[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Ich habe das Problem auch, aber nicht so stark. Es klingelt beim anrufenden ca 1/ 2 mal bis bei mir der Klingelton startet....



Habe aber ein anderes Problem:
Bei der Alp "mitfahrgelegenheit" kann ich das Datum nicht einstellen. Die Optik ist wie beim Wecker auch, drei Räder, eine walze für das Jahr, eine für den Monat und eine walze für das tagesdatum. Sie lassen sich aber leider gar nicht drehen. Ich habe schon probiert, die App im kompatibelitätsmodus zu starten, aber leider keine chance.

Kann den Bug wer jemand bestätigen? Im market sind keine Meldungen vertreten, deshalb denke ich, dass es ein Problem mit miui ist.

Wie könnte Man das Problem lösen? Die Alp ist somit fast nicht verwendbar ...

Gruß
 
mittlerweile läuft alles super und stabil, mir fallen kaum noch fehler auf, lediglich die ein oder andere app will noch nicht, bekomme das ein oder andere market-update nicht und es gibt noch den ein oder anderen kleinen schönheitsfehler :)
vielen dank an den unermüdlichen relativitätsuser dafür, würde nie wieder zur original motorola app wechseln ;)
eins vermisse ich seit einiger zeit jedoch schmerzlich, weil ich alternativanwendungen nutze: wo ist der dialog zur einstellung der standardanwendungen abgeblieben?!
hab zwei anwendungen als standard definiert und würde das gerne wieder zurückdrehen, bzw. zumindest wieder gefragt werden...
such und google mir nen wolf, finde aber nix.
 
@Quer!
Das Problem mit der App "mitfahrgelegenheit" ist mir auch schon aufgefallen, man kann das Rad nur quasi alle paar Sekunden um eine Ziffer weiter drehen, also wirklich EXTREEEEEM laggy....ist allerdings bei mir in der 1.9.2 schon der Fall.....Scheinbar hat MIUI mit Datumseinstellungen (siehe auch DB Navigator...) so seine Problemchen .....:-\
 
Einsteinno1 schrieb:
@Mit der Rufannahme: es ist echt komisch und da zwar einige es gepostet haben, aber nicht alle, muss es mit etwas anderem zusammen hängen. Ich nutz eigentlich in der build.prop die gleichen Einstellungen für ro.telephony.call_ring.delay=0
wie Wajk, und kann auch sein Galnet. Es ist vorher auf 0 gewesen ( Standard sind 3000 ) und jetzt habe ich es mal auf 150 gesetzt soweit ich weiss.

Genauso die Werte für den mot.proximity.delay=25 wurden bei der neusten Version auf 75 gesetzt ( alte erprobte Werte ). Bei dem Defy meiner Freundin und auch auf dem Speed sind die alten wie auch die neuen Werte immer gut gewesen.

Sie basieren ja auf den gesammelten Tweaks in der Community [TWEAKS][SCRIPTS] Collection of 'em all - build.prop; init.d; etc. - xda-developers

Wer Probleme mit dem Screen und den Ringtone hat und den Root Explorer ( wen keiner mit diesem Problem einen hat, kann ich gerne einen Finanzieren und verschenken ), der kann man Bitte die build.prop öffnen ( findet man im system/ Ordner ) und dort die 2 Werte mal nach unten oder oben ändern. Dabei nicht vergessen jedesmal ein Neustart zu machen

Also ichhab jetzt die telephony delay auf 0, war vorher auf 1500. Jetzt funktioniert es super, keine Verzögerung!
 
nicht alle sind drinnen, aber 90% würde ich sagen und manche einwenig verändert und nicht so hart weil 150 max connection sind einwenig zuviel. Den Sony Ericsson hatte ich eigentlich schon drinnen, hab ihn dann aber wieder rausgenommen weil ich mir nicht sicher war ob er bei allen funktioniert. Kann bei einem gut laufen bei dem anderen schlecht, deshalb habe ich lieber google gelassen. Doch andere neue Tweaks sind da jetzt drinnen.

sag aber bescheid ob der Ericsson gut läuft ?
 
ach ja das mit der Datumsanzeige hab ich auch letztens in einem App gemerkt, dagegen kann ich aber nichts machen. Und das mit den Standardanwendungen ist leider nicht mehr in MIUI, ausser Musik App unter Einstellungen - Persönlich - Funktionstasten
 
Einsteinno1 schrieb:
Und das mit den Standardanwendungen ist leider nicht mehr in MIUI, ausser Musik App unter Einstellungen - Persönlich - Funktionstasten
schade, für mich echt ein rückschritt. heisst dann ja wohl, app(s) immer wieder deinstallieren und neu installieren, schade :(
 
das anrufproblem kann ich auch weiterhin bestätigen:
sowohl ein- als auch ausgehend. es dauert lange bis es bei mir klingelt und ich höre das freizeichen ein paar sekunden bevor es klingelt. auch die probleme bei der rufannahme (schwarzer bildschirm, lag etc.) sind weiterhin vorhanden
 
Versuch mal die delay zeit in der build Datei zu bearbeiten, bei telephony delay hab ich jetzt 0, war vorher auf 1500. Jetzt hab ich keine Verzögerung des klingeltons.

EDIT

Anleitung steht weiter oben von einsteinno
 
whity76 schrieb:
das anrufproblem kann ich auch weiterhin bestätigen:
sowohl ein- als auch ausgehend. es dauert lange bis es bei mir klingelt und ich höre das freizeichen ein paar sekunden bevor es klingelt. auch die probleme bei der rufannahme (schwarzer bildschirm, lag etc.) sind weiterhin vorhanden

also ich weiss nicht ob das ein Problem von einzelnen ist. Weil im Miui-Germany Forum ist eigentlich keiner damit, auch bei der Wajk Version kaum. Ich kann es auch nicht reproduzieren, hab es gestern sogar mehrmals versucht. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt und angerufen wird leuchtet das Display auf und bleibt solange an bis ich es hochhebe und an den Kopf halte. Wenn ich meinen Finger oben zum Annäherungssensor hinführe geht das Display aus, doch wieder weggenommen geht es wieder an, drauf, weg, drauf, weg, egal wie es geht immer wieder an.

es kann sein das wenn man es aus der Hosentasche zieht der Sensor denkt die Hose wäre ein Ohr und es ausmacht, doch sobald es wieder Licht sieht müsste es angehen.

zur NOT probiert mal folgendes. In den Telefon Einstellungen gibt es die Option Aufnahme, dort gibt es 2 Optionen für den Sensor. Macht die mal einzeln aus, oder beide. Zwar müsste das Display dann anbleiben, doch mit einem klick auf Power geht es ja aus.

ich spiel heute Abend wie gesagt nochmal an den ringtonedelay und proximitydelay rum, doch das Problem ist ich kanns nicht wirklich reproduzieren.

ich sehe gerade bei Android gibts noch gar nicht die Option Apps zu kaufen und zu verschenken, schade
 
skyricci schrieb:
Versuch mal die delay zeit in der build Datei zu bearbeiten, bei telephony delay hab ich jetzt 0, war vorher auf 1500. Jetzt hab ich keine Verzögerung des klingeltons.

EDIT

Anleitung steht weiter oben von einsteinno

JOKE oder, bei der 1.9.2 war es auf 0, Standard ist 3000, also habe ich es diesmal auf 1500 gestellt. Und damals bei 1.9.2 haben sich auch Leute beschwert.

Dann mach ich es auf 0, und teste mal die proximity sensor delay, müssten 2mal mit 75 sein. Setz die mal auf 25 oder mal auf 300. Dann bring ich heute Abend ein build.prop Update in dem Updater unter Tweaks und update die Rom.
 
Einsteinno1 schrieb:
JOKE oder, bei der 1.9.2 war es auf 0, Standard ist 3000, also habe ich es diesmal auf 1500 gestellt. Und damals bei 1.9.2 haben sich auch Leute beschwert.

Dann mach ich es auf 0, und teste mal die proximity sensor delay, müssten 2mal mit 75 sein. Setz die mal auf 25 oder mal auf 300. Dann bring ich heute Abend ein build.prop Update in dem Updater unter Tweaks und update die Rom.

Leider kein joke, ich hatte aber auch nur Probleme mit der verzogerung des klingeltons, Bildschirm ging sofort an und geht ohne Probleme wieder aus
 
skyricci schrieb:
Leider kein joke, ich hatte aber auch nur Probleme mit der verzogerung des klingeltons, Bildschirm ging sofort an und geht ohne Probleme wieder aus

ok dann hoffe ich das =0 das Problem löst, jetzt haben wir nur noch das mit dem Sensor. Nur echt komisch weil ich letztens auch auf 0 hatte und trotzdem haben sich viele beklagt. Egal, Hauptsache ich krieg alle glücklich.
 
Einsteinno1 schrieb:
ok dann hoffe ich das =0 das Problem löst, jetzt haben wir nur noch das mit dem Sensor. Nur echt komisch weil ich letztens auch auf 0 hatte und trotzdem haben sich viele beklagt. Egal, Hauptsache ich krieg alle glücklich.


Dann lass die Rom so wie sie ist, weil es betrifft ja nicht alle und bring fur die die das Problem haben ne tweak raus.

EDIT

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, haste ja schon weiter oben geschrieben...
 
sonst wie findet ihr das neue CONFIGER App so. Habe Boogieman auch eben ne Anleitung geschrieben und mein Team für die Roadrunner Edition kriegt es auch noch mit rein, muss es nur umschreiben.
 
Ich vermisse die Möglichkeit der Namensansage bei eingehenden Anrufen. Kann man das irgendwo aktivieren?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ettat schrieb:
Ich vermisse die Möglichkeit der Namensansage bei eingehenden Anrufen. Kann man das irgendwo aktivieren?

Sent from my MB525 using Tapatalk

wo gabs den sowas, nicht in MIUI. Vielleicht VLINGO oder so ???
 
In Froyo ging das.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Schieb gerade die 1.9.9 Version drauf ! Ich muss schon sagen, ganz großes Kino mit der App und allgemein :D

Vielen Dank !
 
Einsteinno1 schrieb:
sonst wie findet ihr das neue CONFIGER App so. Habe Boogieman auch eben ne Anleitung geschrieben und mein Team für die Roadrunner Edition kriegt es auch noch mit rein, muss es nur umschreiben.

Das is der Hammer, da kann man überhaupt nichts falsch machen! Ganz großes Lob an Euch
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten