[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Verbraucht die neue Version weniger Akku Power ? Komme gerade mal 8 Stunden mit dem Akku aus...
 
Jetzt habe ich mal eine Frage:
Hier wird ja immer gesagt, jedes Defy wäre anders und die Einstellungen müsste man selbst anpassen.

Das verwirrt mich etwas, theoretisch müssten alle Defys doch (bis auf Imei und so) komplett gleich sein, bis der User alles verstellt... Meinst du das damit oder was anderes?
 
GhostOne schrieb:
Verbraucht die neue Version weniger Akku Power ? Komme gerade mal 8 Stunden mit dem Akku aus...

Ja für mich die beste rom seit langem was das Energiehaushalten angeht!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nochmal zum Thema Verzögerung des anruferklingeltons;

Der fix alleine hat bei mir nicht geholfen, ich habe zusätzlich in der app “privat“ alles auf “aus“ gestellt und danach die app im Programmmanager komplett gekillt (laufender Prozess + hintergrundprozess).
jetzt hab ich keine Verzögerung, ist bestimmt keine Patentlösung aber bei mir funktioniert es bis jetzt.
 
Hallo zusammen, wollte mal Anfragen ob noch mehr hier Probleme in der Version 1.9.9 beim einspielen des Systembackups haben bzw beim erstellen eines Systembackups. Wenn ich jeden Punkt einzelnd aus einem Backup wiederherstelle funktioniert es ohne Probleme ansonsten crasht es bei mir jedesmal. Dann ist mir noch aufgefallen wenn ich über MIUI PE Configer die Option "Spare-Parts" auf "AN" stelle (also deinstallieren) wird es bei mir trotz Fullwipe mitinstalliert. Kann dieses hier jemand im Forum bestätigen oder habe nur ich diese Probleme?:cursing:
 
Nein, bist nicht alleine, habe die gleichen Probleme wie du. Ungefähr 20 Posts vor dir.

Warten wir ab was ENo1 dazu sagt.
 
Kann man mit dem MIUI eigentlich auch FLAC (24bit 192kHz) abspielen?

Laut Android Developer ist das Native erst ab Android 3.1 möglich, doch habe von Tweaks gehört die das auch ab Android 2.1 möglich machen.
Ist das im MIUI schon eingebaut?

Bzw. welche Voraussetzungen sind an die FLAC gegeben?
 
Wollte grad von der 1.9.2 auf die 1.9.9 updaten und vorher meine Daten per internem miui-Backup sichern.

Hat noch jemand das Problem, dass der Prozess jedesmal beendet wird, sobald die Backup-App im Sicherungsprozess an die "Systemeinstellungen" gelangt?
Selbst wenn ich die "Systemeinstellungen" im BU auslasse, wird bei einem der nächsten standardmässig aktivierten Punkte des BU`s abgebrochen...
Hab grad nich die Geduld das Backup zum 236252. Mal zu probieren...
 
Miui Flag Configer UPDATE


HI, so M1cha und Ich haben einwenig dran gearbeitet weil eigentlich ist das App so ausgelegt das es mit jeder Rom funktionieren kann. Die Optionen werden über eine Datei festgelegt die man in die Rom packt, genauso wie das Bild der Rom. Deshalb will ich das App auch in die Roadrunner Edition später integrieren und habe es Boogieman angeboten in seine Rom reinzupacken. Doch jede Rom mit einem eigenen App, das nervt und wenn es jeder in den Market stellen würde, wäre es schnell unübersichtlich.

Deshalb wurde der Name und der Startscreen jetzt geändert um es allgemeiner zu halten. MIUI Flag Configer ist der neue Name. Da es das gleiche App ist kriegen alle das Update über den Market, keine Sorge. Für uns Defy User hat sich ausser dem Bild nichts geändert, doch der Unterbau unterstützt nun Theming.


Das heisst, dass die Rom Entwickler jetzt nicht nur die Optionen anpassen können, nein auch den StartScreen und die Anleitung. Alles kann in die Rom gepackt werden und anhand dessen verändert sich das App.


Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Es gibt ein Market App das M1cha und ich updaten können und alle Roms profitieren davon. Dazu gibt es nicht unzählige Versionen im Market.

Der Direkt Download Link wurde gefixt und ist aktuell, der Market sollte in ein paar Minuten aktuell sein und euch ein Update anbieten.

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ettat und ez3
Update funktioniert. Ansonsten: Akkuverbrauch ist geringer geworden
 
Hi,

1.9.9 funkt super, der Bug von 1.9.2 mit der Helligkeitsregelung des Bildschirms scheint auch weg zu sein. Ich hab seit 1.9.9 die Schalteranordnung "einzeln" wieder aktiv.:thumbup:

Gruss aus Wien
Harald
 
Konnte den Bug vom MIUI Backup ausfindig machen, hatte nämlich auch das Problem, dass das Backup Tool nach kurzer Zeit während des Backups abgestürzt ist. Und zwar hab ich über die Flags die Uhr deinstalliert, wenn diese dann im Backup Tool angewählt ist, stürzt es ab. Gut, stört mich jetzt nicht sonderlich. Die Option hab ich nnormalerweise sowieso nicht angewählt. Ansonsten ist die 1.9.9 super.
Grüße kartargo

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: 52953
skyricci schrieb:
Nochmal zum Thema Verzögerung des anruferklingeltons;

Der fix alleine hat bei mir nicht geholfen, ich habe zusätzlich in der app “privat“ alles auf “aus“ gestellt und danach die app im Programmmanager komplett gekillt (laufender Prozess + hintergrundprozess).
jetzt hab ich keine Verzögerung, ist bestimmt keine Patentlösung aber bei mir funktioniert es bis jetzt.


Ich habe auch das Problem. Werde deshalb für die 1.9.9 mein Defy nochmal koplett neue aufsetzen mit der deutschen Froyo. Hatte vorher glaube ich die France oder so als Unterbau.

Aber mal eine Frage: Wie bist du auf die Idee mit den "Privat-Einstellungen" gekommen?

Das hätte ich damit garnicht in Verbindung gebracht :confused2:
 
Habe gestern von CM7 auf MIUI umgeswitcht... gefällt mir sehr gut, die neueste Version. Sie läuft bisher gut. Akku-Verbrauch kann ich noch nicht so richtig einschätzen.

Außer...

...ein Problem habe ich aber nach wie vor, d. h. das gleiche wie bei CM7:

Meine WLAN-Verbindung ist sehr instabil... :( Obwohl ich neben dem Router sitze und Vollausschlag auf dem Defy habe, kann ich nichts hoch- oder herunterladen... es bleibt immer stehen... (z. B. der Market lädt nichts, oder der FTP-Client meldet dann "Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung --- Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen". Die Verbindung bleibt aber zumindest von der Anzeige auf dem Defy bei Vollausschlag stehen... habe auch den Router schon auf "b+g mixed" umgestellt, weil ich im CM7-Forum den Tipp bekam, dass es ein N-Problem sein könnte, hat aber nichts gebracht... kennt Ihr das Problem auch!?
 
Moin. Configer App ist top, danke dafür.

Die 1.9.9 läuft soweit auch gut, allerdings kann ich bei Llama keine Zeiten einstellen. Die Dials wirken wie eingerostet, bewegen sich nur in seeehr kleinen Schritten, wenn überhaupt. Kann das jemand nachvollziehen?

Und noch ne Frage, zwar etwas OT, aber ich weiss auch nicht, wo ich damit hin soll: Inwiefern ist der "Unterbau", also die vor 2ndinit geflashte SBF, für den Betrieb der darauf dann laufenden ROM relevant? Hat das wirklich einen Einfluss darauf, wie dann MIUI und Co. später laufen?

@McMichael: Hast du den Wifi-Fix drauf?
 
Versuchs mal mit den tweak WiFi stability fix, aus den miui uploader.

EDIT

Ok dau war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tweak habe gleich eingeschaltet, weil ich wusste, dass ich schon bei CM7 dieses Problem hatte.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen "Normale Vibration" AN oder AUS :confused2:
 
Klingelton und Vibration eingeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: McMichael
Jottaen schrieb:
Moin,
erstmal großes Lob und besten Dank an alle, die diese tolle ROM ermöglicht haben!
Ich bin jetzt seit ca. einem Monat aktiver MIUI PE-Fan und hatte eigentlich noch nie ein Problem, seit gestern verhält sich mein Taschentelefon allerdings etwas merkwürdig.
Wenn ich aus irgendeiner App, irgendeiner Einstellung, dem Kalender, den SMS, Telefon oder sonst etwas wieder auf die Homescreens wechsele, bleiben diese für ca. 2 Sekunden leer und erst dann bauen sich die Apps und Widgets der Reihe nach auf.
Angefangen hat das Problem unter 1.9.2, habe Neuinstallation (NonWipe) versucht, erfolglos und habe eben auf 1.9.9 geupgedatet (NonWipe), ebenfalls erfolglos, zumindest, was die Behebung des Problems betrifft.
Bevor ich jetzt also einen FullWipe versuche, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich dieses Problem beseitigen kann, ohne noch eine Neuinstallation mit FullWipe (habe einfach so wenig Zeit...)
Achso, Telefon ist OC und UV mit SetVsel.
Besten Dank schonmal,
Jottaen

Tja, habe nun einen FullWipe durchgeführt und danach war das Problem verschwunden. Heute morgen (direkt nach dem Entstöpseln des Ladekabels und ohne das ich irgendetwas gemacht hätte, war das Problem allerdings wieder da. Habe schon versucht, die Apps zu löschen, die ich kurz vor dem ersten Auftreten installiert hatte, leider auch ohne Erfolg.
Wenn irgendjemand ne Lösung weiß, werde ich mein erstes Kind nach ihm benennen, so ist mein Taschentelefon nämlich leider nicht zu gebrauchen.

P.S. Die Einstellungen, zum Launcher (wird im Speicher behalten) und zu den hochauflösenden Grafiken (sind aus) waren schon so wie sie sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten