[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Galedon schrieb:
Moin

ich habe nun diese Rom aufgespielt und teste auch diese seid ein paar Tage recht intensiv !

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

1. Der AndroidMarket:

Ich habe ca. 180 Apps drauf und so manche will / muss ich auch mal updaten - ich hatte extreme Ladeprobleme mit dem AdroidMarket App was dabei ist!
Teilweise kam ich nicht auf die Update Seite um meine Apps zu aktualisieren !

Problem habe ich allerdings gelöst bekommen: [APP] Android Market Update APK File - xda-developers

installiert und alles läuft super :thumbup:

2. Kalender:
Es gibt zwei widget auf dem Kalender - groß und klein - der große zeigt bei mir KEINE Termine in der Zukunft an und der kleine zeigt keine Termine an einem Tag in der Zukunft an - nur den ersten !

3. Datum unter der Uhr:
Leider wird bei mir "Mon 9-12" angezeigt - nix deutsches :cursing:

4. Manche Themes zeigen in der Vorschau 4 Button´s unten in der Liste an:
Telefon - Kontakte - SMS ist jetzt aktiv - wie bekomme ich da einen 4 Button rein !?

Das war´s erst mal :)

Hi,

Eigentlich sollte der Market gut laufen und den Market den du da runtergeladen hast ist eigentlich ein alter. Man sieht ja der Beitrag ist von Dezember. Sobald der Market ein paar mal benutzt ist sollte er sich automatisch auf die neuste Version updaten und das ist die, die ich in meiner Rom habe.

Zum Kalender Widget kann ich nicht viel sagen, nutz die nie kann ich mir aber mal anschauen.

Zu den Uhren Widgets;;; ist halt so SORRY, doch die Styles sind von den chinesen gemacht und ich weiss nicht ob ich die so leicht ändern kann.

Und zu den Buttons unten, du kannst einfach jedes beliebige Icon unten in die Dock reinziehen. Dabei musst du darauf achten das dein neues Icon nicht das alte austauscht, einfach mal mit dem Finger einwenig mehr nach rechts oder links gehen, du wirst den Unterschied sehen.
 
ez3 schrieb:
Hab mal einen neuen Thread eröffnet zum Thema "Unterschiede bei den miui-Versionen" um diesen hier miui-sortenrein zu halten ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ion-galnet-chameleon-miui-germany.144420.html

Dann darfst du eigentlich nicht Wajk's Version aus dem XDA Forum vergessen. Ich würde sogar sagen die ist eine der besten. Wenn ich nicht selbst eine machen würde, würde ich die nehmen. Mit den neuen Strings die ich und andere ihm geschickt haben ist seine deutsche Übersetzung fast perfekt. Galnet ist dahingegen nur Englisch.
 
@ Einsteinno
wird das ganze nicht etwas unübersichtlich wenn mehrere MIUI Versionen in einem Thread sind?
 
Nuel schrieb:
@ Einsteinno
wird das ganze nicht etwas unübersichtlich wenn mehrere MIUI Versionen in einem Thread sind?

...daher ja auch der neue Thread ;)
Du hattest ja glaub ich zumindest gelesen zu haben auch schon Erfahrungen mit mehreren Versionen! Also fühl dich herzlich eingeladen ^^

@einsteinno1: Danke, ich kannte die Version noch gar nicht. Werd in dem Thread zusätzlich drauf hinweisen!
 
ez3 schrieb:
...daher ja auch der neue Thread ;)
Du hattest ja glaub ich zumindest gelesen zu haben auch schon Erfahrungen mit mehreren Versionen! Also fühl dich herzlich eingeladen ^^

@einsteinno1: Danke, ich kannte die Version noch gar nicht. Werd in dem Thread zusätzlich drauf hinweisen!

Ich wollte grad einen neuen Thread erstellen :D warst du wohl schneller. Mein Feedback zur Galnet MIUI ist dann im neuen Thread.

@Einsteinno: Wie wärs mal wenn du Rom stats mit einbaust damit du siehst wieveile deine Rom nutzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die sms-voschau im Lockscreen nicht mehr wenn ich
das Nachrichtensymbol antippe !! Jemand eine Idee ?
 
moin, moin!

Hab die 1.9.2 gerade als Fullwipe installiert.
Soweit alles Super wie immer, nur hab ich das Problem, dass ich keine extended Settings in den Datum & Uhrzeit Einstellungen habe.
Mein Problem ist, dass ich gerne Teilweise ein anderes Theme nutzen würde (Cothek's), aber wenn ich das Carrier-Logo per Auswahl der MTZ datei im Dateibrowser ändere, bekomme ich immer wieder die Default Statusleiste und das Google-Logo passt nicht so richtig. Simyo oder garkeins wäre wesentlich netter.

Was kann ich tun?
 
dafür gibts doch ein App such mal nach einem Android Männchen nennt sich MIUI Settings
 
  • Danke
Reaktionen: toitoi
toitoi schrieb:
moin, moin!

Hab die 1.9.2 gerade als Fullwipe installiert.
Soweit alles Super wie immer, nur hab ich das Problem, dass ich keine extended Settings in den Datum & Uhrzeit Einstellungen habe.
Mein Problem ist, dass ich gerne Teilweise ein anderes Theme nutzen würde (Cothek's), aber wenn ich das Carrier-Logo per Auswahl der MTZ datei im Dateibrowser ändere, bekomme ich immer wieder die Default Statusleiste und das Google-Logo passt nicht so richtig. Simyo oder garkeins wäre wesentlich netter.

Was kann ich tun?

Dafür gibt es jetzt die App "MIUI Systemeinstellungen" Ist in der 1.9.2 mit drinn.

EDIT: Na da war wieder einmal einer schneller.....
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Einsteinno1 schrieb:
dafür gibts doch ein App such mal nach einem Android Männchen nennt sich MIUI Settings
Ah, Danke. :smile:
In den FAQs stehen noch die Datumseinstellungen drin.
 
SO INFO: hab die datei mit dem root explorer kopiert, in den einstellungen "tastenvibration" eingeschaltet. und siehe da: ES GEHT ! ...

einsteinno -> du weißt was zu tun is :D
 
Neurotoxisch schrieb:
Bei mir funktioniert die sms-voschau im Lockscreen nicht mehr wenn ich
das Nachrichtensymbol antippe !! Jemand eine Idee ?

Jemand eine Antwort parat ?
 
t1MzN schrieb:
SO INFO: hab die datei mit dem root explorer kopiert, in den einstellungen "tastenvibration" eingeschaltet. und siehe da: ES GEHT ! ...

einsteinno -> du weißt was zu tun is :D

Wohin kopiert?

Sent from my Defy...
 
in der letzten Version ging doch schon die Tastatur Vibration,,, nicht nachgeschaut. Nur bei der Themed Keyboard Version nicht.
 
kopiert in system/app

ja ok die themed hab ich mir jetzt selber gebastelt einfach die apk in zip umbenannt und den passenden ordner überschrieben...

hab jetzt also das themed keyboard mit vibra ! ... so wie ichs wollte :)
 
t1MzN schrieb:
kopiert in system/app

ja ok die themed hab ich mir jetzt selber gebastelt einfach die apk in zip umbenannt und den passenden ordner überschrieben...

hab jetzt also das themed keyboard mit vibra ! ... so wie ichs wollte :)

kannst mir die gethemede mit vibra kurz schicken edesignwebart@gmail.com, dann muss ich das nicht mehr machen. Weil mach gerade den letzten Feinschliff an der ROM und am App mit M1cha, so kann ich es schneller veröffentlichen.
 
ich kann aber nicht garantieren ob sich da noch nen bug versteckt... aber für die buttons gibts ja nur den einen ordner? richtig? drawable-hdpi ?!?!

Zippyshare.com - LatinIME.apk
 
Ich habe mit der neuen Version massive Akku Probleme, sodass ich heute wieder die 1.8.2 drauf gemacht habe... Woran liegt das?? Hab auch den battery Cache oder wie das heisst neu eingestellt.. Baseband tauschen hatte auch nix gebracht

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten