[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

maniac103 schrieb:
Ich will ja nicht nerven, aber wie schonmal gesagt: MIUI nimmt auch alles aus CM7, was sie bekommen können, ohne das irgendwo zu erwähnen - und da stört sich ja scheinbar auch niemand dran.
Insofern ist dieses Verhalten nur konsequent...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Nur das Quarx bescheid weiß und auch erwähnt wird?!
 
kartargo schrieb:
Übers MIUI Control Panel

Guckst Du :thumbup:

Datumsformat Optionen:

  • HH - Stunden 24h format
  • hh - Stunden 12h format
  • a - am/pm
  • mm - Minuten
  • EEEE - Tag voller Text (Montag, Dienstag usw)
  • EEE - Tag abgekürzt (Mo. Di. usw)
  • d - Tag Zahl (1. 2. usw)
  • dd - Tag Zahl zweistellig (01. 02. usw)
  • MMMM - Monat voller Text (Jänner, usw)
  • MMM - Monat abgekürzt 3 Buchstaben (Jul, Aug, usw)
  • MM - Monat Zahl zweistellig (01. 02 usw)
  • M - Monat Zahl (1. 2. usw)
  • "EEEE dd. MMMM, HH:mm" - ergibt "Montag 25. Juli, 22:08"
Grüße kartargo :p

Danke Dir, aber wenn ich dieses Panel gar nicht habe? Kann ich das irgendwo her bekommen!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Toll weil es einer macht heißt es doch nicht das es alle so machen sollten. Miui basiert auf CM7 und ich glaube die beiden Teams sind sich wohl nicht verfeindet. Ich glaube auch nicht das es nur einer macht und quarx sagt mir jetzt nichts. Ich finde jeder Entwickler sollte versucht werden, ja versucht weil es nicht immer eindeutig ist, erwähnt zu werden. Ich Steck hier auch viel Arbeit rein, doch frage ich jeden Spender um seinen Benutzernamen um ihn zu erwähnen, oder erwähne die Entwickler in den Credits, doch vielleicht steh ich da alleine mit meiner Meinung. Wir sind eine Community und alles gehört allen, doch ein wenig Anerkennung tut jeden Ego gut.

muss weg die bei super Talent stöhnt jetzt

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger, skyricci und mic.kan
vonLeitn schrieb:
Also das mit den "Rollen" kann ich so nicht bestätigen, zumindest mit WIUI vom 16.9 läuft es bei mir ohne Probleme. (getestet mit DB Navigator)

Rollen funktionieren einwandfrei. Und mit DB-navigator hat ich auch noch nie Probleme!
 
McMichael schrieb:
Danke Dir, aber wenn ich dieses Panel gar nicht habe? Kann ich das irgendwo her bekommen!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wieso?? PE nicht drauf.? Das App miui control mit dem android Männchen als Symbol (Standard theme)...

Edit: Sry Doppelpost
 
Genau dieses..... sollte eigentlich bei der PE mitinstalliert werden, war zumindest bei mir so.
Übrigens, die Rollen beim DB Navigator laufen bei mir au sehr gut. Keine Probleme.
Aber was mich noch interessieren würde, wie und ob man das Wörterbuch irgendwie speichern kann, weil beim Fullwipe is da immer alles weg trotz Backup. Weis da keiner Rat?
Grüße kartargo

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
Meinst Wajk oder was ist WIUI ???? weil das DB Navigator stürzt eigentlich schon seit Versionen unter MIUI einfach ab wenn man auf Datum geht. Auch in der China Version.

Sorry WajkIUI, keine Probleme muss zu meiner Schande gestehen dass ich es mit Deinem Rom (1.9.9) mit dem DB Navigator nicht versucht habe (weil ich ihn nicht brauche).

Ich habe sonst nichts installiert, außer Fancy, Jorte, iGo und einen Audiobook Player.

Gut das Wajk verwendet den Launcher Pro aber kann es an dem liegen...?
 
Also ich weiss nicht warum es bei dir gehen soll, oder du drückst die falschen Knöpfe. Habe gerade mal die originale chinesische, die von Miuiandroid und die von Wajk ausprobiert. Alle mit wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache.

Habe bei allen 3 Roms beides versucht. Also Mitfahrgelegenheit und DB Navigator aus dem Backup wiederherstellen, oder komplett neu aus dem Market zu ziehen.

Fazit::: DB Navigator stürzt in allen 3 Versionen ab wenn man es startet und dann bei Abfahrtzeit auf das Datum klickt, und bei Mitfahrgelegenheit.de wenn man dort auf Datum klickt gehen die Walzen ganz ganz langsam.

Das kann auch nichts mit dem LauncherPro zu tun haben sondern liegt eher an der Framework von MIUI. Das Wajk das gefixt hat bezweifle ich sehr und ein Defy Problem ist es auch nicht da es auch auf dem Galaxy S und dem Speed auftritt, also ist es ein generelles MIUI Problem.

Deshalb alle die Apps haben die Walzen nutzen für die Datumsanzeige müssen weiterhin auf älteren Versionen verbleiben wenn sie das nervt.

Ich lass mich gerne eines besseren beleren und wer noch Wajk oder Stock drauf hat soll mal die 2 Apps testen.
 
Meine Datumswalzen funktionieren bei meinem "Sanftem Wecker" ohne Probleme. Was mich stört, dass die im Schalter compact modus angezeigte app für die helligkeitregelung zunächst auf dunkel schaltet. Da sieht man gar nichts mehr, wenn man eigentlich auf volle Power schalten will. Die Reihenfolge sollte sein: volle helligkeit, Halbe Helligkeit, dunkel, Automatik.
 
ja in Sanfter Wecker gehen die bei mir auch, mein Lieblingswecker. Doch lade mal Mitfahrgelegenheit.de runter
 
Progress Info

Hi, Leute

Also nur schnell zur Info. Das Update kommt im laufe des Sonntags, aber eher am Abend/Nacht. Ich muss früh raus wegen einem Sprachkurs an der VHS und Andy hat seine Version heute etwas später rausgebracht ( dafür fast Fehlerfrei, paar Sachen sind wieder nicht übersetzt ).

Hab aber schon alles vorbereitet und eigentlich müsste alles gut laufen, ein erster Test lief auch schon gut.

Doch wie gesagt die Version hat eigentlich nichts besonderes. Ich nutz nicht den alten Market von Wajk, sondern von einem ch_mac, der ist wesentlich besser und komplett in deutsch. Dazu kommen ein paar neue Tweaks, die build.prop und gps.conf wurden überarbeitet, nur noch das ist drinnen was geht und gut ist.

Ach und ein paar neue Optionen im Configer und so weiter. Kann jedem nur empfehlen den Configer zu laden.

--------

P.S. NEHME VORSCHLÄGE AN

Wer noch etwas im Configer als Option vermisst und gerne direkt mit installieren würde der kann es gerne hier schreiben, ich guck was sich machen lässt.

gute Nacht.
 
Wär genial wenn man die Option hätte, sich für eine Kamera zu entscheiden!

Ums rechtschreibtechnisch nochn wenig zu perfektionieren könntest du
bei EMAIL "Standard-Email App deinstallieren" den Bindestrich ergänzen -> "Standard-Email-App deinstallieren".
Dasgleiche bei "Motorola-Musik App" -> "Motorola-Musik-App"!

MfG
;)
 
hboy1337 schrieb:
Wieso?? PE nicht drauf.? Das App miui control mit dem android Männchen als Symbol (Standard theme)...

Edit: Sry Doppelpost

Ne, ich habe jetzt mal Wajk installiert... dieses läuft sehr gut, aber die App fehlt zum Beispiel...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kartargo schrieb:
Genau dieses..... sollte eigentlich bei der PE mitinstalliert werden, war zumindest bei mir so.
Übrigens, die Rollen beim DB Navigator laufen bei mir au sehr gut. Keine Probleme.
Aber was mich noch interessieren würde, wie und ob man das Wörterbuch irgendwie speichern kann, weil beim Fullwipe is da immer alles weg trotz Backup. Weis da keiner Rat?
Grüße kartargo

Sent from my MB525 using Tapatalk

Kann man die App nicht extra installieren?

Bzgl. Rollen: Habe mir extra den DB-Navigator installiert... stürzt auch bei mir mit Wajk ab. Aber die Datumsrollen funktionieren in der Öffi-App...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Übrigens: Meine WLAN-Probleme sind mit Wajk weg!!! Super... :) Liegt wohl am neuen Miui? Dann kann ich ja die nächste PE wieder installieren... ;) Deshalb habe ich ja Wajk ja getestet!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
McMichael schrieb:
Kann man die App nicht extra installieren?

Bzgl. Rollen: Habe mir extra den DB-Navigator installiert... stürzt auch bei mir mit Wajk ab. Aber die Datumsrollen funktionieren in der Öffi-App...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja mit manchen
Apps geht es mit manchen nicht. Sanfter Wecker funktioniert auch super. Probier weite gesagt Mitfahrgelegenheit.Dr


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
ez3 schrieb:
Wär genial wenn man die Option hätte, sich für eine Kamera zu entscheiden!

Ums rechtschreibtechnisch nochn wenig zu perfektionieren könntest du
bei EMAIL "Standard-Email App deinstallieren" den Bindestrich ergänzen -> "Standard-Email-App deinstallieren".
Dasgleiche bei "Motorola-Musik App" -> "Motorola-Musik-App"!

MfG
;)

Also zur zeit hat doch die Option die CM7 Kamera zu entfernen und dann bleibt nur noch die Miui Kamera, aber ich kann sich diese mit in die Optionen nehmen. Man könnte es auch anders Rum machen im App, das zum Beispiel die Apps die man weil auf an gesetzt werden müssen. Doch da meine Rom ein komplett Paket ist und jeder der vergessen würde das App vor der Installation zu benutzen, stände ohne Apps da.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Wäre es denn evtl. möglich, die Miui Control - App hier einzustellen? Oder mir bitte zu erklären, wie ich das Datumsformat in der Statuszeile sonst noch ändern kann? Vielen Dank schon mal...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
McMichael schrieb:
Wäre es denn evtl. möglich, die Miui Control - App hier einzustellen? Oder mir bitte zu erklären, wie ich das Datumsformat in der Statuszeile sonst noch ändern kann? Vielen Dank schon mal...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schau doch mal bei Miui Germany vorbei unter Entwickler ecke und lade dir den extended settings mods runter und installiere den, dann hast alles was du brauchst

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: McMichael
Moin,

da ich ja zunächst bei der 1.9.2 bleiben werde, habe ich die Frage, ob ich die Bezeichnung "Einzelnd" in der ROM in "Einzeln" übersetzen kann (Einstellungen/Persönlich/Schalter) - an welcher Stelle finde ich diese Bezeichnung in der ROM bzw. ist das so einfach möglich?

Grüße

Thinka
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten