[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nadine09 Ja kann man meines Wissens nach. Ist in den Einstellungen und heißt sowas wie "Eigene Schalter". Da kannst du anpassen, was für Buttons in der Statusleiste angezeigt werden! Meines Erachtens nach auch 3g/2g Umschaltung.

Sry kann es nicht selbst nachschauen, habe im Moment CM7 drauf! ;)

• Danke
Reaktionen: nadine09
Akki schrieb:
Bei mit funzt aGPS nicht

War bei mir auch. Habe bis zum 1 Fix mehr als 10 min. gebraucht. Habe dann unter Einstellungen -> Persönlich -> Standard -> GPS Einstellungen "de" durch "europe" ersetzt. Seit dem dauert der Fix 2 bis 5 sek. :thumbsup:

Codi11 schrieb:
War bei mir auch. Habe bis zum 1 Fix mehr als 10 min. gebraucht. Habe dann unter Einstellungen -> Persönlich -> Standard -> GPS Einstellungen "de" durch "europe" ersetzt. Seit dem dauert der Fix 2 bis 5 sek. :thumbsup:

Das ist echt immer einwenig doof, bei meiner Freundin und dem Defy funktioniert de. besser als europe. bei meinem SGS auch. Bei manchen aber genau anderes rum, deshalb null Ahnung was ich in die Rom reinpacken soll. Aber zum Glück kanns ja jeder schnell selber ändern, doch ich glaube ich mache beim nächsten mal europe. ist sicherer falls man in den Urlaub fährt.

Was mich bisher an MIUI stört ist die Energiesteuerung. Man kann in das Widget keine neuen Schalter hinzufügen, und die Statusleiste nutze ich als solches nicht.

Habe mir extra SwitchPro installiert, da kann man nen Energiesterungs Widget einrichten je nachdem wie man will. Allredings arbeitet diese App nicht so mit MIUI zusammen wie mit Original Rom...

Das ist etwas was ich derzeit noch ein bisschen störend finde. Ansonsten wenn man sich erstmal daran gewöhnt, ist es ne Super Rom die auch Spaß macht. Ich aktualiesier jede Woche die Rom, obwohl ich kaum was von den Updates Merke. MAcht aber halt Spaß :p

Ahja und danke an Einsteinno1 für diesen klasse Support und der German edition, hab heute morgen in der Schule alles vom Handy aus erledigt, d.h. Rom geladen und Geflasht, innerhalb von 5 Minuten.

Selbst das Wipen wird einem mittlerweile abgenommen ! TOP ! Weiter so

JohnMcLane schrieb:
@nadine09 Ja kann man meines Wissens nach. Ist in den Einstellungen und heißt sowas wie "Eigene Schalter". Da kannst du anpassen, was für Buttons in der Statusleiste angezeigt werden! Meines Erachtens nach auch 3g/2g Umschaltung.

Sry kann es nicht selbst nachschauen, habe im Moment CM7 drauf! ;)

Geht leider nicht. Der Button "Eigene Schalter" verändert nur die Ansicht der Toggels aber den Inhalt kann man nicht weiter verändern, schade. Das wäre echt ein "nice to have" gewesen.

JohnMcLane schrieb:
Custom Recovery (Das beim Booten) -> Advanced -> Wipe Battery Stats

Ähmm, Advanced gibt es weder im normalen Bootmenü (das mit dem Androidmännchen) noch im custom recovery bootmenü (blaue LED+Lautstärkewippe runter). Bin ich blind???

Und dann will plötzlich mein Android Market keine Apps mehr runter laden. Fängt an zu laden und bricht gleich wieder ab. Was ist das jetzt? Hab schon den Cache und die Daten vom Market gelöscht. Der Download funktioniert weder im W-Lan noch im 3G/2G Modus. Was ist da los? Och menno, sonst ist die MIUI perfekt.

sorry für den Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
nadine09 schrieb:
Ähmm, Advanced gibt es weder im normalen Bootmenü (das mit dem Androidmännchen) noch im custom recovery bootmenü (blaue LED+Lautstärkewippe runter). Bin ich blind???

Und dann will plötzlich mein Android Market keine Apps mehr runter laden. Fängt an zu laden und bricht gleich wieder ab. Was ist das jetzt? Hab schon den Cache und die Daten vom Market gelöscht. Der Download funktioniert weder im W-Lan noch im 3G/2G Modus. Was ist da los? Och menno, sonst ist die MIUI perfekt.

sorry für den Doppelpost

Also "advanced" war schon immer da und wird es auch immer bleiben. Im Custom Recovery Boot Menü das vorletzt von unten, da drauf und dann siehst du als erstes doch "wipe Dalvik cache" und darunter "wipe Battery stats".

Und wegen dem Market, ohh also ich hatte das Problem mal beim SGS das der jeden Download abgebrochen hat, das lag am Kernel von Neo, doch beim Defy hatte ich es noch nie. Da kann ich nur sagen drüber flashen, weil wenn beides per WLAN und 3G nicht geht weiss ich auch nicht. Ich würde sagen Market löschen und neuinstallieren, doch das würde so kompli werden.

Mal WIEDER sauber Arbeit. Läuft wesentlich besser als vorher.
Ich habe vorhin essen gekocht, und brauchte ne stoppuhr. die habe ich auf die schnelle nicht finden können. ist überhaupt bei miui eine dabei? falls ja - wie komm ich dahin ^^ ?

hboy1337 schrieb:
Mal WIEDER sauber Arbeit. Läuft wesentlich besser als vorher.
Ich habe vorhin essen gekocht, und brauchte ne stoppuhr. die habe ich auf die schnelle nicht finden können. ist überhaupt bei miui eine dabei? falls ja - wie komm ich dahin ^^ ?

ich glaube nicht die normale Deskclock hat nur Time und Alarm, soweit ich weiss, belehrt mich eines besseren ???

Einsteinno1 schrieb:
Also "advanced" war schon immer da und wird es auch immer bleiben. Im Custom Recovery Boot Menü das vorletzt von unten, da drauf und dann siehst du als erstes doch "wipe Dalvik cache" und darunter "wipe Battery stats".

Und wegen dem Market, ohh also ich hatte das Problem mal beim SGS das der jeden Download abgebrochen hat, das lag am Kernel von Neo, doch beim Defy hatte ich es noch nie. Da kann ich nur sagen drüber flashen, weil wenn beides per WLAN und 3G nicht geht weiss ich auch nicht. Ich würde sagen Market löschen und neuinstallieren, doch das würde so kompli werden.

Ich bin grad echt etwas verwirrt. kann es vielleicht sein, dass ich nach der Installation der MIUI das 2init nochmal installieren muss??? die .apk hat sich zumindest installieren lassen. Irgendwie hab ich aber dabei ein komisches Gefühl. Ich seh das 2init jetzt auf dem Homescreen, soll ich das jetzt von dort aus starten? wenn ja USB Debugging aus oder an? Danke für deine Geduld. :wubwub:

Nein Nein, nicht nochmal installieren.
Bei der blauen LED beim Booten drückst du Volume nach unten. Dann kommt das Menü. Da gehst du auf Recovery > Custom Recovery > Advanced und schon bist du am Ziel ;-)

Falls es advanced bei dir nicht gibt, hast du evtl eine falsche Version von 2nd Init geladen... ?

nadine09 schrieb:
Ich bin grad echt etwas verwirrt. kann es vielleicht sein, dass ich nach der Installation der MIUI das 2init nochmal installieren muss??? die .apk hat sich zumindest installieren lassen. Irgendwie hab ich aber dabei ein komisches Gefühl. Ich seh das 2init jetzt auf dem Homescreen, soll ich das jetzt von dort aus starten? wenn ja USB Debugging aus oder an? Danke für deine Geduld. :wubwub:

ne eigentlich nicht wenn du MIUI drauf bekommen hast muss wohl dein Custom Recovery auch gehen. Da kommst du ja rein indem du das Defy neustartest, wartest bis oben links die LED blau blinkt, dann schnell die Lautstärke Taste runter drücken.

dann bist ja im 2ini Boot Menü. Dort gehst mit Lautstärke Taste runter 3 mal auf Custom, dann bestätigst du mit Power, dann bestätigen mit Power auf Custom Recovery und bist im Custom Recovery Mode. Müsste so gehen, aber zur Not kannst auch das 2ndInit neuinstallieren. Bitte aber nur die 1.4.2 Version. Das App auf dem Homescreen ist ja das Install Programm, wenn du das klickst hast ja die Auswahl zwischen Install und Uninstall. Deshalb kann dir da nichts passieren, eigentlich kannst es öffnen und oben müsste eigenltich stehen das du 2ndini schon installiert hast.

EDIT: modmatt war schneller, DANKE

Gefunden.....man muss in dem blauen custom recovery auf recovery gehen, dann kommt man erst in das andere recovery.....man is das frickelig. Battery Stats hab ich jetzt gewiped.

Für das Market Problem. Sollte ich gleich nochmal auf Wipe Dalvik Cache gehen??? Irgendwo hab ich das gelesen....

Einsteinno1 schrieb:
Sorry habe telefoniert. Ein Full Wipe heisst nichts anderes als Wipe Cache, dalvik Cache um Wipe system/factory Reset. Ich mache es aber immer so das ich bei mounts and storage immer Format data/cache/system das ist dann wirklich sauber. Du brauchst nicht von Anfang an bei 2ndInit anfangen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich habe gestern jedenfalls einen Full Wipe à la "Wipe Cache/ dalvik Cache/Wipe system/factory Reset" gemacht, MIUI neu aufgespielt und dann nochmal "Wipe Cache/dalvik Cache/Wipe system/factory Reset"

...bei mounts and storage immer Format data/cache/system...

Sry, da kann ich Dir leider wieder nicht ganz folgen. Wie läuft das ab ?

Ich finde, dass MIUI jetzt zwar etwas flüssiger läuft rein subjektiv. Aber leider bin ich noch nicht begeistert. Ich habe auch keinen Vergleich außer das iphone meiner Freundin und ich finde das läuft etwas flüssiger (beim tippen etc).

Manchmal "lagt" es einfach und die Tastatur reagiert nicht "instant", so wie ich mir das vorstelle. Ich tippe nun mal den ganzen Tag auf dem Ding rum :)
So zum Beispiel auch wenn ich den screen rotiere, wenn ich schreiben möchte. Ich muss halt in etwa eine Sekunde warten, bis die Tastatur sich gedreht hat. Aber wahrscheinlich ist das normal ??!

Ansonsten, wenn ich angerufen werde reagiert der lockscreen auch ziemlich träge.
Und komischer Weise laden die Hintergründe bei der Thema Wahletc. immer sehr langsam.

Aber sonst läuft eigentlich alles recht flott. Das muss ich schon sagen. Jedenfalls, wenn nicht zuviele Prozesse laufen.

Weitere Probleme, die ich bis jetzt hatte waren meistens mit skype.
- Ich gehe offline wenn ich angerufen werde
- skype geht einfach aus (Kompatibilitätsmodus aktiviert!)

-Vorhin brach dann noch ein normales Telefonat ab.

Das ist mir bis jetzt so aufgefallen. Nun hätte ich noch zwei Fragen...

-MIUI legt mir eine Verknüpfung von Whatsapp mit nativen icon an und noch zwei oben drauf. Ich habe jetzt also 3 verschiedene Whatsapp Verknüpfungen...
-Mich stört die Vibration, wenn jemand ein Gespräch entgegen nimmt. Ich habe leider noch nicht gefunden, wo man das ändern kann.

Nach meinem ganzen Gemecker darf ich noch sagen, dass MIUI eine sehr gute interessante MOD ist :)

Beste Grüße und vielen Dank Einsteinno1 für die Hilfe

@nadine09

zu deinem Schalterproblem
Lad dir aus dem Market"Show and Switch 2G/3G"
Plaziert sich auch in die Statusleiste und macht ,was es soll.
Gruß

• Danke
Reaktionen: nadine09
danke für den Tipp. Aber seit Heute hat mein Market leider keine Lust mehr auch nur irgendwas runter zu laden. Ich hoffe, dass das nur wieder so ein Market ich hab grad keine Lust Problem ist.

Lach....morgen geht bestimmt wieder alles. Ging ja bis gestern auch ohne Probleme. Verstehe das einer. :sneaky:

Edit: geht immer noch nicht. Ich glaub ich weiß, was das problem ist. Ich bin gestern bei der suche nach den battstats im recoverymenü ausversehens auf wipe cache partition gekommen. Seit dem geht der market download nicht mehr.

Muss ich jetzt nochmal komplett neu von vorne anfangen Miui draufzubügeln? Oder reichen bestimmte wipes? Wenn ja...sagt bitte dazu in welchem recovery?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Programme > Anwendungen verwalten > Alle > Market > Cache löschen

ggf. auch "Daten löschen", danach sollte es wieder gehen.

Also ich finde den Mod auch super aber nach langem hin und her bin ich nochmals auf CM7 zurück. Hier meine Gründe:
- ich bekomme AGPS nicht zum laufen. Weder wenn ich die Grundlage DACH, FR oder Nordic habe, noch in den zusammenspielen mit den Baseband oder dem de bzw. europe Pool. Es geht einfach nicht.
- es gibt aktuell keine Möglichkeit Ruhige Stunden in Miui zu hinterlegen
- die Lade LED lässt sich noch nicht abschalten. Kein Eintrag in der build.prop
Kann mir vorstellen, dass alles noch gut wird, aber erst wenn die Miui Devs auf eine neuere Version von Quarx CM7 aufsetzen. Die bisherige genutzte Version hatte noch einige Fehler. Schade eigentlich

nadine09 schrieb:
danke für den Tipp. Aber seit Heute hat mein Market leider keine Lust mehr auch nur irgendwas runter zu laden. Ich hoffe, dass das nur wieder so ein Market ich hab grad keine Lust Problem ist.

Lach....morgen geht bestimmt wieder alles. Ging ja bis gestern auch ohne Probleme. Verstehe das einer. :sneaky:

Edit: geht immer noch nicht. Ich glaub ich weiß, was das problem ist. Ich bin gestern bei der suche nach den battstats im recoverymenü ausversehens auf wipe cache partition gekommen. Seit dem geht der market download nicht mehr.

Muss ich jetzt nochmal komplett neu von vorne anfangen Miui draufzubügeln? Oder reichen bestimmte wipes? Wenn ja...sagt bitte dazu in welchem recovery?

Ja probier mal das von KoreaKorea aus sonst einfach mal drüber flashen, mit der neuen Version wird ja Dalvik und der normale Cache gelöscht ( hat nichts mit dem Market zu tun ), aber wenn dein Market App irgendwie defekt ist wird es dadurch ersetzt. Ich würde vorher ein Backup mit dem Backup Tool empfehlen, doch beim drüber flashen passiert normal nichts, all deine Daten und Apps bleiben drauf und hoffentlich geht der Market danach.

Keine sorge, das drüber flashen hat jetzt schon nach meines Wissens bei 15 Leuten funktioniert.

Okay...ich bin heute den ganzen Tag unterwegs. Die aktuelle Miui hab ich ja auf der sd karte dabei.

Neustarten / blaue led + Lautstärkewippe / und dann ab schritt 3 aus dem anfangspost? Gib noch mal schnell ein ok, nicht, dass ich den rest des tages ohne mein defy in der luft hänge.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App