[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Einsteinno1 schrieb:
Guck mal im DOWNLOAD App ob da was eingeschaltet ist, weiss nicht mehr ob das so direkt war oder in den Einstellungen

ACH JA hier wollte jemand noch den Browser weil der weg war.

Was hat die Download App mit GPS zu tun?? :)

was ich noch hinzugefügt ist, diesen ganzen Net Speed Tweak, die ro.telephony.call_ring.delay=0, proximity delay und den Disable Blackscreen Issue

Läuft jetzt sogar noch besser, kaum zu glauben :)
 
Du kannst das manuell in der build datei ändern, wie genau steht in ein paar posts weiter hinten.
 
Hab die ROM nochmal raufgezogen, komme anscheinend nicht mit dem App klar :D

Ich find die Bezeichnung der einzelnen Optionen etwas missverständlich, man weiß nicht ob das jetzt installieren oder entfernen heißen soll...
 
@ Einsteinno
hier wäre doch eine interessante Möglichkeit zu schauen wieviele User du hast :D
 
skyricci schrieb:
Sehr merkwürdig, bei mir gab es definitiv von 1500 auf 0 die Korrektur der Verzögerung des Klingeltons, ich hab kaum Apps am laufen gehabt und auch nicht übermäßig viele drauf.

Das gibts doch nicht,
nachdem ich mein system irgendwie zerschossen habe, hab ich per fullwipe MIUI PE nochmal neu installiert und die telephony delay auf 0 gesetzt, aber die Verzögerung ist immer noch da, jetzt verhält sich das so wie Einsteinno1 es geschrieben hat, ich kann eingeben was ich will es ändert nichts an der Verzögerung.
Hab alles ausprobiert, andere Themes, fast alle Apps gekillt, Neustart, WLAN aus...
Das kann doch nicht sein! Und das alles nach ner Fullwipe (vorher DACH Froyo installiert).
Irgendwo ist da der wurm drin....
 
Neuer Fullwipe Update Rekord...yea! So schnell gings noch nie.
Wenn man das Backup eingespielt und sein gebackuptes Thema zurückgespielt hat is alles fertig und exakt wie vorher. Und läuft sehr fluffig. Gefällt mir


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Super, bin zufrieden. Gute Arbeit :thumbup:

Doch eins Stört mich schon länger, ich kann in Timeriffic nicht mehr die Zeiten einstellen.
Die Walzenmechanik versagt da. Gibt es hier für Lösungsansätze?

(Kompatibilitäts Modus bringt keinen Erfolg :crying: )
 
Jetzt kann ich auch mal mein Feedback abgeben :)
Zuerst mal einen herzlichsten Dank an alle die sich hier die Arbeit machen und versuchen die Bugs zu beheben und es uns ermöglichen diese tolle Rom zu nutzen.
Also hab auch die Verzögerung bei einem kommenden Anruf gehabt, ist mir vorher nur nie aufgefallen :-D
Hab dann nach dem Fullwipe auf 1.9.9 das ganze nochmal getestet, war immer noch, fix drauf und keine Veränderung gemerkt. Nachdem ich den Wert in der build.prop im Systemordner auf 1500 geändert hab, liegt die Verzögerung bei einer knappen Sekunde, vorher hatte ich am normalen Telefon schon für ca. 2 Sekunden das Freizeichen, bis mein Klingelton am Defy zu hören war, und weitere 2-3 Sekunden bis das Display angeschaltet hat.
Das Problem mit den Widgets hab ich nicht, verwende diese aber auch nicht, da mir die MIUI Statusbar Widgets eh besser gefallen. Hab trotzdem Probehalber mal Silentmode on off installiert und es läuft wunderbar, Ton mit Vibration, kein Ton mit Vibration und kein Ton und keine Vibration, lässt sich alles per Homescreen Widget umschalten.
Die Datumswalzen bei mitfahrgelegenheit.de funktionieren bei mir leider auch nicht.
Ansonsten konnte ich noch keine schwerwiegenden Probleme feststellen, läuft alles so wie es soll....wunderbar und schnurrt wie ein Kätzchen.

@Einsteinno
Der Volumeskip funktioniert in dieser Version bei mir wieder.

Dann hätte ich noch eine Frage, kann man die selbst hinzugefügten Wörter aus dem Wörterbuch auch irgendwie speichern, oder sind die nach einem Fullwipe generell immer weg?

Grüße kartargo

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Andreb079 schrieb:
Wenn ich einen app über den Market runterladen möchte und mich im Mobilfunk befinde, sagt mir ein Symbol in der Statuszeile "downloadgrösse erfordert WLAN " wo kann ich diese Einschränkung deaktivieren? Finde leider nichts in den Einstellungen...

Hat das Problem noch jemand, bzw weiß vielleicht jmd Abhilfe?
 
ez3 schrieb:
Hat das Problem noch jemand, bzw weiß vielleicht jmd Abhilfe?

Vielleicht hilft es ja, dass man z.B. bei E-plus jedesmal nach dem Update von wap auf web umschalten muss. Sonnst lädt der Market im Mobilen Netz nix. Seit der 1.9.9 gibts kein wap mehr. Auch gut. Ansonsten sollte alles geladen werden.

@einsteinno1: eine Kleinigkeit....egal welches Thema, im sms app, ganz speziell im bubble schreibmenü ist der Hintergrund IMMER grau. Was kann denn das sein. Dat is nicht sehr schick

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ez3 schrieb:
Hat das Problem noch jemand, bzw weiß vielleicht jmd Abhilfe?

Ja ich!
*wink*
Such mal auf deinem screen nach dem appbutton "download" !
Da stehen alle deine momentanen downloads drin und hier kannste ganz unten umstellen, "Benutze WLAN"

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ez3
ez3 schrieb:
Hat das Problem noch jemand, bzw weiß vielleicht jmd Abhilfe?

Hi, Du gehst einfach in das DOWNLOAD App und unten ist dann der Schalter, wo im Moment bei Dir "Benutze WLAN" aktiviert ist. Einfach umstellen und schon geht das.
 
  • Danke
Reaktionen: Grim_Reaper, ez3 und Einsteinno1
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gehe dann mal davon aus, dass unter "Downloads" die Option "Benutze WLAN" -> "AUS" lediglich den Download von zu grossen Dateien per 3G verhindert und mich nicht in meinem Heimnetzwerk lediglich auf die mobile Datenverbindung festnagelt... ^^
 
Einsteinno1 schrieb:
wo gabs den sowas, nicht in MIUI. Vielleicht VLINGO oder so ???

Namensansage vermisse ich auch.

gruss bodo

tapatalk-ed from Defy
 
kartargo schrieb:
...Das Problem mit den Widgets hab ich nicht, verwende diese aber auch nicht, da mir die MIUI Statusbar Widgets eh besser gefallen. Hab trotzdem Probehalber mal Silentmode on off installiert und es läuft wunderbar, Ton mit Vibration, kein Ton mit Vibration und kein Ton und keine Vibration, lässt sich alles per Homescreen Widget umschalten...

Das haut mich jetzt wirklich vom Hocker, denn bei mir funktioniert es genau mit diesem Widget nicht. Ich habe bereits mehrmals die Fullwipe installiert und die App habe ich von hier:

https://market.android.com/details?id=com.curvefish.widgets.silentmodeonoff&feature=search_result

Wird dir dann beim Umschalten mittels Widget oben in der Statusbar auch immer das entsprechende Symbol angezeigt (lautlos, Vibration)?

Es wäre auch nett, wenn vielleicht nochmals jemand hier aus dem Forum das Widget SilentMode OnOff (kostenlos) aus dem Market laden könnte und mir den Fehler bestätigt oder eben nicht. Die App ist ganz klein und kann nach dem Testen ja problemlos wieder entfernt werden.

Grüße

Thinka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ja das funktioniert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Thinka
Akki schrieb:
Hey, ja das funktioniert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke, dann frage ich mich wirklich, was hier bei mir schief läuft. Bei 2 Leuten geht es, bei mir nicht. Es ändert sich nur die Anzeige des Widgets selbst von grün auf orange wenn ich es betätige. In der Statusbar wird aber keine Änderung angezeigt und die Signalisierung als solche ändert sich dementsprechend natürlich auch nicht.
 
@Thinka
Genau das Widget hab ich verwendet. In der Statusbar ändert sich auch das Symbol, passend zum Widget. Wie ich schon des öfteren gelsesen hab, ist wohl jedes Defy anders, siehe Problem mit der Rufannahme.
Grüße kartargo

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Thinka
kartargo schrieb:
@Thinka
Genau das Widget hab ich verwendet. In der Statusbar ändert sich auch das Symbol, passend zum Widget. Wie ich schon des öfteren gelsesen hab, ist wohl jedes Defy anders, siehe Problem mit der Rufannahme.
Grüße kartargo

Sent from my MB525 using Tapatalk

Danke, für Deine Antwort. Hm, ist wohl tatsächlich so, dass es da irgendwelche Unterschiede bei den Defys gibt. Wenn sonst niemand diesen Fehler hat, ist die Chance das es gefixt wird wohl auch geringer.

Wenn das tatsächlich so sein sollte, müsste ich mich wohl oder übel nach einer anderen ROM umsehen, denn diese Funktion ist mir wirklich sehr wichtig...
 
Du hast wohl nicht das einzige Defy, bei dem dieses Problem auftaucht. Umschalten mit widgets klappt bei mir seit dieser Version auch nicht mehr, es kommt zwar z.b. die Meldung 'silent mode activated', es tut sich aber weder in der Statusleiste noch an der Systemlautstärke was. Wenn ich aber die Symbole aus der Statuszeile benutze, funktioniert das umschalten problemlos!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten