[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

McMichael schrieb:
Den Tweak habe gleich eingeschaltet, weil ich wusste, dass ich schon bei CM7 dieses Problem hatte.
Mal spasseshalber ohne den Tweak versucht?
 
padawan911 schrieb:
Ich habe auch das Problem. Werde deshalb für die 1.9.9 mein Defy nochmal koplett neue aufsetzen mit der deutschen Froyo. Hatte vorher glaube ich die France oder so als Unterbau.

Aber mal eine Frage: Wie bist du auf die Idee mit den "Privat-Einstellungen" gekomm
Das hätte ich damit garnicht in Verbindung gebracht :confused2:

Das Problem mit der verzogerung ist richtig merkwürdig, anfangs hatte es mit den tweak ringtone fix funktioniert, dann musste ich aber miui per fullwipe (vorher auf DACH froyo geflasht) installieren, danach hat es auch mit den fix nicht funktioniert!
Ich hab echt vieles probiert, apps gekillt, WLAN aus, andere themes, Klingeltöne etc.
Irgendwann kam ich halt über die “privat“, da man ja hier anrufe blockieren kann muss die app ja bei einen eingehenden Anruf aufs Telefon zugreifen...
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das der Fehler ist, aber bei mir funzt es bisher.
wäre sehr interessant obs bei dir auch klappt.
 
dau_ schrieb:
Mal spasseshalber ohne den Tweak versucht?


Wie meinst Du das... noch einmal einen Fullwipe ohne den Tweak, oder kann ich da das Fullwipe weg lassen!?

Oder kann man den nachträglich "ausschalten"?
 
skyricci schrieb:
Das Problem mit der verzogerung ist richtig merkwürdig, anfangs hatte es mit den tweak ringtone fix funktioniert, dann musste ich aber miui per fullwipe (vorher auf DACH froyo geflasht) installieren, danach hat es auch mit den fix nicht funktioniert!
Ich hab echt vieles probiert, apps gekillt, WLAN aus, andere themes, Klingeltöne etc.
Irgendwann kam ich halt über die “privat“, da man ja hier anrufe blockieren kann muss die app ja bei einen eingehenden Anruf aufs Telefon zugreifen...
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das der Fehler ist, aber bei mir funzt es bisher.
wäre sehr interessant obs bei dir auch klappt.

du kamst über Privat, ????? versteh ich nicht was hast gemacht ???
 
Ich habe jetzt über MIUI Updater den Tweak "Wifi Stability Fix ON" (und OFF) heruntergeladen und installiert... das hat aber keine Verbesserung gebracht...

Was bedeutet der Tweak "Wifi UNI Netzwerk Fix"?

Dann fehlt mir die Einstellmöglichkeit des Betreiberlogos... wo ist dieses versteckt? Also bei Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit jedenfalls nicht (bei mir halt...)!

Kann ich den Dateimanager nachinstallieren? Habe ihn beim MIUI PE Configer weggelassen, weil ich den RootExplorer habe, aber für das Logo könnte ich ihn wieder brauchen, oder!?
 
skyricci schrieb:
Nochmal zum Thema Verzögerung des anruferklingeltons;

Der fix alleine hat bei mir nicht geholfen, ich habe zusätzlich in der app “privat“ alles auf “aus“ gestellt und danach die app im Programmmanager komplett gekillt (laufender Prozess + hintergrundprozess).
jetzt hab ich keine Verzögerung, ist bestimmt keine Patentlösung aber bei mir funktioniert es bis jetzt.

@einsteinno; das hab ich gemacht
 
McMichael schrieb:
Ich habe jetzt über MIUI Updater den Tweak "Wifi Stability Fix ON" (und OFF) heruntergeladen und installiert... das hat aber keine Verbesserung gebracht...

Was bedeutet der Tweak "Wifi UNI Netzwerk Fix"?

Dann fehlt mir die Einstellmöglichkeit des Betreiberlogos... wo ist dieses versteckt? Also bei Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit jedenfalls nicht (bei mir halt...)!

Kann ich den Dateimanager nachinstallieren? Habe ihn beim MIUI PE Configer weggelassen, weil ich den RootExplorer habe, aber für das Logo könnte ich ihn wieder brauchen, oder!?

Klar stell im miui configer einfach auf non-wipe und mit dateimamager und dann einfach drüber installieren

Edit: die logos aktivierst du indem in dem dateimanager (den du ja noch nicht hast) auf Themen gehst und dann deinen betreiberauswählst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McMichael
McMichael schrieb:
Ich habe jetzt über MIUI Updater den Tweak "Wifi Stability Fix ON" (und OFF) heruntergeladen und installiert... das hat aber keine Verbesserung gebracht...

Was bedeutet der Tweak "Wifi UNI Netzwerk Fix"?

Dann fehlt mir die Einstellmöglichkeit des Betreiberlogos... wo ist dieses versteckt? Also bei Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit jedenfalls nicht (bei mir halt...)!

Kann ich den Dateimanager nachinstallieren? Habe ihn beim MIUI PE Configer weggelassen, weil ich den RootExplorer habe, aber für das Logo könnte ich ihn wieder brauchen, oder!?

Also das betreiberlogo kannst du unter “miui control panel“einstellen.
Den dateimanager kannst du über die neue miui pe configer app installieren, musste halt miui per nonwipe neu aufsetzten, oder irgendeiner gibt dir den dateibrowser, ich hab ihn leider nicht mehr.

EDIT
Master war schneller
 
  • Danke
Reaktionen: McMichael
Hi,
ich wollte mich nochmal bei Einsteinno1 bedanken, weil MIUI mein Defy aufgewertet hat.
Leider werde ich mein Defy bald verkaufen, daher bin ich dann kein MIUI User mehr.

Viel Erfolg weiterhin.


Grüße
 
PeeKayOne schrieb:
Hi,
ich wollte mich nochmal bei Einsteinno1 bedanken, weil MIUI mein Defy aufgewertet hat.
Leider werde ich mein Defy bald verkaufen, daher bin ich dann kein MIUI User mehr.

Viel Erfolg weiterhin.


Grüße

was kaufst den?
 
@Einstenno1: Fetten dank für die Einbindung der Prozentanzeige von Thinka!

Kurze Frage: Ich bin aktuell noch auf 1.8.12 auf welche Version empfiehlt sich denn ein Upgrade, wo möglichst wenig Bugs sind? Kriterium: NONWIPE is wichtig.
 
Hallo

Von CM7 RC1.5 auf Miui 1.9.9 geht das ohne das ich erst wieder Froyo flashen muss???

Bitte kurz mal eine Anleitung, würde Miui gern mal wieder testen, bin nur weg da es erhebliche Bugs mit der Kamera und dem Abspielen von Videos gab!

MFG

Wolverine_DH
 
@hdb1 und silv und alle die auch
::probleme mit dem Systembackup::
haben und eine
Lösung
suchen:

Das Systembackup stürzt immer ab, wenn man die Alarmeinstellungen mit sichert.
Ich hatte mal laut rausposaunt, die Motorola-Weck-Screen-Alarm-App geht ohne Probleme. Das war nicht 100%ig richtig - Schande über mein Haupt. Sie geht zwar tadellos, stört aber das Backup.
Wenn ihr beim Backup den Haken bei "Alarm-Einstellungen" entfernt, läuft es ohne Probleme!

Grüße,
modmatt

edit:mad:Wolverine: Ja. Die Frage samt Antwort zur Not auch auf jeder zweiten Seite hier im Thread. Anleitung: Fullwipe nehmen. sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, den Dateimanager habe ich problemlos wieder rein bekommen. Das Betreiberlogo von Vodafone habe ich jetzt auch drin. Wenn Ihr es jetzt noch hin bekommt, mein WLAN-Problem zu beseitigen, dann ist MIUI absolut perfekt :thumbup:
 
@lala2011: ich würde sagen die 1.9.2 ist die Fehlerfreiste, wobei die 1.9.9 auch ziemlich perfekt ist und die erste die das Configer App hat.


@Wolverine: ist doch einfach. Mach dir vorher ein CWM Backup von deiner CM7 Version falls du wieder schnell zurück willst. Dann lade dir das Configer App runter, erstelle den Ordner miuiupdater auf deiner SD Karte, lade dir die Rom runter und schiebe die in den Ordner, öffne Configer App und pass die Rom an, reboote ins Recovery und gehe auf install zip. Natürlich musst du FULL Wipe machen, da du von CM7 kommst.
 
Einsteinno1 schrieb:

Ich habe ein gutes Angebot für das Galaxy SII bekommen. Da musste ich zuschlagen. Ist wie immer unvernünftig, aber wie hat es Dieter Nuhr mal gesagt:

"Ich kaufe es mir nicht, weil ich es benutzen will; ich will es haben"
 
modmatt schrieb:
McMichael, du kannst ja mal spaßeshalber ausprobieren, ob der Hack, den ich bei CM7 gepostet hab auch unter MIUI funktioniert: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-288.html#post-1967553
Dürfte sich alles ähnlich verhalten. Wenn es nicht funktioniert, bekommst du evtl FCs, daher würde ich vorher mit CWM ein volles Backup machen, so kann dir nix passieren.


Danke, modmatt, aber verbinden tut das Ding ja zuerst mal, bekommt eine IP-Adresse und alles. Kann auch in Facebook z. B. nur bei den FTP-Datentransfers und im Market klappt es nicht... wobei ich z. B. vor einem Datentransfer im FTP-Client die Dateien auf dem Defy problemlos browsen kann... erst beim Dateitransfer bricht es zusammen.
 
Ich würds troztdem mal ausprobieren. Du übernimmst ja nicht nur irgendeinen PEAP-Fix vom Milestone, sondern noch ne ganze Menge mehr, was mit WLAN zu tun hat. Kostet dich 5 Minuten - vielleicht hilfts ja.
 
modmatt schrieb:
Ich würds troztdem mal ausprobieren. Du übernimmst ja nicht nur irgendeinen PEAP-Fix vom Milestone, sondern noch ne ganze Menge mehr, was mit WLAN zu tun hat. Kostet dich 5 Minuten - vielleicht hilfts ja.


Das mache ich morgen mal, ok, hast recht... :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten