[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

nein EGAL welche Version ob FULL Wipe oder NON Wipe du nimmst

1. der Cache wird gewiped
2. der Dalvik Cache wird gewiped
3. der Market Cache wird gewiped
 
Kommt dir ROM heute noch ? Ansonsten muss ich die 1.9.2 wieder rauf machen für den morgigen Tag :) Bin Dir kurz zu Testzwecken fremdgegangen :D
 
pack dir ruhig die 1.9.2 drauf. M1cha ist schon weit, doch noch nicht ganz fertig. Es fehlen nur noch ein paar Sachen, doch ich glaube er ist schon offline. Ich mach die Rom gleich mal fertig und pass schon mal die Menüs an. Morgen sollte es dann fertig sein.

aber wie schon gesagt die neue 1.9.9 ist nichts besonderes. Keine neuen Funktionen, alles beim alten nur weniger Bugs. Doch die meisten Bugs hat von uns so oder so niemand gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir
skyricci schrieb:

Ach so wegen der Galnet MIUi Version, probiert die gerne mal aus. Ich kenn Galnets Version vom Galaxy S und es war die beste MIUI Rom im Forum. Es gab zwar nur 2-3, doch Galnets war immer die beste.

Er hat auch gute Tweaks drinnen und ich glaube es müsste auch deutsch als Sprache drinnen sein. Jeder hat einen anderen Geschmack was in die Rom rein soll und bei einem läuft die gut und bei dem anderen die.
 
Soderle,

hab die aktuelle PE wieder drauf und hatte die letzte Woche die normale MIUI Germany Version drauf.

Ich bin mit deinem ROM wirklich äusserst zufrieden und will mich auch nicht immer nur beschweren, aber mir ist aufgefallen das der Launcher bei der offiziellen Version deutlich schneller ist ! Bei der PE ist er wesentliche träger und es gibt immer ein leichtes Ruckeln.

Ich hab exakt die selben Einstellungen bei beiden Versionen genutzt inkl. OC.

Ist vll. das 4-Way Bootmenü der Auslöser ?

MfG
 
ne das 4Way BootMenü eigentlich nicht. Vielleicht hast du noch alten Cache oder sowas, sonst liegt es vielleicht an den build.prop Settings. In der nächsten probiere ich ein paar andere aus.

wenn du Ahnung hast und Root Explorer drauf kannst ja in dem system/ Ordner mal nach der build.prop suchen und die zum editieren öffnen ( oben auf Mount R/W klicken ) und die max_connection von 150 auf vielleicht 70 runter setzen. Ist bei jedem anderes.
 
Ich probiere es mal :)

Finde die Zeile nicht, unter welchem Unterpunkt steht es denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einsteinno1

ist ne spitzen rom, bin sehr zufrieden damit. hab soweit alles im griff, bis auf die vollbild-video-aufnahme mit der stock-camera-software. gibts da ne update.zip welche ich einspielen kann (grüne linse)?
 
so ich hab die Galnet Rom mal draufgeschmisschen. Läuft (subjektiv) etwas "smoother" als die Pikachu, was den Launcher angeht. Leider gibt es als Sprachauswahl lediglich Englisch und Chinesisch :D => alles in allem ist es allerdings immer noch MIUI ohne viel schnick schnack.

Übrigens hat Galnet zusätzlich zum miui launcher noch den touchwiz launcher vom galaxy draufgepackt.

*Edit* komischerweise hab ich bei der Version von galnet ca 50 mb weniger ram frei. Wenns jemanden interessiert kann ich morgen mein Feedback ausweiten. Dann allerdings in einem neuen Thread :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyricci und ez3
also für mich persönlich wärs das aller aller wichtigste das das ding SMOOTH läuft, wenn das jetzt 50 mb mehr ram kostet is mir das auch egal...
 
AM-I-ROOT? schrieb:
@Einsteinno1

ist ne spitzen rom, bin sehr zufrieden damit. hab soweit alles im griff, bis auf die vollbild-video-aufnahme mit der stock-camera-software. gibts da ne update.zip welche ich einspielen kann (grüne linse)?

hab diesbezüglich eine behelfslösung mittels LGCamera gefunden.
 
INFO

Ah hab meinen Fehler gefunden wegen den Scripts, war nur im falschen Ordner, jetzt gehen die wieder. Muss ich mir mal so einrichten das ich das nicht vergesse.

Die Rom ist so gut wie fertig, habe die letzten Sachen heute reingepackt und gefixt und installiere gerade die Full Wipe Version, die Non Wipe ging ohne Probleme. Doch ein paar Apps wie Baseband Switcher oder Wifi Tether gehen irgendwie nicht bei einem Non Wipe.

Das gute an dem App das M1cha erstellt hat ist das man es eigentlich nie updaten muss da alle Einstellungen und Auswahlmöglichkeiten in einer Datei gespeichert sind die man in die Rom legen kann. Diese Datei wird mit dem Programm ausgelesen und so kann ich in jeder Version andere Optionen zu Verfügung stellen ohne das App zu ändern.

NICE

bis später
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
@Einsteinno, wenn ich mit dem Defy im Ausland bin, muss ich da den Baseband Switcher umstellen? Bin in 4Wochen in USA und Mexiko.
 
Codi11 schrieb:
@Einsteinno, wenn ich mit dem Defy im Ausland bin, muss ich da den Baseband Switcher umstellen? Bin in 4Wochen in USA und Mexiko.

Gute frage, war noch bitte in den USA. Musst mal probieren, aber eigentlich nicht. Das Baseband ist ja jetzt auf das originale von Motorola gestellt und die wären blöde wenn ihre Handys nicht in den USA gehen würden. Also würde ich mir keine sorgen machen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe seit Monaten bereits das die Miui Pikachu im Einsatz und bin sehr zufrieden - vielen Dank an dieser Stelle.
Nun habe ich von der 1.8.12 auf die aktuelle augedatet. Soweit so gut, nur ich habe jetzt extreme Probleme mit dem WLAN. Stability Fix oder Uni Netzwerk Fix bringen nichts. An 3 verschiedenen Routern hab ich es getestet, ebenfalls keine Chance. WLAN wird verbunden angezeigt, aber es werden keine Daten übertragen. Ab und zu mal laufen ganz wenig bzw. extrem langsam Daten. Stelle ich den Router ohne Verschlüsselung und nur auf WLAN-G, dann funktioniert es. Allerdings kann ich das nicht so ohne Weiteres machen ;)

Bei der 1.8.12 gings mit dem Stability Fix noch problemlos...

Gibt es da noch irgendwelche Lösungsansätze?

Danke und Gruß
 
kellerfelix schrieb:
Hallo,

ich habe seit Monaten bereits das die Miui Pikachu im Einsatz und bin sehr zufrieden - vielen Dank an dieser Stelle.
Nun habe ich von der 1.8.12 auf die aktuelle augedatet. Soweit so gut, nur ich habe jetzt extreme Probleme mit dem WLAN. Stability Fix oder Uni Netzwerk Fix bringen nichts. An 3 verschiedenen Routern hab ich es getestet, ebenfalls keine Chance. WLAN wird verbunden angezeigt, aber es werden keine Daten übertragen. Ab und zu mal laufen ganz wenig bzw. extrem langsam Daten. Stelle ich den Router ohne Verschlüsselung und nur auf WLAN-G, dann funktioniert es. Allerdings kann ich das nicht so ohne Weiteres machen ;)

Bei der 1.8.12 gings mit dem Stability Fix noch problemlos...

Gibt es da noch irgendwelche Lösungsansätze?

Danke und Gruß

Dann hast Probleme mit N, in der neuen Version wird es wahrscheinlich auch sein, aber ich mach einen fix fertig der N ausschaltet dann müsste es gehen. Geduld, sollte heute Abend fertig sein bin gerade bei der Arbeit.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Wow - was für ein Service^^ :)
Danke Dir! Klasse Arbeit, die Du da leistest.
Wobei ich dachte, dass der WIFI Stability Fix "N" ausschaltet und nur G nutzt, oder?
Ich glaube, das WLAN Problem haben mehrere (einige Seiten zuvor haben es auch User beschrieben).
Scheine ich wenigstens nicht alleine zu sein:)

Einen kleinen Fehler hab ich außerdem noch entdeckt (sofern das nicht schon bekannt ist):

Ändert man die Ansicht der Statusleiste auf "Einzelnd" und hat Helligkeit auf Auto, dann besteht das Problem, dass er beim Wechseln auf den Reiter die Helligkeit auf 0 setzt - also komplett abdunkelt. Allerdings nur 1 x bis zum nächsten Neustart. Dann ist das Problem wieder da. Habe mehrmals nen Fullwipe gemacht. Scheint es Rom-Problem zu sein. War bei der 1.8.12 noch nicht vorhanden.
Habe jetzt die Helligkeit einfach auf manuell gestellt.

Gruß und danke nochmals
 
@kellerfelix: ja das 2te mit der Helligkeit ist ein BUG der in allen Versionen vom Desire bis zum Speed drinnen ist und mit der 1.9.9 behoben wird.

Und ja manche Leute haben Probleme mit WLAN, das geht aber auch über mehrere Geräte. Liegt irgendwie an den Routern. Ich muss sagen ich hatte Ewigkeiten keine Probleme mit Wlan. Ja eigentlich sollte der Stability Fix das ändern, doch ich hab den eigentlich nie geändert, kann sein das in der neuen Version die tiwlan.ini anderes ist und es sich somit aufhebt. In dem neuen Fix mach ich das immer mit de rneusten tiwlan.ini und ändere nur die Zeile.
 
Moin

ich habe nun diese Rom aufgespielt und teste auch diese seid ein paar Tage recht intensiv !

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

1. Der AndroidMarket:

Ich habe ca. 180 Apps drauf und so manche will / muss ich auch mal updaten - ich hatte extreme Ladeprobleme mit dem AdroidMarket App was dabei ist!
Teilweise kam ich nicht auf die Update Seite um meine Apps zu aktualisieren !

Problem habe ich allerdings gelöst bekommen: [APP] Android Market Update APK File - xda-developers

installiert und alles läuft super :thumbup:

2. Kalender:
Es gibt zwei widget auf dem Kalender - groß und klein - der große zeigt bei mir KEINE Termine in der Zukunft an und der kleine zeigt keine Termine an einem Tag in der Zukunft an - nur den ersten !

3. Datum unter der Uhr:
Leider wird bei mir "Mon 9-12" angezeigt - nix deutsches :cursing:

4. Manche Themes zeigen in der Vorschau 4 Button´s unten in der Liste an:
Telefon - Kontakte - SMS ist jetzt aktiv - wie bekomme ich da einen 4 Button rein !?

Das war´s erst mal :)
 
Den vierten Button bekommst du da rein, indem du den gewünschten Button erst lange festhältst und dann einfach nach unten in die Leiste ziehst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten