[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Das wundert mich eigentlich immer, aber jedes Defy und jeder Nutzer ist anderes. Weil eigentlich hat meine Version ja echt viele Tweaks drinnen die Batterie saven sollen, doch vielleicht zuviel. Wobei eigentlich sind die von der Community erprobt und werden in vielen anderen Roms genutzt.

Doch ich hab diesmal die komplett build.prop mal überarbeitet und alles rausgeschmissen was nicht wirklich gut ist und paar Werte einwenig runter gesetzt. Weil vielleicht waren die in letzter Zeit einwenig zu krass eingestellt.

Mal gucken, ich find ja auch das mit der 1.9.9 die Akku Laufzeit mies war, 1.9.2 war besser. Doch das gleiche gilt fürs Speed.
 
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir
Das Backup funktioniert ebenfalls immernoch nicht richtig...

Werd gleich mal "Trick17" von ein paar Seiten zuvor austesten, wo angeblich nur einzelne, bzw. ein einzelner Punkt des BU für den fc ursächlich sein soll...

Weiß nur vom BU unter 1.9.2, dass es definitiv nicht funktionierte, egal welche Optionen der Sicherung ich ausgelassen hab...
 
Einsteinno1 schrieb:
Das wundert mich eigentlich immer, aber jedes Defy und jeder Nutzer ist anderes. Weil eigentlich hat meine Version ja echt viele Tweaks drinnen die Batterie saven sollen, doch vielleicht zuviel. Wobei eigentlich sind die von der Community erprobt und werden in vielen anderen Roms genutzt.

Doch ich hab diesmal die komplett build.prop mal überarbeitet und alles rausgeschmissen was nicht wirklich gut ist und paar Werte einwenig runter gesetzt. Weil vielleicht waren die in letzter Zeit einwenig zu krass eingestellt.

Mal gucken, ich find ja auch das mit der 1.9.9 die Akku Laufzeit mies war, 1.9.2 war besser. Doch das gleiche gilt fürs Speed.

Ich hoffe du verstehst die Kritik nicht falsch, ich denke jeder ist dir mehr als dankbar für deine Arbeit !

Vll. solltest du wirklich mal schauen was wirklich drin sein muss bzw. einfach n bisschen entschlacken :) Worum z.b. 4-Way-Boot drin ist verstehe ich nicht, brauch man das wirklich ?

MfG
 
smokiejoe schrieb:
Hi!!!
..


  • Außerdem habe ich ein Problem mit dem Stock Browser (guckt euch das Bild an). Es tritt auf, sobald ich im Browser in den Landscape Modus wechsel. :cursing:

20110918170102.jpg



Also ich habe das Problem auch oft. Und bei mir hilft es wenn ich Unter Thema>Anpassen>Schrift auf "Default" stelle. Manche Themen haben andere Schriften mit integriert, die beim Wechseln aktiviert werden. Und immer dann ist das bei mir auch aufgetreten und hörte auf, nachdem ich das wieder auf Default gestellte habe.

Probier es einfach mal aus!
 
  • Danke
Reaktionen: smokiejoe
@Einsteinno1:

Klar hau einfach mal raus, was deiner Meinung nach zuviel ist. Manchmal bring mehr ja auch nicht wirklich mehr. Und als Dank für deine Mühen habe ich dir auch gerade ein Bier gespendet. :D
 
Ja...der Akku! Denke man sollte sich damit abfinden...

Ich komme leider mit der Batterieneukalibrierung bei wöchentlich erscheinenden neuen Miui-Releases gar nicht mehr nach. (Sollte ja ansich auch das letzte Mittel sein...)

Letzten Montag/Dienstag installier ich die 1.9.9.
Brauche mindestens 1-2 Tage um herauszufinden, ob die neue Version Bugs enthält, die das Nutzen für mich ausschließen.
Wenn getestet, habe ich mittlerweile auch schon ungefähr einen Überblick was die Akkulaufzeit angeht (meist bescheiden).
Anschliessend suche ich einschlägige Foren nach Threads ab, obs andern genauso geht oder der "Energiefresser" gefunden wurde (zB Auto-Helligkeit off).
Dann gehts los mit der Neukalibrierung des Akkus. Also Zeit und Gelegenheit finden, komplett zu laden und zu entladen, ohne das Handy wirklich "nutzen" zu können.
Bis zum nächsten Frei- bzw Release-Tag... ;)
 
Hallo

Eine Frage ist Wlan Tethering im MIUI Rom nicht enthalten oder finde ich es einfach nicht??

MFG

Wolverine_DH
 
Es ist wie in CM7 (bei mir) leider nicht enthalten. Es gibt einige Apps im Market, die das versprechen und den Nutzern zufolge auch Bestens funktionieren, aber selbst damit krieg ich das nicht zum Laufen. :\
 
ich benutzte zurzeit barnacle wifi tether ... funktioniert soweit ganz gut :) hat auch direkt im obersten menü nen log wo man alles sehen kann...

gibt auch glaub nur 2 apps die was taugen, alle anderen sind ein witz
 
Was bringt der neue Kernel eigentlich für verbesserungen/Neuerungen?
 
Gute Frage, gebe ich weiter an die Community :) null Ahnung konnte noch nichts feststellen

PROGRESS INFO

Arbeite seit ein paar 2 Stunden an der Rom, eigentlich ist sie ja fast fertig weil ich gestern schon viel gemacht habe nur paar kleine Sachen fehlen mir. Das blöde irgendwie wurde der Name oder irgenwas im neuen NOtes und in der CM7 Kamera geändert so das die Icons nicht mehr dafür funktionieren. BLÖDE

Ach ja die 3D Gallery wird mit als Option sein und alles einwenig umgestellt. SpareParts fliegt raus, weil eigentlich hat es ja keinen Mehrwert und wer es braucht kann es im Market ziehen. Dafür guck ich mir mal das andere Wifi Tether App an. CM7 Kamera ist ein Tweak und nicht mehr Standard, genauso wie der 4Way Boot mit Volumeskip auch nicht mehr Standard ist. Ich nutz den VolumeSkip nicht wirklich und der 4Way Boot ist eigentlich total doof auf dem Defy weil er ehe nicht in den Recovery booten kann. Doch beides gibts nur im Pack und nicht einzeln, vielleicht nehm ich mir für nächste Woche mal vor wieder alles zu entzweien oder den 4Way Boot zum laufen zu kriegen.

[21:38]: fast fertig und letzte Tests laufen

[22:03]: paar Werte in der Configer angepasst und teste gerade ob der ALLE OPTIONEN wirklich erkennt und ausführt. Dazu ein Icon für Facebook eingesetzt ( hat jemand drum gebeten ) und versucht die CM7 Kamera wieder zu ICONEN :)

[22:18]: paar kleine Fehler gefunden. Baseband Switcher und App Remover werden nicht gelöscht, doch hab den Fehler schon beseitigt. Noch ein kleiner Test und dann gehts hoch.

[22:43]: man die blöden Tweaks. Habe gerade alle getestet und ein paar machen Probleme und ein paar Apps liessen sich nicht deinstallieren. Nochmal und jetzt sollte es gehen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzes Statement zum Akkuverbrauch unter der 1.9.2: diese hat bei mir mit geringer bis normaler Verwendung bis 10% runter ganze 80-90 Std. gehalten.

Nutze Green Power Premium App. Meine Einstellungen kann mal posten, wenn ich wieder am PC sitze...

- via Mobil (Defy@Tapatalk) -
 
huhu..

ich wollt mal fragen wies eigentlich wäre den miui updater und den configer in ein gemeinsames tool zu mergen ?
 
bauerj schrieb:
Es ist wie in CM7 (bei mir) leider nicht enthalten. Es gibt einige Apps im Market, die das versprechen und den Nutzern zufolge auch Bestens funktionieren, aber selbst damit krieg ich das nicht zum Laufen. :\

Also in 'meinem' CM7 ist Wireless Tethering vorhanden und läuft 1A!

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Kann man die Defy-ROM's eigentlich auch für das Defy+ verwenden?

---
sent from MIUI Defy with Tapatalk
 
carafaja schrieb:
Kann man die Defy-ROM's eigentlich auch für das Defy+ verwenden?


Meine Glaskugel ist da leider noch etwas undeutlich. Kann gut sein, kann aber auch nicht sein ;)
 
@coldstone2k3; ja denken wir auch drüber nach, aber so einfach ist das nicht

@nixo2; jaja in CM7 geht auch so das eine und andere was in MIUI nicht geht, vielleicht irgendwann

@carafaja; gute Frage, leider habe ich kein Defy+ deshalb kann ich es auch schlecht testen.

-------

[23:01]: alles geteste und sollte gehen. Zwar macht das deinstallieren vom Gallery App irgendwie mucken ( eigentlich sollte es gehen ), aber das ist jetzt nicht so wichtig. So Rom wird hochgeladen, alle Foren und Blog wird vorbereitet und Tweaks werden aktualisiert.

[23:04]: geschätzter UPLOAD .... 18 Minuten
 
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir
Super, freu mich schon!
 
mic.kan schrieb:
Ein kurzes Statement zum Akkuverbrauch unter der 1.9.2: diese hat bei mir mit geringer bis normaler Verwendung bis 10% runter ganze 80-90 Std. gehalten.

Nutze Green Power Premium App. Meine Einstellungen kann mal posten, wenn ich wieder am PC sitze...

Ohne jetzt iwie komisch klingen zu wollen....aber 80h...meine, ich glaub dir das wohl, die Frage is aber eher, was du so mit deinem Defy anstellst, bzw du unter "Verwendung" verstehst ^^

Im Urlaub als ich mein Defy nur zum Fotografieren & Musik hören genutzt hab, neben ein paar SMS mal nen Wecker gestellt hab (also WIFI, Sync & 3G aus), hat der Akku schon unter 1.8.12 gut 3 Tage gehalten...

Werd mir dir von dir erwähnte App aber mal anschauen, vielleicht bringts ja was!
 
also DATA verbraucht eigentlich immer die größte Energie. Wenn ihr ein App nutzt das z.B. die Data für ne Stunde ausschaltet und dann für 5 minuten an und sich alles runterlädt, das spart so enorm Batterie. Wie hies das App nochmal, habs doch gekauft ???
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten