon runtergeladen haben nicht so schlimm wenn sie keine System Apps deinstallieren wollen.

SORRY, 16 MINUTEN noch
 
Zuletzt bearbeitet:
SO jetzt ist es richtig up und die SYSTEMAPPS Optionen gehen auch. Bitte nochmal runterladen wenn ihr schon gezogen habt und unbedingt Systemapps löschen wollt, wenn nicht ist es echt nicht nötig.

Für alle anderen VIEL SPASS damit

P.S. habe gesehen das ein paar Icons nicht übernommen werden. MIUI baut mal wieder scheiße mit den Themes und es nervt gerade nur. Ich werde mir die Woche dafür Zeit nehmen, aber obwohl es die gleichen Namen sind nimmt der ein paar Icons nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: Ozzy10, McMichael, Maxipete und eine weitere Person
Guten Morgen,

läßt sich irgendwo die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen.
Bei mir folgendes Problem mit der Softkeybeleuchtung.
im freien ist die Softtastenbeleuchtung automatisch ausgeschaltet
wenn ich nach innen gehe -Softtastenbeleuchtung SOLLTE sich automatisch einschalten, macht es aber nicht bzw dauert ca 20 Sekunden oder kurz am Ein/Auschaltknopf das Display abschalten und wieder einschalten, dann funktioniert es

Gibt es da etwas zum einstellen?
 
masterclass schrieb:
Guten Morgen,

läßt sich irgendwo die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen.
Bei mir folgendes Problem mit der Softkeybeleuchtung.
im freien ist die Softtastenbeleuchtung automatisch ausgeschaltet
wenn ich nach innen gehe -Softtastenbeleuchtung SOLLTE sich automatisch einschalten, macht es aber nicht bzw dauert ca 20 Sekunden oder kurz am Ein/Auschaltknopf das Display abschalten und wieder einschalten, dann funktioniert es

Gibt es da etwas zum einstellen?


Frage, wo lässt sich die Beleuchtung der Tasten überhaupt einstellen!?
 
bei Einstellungen-Display-Lichtsensor ...da können Parameter geändert werden, aber für was welche gut sind weiß ich nicht, deshalb die frage

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SORRY, kann ich jetzt schon sagen. Der Alter Market Tweak installiert sich zwar, doch ich habe vergessen den Market-Updater löschen zu lassen, somit auktualisiert er sich nach dem 2ten Start. Wird per Tweak nachgereicht und heute Abend in der Rom aktuaisiert.
 
Einsteinno1 schrieb:
SO jetzt ist es richtig up und die SYSTEMAPPS Optionen gehen auch. Bitte nochmal runterladen wenn ihr schon gezogen habt und unbedingt Systemapps löschen wollt, wenn nicht ist es echt nicht nötig.

Für alle anderen VIEL SPASS damit

P.S. habe gesehen das ein paar Icons nicht übernommen werden. MIUI baut mal wieder scheiße mit den Themes und es nervt gerade nur. Ich werde mir die Woche dafür Zeit nehmen, aber obwohl es die gleichen Namen sind nimmt der ein paar Icons nicht an.


Glückwunsch! Mein Update von WajkIUI zu PE 1.9.16 hat problemlos funktioniert! Gute Arbeit, ENo1 :) :thumbsup:

Welche Icons gehen z. B. nicht!?

WLAN funktioniert bei allen Dingen, außer bei MyPhoneExplorer. Der PC kann das Defy nicht identifizieren... kennt jemand eine App, die Ähnliches macht!?
 
Dieser PhoneExplorer ging der bei Wajk, weil soweit ich weis hat der noch nie wirklich gut funktioniert. ach Icons wie Gallery, Phone, Contact, Browser, Musik und so sind jetzt die von MIUI, aber die neuen. Wir hatten immer noch die alten die meiner Meinung nach viel besser aussahen.
 
Hab ich dann wieder den alten Market, wenn ich die 1.9.16 nehme? Ich bin mit der 1.9.9 sehr zufrieden und der neue Market ist auch nicht schlecht. Dann würde ich da lieber bleiben


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einsteinno1 schrieb:
Dieser PhoneExplorer ging der bei Wajk, weil soweit ich weis hat der noch nie wirklich gut funktioniert. ach Icons wie Gallery, Phone, Contact, Browser, Musik und so sind jetzt die von MIUI, aber die neuen. Wir hatten immer noch die alten die meiner Meinung nach viel besser aussahen.


Der PhoneExplorer lief auch unter Wajk nicht... kannst Du mir eine Alternative empfehlen!?
 
haha, ich drück mich glaube ich immer schlecht aus. Nein das ist nur eine Option. Doch keine Sorge die geht nicht wirklich. Der alte Market wird installiert und nach dem 2ten öffnen auch wieder geupdatet weil ich vergessen habe den Updater zu deinstallieren.

der neue Market ist standardmäßig drinnen, doch manche finden den alten besser weil er wesentlich schneller ist und im Endeffekt ja auch alle Apps drinnen hat. Selbst auf dem Speed mit Dualcore finde ich den neuen langsam.
 
masterclass schrieb:
bei Einstellungen-Display-Lichtsensor ...da können Parameter geändert werden, aber für was welche gut sind weiß ich nicht, deshalb die frage

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Eigentlich ganz einfach. In den ersten beiden Spalten sind die Umgebungslichtniveaus definiert, von 0-14 (sehr dunkel) bis über 8000 (sehr hell). Daneben kannst du für jedes Niveau die Displaybeleuchtung von 20-255 einstellen und in der Spalte ganz rechts, ob für das entsprechende Niveau auch die Tastenbeleuchtung eingeschaltet werden soll (1) oder eben nicht (0).

Dass es bei dir so lange dauert, bis die Tastenbeleuchtung eingeschaltet wird, könnte an der Filterfunktion liegen, falls du die aktiviert hast. Einfach mal abschalten oder den Filterzeitraum runtersetzen.
 
Seit Miui hab ich jetzt den Lautsprecher Defekt! Hab vorher noch mit CM7 telefoniert, hatte auch vorher keine Probleme, dann Miui installiert alles Eingerichtet Lautsprecher tot, danach hab ich CM7 Backup wieder eingespielt, Lautsprecher immer noch tot. Es gab doch mal eine Test app mit der man den Lautsprecher testen konnte, weiß einer wo ich die her bekomme.

Ist zum Mäuse melken, die ganze Zeit keine Probleme und dann Peng ist der Lautsprecher tot. Hab zuhause noch einen Ersatz Lautsprecher, mal sehen ob ich den heute Abend einbauen kann und es dann wieder funktioniert.

MFG

Wolverine_DH
 
Also durch eine ROM, egal welche geht der Lautsprecher nicht kaputt, das kann ich mit Sicherheit sagen. Das Defy hatte schon immer Lautsprecher Probleme und vielleicht hast du noch eine der ersten Produktionslinien erwischt wo dieser Fehler zuhaufen Auftratt. Erst ab Januar-Februar 2011 wurde das behoben.

Doch das weis Motorola auch und eine Reparatur ist kostenlos. Einfach einschicken.
 
Hallo aus Wien,

mir ist aufgefallen, dass seit der neuesten 1.9.16 Version ein langer Tastendruck - wohl gemerkt bei entsperrtem Handy - auf den Aus/Einschalter die Schalter/bzw. Hinweise aktiviert und nicht wie früher das Bootmenü öffnet. Ist das so gewollt? Bei gesperrtem Handy verhält sich das Menü so wie früher (Bootmenü nach langem Tastendruck) jedoch wird auch nur ein Neustart vorgeschlagen.

Viele Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten