[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Genauso ist es bei mir auch. Ich frage mich nur nach wie vor, warum eine so simple Funktion mittels eines Widgets bei einigen läuft, bei anderen aber eben nicht - und das, obwohl exakt die gleiche ROM installiert ist.

Ich habe nun nochmals Fullwipe geflasht und alles auf Werkseinstellungen gelassen, aber es geht trotzdem nicht...
 
hoffen auf die nächste Version, wie immer :)
 
kann bitte mal jemand posten, wieviel ram ihr frei habt (also 1-2 minuten nach boot, alles fertig geladen)
 
224,4 nach 9mins
 
nadine09 schrieb:
Neuer Fullwipe Update Rekord...yea! So schnell gings noch nie.
Wenn man das Backup eingespielt und sein gebackuptes Thema zurückgespielt hat is alles fertig und exakt wie vorher. Und läuft sehr fluffig. Gefällt mir


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie meinste? Unter Thema:backup Thema? Oder ist was anderes gemeint? Hab jetzt nicht alles mitgelesen.
Hab mir diesmal nämlich mühe gegeben alles herzurichten und habe keine Lust mehr alles neu zu machen. Ich mache aber am liebsten Fullwipe und bin noch auf 1.9.2.

Habe noch nie ein nicht Fullwipe update gemacht. Wie ist das dann eigentlich? Bleibt dann immer im alten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
defiedazze schrieb:
Wie meinste? Unter Thema:backup Thema? Oder ist was anderes gemeint? Hab jetzt nicht alles mitgelesen.
Hab mir diesmal nämlich mühe gegeben alles herzurichten und habe keine Lust mehr alles neu zu machen. Ich mache aber am liebsten Fullwipe und bin noch auf 1.9.2.

Habe noch nie ein nicht Fullwipe update gemacht. Wie ist das dann eigentlich? Bleibt dann immer im alten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Probiere mal ein non wipe. Da bleibt alles beim alten uns alle Apps und Einstellung sollten erhalten bleiben. Wenn nicht kannst ja immer noch ein full wipe machen. Damals auf dem Samsung habe ich 8 Version nur per non wipe installiert, 2 Monate ohne Stress und ruck zuck

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Also ich habe auch das Problem mit der Annahme von Anrufen. Eben hatte ich einen und ich habe gerade etwas am Handy gelesen und der Bildschirm war somit an.

Bis es vibriert und geklingelt hat, hat es bestimmt 2-3 Sekunden gedauert und dann kam noch dazu, dass ich auf dem Screen wischen konnte wie ich wollte, er hat einfach nicht reagiert, erst nach ein paar Sekunden und dann kann es auch schon zu spät sein :-(

@Einsteinno:

Ob das mir der Froyo zu tun haben kann, welche man als Unterbau hat?

welche ist bei deiner Freundin drauf? Die hat doch keine Probleme, oder?


- Sent with Tapatalk -
 
Einsteinno1 schrieb:
sonst wie findet ihr das neue CONFIGER App so.
ich finde es sehr gut! erspart enorm viel arbeit und gefummel beim einspielendes neuen roms, optionen gesetzt, geflashed, gut ist!
das eigenständige umbenennen (immer in doku gucken etc.) war etwas sperrig, so ist es echt perfekt!
 
Hallo zusammen,

Weiß jemand wie man einstellen kann, daß zum Freigeben des Handys nach drücken der Power taste nur die Musterabfrage erscheint, ohne die BildSchirm Freigabe durch den Schieberegler?
Dieses doppelt-gemoppelte ist irgendwie unnötig...

Sent from my Defy using Miui
 
Einsteinno1 schrieb:
sonst wie findet ihr das neue CONFIGER App so. Habe Boogieman auch eben ne Anleitung geschrieben und mein Team für die Roadrunner Edition kriegt es auch noch mit rein, muss es nur umschreiben.

app ist klasse :)

wäre es denn nicht für die zukunft sinnvoll, updater und configer zu einer app zu vereinen ?
 
Krawallo schrieb:
app ist klasse :)

wäre es denn nicht für die zukunft sinnvoll, updater und configer zu einer app zu vereinen ?

wäre natürlich sehr cool, wenn man vor "update anwenden (also reboot etc)" direkt die chance hätte das zu konfigurieren. ist aber dann die luxusvariante und nur sinnvoll, wenn sich das ohne riesen aufwand umsetzen lassen würde.
 
was mir noch auffällt: warum is die spare parts app so laggy ? die schalter sind pixelig, das scrollen stockt und unten ist n weißer balken...
 
Moin,
erstmal großes Lob und besten Dank an alle, die diese tolle ROM ermöglicht haben!
Ich bin jetzt seit ca. einem Monat aktiver MIUI PE-Fan und hatte eigentlich noch nie ein Problem, seit gestern verhält sich mein Taschentelefon allerdings etwas merkwürdig.
Wenn ich aus irgendeiner App, irgendeiner Einstellung, dem Kalender, den SMS, Telefon oder sonst etwas wieder auf die Homescreens wechsele, bleiben diese für ca. 2 Sekunden leer und erst dann bauen sich die Apps und Widgets der Reihe nach auf.
Angefangen hat das Problem unter 1.9.2, habe Neuinstallation (NonWipe) versucht, erfolglos und habe eben auf 1.9.9 geupgedatet (NonWipe), ebenfalls erfolglos, zumindest, was die Behebung des Problems betrifft.
Bevor ich jetzt also einen FullWipe versuche, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich dieses Problem beseitigen kann, ohne noch eine Neuinstallation mit FullWipe (habe einfach so wenig Zeit...)
Achso, Telefon ist OC und UV mit SetVsel.
Besten Dank schonmal,
Jottaen
 
@Jottaen: ich bin nicht wirklich ein großer experte, hatte aber ähnliche probs die durch ein anscheinend vergurktes theme verursacht wurden.
hast du mal ein komplett anderes, unmodifiziertes ausgewählt, also z.b. die standard themes?
scheint ja einfach probleme beim aufbau des desktops zu geben, wäre vielleicht einmal einen versuch wert...
ansonsten, backup und fullwipe (dauert beides zusammen nicht wirklich lange...), hab' mich auch früher dagegen gewehrt, klappt aber und viele probs lösen sich dadurch in luft auf!
 
  • Danke
Reaktionen: Jottaen
An den Themes lag es leider nicht, trotzdem danke für den Vorschlag!
Werde jetzt also FullWipe versuchen, daran nervt mich nur, daß ich dann wieder allen Kontakten den von mir gewünschten Klingelton zuweisen muß und das ist echt zeitaufwendig.
 
Jottaen schrieb:
An den Themes lag es leider nicht, trotzdem danke für den Vorschlag!
Werde jetzt also FullWipe versuchen, daran nervt mich nur, daß ich dann wieder allen Kontakten den von mir gewünschten Klingelton zuweisen muß und das ist echt zeitaufwendig.

schade!

noch ein tipp: mach dir gruppen für die kontakte (z.b. mit desktop über google, geht schneller), ordne die kontakte den jeweiligen gruppen zu und die klingeltöne dann den gruppen. geht wesentlich schneller, auch für die zukunft.

habe z.b. gruppe "familie", "freunde", "arbeitskollegen", alle gruppen haben einen anderen klingelton und der rest einen standard ton (jack bauer läßt grüßen ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Jottaen
Ich hab den Anruf fix drauf gespielt und jetzt kann man gar nicht mehr telefonieren, die Telefon App bleibt hängen und stürzt irgendwann ab. Ist gelinde gesagt scheiße, werde erstmal zu CM wechseln bis die Sache endgültig behoben ist.
 
zum thema anruf-lag:
vorhin fullwipe 1.9.9 gemacht, noch KEIN fix installiert ausprobiert.
mit festnetz mobile angerufen, erstes freizeichen, display geht direkt an, es klingelt direkt, kein - kaum lag zu bemerken.

anruf vom mobile zum festnetz:
2 freizeichen auf mobile, dann erst klingeln des festnetzes. wenn ich mobile auflege, klingelt festnetz noch 2mal.

habe lag jetzt also nur noch in eine richtung, immerhin etwas ;)


was schon immer "nervt" -> klingelton hat keine lange pause am ende, die wiederholung dauert mir aber zu lange, kann man das noch iwie für sich persönlich fixen?!
 
@sliv: was ist den da los. Also der Ringtone Fix ( den meinst doch ) das einzige was der ändert ist die build.prop zu ersetzen mit der wo RingtoneDelay=0 ist. Sonst ändert der gar nichts. Müsste gehen, sonst ist irgendwas anderes am Arsch. Tut mir echt leid.

@Jottaen: das liegt meistens am Launcher. Kann sein das der nicht schnell genug aufwacht. Eigentlich wird der Launcher in den Memory gelegt und bleibt da auch drinnen. Guck mal unter Einstellungen -> Launcher -> ob dort In Speicher behalten aktiviert ist. Hochauflösende Grafiken sollten auch aus sein, die verbrauchen nur zuviel Speicher.


Sonst wüsste ich auch nichts. Ich weiss das ich auch mal das Problem hatte, doch konnte nie ausmachen was der Fehler war. Kann ein App sein das sich zulange im Speicher lässt oder den voll macht, kann ein Theme sein, kann eine Option sein. MIUI ist halt manchmal unberechenbar. Ich weiss das ein Full Wipe es damals bei mir behoben hat. Vielleicht ist durch das Non Wipe von dir einfach doch alles überladen und vielleicht sollte ich diese Option rausnehmen. Mal gucken, weil mit NON Wipe hat jeder so sein Probleme.

@Krawallo: also ich kann dir sagen das liegt eher am App weil selbst auf meinem Dual Core Optimus Speed lagged das Menü in Spare Parts. Doch man braucht es ja auch nicht wirklich. Es gibt nur eine Interessante Option und das ist die, der Animation auf Fast stellen. Sonst nutz ich das App für nichts. Ach ja und der weisse Balken unten ist leicht zu erklären, wirst vielleicht auch in anderen Apps sehen ( dann vielleicht in schwarz ). Dort wird Werbung eingeblendet und mit dem Adfree Hosts File wird diese ausgeblendet. Sieht zwar nicht super schön aus, doch die Werbung sähe auch nicht besser aus und so hast nicht die Gefahr ausversehen drauf zu klicken und irgend ein blödes Abo abzuschließen.

So gleich Mittagspause vorbei...
 
  • Danke
Reaktionen: Jottaen
@Einsteinno:

Welche Froyo ist bei deiner Freundin der Unterbau? Hab schon überlegt, dass dies evtl. Mit dem Anruflag zu tun hat? Die Froyos haben doch auch verschiedene Kernels, oder? Da könnte es doch sein, dass sich das auf das verhalten auswirkt, oder?


- Sent with Tapatalk -
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten