[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Krawallo schrieb:
hmm..egal, vllt bringen die optimierten wifi-driver ja endlich ne besserung


Ja, darauf hoffe ich jetzt auch mal...
 
Hi

Ich schaue keine 720p Videos, ich hab 3 Videos die ich mit Froyo und CM7 in 640x480 aufgenommen habe, wenn ich die unter Miui abspielen will, laufen sie ein Stück, springen dann einen Bruchteil zurück laufen wieder usw.
Beim Video aufnehmen bleibt das Bild nach 12 Sekunden stehen und nur der Ton läuft weiter, auch gibt es dann kein Bild zur Videovorschau!
Wie gesagt unter CM7 gibt es diese Probleme nicht, außer das ich einen kurzen Ruckler habe bei Wide Video Aufnahme bei 12 Sek.
Von der Oberfläche würde mir ja Miui besser gefallen aber mit den Bugs, gehts leider nicht!

MFG

Wolverine_DH
 
Hm, explizit wird im Changelog für die 1.9.16 nichts erwähnt bezüglich des Bugs, dass mittels eines beliebigen Widgets die Signalisierungseinstellung (umschalten zwischen "Ton an", "Vibration" und "lautlos") nicht mehr eingestellt werden kann :sad:

Ich hoffe trotzdem mal, dass es mit der 1.9.16 oder sonst aber spätestens mit der folgenden 1.9.23, die dann ja stable sein soll, gefixt wird.

Ansonsten würde ich wohl ewig bei der 1.9.2 hängen bleiben, bei der es diesen Bug ja nicht gibt...
 
Ich glaube nicht mal das sie den Fehler kennen mit den Widgets von anderen Herstellern. Glaube nicht das jemand bescheid gesagt hat, weil die meisten ja die internen Toggles nutzen mit denen man das ja auch machen kann. Hoffe das beste für dich.

Ach ja und Wolverine, du hast 3 Videos die du mal gemacht hast und die bei dir ruckeln. Mach mal in MIUI ein Video und guck ob das ruckelt. Weil soweit ich weiss hatte das jemand schon mal und Videos die in Froyo oder CM7 gemacht worden sind funktionierten nicht so gut. Wenn du nicht jetzt unbedingt jeden Tag die 3 Videos angucken musst, wäre es ein versuch wert.
 
Grüße...

gibt es eine Trick wie man den Doppelten Lockscreen wegbekommt... Lockscren und dann nochmal Musterentsperrung...

Hätte gern nur Musterentsperrung ;)
 
Einsteinno1 schrieb:
Ich glaube nicht mal das sie den Fehler kennen mit den Widgets von anderen Herstellern. Glaube nicht das jemand bescheid gesagt hat, weil die meisten ja die internen Toggles nutzen mit denen man das ja auch machen kann. Hoffe das beste für dich.

Das befürchte ich auch :sad: Ist dir vielleicht eine Adresse bekannt unter der man Bugs melden kann, oder gibt es so was bei MIUI nicht?

Viele Grüße

Thinka
 
Ist es möglich den MIUI Musikspieler nachträglich zu Installieren ???

Habe bei der Installation von 1.9.9. den MIUI Standard Player abgewählt und den Motorola Player genommen. Nun möchte ich aber beide (mit dem Moto Player geht keine Lockscreen Bedienung.
 
@Eller

Im Configer App auf Non-Wipe umstellen ;) und neu installieren.
 
Gibt es die App nicht Einzel?
Oder dass man sie vielleicht aus der *.zip extrahiert?
 
Eller schrieb:
Gibt es die App nicht Einzel?
Oder dass man sie vielleicht aus der *.zip extrahiert?

du kannst die app aus der zip extrahieren und per Root explorer in system/apps ziehen. Natürlich danach noch Rechte verändern rw-r-r
 
  • Danke
Reaktionen: Eller
Bei CM7 (oder auch Stock) ist es bei bestimmten GPS-Apps so (z. B. BCNav, Endomondo oder TwoNav), dass die im Hintergrund weiterliefen zum Trackaufzeichnen oder so und ich das in der Statusleiste durch ein kleines Symbol angezeigt bekam, wenn ich gleichzeitig eine andere App verwende. Bei MIUI laufen die Apps zwar auch weiter, aber ich sehe das nicht mehr... kann man dieses Feature irgendwo einschalten?
 
Also eigentlich müsste lockscreen Beo dem Motomusic App gehen, bis jetzt gingen alle Musik Player. Guck mal in den Einstellungen unter persönlich und dann Funktionstasten und dann unter Standard Musik App oder so ganz unten das Motomusic auswählen. Dann müsste die Steuerung auf dem lockscreen gehen, nur kein Cover.

Aber du hat mich auf eine Idee gebracht.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Bin ich der einzige der Probleme mit dem Galerie-Widget hat?
Kann einfach kein Foto auswählen, bzw es wird nach Auswahl nicht angezeigt auf dem Homescreen...
Gabs sowas nich schonmal bei einer der letzten Versionen??

erledigt: Galerie-Daten löschen, Neustart, feddich! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HolyDude02
INFO

Hi, Leute. So hab mir mal die neue 1.9.16 Stock runtergeladen und auch mal die Wajk 1.9.16. Hey der nutzt aber ganz schön viele neue Tweaks von mir. Die gps.conf und auch paar etc/ini.d Tweaks, erwähnt mich zwar nicht, oder die XDA Posts, doch kein DING, find ich gut wenn die User mehr Tweaks haben.

Hab ihn auch angeschrieben und gefragt ob er auch das Miui Flag Configer App gebrauchen kann. In den nächsten Tagen mach ich ne kleine Anleitung im Blog für alle die eine MIUI Rom haben und gerne Flaggen wollen, weil es kann eigentlich jeder Rom bauer nutzen und das App kann ja gethemed werden ( jetzt im Market auf dem Foto zu sehen :)

Habe ihn auch gefragt ob ich seinen OLD Market Mod nutzen kann, weil eigentlich schon geil. Zwar sind ein paar Sachen dann auf Englisch, doch der ist auf dem Defy wesentlich schneller. Zwar nicht so schön, doch der geht ab wie schmitzkatz.

------

ERSTE 1.9.16 TEST

  • Backup lies sich gut wiederherstellen, keine Probleme
  • Wifi funktioniert wunderbar, doch ich hatte auch noch nie Probleme
  • Market Rating Sterne haben wieder richtige Farbe
  • Recording geht zwar, aber habe es auch mal getestet und ja man hört immer noch nur eine Stimme, ich glaube sich selbst und nicht den anderen
  • Lockscreen missed Call ist auch kein Problem
  • Die neuen Popups für SuperUser nerven, muss noch gucken ob ich das so reinbringe oder den alten nehme
  • das Email App sieht echt besser aus und wurde überarbeitet, WOW das könnte jetzt klatt mein K9 ersetzen, weil das alte war so ein MIST
  • sonst konnte ich keine BUGS feststellen. Alle die gefixt wurden sind nur selten bei Usern aufgtreten, somit schwer zu testen.

Im groben und ganzen eine recht gute Version. Das mit den Widgets kann ich jetzt nicht wirklich testen ( die User wissen bescheid ), doch man kann nur hoffen.

Ich muss gucken wieviel Zeit ich morgen habe. Habe dieses Wochenende einen Crashkurz Niederländisch, 3 Tage jeden Tag 8 Stunden. Doch Nachts sollte immer Zeit sein :)

Werden ein paar neue Optionen hinzukommen, also aktualisiert schon mal euren CONFIGER :)
 
@Einsteinno1
Es gibt noch einen großen Fehler, das ist die Datums bzw. die Zeit Rollen!
Das wurde schon öfters Erwähnt, aber Tot geschwiegen.

Mir ist unbekannt welchen Einfluss du auf die folgenden MIUI Versionen hast, aber eine Änderung der Eingabe Optionen wäre Optimal. :thumbup:
 
Ich hab den Thread nur kurz die letzten Seiten überflogen und keine Lösung gefunden, deshalb kurze frage :

Ich habe seit der 1.9.9 das "Problem" dass das Foto Widget keine Fotos mehr anzeigt. Kann das irgendwer bestätigen oder ist das nur bei mir so?

Wie gesagt, ist kein Grund neu zu wipen, aber wäre natürlich besser wenn es ginge. ;-)

Gruß,
Holydude
 
Ich denke ich werde die PE (leider) nicht mehr nutzen, der Batterydrain im Vergleich zur Stock MIUI ist schon massiv.

Werde aber mal alle paar Wochen mal ne Version probieren und schauen ob sich das verbessert hat :)

Viel Erfolg und vor allem Spaß an der Sache Einsteino !
 
AlMustansir schrieb:
Ich denke ich werde die PE (leider) nicht mehr nutzen, der Batterydrain im Vergleich zur Stock MIUI ist schon massiv!

Was? Also die 1.9.2 und erst recht die 1.9.9 sind bei mir die Besten überhaupt vom Akku. Hast du nach deinem Wechsel von der Standard Miui auf die miui PE mal deine battery statts gelöscht?

Das macht man im Recovery>Advanced> clear battery cache oder so ähnlich. Aber erst wenn dein Akku komplett voll geladen ist. Und erst nach dem löschen das Ladekabel abziehen.

- Sent with Tapatalk -
 
HolyDude02 schrieb:
Ich hab den Thread nur kurz die letzten Seiten überflogen und keine Lösung gefunden, deshalb kurze frage :

Ich habe seit der 1.9.9 das "Problem" dass das Foto Widget keine Fotos mehr anzeigt. Kann das irgendwer bestätigen oder ist das nur bei mir so?

Wie gesagt, ist kein Grund neu zu wipen, aber wäre natürlich besser wenn es ginge. ;-)

Gruß,
Holydude

ez3 schrieb:
Bin ich der einzige der Probleme mit dem Galerie-Widget hat?
Kann einfach kein Foto auswählen, bzw es wird nach Auswahl nicht angezeigt auf dem Homescreen...
Gabs sowas nich schonmal bei einer der letzten Versionen??

erledigt: Galerie-Daten löschen, Neustart, feddich! =)

Ich denke, das dürfte deine Frage beantworten. Stand übrigens auf derselben Seite ein paar Posts über dir... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HolyDude02

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten