[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Ich bin passiv schon länger dabei und möchte jetzt auch ab und zu mal aktiv werden. Ich hatte vor einigen Tagen die Version 1.9.2 von Froyo kommend aufgespielt. Bis heute lief alles flüssig. Plötzlich kann ich die Status Bar zwar noch sehen, aber nicht mehr runterziehen. Es erscheint eine Meldung, dass die Anwendung unerwartet beendet wurde( Prozess com.android.systemui).
Eine nonwipe Neuinstallation brachte keine Verbesserung.
 
Beste Lösung wäre strickt nach Anleitung zugehen, also original froyo flashen usw.
 
skyricci schrieb:
Beste Lösung wäre strickt nach Anleitung zugehen, also original froyo flashen usw.
Habe natürlich alles nach Anleitung durchgeführt und lief alles vorzüglich. Der Fehler trat ganz plötzlich auf, ohne Aktivitäten meinerseits.
 
@Ettat, sicher schon mal mit dem Backuptool und dann machste morgen Fullwipe mit der neuen Version. Kannst die Apps dann ja wiederherstellen.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: Ettat
Ettat schrieb:
Eine nonwipe Neuinstallation brachte keine Verbesserung.


Dann versuch mal mit ner fullwipe Neuinstallation.
Das kann nur ein softwarefehler sein, also flashe per rsd-lite auf die DACH froyo und nochmals auf miui

Ok dirk64 war schneller :)
 
Vielleicht liegt es an irgendwelchen Themen Settings. Probier mal ein anderes Thema aus dem Online-Fundus aus. Vielleicht tut sich ja was.

Sent from my Defy using my fingers.
 
INFO

Also die Rom kommt wohl erst im laufe des Tages. Ich habe heute echt 12 Stunden die Doku über 11.September geguckt und super interessant. Nebenbei hab ich einwenig an der Rom gebastelt und die erste Version von Andy war Fehlerhaft, die neue läuft super.

Die meisten Fehler aus der alten sind behoben und ich habe ein paar neue Tweaks, Hacks und Mods eingebaut. Die Rom wird auch gerade getestet und ausser 4 Kleinigkeiten die ich noch einbauen muss ist sie soweit fertig. Das Flags Script läuft nicht, doch da ist mal irgendwo wieder ein winziger Fehler im Code.

Aber die Rom kommt eher im laufe des Tages da M1cha heute echt viel Lust hatte am App zu arbeiten und er ist sehr weit voran gekommen. Ich hoffe auf ein release mit der neusten Version, also warte ich noch bis heute Abend.

BIS DANN
 
Eigentlich bin ich lang genug bei Miui dabei, um es selbst zu wissen, aber gibt es eine Möglichkeit einen Anruf abzulehnen?

Hin und wieder bekomme ich Anrufe in ungelegen Situationen und möchte sie gern ablehnen können, aber mir bleibt nichts als zu warten bis die Mailbox drangeht. ;-)

Frage mich das schon seit Wochen...
 
HolyDude02 schrieb:
Eigentlich bin ich lang genug bei Miui dabei, um es selbst zu wissen, aber gibt es eine Möglichkeit einen Anruf abzulehnen?

Hin und wieder bekomme ich Anrufe in ungelegen Situationen und möchte sie gern ablehnen können, aber mir bleibt nichts als zu warten bis die Mailbox drangeht. ;-)

Frage mich das schon seit Wochen...



statt nach unten nach oben ziehen...
 
Nicht im Ernst! Oh Gott, wenn das funktioniert brauche ich deine Adresse, damit ich dir die Füße küssen kann. :-D
 
Dann hoffe ich mal das t1mzn gleich seine Füße wäscht

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Wird der Fehler mit der Verzögerung des anruferklingelton behoben?
 
Hallo zusammen!

Die Rom läuft ja echt gut, habe nur ein Problem mit WhatsApp.
Wenn ich über WhatsApp schreibe (keine SMS, da funktioniert alles!!) und parallel ein Anruf rein kommt, kann ich den Anrufer nicht sehen weil der Bildschirm "einfriert".
Es besteht nur die Möglichkeit über den Ausknopf in den Standby zu gehen, um danch den Anrufer wieder anzunehmen. Allerdings auch nur mit 12 Fingern.
Woran kann das liegen?
Bei WhatsApp habe ich nichts in den Einstellungen finden können.
Können noch andere dieses Phänomen bestätigen??????
 
Einsteinno1 schrieb:
aber die Rom kommt eher im laufe des Tages da M1cha heute echt viel Lust hatte am App zu arbeiten und er ist sehr weit voran gekommen. Ich hoffe auf ein release mit der neusten Version, also warte ich noch bis heute Abend. BIS DANN

Ähm, wie denn nun im Laufe des Tages, oder doch eher am Abend :unsure:

Bei aller Achtung für deine wirklich hervorragende Arbeit, würde ich einen einigermaßen festen Releasetermin, so wie ihn auch MIUI-Germany anbietet, wirklich besser finden.

Mach es doch einfach so, dass Du beispielsweise sagst, immer Monatg Abend steht die ROM zur Verfügung. Man müsste dann nicht ständig hier im Forum schauen, ob die ROM schon fertig ist, oder nicht. Die automatische Benachrichtigung im MIUI-Updater habe ich deaktiviert, da bei mir die Internetverbindung ohnehin nur bei Bedarf aktiviert ist.
 
Hab ich Grad ausprobiert, kann ich nicht bestätigen, anruferbildschirm kommt ganz normal.
 
@Vitos77, etwas Geduld wäre angebracht und sieh es doch mal so, Du hast einen ganzen Tag voller Vorfreude.

Sent from my Defy...
 
skyricci schrieb:
Hab ich Grad ausprobiert, kann ich nicht bestätigen, anruferbildschirm kommt ganz normal.

Danke skyricci,

ich habe die App gerade noch einmal neu installiert.
Beim Ausprobieren ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich nur am lesen bin, schaltet der Bildschirm während des ersten Klingelns um.
Bin ich aber im Schreibmodus, dauert es drei Klingelzeichen lang bis ich den Anruf entgegennehmen kann.

Entweder war ich immer zu ungeduldig, oder die Neuinstallation hat etwas gebracht ;-) !
 
@vitos77: sorry wird es nie geben weil es einfach zuviel Stress ist. Ich mach das jetzt schon seit 4 Monaten und manche Versionen liefen rund, manche wie die 1.7.19 waren so am Ars** das es nicht mal ein Update vor Mittwoch gab, als dann alle Fehler behoben waren. Miui-Germany.de kann es zwar so machen das die ihren Usern einen Sonntagsrelease aufzwingen, doch ich finde das stresst nur die Rom Bauer.

Gestern war z.B. die erste Version von Andy Fehlerhaft und die 2te geht jetzt. Die Rom ist auch so gut wie fertig, habe den Fehler mit den Flags gefunden und jetzt fehlen nur noch ein paar kleine Sachen.

Du kannst ja ab und zu das Updater App aufmachen, beim starten wird es eigentlich immer auf Updates geprüft. Und du musst ja nicht jeden Tag im Forum nachgucken ob es eine neue Version gibt, schau doch einfach am Mittwoch hier vorbei, dann gibt's bestimmt schon eine neue Version.

Für alle die ehe jeden Tag hier sind, die können sich dann vielleicht schon Sonntag Abend, oder Samstag Nacht darüber freuen. UND ich glaube die meisten werden das auch verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger, mic.kan, skyricci und 3 andere
Nur mal so als Vorgeschmack



Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1315740754415.jpg
    uploadfromtaptalk1315740754415.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: Dai-Sho, Nuel, Emoritz und 4 andere
Nur nicht stressen lassen einsteinno1. Finde deine Arbeit super und warte deshalb gerne. Und außerdem steigert es wirklich die Vorfreude :)
Nicht dass es dir geht wie dem Galnet-Entwickler

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten