[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Uha, es hat nur weit über 'ne halbe Stunde gedauert, bis ich das erste Mal Empfang hatte...keine Ahnung woran das liegt, aber jetzt funktioniert es :)
 
Wo hast du das GPS probiert und wie war das Wette? Bei Wolken kann es deutlich länger dauern und am Fenster in der Wohnung ist auch immer eher schlechter Empfang. Da dauert es bei mir auch mal gerne länger.

Aber im Freien geht es super fix bei Sonne.

- Sent with Tapatalk -
 
Bei mir dauert der Fix ca. 5sek. Aber wenn ich die Datenverbindung (2G/3G) abgeschaltet habe, dann bekomme ich auch keinen Fix. Das ist natürlich im Ausland blöd, wenn man keine Datenverbindung zur Verfügung hat.
 
Codi11 schrieb:
Bei mir dauert der Fix ca. 5sek. Aber wenn ich die Datenverbindung (2G/3G) abgeschaltet habe, dann bekomme ich auch keinen Fix. Das ist natürlich im Ausland blöd, wenn man keine Datenverbindung zur Verfügung hat.

Also bei mir dauert er auch nur ein paar Sekunden, doch im Ausland sobald er den Anbieter findet dauert es langer funktioniert aber, also keine sorge musste gehen. Wow war das gestern wieder lange, doch heute geht es früh nach hause und frei mich schon auf die neue Version. Mal gucken was die komplette changelog heute sagt.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Ich darf mich mal selbst zitieren:

chron schrieb:
Ist es mit der aktuellen Version eigentlich möglich eine Verbindung zu einem Cisco IPSec/UDP VPN aufzubauen? Eine .pcf-Datei für dieses Netzwerk habe ich hier.

Es wäre sehr nett, wenn dazu jemand was sagen könnte. :)
 
jack-itb schrieb:
Benutzt niemand ausser mir den Automodus? Könnte das trotzdem mal jemand probieren um zu sehen ob das ein generelles Problem ist? :)

Ich habe das mit dem Lautsprecher gestern getestet. Manchmal ist der Lautsprecher bereits bei Gesprächsbeginn aktiv, teilweise musste ich diesen manuell durch Drücken des entsprechenden Buttons aktivieren. Ein Muster konnte ich dabei nicht erkennen. Es handelte sich sowohl um abgehende, als auch um ankommende Telefonate.
 
chron schrieb:
Ich habe das mit dem Lautsprecher gestern getestet. Manchmal ist der Lautsprecher bereits bei Gesprächsbeginn aktiv, teilweise musste ich diesen manuell durch Drücken des entsprechenden Buttons aktivieren. Ein Muster konnte ich dabei nicht erkennen. Es handelte sich sowohl um abgehende, als auch um ankommende Telefonate.

Danke fürs Testen! :)

Bei mir klappts nie, obwohl ich schon stundenlang (auch mit verschiedenen MIUI-Roms) getestet habe. :(
 
Guten Morgen :) die 1.9.2 läuft sehr gut, bis auf den bereits bekannten Verdunkelungsefekt, wenn man die Statusleiste herunter zieht. Das wäre natürlich phänomenal, wenn das gefixed wird. Den Rootappremover hatte ich mit dem Backup wieder zurück, funktioniert auch wunderbar. Gute Arbeit

Frage: ich hab das schon überall gesucht und finds nicht bei den Einstellungen. Kann mir jemand verraten, wie ich die Statusleisten Uhr in die Mitte bekomme? Dankeschön.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe jetzt die 1.9.2 getestet und habe wiederum den hohen Akkuverbrauch. Diesmal hat mein Defy stolze 28h durchgehalten und dann war der Akku tot. Diesmal habe ich sogar so gut wie nichts damit gemacht. Miui wird langsam uninteressant für mich.

Das kuriose ist, dass es am Tag noch ganz gut war, aber über Nacht (9,5h) ca. 30% verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey peekay :)
Habe mich mal in die Archive meines Hirns begeben...
Kann es sein, dass du k9 Mail benutzt?
Das War bei mir damals noch unter pays schuld an der Akku Misere!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nee, K9 benutze ich nicht. Ich habe eigentlich dieselben Apps wie unter 1.8.12 und da hatte ich dann aber so 50h Akkulaufzeit.
 
chron schrieb:
Ich darf mich mal selbst zitieren:



Es wäre sehr nett, wenn dazu jemand was sagen könnte. :)

Scheint wohl niemand zu benutzen musst du wohl testen

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
chron schrieb:
Ich habe das mit dem Lautsprecher gestern getestet. Manchmal ist der Lautsprecher bereits bei Gesprächsbeginn aktiv, teilweise musste ich diesen manuell durch Drücken des entsprechenden Buttons aktivieren. Ein Muster konnte ich dabei nicht erkennen. Es handelte sich sowohl um abgehende, als auch um ankommende Telefonate.

Bei mir ist das ähnlich.

Tapatalked from my Defy...
 
Hallo,
zur Zeit ich habe die Pikachu Edition 1.9.2 aber ich möchte die Gingerbread Multi Editon 06.09.2011 probieren, die Frage ist: Was sollte ich machen für die installieren?

Danke
Luis
 
jimenel schrieb:
Hallo,
zur Zeit ich habe die Pikachu Edition 1.9.2 aber ich möchte die Gingerbread Multi Editon 06.09.2011 probieren, die Frage ist: Was sollte ich machen für die installieren?

Danke
Luis

Dann frag doch mal in dem entsprechenden Forum für Gingerbread Multi nach.

Tapatalked from my Defy...
 
PeeKayOne schrieb:
Habe jetzt die 1.9.2 getestet und habe wiederum den hohen Akkuverbrauch. Diesmal hat mein Defy stolze 28h durchgehalten und dann war der Akku tot. Diesmal habe ich sogar so gut wie nichts damit gemacht. Miui wird langsam uninteressant für mich.

Das kuriose ist, dass es am Tag noch ganz gut war, aber über Nacht (9,5h) ca. 30% verloren hat.

Ich hatte dieses Phänomen nach der Installation der 1.9.2 auch.

Ich hatte MIUI ohne das Tethering installiert, weil das mitgelieferte bei mir nie funktionierte und Wireless Tether aus dem Market installiert. Ich konnte es an dem Tag nicht testen, habe aber gesehen das dort immer die App lief, obwohl Tehter gar nicht eingeschaltet war. Seit ich das Wireless Tethering dann am nächsten deinstalliert habe (mein Akku kam mit dem Laden kaum noch nach), ist mein Akkuverbrauch plötzlich wieder völlig normal.

"Normal" heisst bei mir übrigens, dass MIUI gefühlt nicht länger läuft als das Stock-ROM (bei den eingestellten "niedrigen" SetVSel-Werte in der Installationsanleitung). Also nach zwei Tagen mache ich das Ladegerät dran, um das Risiko zu vermeiden am nächsten Morgen vielleicht nicht mehr geweckt zu werden.

Ich will mein altes Nokia 1610 zurück... zwei Wochen ohne aufladen... und erschlagen konnte man damit auch noch jemanden! Waren das nicht herrliche Zeiten?
 
Die akkulaufzeit hat sich bei mir seit 1.9.2 auch gefühlt verschlechtert.
Sehr eigenartig verhält sich Skype. Von ständigen fc's hab ich ja schon berichtet aber Skype fährt auch mal gerne einfach so hoch oder runter. Zum Beispiel, wenn ich die Taschenlampe benutze.
Apropos. Ist das ein bekanntes Problem, dass die Taschenlampe beim lockscreen mit Homepage Button aktiviert sehr zickig reagiert ? Wie bei einem wackelkontakt.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,

ich kann das mit der schlechten Akkulaufzeit bei der 1.9.2 absolut nicht bestätigen.

Mittlerweile bin ich bei 3 Tagen und 10 Stunden angekommen und habe noch immer 36 % :thumbsup:

Genutzt habe ich mein Defy während der Zeit eigentlich wie immer, also diverse SMS und E-Mails, ca. 30 Minuten telefonieren und ca. 2,5 Std. Internet.

Auch wenn es Euch nicht hilft, aber ich bin mit der Laufzeit mehr als zufrieden und wollte nur mal aufzeigen, dass es auch anders geht. Meiner Meinung nach machen die User, die eine so geringe Akkulaufzeit haben, irgendwas falsch...

Grüße

Thinka
 
defiedazze schrieb:
(...)
Apropos. Ist das ein bekanntes Problem, dass die Taschenlampe beim lockscreen mit Homepage Button aktiviert sehr zickig reagiert ? Wie bei einem wackelkontakt.?

Hey. Ist bei mir genau so. Oft bleibt sie erst nach dem 3. oder 4. mal Drücken an oder wenn ich vorher über alle Tasten wische.
 
Thinka schrieb:
Moin,

....

Mittlerweile bin ich bei 3 Tagen und 10 Stunden angekommen und habe noch immer 36 % ....

Nutzt du mobile Daten oder nur WLAN?!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten