[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

dau_ schrieb:
Die 1.9.9 läuft soweit auch gut, allerdings kann ich bei Llama keine Zeiten einstellen. Die Dials wirken wie eingerostet, bewegen sich nur in seeehr kleinen Schritten, wenn überhaupt. Kann das jemand nachvollziehen?

Das Problem habe ich auch -> App wieder gelöscht ;)

MIUI hat mit den Datums-Rollen oft Probleme -> zB. DB-Navigator.

Wird wohl so schnell auch nichts mit nem Fix dafür.

Hatte mit der 1.9.9 auch das erste mal Probleme mit den Rollen beim Fancy Widgets.
 
outmixx schrieb:
Das Problem habe ich auch -> App wieder gelöscht ;)

MIUI hat mit den Datums-Rollen oft Probleme -> zB. DB-Navigator.

Wird wohl so schnell auch nichts mit nem Fix dafür.

Hatte mit der 1.9.9 auch das erste mal Probleme mit den Rollen beim Fancy Widgets.

Genau das gleiche Problem mit Timeriffic, unmöglich mit den Rollen eine Zeit einzustellen. Schade das man dass im MIUI nicht Einstellen kann wie man die Zeiten/Datum eingeben will, sonst kann man doch auch alles umstellen.
 
log: 1. Defy, HD2, DHD and Desire Z replaced with latest kernels.

hä? :D hab ich was verpasst?
 
jetzt wärs natürlich interessant, wenns für jede version eine kleine übersicht gebe, mit gefundenen bugs.

sonst muss ich entweder auf gut glück was installieren oder noch schlimmer, 50 seiten vom forum lesen :)

gibts denn so eine übersicht atm?
 
Also, da ja das WiFi Tether immer so Probleme macht, habe ich es beim Fullwipe einfach mal rausgeflaggt und die Kostenlose "Wireless Tether" App installiert.

Beim Start erhalte ich jedoch immer Fehlermeldungen: "Activated WiFi interface... failed" und "Starting hostapd... failed".

Mein Defy wird auch nicht vom Laptop angezeigt... weiss jemand was da falsch läuft und wie ich WiFi-Tethering ans laufen bekomme?
 
sry...doppelpost
 
lala2011 schrieb:
jetzt wärs natürlich interessant, wenns für jede version eine kleine übersicht gebe, mit gefundenen bugs.

sonst muss ich entweder auf gut glück was installieren oder noch schlimmer, 50 seiten vom forum lesen :)

gibts denn so eine übersicht atm?


Generell kannst du ja davon ausgehen, dass die Releases, zumindestens größtenteils, mit ansteigender Version immer bugfreier werden...

Einzelne Apps die "fc" verursachen kann man dank der neuen Konfigurator-App ja beim neu aufsetzen weglassen.

Ansonsten wird dir nicht viel übrig bleiben, ausser diverse Bugtracker, neben Forenbesuchen hier zu nutzen, um zu schauen, wo "das Geschrei" am kleinsten war und auf welche Features späterer Releases du verzichten kannst/möchtest.

Evtl. testest du eine andere Version von miui

https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-galnet-chameleon-miui-germany.144420.html

...und berichtest davon im Optimalfall noch ;)
 
Eller schrieb:
Schade das man dass im MIUI nicht Einstellen kann wie man die Zeiten/Datum eingeben will, sonst kann man doch auch alles umstellen.

Ja das wäre eine echt tolle Sache. Gerade da ja doch ein paar mehr Apps solche Probleme haben.
 
Hallo hab jetzt Miui drauf, warum greift das System beim Hochfahren immer auf die Kamera zu? Und Die Camera App von CM7 stürzt ab die Wide Einstellung lässt sich nicht auswählen??

Jemand eine Idee!

Ok Geh wieder zurück zu CM7, Videos werden immer noch nicht richtig abgespielt die Videos springen immer wieder kurz zurück! Videos bleiben immer noch nach 12 Sekunden hängen bei der Aufzeichnung egal welche Camera App ich nutze!

MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben ein Update 1.8.12 auf 1.9.9 Non-Full-Wipe über die Config App gemacht. Hier das Feedback:
  • Config App sehr sehr nice, das macht es wirklich um EINIGES einfacher, als mit den ganzen "-Commands".
  • Links oben in der Leiste steht auf einmal: Google?! Wieso? Kann man das wieder wegbekommen?
  • Hilfe-Infos eigentlich ganz interssant, ein Fehler noch: Wenn man das Kontaktmenü aufruft, steht noch die engische Variante: You may import Contacts oder so.
  • Noch wenig getestet bis jetzt, aber werde hier editieren.
  • @Einstein: ist normalerweise nicht meine Art aber du hast heute ein Bier von mir gespendet bekommen :) meine erste Spende überhaupt in irgendeiner Form an Fremde! Aber nachdem ich von der Stock Rom kam und Stock mehr als Gay war bin ich von der Version begeistert. Bugs gibts ja auch bei anderen Versionen, darüber muss man hinwegsehen
  • @Wolverine_DH: hab gerade ein Video mit 1.9.9 mit 50 Sekunden gemacht, keine Probleme. Auch das Abspielen macht keine Probleme. Habe es mit beiden Kamera Apps getestet.

Frage:
  • Für mich ein Bug vl ist das aber auch so gewollt. Man wählt den Flugzeugmodus über die Statusleiste aus, wartet kurz und schaltet ihn danach wieder aus. Man muss erneut PIN eingeben. Oder ist das Absicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
camera app hat so seine probs, leider :(

nutze für vollbild recording "lg camera" funzt 1a bei mir (bayer linse)

dieses rattern der cam kommt übrigens von google talk, da ich das nich nutze hab ichs mit titanium eingefroren, kann man auch runterwerfen, aber wer weiß :) auf jeden fall gleicher effekt, danach is das rattern weg...

videos laufen bei mir eigentlich soweit... ich guck damit aber auch keine 720p filme oder so...
 
Lala also dass Google oben bekommst mit dem neuen Miui Systemeinstellungen App unter Mobilfunk Anbieter. Dort kannst du die Anbieter Logos ausschalten. Danke für deine spende, echt sehr nett.

P.s. Ich guck auch keine 720p filme, wozu auch.


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
"wozu auch" hatte ich auch erst geschrieben, dann is mir aber eingefallen das jeder benutzer anders ist, viele haben ja gemeckert warum das radio anfangs nich lief... ich benutz sowas nicht, fahre ja nicht stundenlang bus/bahn :D

kommt halt wirklich auf den user an ... der eine so, der andere so
 
lala2011 schrieb:
Frage:
  • Für mich ein Bug vl ist das aber auch so gewollt. Man wählt den Flugzeugmodus über die Statusleiste aus, wartet kurz und schaltet ihn danach wieder aus. Man muss erneut PIN eingeben. Oder ist das Absicht?

Das dient der Sicherheit ...

Wenn du es nicht möchtest schalte die Pin Eingabe ab.
 
neue Changelog

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

paar kleine Verbesserung und neuer Kernel. Bin mal gespannt was der so bringt. Wir Defy User werden mal wieder bevorzugt. Ich glaube die MIUI Leute haben wohl alle Defy's. Hoffentlich tauschen die nicht bald gegen Mi One's
 
McMichael schrieb:
Das mache ich morgen mal, ok, hast recht... :)


@modmatt: Ich habe es ausprobiert... brachte nichts, trotzdem Danke... ganz seltsames Verhalten! Mist ist das... kann das an den Router-Einstellungen liegen!? Also MyPhoneExplorer erkennt das Defy per WLAN gar nicht... mit SwiFTP bricht die Verbindung ab beim Upload (browsen durch die Dateien geht), iSyncrWifi geht...

Weiß noch jemand Rat!?
 
Auf der ersten Seite steht unter WLAN-Probleme: "ODER!!! Man richtet sich einen WLAN Gastzugang mit WPA/TKIP in dem Router und dem Defy ein. Alle anderen Geräte können weiterhin über den normalen WLAN Zugang online gehen. Dann kann man auch weiterhin N nutzen und alles müsste laufen."

Wie geht das? Das kann nicht jeder Router, oder!?
 
So ich hab mich auch mal um ein Bier für Einsteinno1 gekümmert. Bei der super Arbeit ists echt verdient

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
neue Changelog

MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

paar kleine Verbesserung und neuer Kernel. Bin mal gespannt was der so bringt. Wir Defy User werden mal wieder bevorzugt. Ich glaube die MIUI Leute haben wohl alle Defy's. Hoffentlich tauschen die nicht bald gegen Mi One's

Jaja, MIUI:

  • Defy replaced with new Kernel optimisations, optimisation of SD card and Wi-Fi driver
Übersichtlicher als das MIUI-Changelog ist an der Stelle das CM7-Commit-Log.


Da wird gar nix bevorzugt, die nehmen einfach alles, was die CM7-Repos hergeben...
 
maniac103 schrieb:
Jaja, MIUI:

  • Defy replaced with new Kernel optimisations, optimisation of SD card and Wi-Fi driver
Übersichtlicher als das MIUI-Changelog ist an der Stelle das CM7-Commit-Log.


Da wird gar nix bevorzugt, die nehmen einfach alles, was die CM7-Repos hergeben...

hmm..egal, vllt bringen die optimierten wifi-driver ja endlich ne besserung
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten