[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Moin,
ich weiss nicht ob es dazu was gibt oder nicht aber ich frag trotzdem mal.
Thema Mail...Ich möchte gerne Anhänger in einer Mail einfach Speichern können, wie in K-9 Mail. Warum geht das in der Standart App nicht? :confused2:

Gruß
 
AlMustansir schrieb:
Ja habe ich. Hast du auch den Vergleich zur Stock MIUI ?
Verglichen mit der Stock Froyo ist die Laufzeit deutlich geringer. Dürfte zum grossen Teil an der standardmässig höheren Bildschirmhelligkeit von MIUI liegen. Müsste mich mal mit den Helligkeitsleveln beschäftigen. Allerdings brauchts auch im Flugmodus über Nacht ca. 2% mehr als mit der Stock.
 
Einsteinno1 schrieb:
Also ich weiss nicht warum es bei dir gehen soll, oder du drückst die falschen Knöpfe. Habe gerade mal die originale chinesische, die von Miuiandroid und die von Wajk ausprobiert. Alle mit wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache.

Habe bei allen 3 Roms beides versucht. Also Mitfahrgelegenheit und DB Navigator aus dem Backup wiederherstellen, oder komplett neu aus dem Market zu ziehen.

Fazit::: DB Navigator stürzt in allen 3 Versionen ab wenn man es startet und dann bei Abfahrtzeit auf das Datum klickt, und bei Mitfahrgelegenheit.de wenn man dort auf Datum klickt gehen die Walzen ganz ganz langsam.

Das kann auch nichts mit dem LauncherPro zu tun haben sondern liegt eher an der Framework von MIUI. Das Wajk das gefixt hat bezweifle ich sehr und ein Defy Problem ist es auch nicht da es auch auf dem Galaxy S und dem Speed auftritt, also ist es ein generelles MIUI Problem.

Deshalb alle die Apps haben die Walzen nutzen für die Datumsanzeige müssen weiterhin auf älteren Versionen verbleiben wenn sie das nervt.

Ich lass mich gerne eines besseren beleren und wer noch Wajk oder Stock drauf hat soll mal die 2 Apps testen.

Also habe soeben nochmals die 3 genannten apps bezüglich den Datums oder zeitrollen getestet.

Datumsrollen Beim db navigator funktionieren ohne ruckeln

Zeitrollen beim sanften Wecker gehn ebenso

Datumsrollen bei mitfahrgelegenheit.de ruckeln eindeutig und sind somit nicht ordentlich zu bediehnen.

Grüße kartargo

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich hab die 1.9.9 aufgespielt und bis jetzt 2 Probleme.
Wenn ich unter Einstellungen, Programme, Gmail etwas einstellen will kommt immer, dass Gmail beendet werden muss.
Und ich hab 2 mal das Kamera Icon. Einmal in weiß und einmal in schwarz. Beides startet normal die Kamera.app.
 
BigSim schrieb:
Ich hab die 1.9.9 aufgespielt und bis jetzt 2 Probleme.
Wenn ich unter Einstellungen, Programme, Gmail etwas einstellen will kommt immer, dass Gmail beendet werden muss.
Und ich hab 2 mal das Kamera Icon. Einmal in weiß und einmal in schwarz. Beides startet normal die Kamera.app.

Die zwei Kamera-Symbole sind zwei unterschiedliche Apps: Miui-Kamera & die von CM7!
Zum Thema Gmail kann ich dir auch nicht helfen, hab von dem Problem bislang auch noch nicht gelesen, eventuell hilft dir ein FullWipe!
Versuch macht kluch! ;)
 
Danke. Und was ist der Unterschied zwischen den beiden Kamera Apps?
Sehen beim Starten gleich aus.

FullWipe und neuflashen schon probiert. Gmail läuft soweit, nur kann ich z.B. nicht einstellen was synchronisiert werden soll.
 
BigSim schrieb:
Danke. Und was ist der Unterschied zwischen den beiden Kamera Apps?

Probiere einfach aus, welche du schöner von den Bildern und Einstellungen her findest. Ich benutze zB lieber die CM7 Cam, also die schwarze.
 
Also ich habe mit dem DB App keine Probleme. Im Gegenteil: Auch das beschriebene Problem mit der Uhrzeit habe ich nicht. Als Basis habe ich die übersetzte Galnet drauf.

*EDIT* oh sorry hatte mich verlesen. Ja ich hab auch nen fc wenn ich das Datum ändern will bei der DB app^^

Gesendet von meinem MB525 Galnet MIUI
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuel schrieb:
Also ich habe mit dem DB App keine Probleme. Im Gegenteil: Auch das beschriebene Problem mit der Uhrzeit habe ich nicht. Als Basis habe ich die übersetzte Galnet drauf.

Gesendet von meinem MB525 Galnet MIUI

Datum, nicht Uhrzeit... ;-)
 
mal von hinten anfangen:::::

@NUEL; also ich kann mir das so gar nicht vorstellen weil Galnet zwar gute Sachen macht, doch die Framework von Miui wird eigentlich so nie verändert und der Fehler scheint ein Framework Problem zu sein. Doch ich lass mich eines besseren beleeren und lade mir mal deine Galnet Version runter und installiere die.

@BigSim: also die Idee mit den 2 Kamera Apps stammen noch aus der Zeit wo in MIUI die normale Kamera nicht wirklich gut ging und die CM7 viel besser funktionierte. Jetzt ist die MIUI Kamera eigentlich ganz gut und müsste auch auf beiden Linsen gut laufen. Die CM7 hat dafür halt ein paar nette Features. Doch da diese Frage schon öfters gestellt worden ist und die normale MIUI Kamera ja gut funktioniert nehme ich die CM7 beim nächsten mal raus, pack sie dafür aber als Tweak Option mit rein.

Zu Gmail kann ich zur Zeit nicht viel sagen, das Problem hatte ich noch nicht und das kann viele Gründe haben. Ein Non-Wipe Installation ( der einfach alle System Apps drüber installiert ) kann Abhilfe schaffen, aber ich habe bei der offiziellen Changelog für 1.9.16 gesehen das dort ein Gmail Bug behoben worden ist, welcher weis ich nur nicht.

@dau_: ich finde verglichen mit der Stock die Batterielaufzeit eigentlich besser und müsste sie ja auch eigentlich sein. In dem Rom sind verschiedene BatterieSave Tweaks drinnen die die Zeit zum runterschalten in eine niedrigere Frequenz verringern, den Bildschirm schneller abdunkeln und obwohl MIUI standardmäßig mit 1000mhz läuft ist der Vsel Wert nur 58, was dem Standard bei der Stock für 800 entspricht. Da es dann auch noch möglich ist den runter zu setzen ( 50 läuft super und die anderen können auch runtergesetzt werden ) kann man noch mehr rausholen. Wobei ich sagen muss das die 1.9.9 generell eine schlechtere Laufzeit halt als alle davor, das merken wir Optimus Speed User auch.

Die 1.9.16 hatte ich noch nicht lang genug drauf, doch mit einem neuen Kernel kommt neue Hoffnung.

@kaiko: das mit dem Email App müsste ich mal probieren, kann mir das gut vorstellen weil ich finde in Gmail ist die Options fürs speichern auch nicht immer gegeben. Ich hab das Email App damals mal auf dem Galaxy S vor 1 Jahr probiert und fand es so scheiße das ich seitdem nur noch K9 nutze, Freundin nutzt Gmail. Aber kann gut möglich sein das die Option nicht gegeben ist.

@Thinka: den Aufwand willst dir für diese kleine Sache nicht tun. Dazu musst du das Settings.apk App decompilieren, ändern, compilieren. Hast nicht alle Sachen dafür da musst so an die 2-4 Apps installieren usw.

3 Tage Niederländisch, mein Kopf raucht. Später setz ich mich an die Rom und mach die fertig. Probier noch ein paar Sachen aus....
 
  • Danke
Reaktionen: kaiko
Einsteinno1 schrieb:
@Thinka: den Aufwand willst dir für diese kleine Sache nicht tun. Dazu musst du das Settings.apk App decompilieren, ändern, compilieren. Hast nicht alle Sachen dafür da musst so an die 2-4 Apps installieren usw.

Oha, hätte ich nicht gedacht, dass es so ein Aufwand ist. Dann steht es natürlich in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Grüße

Thinka
 
Einsteinno1 schrieb:
mal von hinten anfangen:::::

@dau_: ich finde verglichen mit der Stock die Batterielaufzeit eigentlich besser und müsste sie ja auch eigentlich sein. In dem Rom sind verschiedene BatterieSave Tweaks drinnen die die Zeit zum runterschalten in eine niedrigere Frequenz verringern, den Bildschirm schneller abdunkeln und obwohl MIUI standardmäßig mit 1000mhz läuft ist der Vsel Wert nur 58, was dem Standard bei der Stock für 800 entspricht. Da es dann auch noch möglich ist den runter zu setzen ( 50 läuft super und die anderen können auch runtergesetzt werden ) kann man noch mehr rausholen. Wobei ich sagen muss das die 1.9.9 generell eine schlechtere Laufzeit halt als alle davor, das merken wir Optimus Speed User auch.

Die 1.9.16 hatte ich noch nicht lang genug drauf, doch mit einem neuen Kernel kommt neue Hoffnung.

Also ich fand die Laufzeit von der 1.9.2 richtig gut. Habe jetzt die 1.9.9 drauf und auch meine Akku wieder kalibriert und muss sagen, die läuft auch nicht schlechter. Finde die eigentlich genauso gut wie die 1.9.2.

Gibt es damit wirklich solche Probleme? Oder nur bei bestimmten Versionen (wie für das LG Optimus Speed z.B.)?
 
OK, NUEL habe gerade die Version von dir drauf gehabt und die läuft gut. Galnet hat zwar weniger tweaks und mit der langsamen Animation sieht es gut aus, doch gefühlt ist sie langsamer. Das merk ich z.B. beim aufmachen der Einstellungen beim ersten mal. Doch echt das ist so ne mili Sekunde und beim 2ten mal ist es ja ehe im Ram drinnen und öffnet super schnell. Design ist auch nicht so mein Geschmack, aber ganz gut die Rom.

Was ich aber mag ist das 3DGallery App. Das gibt es ja im Market und ich kenne es von alten Galaxy S Zeiten ( da kommt Galnet ja her und hab ihm auch damals geholfen, ne kurze Zeit lang ). Das ist echt viel schneller als das Standard Gallery App. Frage ist jetzt pack ich das als Tweak mit rein oder soll sich das jeder selbst im Market runterladen. Weil auch die Verteilen Optionen sind viel besser als mit dem Standard Gallery App.

Egal,;;;; zu den Fehlern. Ich seh warum dein DB Navigator nicht abstürzt. Wenn du bei dem Datum rechts den Button klickst mit Pfeil nach unten und dann Heute wählst, dann siehst die rollen und kannst alles normal einstellen. Doch probier mal direkt auf dem Startscreen auf Datum zu klicken, dann stürzt es auch bei Galnet ab.

Doch super, jetzt kann ich das DB Navigator App auch bei mir nutzen. Weil egal ob auf dem Speed oder Defy, habs eben getestet mit dem Klick auf den rechten Button und dann auf Heute geht die Datumsanzeige. Nicht perfekt, aber AWESOME. Werde es später auch noch in den Blog als Problemlösung schreiben.
 
Zur Laufzeit: Ich benutze ohnehin durchweg niedrigere Vsels, sogar niedriger als vorher in der Stock - und komm trotzdem bei wenig Nutzung kaum auf 2 Tage, was in der Stock sogar mit normaler Nutzung üblich war. Hab jetzt mal die Helligkeitslevel etwas runtergesetzt, das dürfte helfen - aber den Mehrverbrauch über Nacht wird das auch nicht beeinflussen.
 
Also nachts verbraucht das defy meiner Freundin weniger als 1% pro Stunde, kommt wohl immer auf die Apps und Einstellungen an.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Eine Option die cm7-Kamera nur bei Bedarf zu installieren wäre genial.
Genauso begeistern würd mich die Möglichkeit die besagte 3DGallery einzubauen!

Zur DB-App: Kann leider nicht nachvollziehen was du meinst.
Im "Reiseauskunft"-Menü gibt es den Punkt "Abfahrtszeit". Die Uhrzeitrollen funktionieren tadellos. Aber egal wie (ob vorher per Dropdown auf "heute" gestellt oder nicht),
keine Datumsrolle funktioniert. Die Datumsrollen erscheinen lediglich direkt im Menü "Reiseauskunft", oder aber per Dropdown im Punkt "später"... :sad:
 
Hab jetzt Miui nochmal eine Chance gegeben.
Bin bis jetzt angenehm überracht.
Habe mir eine gute Kostenlose Swype Alternative installiert, und Cyberion Voice Commander als Sprachwahl App.
Bis jetzt sieht es gut auch.

Auch die von Miui selbst gemachten Videos ruckeln nicht mehr, muss mal ein paar Filme drauf machen und schauen wie die laufen.

MFG

Wolverine_DH
 
Hi!!!

Ich bin ebenfalls mal auf MIUI umgestiegen und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.

Allerdings habe ich 2 kleine Anregungen/Probleme...


  • Mir fehlt ein Schalter um per Knopfdruck von 3G auf 2G um zu schalten. Ich weiß, dass man durch langes Halten des "Daten" Schalters ins Menü gelangt, wo man es umschlaten kann. Aber ich fänds genial, wenn man das auch einfacher haben könnte.
  • Außerdem habe ich ein Problem mit dem Stock Browser (guckt euch das Bild an). Es tritt auf, sobald ich im Browser in den Landscape Modus wechsel. :cursing:

20110918170102.jpg



HAPPY WITH MIUI!
 
Einsteinno1 schrieb:
Also nachts verbraucht das defy meiner Freundin weniger als 1% pro Stunde, kommt wohl immer auf die Apps und Einstellungen an.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Bei gleichen Einstellungen und Apps lief die Miui-Germany Version bedeutend länger, 2 Tage bei normaler Nutzung sind da kein Problem, die PE schaffts auf gerade mal einen und das mit Ach und Krach (bei mir zumindest)

MfG
 
@ AlMustansir
Die Laufzeit mit der PE war bei mir auch immer "bescheiden". Bin seit gut einer Woche auf der übersetzten Galnet hängengeblieben, die schaft gut 2-3 Tage :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten