[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

lol ich hatte das vorgetippt und nicht nochmal geguckt. Ich bin ja klug. Danke dir.

Ansonsten ist mir nur ein Übersetzungsfehler bei der Lampe und der dazu gehörigen notification aufgefallen. Da steht torch on. Stand da nicht früher Lampe an?

Das ist mir persönlich aber ehrlich gesagt zwar Wurst, ist der einzige Fehler den ich gefunden habe. ;-) Davon abgesehen läuft die 1.9.9 bei mir unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eller schrieb:
@Einsteinno1
Es gibt noch einen großen Fehler, das ist die Datums bzw. die Zeit Rollen!
Das wurde schon öfters Erwähnt, aber Tot geschwiegen.

Mir ist unbekannt welchen Einfluss du auf die folgenden MIUI Versionen hast, aber eine Änderung der Eingabe Optionen wäre Optimal. :thumbup:

ja, darauf möchte ich auch nochmal hinweisen, in der hoffnung, dass du evtl. (nochmals) bei den entwicklern anklopfst.

wenn es technisch umzusetzten ist, könnte man das mit dem kompatibilitätsmodus verbinden. sprich: die normalen "zeitwalzen" bei den apss die damit laufen, bzw umschalten auf kompatibilität wenn man merkt, dass das app nicht läuft wie z.b. bei DB app, mitfahrgelegenheit, usw..

das wäre mir auch ein großes anliegen...
ich glaub es gibt ja noch ein paar apps mehr mit denen es probleme gibt

Gruß
 
Ich habe mal eine Frage, vielleicht dumm, aber ich weiß es halt nicht:

Was bedeutet eigentlich "Stock Miui" oder "Wajk Miui"? Was kann man den alles auf dem Defy aus dem Bereich "Miui" installieren? Gibt es da irgendwas stabiles? Gibt es was besseres als PE?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
padawan911 schrieb:
Was? Also die 1.9.2 und erst recht die 1.9.9 sind bei mir die Besten überhaupt vom Akku. Hast du nach deinem Wechsel von der Standard Miui auf die miui PE mal deine battery statts gelöscht?

Das macht man im Recovery>Advanced> clear battery cache oder so ähnlich. Aber erst wenn dein Akku komplett voll geladen ist. Und erst nach dem löschen das Ladekabel abziehen.

- Sent with Tapatalk -

Ja habe ich. Hast du auch den Vergleich zur Stock MIUI ?
 
kann es sein, dass seit der neuen version irgendwie der timer verschwunden ist?

wenn ich mich nicht ganz täusche, war der doch immer standardmäßig integriert, oder?
mir viel es heute beim nudelkochen auf...

gruß
 
Qwer! schrieb:
kann es sein, dass seit der neuen version irgendwie der timer verschwunden ist?

wenn ich mich nicht ganz täusche, war der doch immer standardmäßig integriert, oder?
mir viel es heute beim nudelkochen auf...

gruß


Habe die Frage auch schonmal an Einsteinno1 gestellt in seinem Hilfe-Chat:
Der Timer war standard-mässig noch nie integriert. Countdown/Timer-Geschichten nur mit Extra-App!

Vermisse ihn auch schon seit meinem Miui-Einstieg bei 1.8.12! Gehört für mich eigentlich zur Grundfunktionalität eines Handys. :sad:
 
Hehe. Ja. Ich auch. Aber kitchen timer ist ganz gut. Gruß
 
Hallo
Die derzeitige Version von Miui (1.9.9) ist zweifellos ein sehr schönes ROM. Doch leider funktionieren doch einige sachen nicht so, wie es man sich wünscht. Angesprochen wurde mehrfach das Programm "Call Confirm" und diese blöden Rollen, welche bei einigen Programmen einfach nicht zu bewegen sind. Nach einigen Tagen kommen da noch mehr Programme hinzu welche nicht richtig funktionieren, es aber schon einmal taten. Zu den liebgewonnenen Programmen zählen für mich z.B. "Easy Remind" welches an verpasste Telefonanrufe und SMS erinnert, oder das Popup-Programm wo verpasste Anrufe eingeblendet werden oder das Programm "Setting Profiles" welches zeit- oder Kalendergesteuert die Profile wechselt. Scheinbar hängen alle diese Programme, außer den Rollen, mit dem selben Fehler zusammen. Ich hoffe mal, das das irgendwann mal wieder funktioniert. Vielleicht schon in der nächsten Version.

MfG
 
Huhu! Hab mal ne Frage. Bei mir läuft Google Maps seit einigen Miui Versionen nicht mehr rund. Bleibt ständig hängen und bringt das ganze System zum überlaufen. Manchmal funktioniert es und dann wieder nicht. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Also das mit den "Rollen" kann ich so nicht bestätigen, zumindest mit WIUI vom 16.9 läuft es bei mir ohne Probleme. (getestet mit DB Navigator)
 
guejoe schrieb:
Huhu! Hab mal ne Frage. Bei mir läuft Google Maps seit einigen Miui Versionen nicht mehr rund. Bleibt ständig hängen und bringt das ganze System zum überlaufen. Manchmal funktioniert es und dann wieder nicht. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Bei SetVsel vm.min_free_kbytes=4096 anmachen bzw setvsel nochmal starten und applien! Dann läuft's wieder rund :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guejoe
Ich habe jetzt gerade mal die 1.9.16 von Wajk installiert um zu testen, ob der Bug mit den nicht funktionierenden Widgets noch vorhanden ist (siehe #3184).

Leider war alles Hoffen umsonst, denn der Fehler existiert weiterhin :sad:

Bis das gefixt ist, muss ich leider bei der 1.9.2 bleiben...
 
vonLeitn schrieb:
Also das mit den "Rollen" kann ich so nicht bestätigen, zumindest mit WIUI vom 16.9 läuft es bei mir ohne Probleme. (getestet mit DB Navigator)

Meinst Wajk oder was ist WIUI ???? weil das DB Navigator stürzt eigentlich schon seit Versionen unter MIUI einfach ab wenn man auf Datum geht. Auch in der China Version.
 
Thecorningrove schrieb:
Bei SetVsel vm.min_free_kbytes=4096 anmachen bzw setvsel nochmal starten und applien! Dann läuft's wieder rund :).

wow danke hat wirklich funktioniert! Kann man das auch ohne setvsel irgendwo einstellen?
 
guejoe schrieb:
wow danke hat wirklich funktioniert! Kann man das auch ohne setvsel irgendwo einstellen?

eigentlich wird es ja sogar in der build.prop festgelegt beim laden, komisch muss ich nochmal nach gucken.

ich habe mir auch mal die Galnet Version angeschaut und Wajk und mir ist eins aufgefallen. Die nutzen 68MB für VM was ich ziemlich viel finde, doch es macht bis jetzt keine Probleme. Deshalb werde ich den Wert wohl übernehmen und ich finde es läuft einwenig schneller. Die Gefahr liegt nur darin das sich der Speicher zu fest frisst, mal ne weile testen.

ach ja und den Old Market von Wajk nehme ich nicht. Der ist nicht ganz übersetzt und zeigt komische Sachen an. Habe dafür aber einen guten Beitrag gefunden der das hat, von dem Wajk das wahrscheinlich in einer älteren Version hat. Wajk sollte mal mehr die Leute erwähnen die für seine Mods verantwortlich sind. Mich stört es nicht besonderes das er sich welche von mir nimmt, aber erwähnen tut er das nie, genauso wie bei den anderen Mods.

er hat dort einen firstboot Mod drinnen den ich schon seit ca. 5 Versionen in der Schublade habe und eigentlich von Treymode erfunden wurde und es auch in der .sh drinnen Stand. Treymode hatte mir eine angepasste Version geschickt und was macht Wajk, er löscht den Copyright aus der .sh einfach. Find ich nicht ganz so korrekt. Das sind alles Community Projekte, kann man gerne nutzen, doch sollte man den Leuten auch danken dafür.

warte nur auf Andys Version, erstmal SUPERTALENT gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Thecorningrove
Wie kann man denn in der Statusleiste das Datumsformat ändern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
McMichael schrieb:
Wie kann man denn in der Statusleiste das Datumsformat ändern?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Übers MIUI Control Panel

Guckst Du :thumbup:

Datumsformat Optionen:

  • HH - Stunden 24h format
  • hh - Stunden 12h format
  • a - am/pm
  • mm - Minuten
  • EEEE - Tag voller Text (Montag, Dienstag usw)
  • EEE - Tag abgekürzt (Mo. Di. usw)
  • d - Tag Zahl (1. 2. usw)
  • dd - Tag Zahl zweistellig (01. 02. usw)
  • MMMM - Monat voller Text (Jänner, usw)
  • MMM - Monat abgekürzt 3 Buchstaben (Jul, Aug, usw)
  • MM - Monat Zahl zweistellig (01. 02 usw)
  • M - Monat Zahl (1. 2. usw)
  • "EEEE dd. MMMM, HH:mm" - ergibt "Montag 25. Juli, 22:08"
Grüße kartargo :p
 
  • Danke
Reaktionen: HolyDude02
ach ja und den Old Market von Wajk nehme ich nicht. Der ist nicht ganz übersetzt und zeigt komische Sachen an. Habe dafür aber einen guten Beitrag gefunden der das hat, von dem Wajk das wahrscheinlich in einer älteren Version hat. Wajk sollte mal mehr die Leute erwähnen die für seine Mods verantwortlich sind. Mich stört es nicht besonderes das er sich welche von mir nimmt, aber erwähnen tut er das nie, genauso wie bei den anderen Mods.

er hat dort einen firstboot Mod drinnen den ich schon seit ca. 5 Versionen in der Schublade habe und eigentlich von Treymode erfunden wurde und es auch in der .sh drinnen Stand. Treymode hatte mir eine angepasste Version geschickt und was macht Wajk, er löscht den Copyright aus der .sh einfach. Find ich nicht ganz so korrekt. Das sind alles Community Projekte, kann man gerne nutzen, doch sollte man den Leuten auch danken dafür.

warte nur auf Andys Version, erstmal SUPERTALENT gucken.


Ja, ein wenig merkwürdig das ganze... Sowas gehört sich einfach nicht. Und dann die CR Aktion... Naja...
 
Ich will ja nicht nerven, aber wie schonmal gesagt: MIUI nimmt auch alles aus CM7, was sie bekommen können, ohne das irgendwo zu erwähnen - und da stört sich ja scheinbar auch niemand dran.
Insofern ist dieses Verhalten nur konsequent...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten