[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Thinka schrieb:
MoinMoin,

vielen Dank für diese Version Einsteinno1 - auch dafür, dass Du meine Prozentanzeige angepasst hast und sie mit rein genommen hast :thumbup:

Soweit läuft alles rund, was mir jedoch aufgefallen ist:

1.) Man kann über die Statusbar nicht mehr zwischen Ton an, Vibration, Lautlos umstellen, es gibt nur noch Ton an oder Lautlos - wo ist denn die Vibration geblieben? Auch über das SwitchPro-Widget kann ich nicht mehr zwischen Ton an, Vibration, Lautlos umschalten. Ein Neustart hat nicht geholfen.

2.) Ist nur eine Kleinigkeit, aber "Taschenlampe" wurde nicht übersetzt und steht mit der Bezeichnung "Torch" drinnen.

Grüße

Thinka

Doch die Vibration müsste noch da sein. Guck mal unter Einstellungen und Schalter anpassen. Da kannst ja wählen welche Schalter zu sehen Sinn sollten bei der kompakt. Vielleicht ist Vibration jetzt weiter hinten. Und wehren den Übersetzungen muss ich noch mal gucken, Andy hat wohl einiges vergessen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
Doch die Vibration müsste noch da sein. Guck mal unter Einstellungen und Schalter anpassen. Da kannst ja wählen welche Schalter zu sehen Sinn sollten bei der kompakt. Vielleicht ist Vibration jetzt weiter hinten. Und wehren den Übersetzungen muss ich noch mal gucken, Andy hat wohl einiges vergessen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ich habe in den Einstellungen "Einzelnd" ausgewählt, dort wird aber keine Vibration angezeigt wenn ich die Statusleiste herunter ziehe. Es geht nur bei "Kompakt". Bei Kompakt kann die Schalter-Anordnung auch geändert werden, unter "Einzelnd" funkltioniert es aber leider nicht. BTW: Müsste das nicht eigentlich "Einzeln" heissen?
 
Thinka schrieb:
Ich habe in den Einstellungen "Einzelnd" ausgewählt, dort wird aber keine Vibration angezeigt wenn ich die Statusleiste herunter ziehe. Es geht nur bei "Kompakt". Bei Kompakt kann die Schalter-Anordnung auch geändert werden, unter "Einzelnd" funkltioniert es aber leider nicht. BTW: Müsste das nicht eigentlich "Einzeln" heissen?

Da hast recht aber ich habe gerade hier geguckt und hier gibt es bei einzelnd auch keine Vibration und hier läuft 1.8.26 drauf, also gab es damals auch dort keine Vibration.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
Also wenn du damit meinst dass wenn man jemand anruft es so ca. 3-4 sec. dauert bis es klingelt ist das ganz normal. Das mit dem Browser kann ich von hier gerade aus nicht fixen sonst hatte ich dir eine Zip erstellt.
Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ich meine wenn mich jemand anruft erscheint der anruferbildschirm, und 4 sec später ertönt erst der Klingelton. In der moto Stock Rom gab es definitiv keine solche verzogerung, das nervt wirklich richtig...
 
skyricci schrieb:
Ich meine wenn mich jemand anruft erscheint der anruferbildschirm, und 4 sec später ertönt erst der Klingelton. In der moto Stock Rom gab es definitiv keine solche verzogerung, das nervt wirklich richtig...

Ok das werde ich heute mal testen, ist mir noch nie aufgefallen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: skyricci
Einsteinno1 schrieb:
Da hast recht aber ich habe gerade hier geguckt und hier gibt es bei einzelnd auch keine Vibration und hier läuft 1.8.26 drauf, also gab es damals auch dort keine Vibration.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Stimmt, ich bin jetzt extra nochmal auf die 1.9.2 zurück um es zu testen. Was aber definitiv unter 1.9.9 nicht mehr funktioniert, ist die Umschaltung zwischen Ton an, Vibration, lautlos mittels eines beliebigen Widgets. Ich habe es testweise mit SwitchPro, ExtendedControls und mit SilentMode OnOff probiert - egal welches Widget man verwendet es erfolgt keine Umstellung der Signalisierungseinstellung...
 
skyricci schrieb:
Ich meine wenn mich jemand anruft erscheint der anruferbildschirm, und 4 sec später ertönt erst der Klingelton. In der moto Stock Rom gab es definitiv keine solche verzogerung, das nervt wirklich richtig...



Ja das ist mir auch schon aufgefallen, wäre toll wenn man das beheben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
Ok das werde ich heute mal testen, ist mir noch nie aufgefallen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Das wäre super, wenn wenn du da was machen könntest. Mich stört das schon seit jeher. Als ich damals gepostet hatte sagte jemand das sei halt so in miui.
Gestern konnte ich auch beinahe wieder nicht abnehmen, weil der Bildschirm einfror, wieder schwarz wurde etc. :(


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
skyricci schrieb:
Ich meine wenn mich jemand anruft erscheint der anruferbildschirm, und 4 sec später ertönt erst der Klingelton. In der moto Stock Rom gab es definitiv keine solche verzogerung, das nervt wirklich richtig...

Bei mir ist das umgekehrt. Erst klingelt es und ~3 Sekunden später kann ich erst den anruf annehmen, bzw kommt der anruferbildschirm. Manchmal ist die annahme auch buggy bzw der bildschirm wird einfach wieder schwarz.
 
Ich habe jetzt eben mal die WajkIUI 1.9.9 probiert, leider besteht auch da der Fehler, dass die Signalisierungs-Einstellungen mit keinem Wigdet mehr geändert werden können.

Somit liegt es wohl recht eindeutig direkt an MIUI und nicht etwa speziell an der Pikachu Edition.

Ich finde das sehr schade, denn so kann ich die 1.9.9 nicht verwenden, denn die Möglichkeit schnell mittels eines Widgets umschalten zu können, gehört für mich zu einer der elementarsten Funktionen.

Ich frage mich aber ganz ehrlich auch, was da direkt bei MIUI teilweise für ein Mist verzapft wird - testen die ihre Versionen nicht, bevor sie veröffentlicht werden? Letzte Woche gab es den großen Bug mit der Helligkeit beim betätigen der Statusbar und nun das. Irgendwie werden jede Woche neue grobe Fehler eingebaut, was ich sehr enttäuschend finde und nicht gerade das Vertrauen fördert.

Hoffentlich wird das ganz schnell wieder gefixt...
 
Mentos schrieb:
Bei mir ist das umgekehrt. Erst klingelt es und ~3 Sekunden später kann ich erst den anruf annehmen, bzw kommt der anruferbildschirm. Manchmal ist die annahme auch buggy bzw der bildschirm wird einfach wieder schwarz.

Same here. Exact das gleiche, sowie einzige Problem für mich in dieser Rom. Sonst keine Bugs. Einfach perfekt und schnell!
 
Mentos schrieb:
Bei mir ist das umgekehrt. Erst klingelt es und ~3 Sekunden später kann ich erst den anruf annehmen, bzw kommt der anruferbildschirm. Manchmal ist die annahme auch buggy bzw der bildschirm wird einfach wieder schwarz.

War bei mir ebenso als ich Miui getestet habe. Vor allem, dass der Bildschirm schwarz wurde und ich so den Anruf nur mit Schwierigkeiten annehmen konnte, war unangenehm. Da telefonieren ja die Hauptaufgabe sein sollte, habe ich anschließend Miui wieder deinstalliert...
 
@Widgets: also das kann man ja über die internen Widgets von MIUI regeln. Ich finde es ganz praktisch und habe mir an 4ter Stelle den Klingelton Icon gesetzt und an 5ter Stelle den Vibration Icon, ich meine oben in der Notification Leiste im Kompakt Modus. So kannst einfach runter ziehen und das Handy in Lautlos schalten und willst du auch keine Vibration haben klickst auf den 5ten Icon.

@Mit der Rufannahme: es ist echt komisch und da zwar einige es gepostet haben, aber nicht alle, muss es mit etwas anderem zusammen hängen. Ich nutz eigentlich in der build.prop die gleichen Einstellungen für ro.telephony.call_ring.delay=0
wie Wajk, und kann auch sein Galnet. Es ist vorher auf 0 gewesen ( Standard sind 3000 ) und jetzt habe ich es mal auf 150 gesetzt soweit ich weiss.

Genauso die Werte für den mot.proximity.delay=25 wurden bei der neusten Version auf 75 gesetzt ( alte erprobte Werte ). Bei dem Defy meiner Freundin und auch auf dem Speed sind die alten wie auch die neuen Werte immer gut gewesen.

Sie basieren ja auf den gesammelten Tweaks in der Community [TWEAKS][SCRIPTS] Collection of 'em all - build.prop; init.d; etc. - xda-developers

Wer Probleme mit dem Screen und den Ringtone hat und den Root Explorer ( wen keiner mit diesem Problem einen hat, kann ich gerne einen Finanzieren und verschenken ), der kann man Bitte die build.prop öffnen ( findet man im system/ Ordner ) und dort die 2 Werte mal nach unten oder oben ändern. Dabei nicht vergessen jedesmal ein Neustart zu machen.

Vielleicht kriegen wird das Problem auch noch gelöst. Doch ich glaube es ist eher was Geräte spezifisches, weil damals hatte meine Freundin auch Probleme und jetzt nicht mehr. Weiss nicht ob es vielleicht mit der Firmware zusammen hängt.

P.S. kann mal jemand mit dem Fehler testen ob es auch so bei der Version von Galnet ist ? oder Stock ?
 
Also wenn sich keiner findet, würde ich das evtl mal austesten. Allerdings würde ich lieber erstmal abwarten, ob sich noch jemand anders findet, weil ich gerade kein Miui nutze...

Könnte man doch aber auch mit ES Datei Explorer machen, oder?
 
Einsteinno1 schrieb:
@Widgets: also das kann man ja über die internen Widgets von MIUI regeln. Ich finde es ganz praktisch und habe mir an 4ter Stelle den Klingelton Icon gesetzt und an 5ter Stelle den Vibration Icon, ich meine oben in der Notification Leiste im Kompakt Modus. So kannst einfach runter ziehen und das Handy in Lautlos schalten und willst du auch keine Vibration haben klickst auf den 5ten Icon.

Ja, im Kompaktmodus geht es, ich bevorzuge aber den Einzel-Modus und da kann man ja leider die Reihenfolge bzw. das was überhaupt angezeigt werden soll nicht ändern.

Insgesamt gesehen finde ich persönlich es aber auch wesentlich komfortabler, wenn ich die Einstellung mittels eines Widgets schnell direkt auf dem Desktop ändern kann und nicht erst die Leiste herunter ziehen muss - bei allen Versionen vor 1.9.9 funktionierte das ja auch...
 
Ich kann zu dem Problem mit der
Zeitverzögerung sagen,das bei mir
keine mehr mit der neuen Version auftritt. Vorher hatte ich das auch und es hat genervt. Allerdings kommt nach dem Booten immer,com.android.vending.market plötzlich beendet. Der Market funktioniert aber normal.

Sent from my Defy...
 
also das mit dem Klingelton werde ich heute Abend testen. Das komische ist das Wajk die gleichen Tweaks nutzt wie ich und bei ihm im Forum haben sich glaube ich noch nicht viele beschwert. Die Tweaks gelten eigentlich für alle Geräte, doch kann sein das es beim Defy zu Problemen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: skyricci
Ich habe da keine Probleme, wenn ich einen Anruf erhalte. Klingelton und Anrufbildschirm erschienen fast gleichzeitig.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
also das mit dem Klingelton werde ich heute Abend testen. Das komische ist das Wajk die gleichen Tweaks nutzt wie ich und bei ihm im Forum haben sich glaube ich noch nicht viele beschwert. Die Tweaks gelten eigentlich für alle Geräte, doch kann sein das es beim Defy zu Problemen kommen.

Dad wäre echt super wenn du es testen würdest.
Denkst du bitte noch an die zip des Browsers. Der bei mir komischerweise verschwunden ist.
 
Sind alle tweaks aus dieser Seite enthalten??
Wenn nicht würd ich gerne wissen ob die Internet Speed Tweaks drin sind, oder Battery :)

Die GPS Conf schaue ich mir mal nach dem testen an, weil irgendwie soll Sony Ericssons wirklich schneller sein, hatte es schon vorher gelesen aber nicht geglaubt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten