[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay ich versuche es. Wie würdest Du es denn machen? Für die System Einstellungen gibt es eine backup Möglichkeit in MIUI, wenn ich mich nicht irre und die apps mit Titanium backup ?

Und dann alle möglichen wipes in 2ndInit's ClockworkMod ?

defiedazze schrieb:
Okay ich versuche es. Wie würdest Du es denn machen? Für die System Einstellungen gibt es eine backup Möglichkeit in MIUI, wenn ich mich nicht irre und die apps mit Titanium backup ?

Und dann alle möglichen wipes in 2ndInit's ClockworkMod ?

Also Titanium Backup auf keinen Fall, daß bringt nur Probleme, glaube mir. Mein Tip erst Backup machen von den Einstellungen ohne Kontakte wenn du Googlemail Kontakte hast und ein Backup nur von Apps. Nach dem Full Wipe erst die Apps wiederherstellen und danach die Einstellungen, danach müsste hoffentlich alles cool sein. Dann einmal Bildschirm aus und an, und dann müsste es super laufen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ein google sync für meine Kontake habe ich mittlerweile. Beste Grüße an RATTAR :)

Tschuldige ich muss aber nun noch leider fragen wie ich das backup am besten mache ? Die apps einfach auf die SD Karte kopieren. Und die Einstellungen wüsste ich jetzt auch nicht wie. Das selbst erstellte Wörterbuch für die Tastatur wäre auch mal ne gute Maßnahme.

Und noch eine Frage. Könnte es damit zu tun haben von welcher Version ich komme ? Ich hatte zuvor "JRDNEM_U3_3.4.2_164-003_BLUR" geflasht.

defiedazze schrieb:
Ein google sync für meine Kontake habe ich mittlerweile. Beste Grüße an RATTAR :)

Tschuldige ich muss aber nun noch leider fragen wie ich das backup am besten mache ? Die apps einfach auf die SD Karte kopieren. Und die Einstellungen wüsste ich jetzt auch nicht wie. Das selbst erstellte Wörterbuch für die Tastatur wäre auch mal ne gute Maßnahme.

Und noch eine Frage. Könnte es damit zu tun haben von welcher Version ich komme ? Ich hatte zuvor "JRDNEM_U3_3.4.2_164-003_BLUR" geflasht.

Also an der Firmware liegt es glaube ich nicht, das ist doch die France, die habe ich auch. Und Backup einfach mit dem Backup Tool machen, dort gibt's einmal oben System, dort alle hacken ausser Kontakte setzen. Und dann beim 2ten backup nur alle Programme auswählen. Das reicht aus. Die Backup Dateien werden dann auf die Sd Karte in den Ordner Miui/backup gelegt, funktionieren aber nur mit dem MIUI backup Tool. Tastatur Wörterbuch wird eigentlich mit gespeichert, kann es aber nicht versichern. Mein SwiftKey bleibt erhalten.

Okay super. MIUI ist ja ganz schön komfortabel. Jetzt bleibt nur noch die frage, wie ich flashen sollte. Im backup tool gibt es ja auch "Auf Werkszustand zurück". Ich denke mal, dass ist nicht die optimale Methode. Also bleibt noch wipen mit ClockworkMod oder mit dem Standard Android recovery modus... ?

defiedazze schrieb:
Okay super. MIUI ist ja ganz schön komfortabel. Jetzt bleibt nur noch die frage, wie ich flashen sollte. Im backup tool gibt es ja auch "Auf Werkszustand zurück". Ich denke mal, dass ist nicht die optimale Methode. Also bleibt noch wipen mit ClockworkMod oder mit dem Standard Android recovery modus... ?

Nu per ClockworkMod am besten so wie auf der ersten Seite bei Full Wipe steht.

Ja habe ich gesehen. Aber das gilt ja für vor dem flashen. Das habe ich gemacht.
Tut mir leid, wenn es anstrengend ist. Aber ich frage lieber nochmal genau. Am besten benutze ich wieder SndInit_1.4.2. Brauche dann diesmal aber nicht erst zweimal booten, oder ?

defiedazze schrieb:
Ja habe ich gesehen. Aber das gilt ja für vor dem flashen. Das habe ich gemacht.
Tut mir leid, wenn es anstrengend ist. Aber ich frage lieber nochmal genau. Am besten benutze ich wieder SndInit_1.4.2. Brauche dann diesmal aber nicht erst zweimal booten, oder ?

Sorry habe telefoniert. Ein Full Wipe heisst nichts anderes als Wipe Cache, dalvik Cache um Wipe system/factory Reset. Ich mache es aber immer so das ich bei mounts and storage immer Format data/cache/system das ist dann wirklich sauber. Du brauchst nicht von Anfang an bei 2ndInit anfangen.

• Danke
Reaktionen: defiedazze
Kann man die fehlenden deutschen Sprachbefehle mit diesen Dateien wieder nachrüsten? http://db.tt/XmFamB1
das ist ein titanium backup von der app Sprachbefehle das ich soeben aus der DACH retail gemacht habe.

Gruß, modmatt (von unterwegs )

hab ein problem komm zwar mit den Browser und so über Wlan ins Netz,
aber wenn ich Spiele von Gameloft installiere und die dan update machen , sagt der Netzwerk problem was kann man da machen ?

super bedanke mich schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
@donshout, deine Frage wegen Appla... ist in diesem Forum total fehl am Platz!!!

Zurück zum Thema: gerade habe ich den Miui-System-Updater entdeckt. Kann ich damit nur kontrollieren ob es neue Updates gibt, oder kann ich damit auch Updates von deutschen Miui Roms downloaden und das Defy updaten?

Kann man mittlerweile die neuen Lockscreens mit SIM-Sperre benutzen, oder geht das noch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
jo aber wenn ich Spiele instaliert sagt der auch der hat keine Verbindung obwohl der auf den Router exrta schon alles freigegeben hat.
Und mit den Browser geht ja auch alles

@neue Lockscreen mit Sim-sperren. Nein das geht noch nicht und wird wahrscheinlich vor der nächsten MIUI Versionen nicht gefixt.

@Update. Das File wird für den Thememamager benötigt sonst kommt es zu FC. Da findest du zwar auch immer die neusten Version nur ist das meistens die offizielle, ohne unsere Fixe und auf chinesisch.

@Market Download. Steht aber auch auf der ersten Seite. Öffne mal das App Downloads - klicke die Menutaste und wähle benutze Mobile aus, dann müsste es gehen.

P.S. FÜR ALLE DIE SCHLECHTE BATTERIE LEISTUNG haben. Gibt es auf der ersten Page eine kleine Hilfestellung. Man kann die Batterystats per Recovery löschen, oder man nutzt einfach das App "Battery Calibration" aus dem Android Market. Wird als TIP gehandelt und sagt einem direkt wie man es perfekt macht. Danach kann man es getrost löschen.

Zuletzt bearbeitet:
JohnMcLane@ danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt noch was gefunden.
Kann ich in der Toggelleiste bzw. Statusleiste ein Toggel für das Umschalten von 3g auf 2g einfügen? Gibt es ansonsten noch ein one click widget. Die Miui ist so schon perfekt, aber das wär dann noch genialer. Smile

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe mit 3G irgendwie kein Internet es geht komischerweise nicht mehr sobald ich von 2g auf 3g wechsel, kann mir dabei jemand helfen?

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Handy bei Nachrichteneingang vibriert, obwohl ich die Vibration komplett deaktiviert habe. Ist das Problem bekannt?

EDIT: Hat sich erledigt, in WhatsApp kann man die Vibration nochmal getrennt aktivieren/deaktivieren.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1308666350987.jpg
    uploadfromtaptalk1308666350987.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 237
@ortii: Meinst du mit wechseln dass du es manuell umstellst oder dass es selber umstellt wenn du irgendwo anders hingehst? Wenn du es manuell machst, vielleicht hast du ja bei dir gar kein 3G-Empfang? Hast du denn normalen Telefon-Empfang (zum telefonieren)?

Hab jetzt das Original Froyo FR drauf, kann ich dort ohne Probleme das neue Miui Rom flashen?
Was könnt ihr mir sagen lohnt sich das ROM ich mag den Iphone Style schon irgendwie?

MFG

Wolverine_DH

Laut Anleitung kannst du über Android 2.2 (also auch original Froyo FR) die MIUI Rom flashen: MIUI für Defy Tutorial

Ich nutze MIUI seit Sonntag und bin absolut begeistert. Der Umstieg hat sich für mich sehr gelohnt, endlich sind die Spuren von Motorola beseitigt und ich kann das System genau so nutzen, wie ich es möchte. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Außerdem kann man viel mehr anpassen und die Optik lässt sich auch bedeutend besser anpassen (bspw. mit Themes). Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal es ja einen Weg zurück gibt.

Bei mit funzt aGPS nicht