[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

jack-itb schrieb:
Nun hab ich mein CM7 auch testweise mal gegen MIUI getauscht und bin tatsächlich begeistert!

...wenn da nicht das eine Problem wäre:
Wenn das Defy im Automodus (Cardock) läuft, gehen Gespräche nicht mehr automatisch über den Lautsprecher. Um genau zu sein blinkt das Symbol für den Lautsprecher in der Leiste oben bei Beginn eines Anrufs kurz auf und verschwindet dann wieder. Wenn ich während des Anrufs den Automodus de-/aktiviere funktioniert die Umschaltung zwischen Lautsprecher und "Ohrmuschel" wunderbar. Es sieht also so aus, als ob das System beim Beginn eines Anrufs absichtlich einmal den Lautsprecher deaktiviert falls er aktiviert ist.
Ist das Problem möglicherweise durch die Änderung in der 1.8.5 "Fix in some cases hands-free (speaker) automatically turns on" (Changelog) verursacht?

Kann das mal jemand testen? Bei CM7 ging das noch problemlos...

Benutzt niemand ausser mir den Automodus? Könnte das trotzdem mal jemand probieren um zu sehen ob das ein generelles Problem ist? :)
 
jack-itb schrieb:
Benutzt niemand ausser mir den Automodus? Könnte das trotzdem mal jemand probieren um zu sehen ob das ein generelles Problem ist? :)

Morgen früh,muss ich auch wissen.

Sent from my Defy...
 
Mir brennen da auch noch so ein paar Sachen unter den Fingernägeln...

1)
a) Ist es möglich die Sensibilität des Helligkeitssensors anzupassen? er reagiert mir persönlich zu stark auf die Umgebungslichtstärke.
b)Und ich hätte es eigentlich gern immer einen tick heller als "angepasst" per sensor. Wie gehts? :)

2)
a) Im Dialer unter -> mehr -> notizen wird mein Gespräch stets beendet. (war eben lustig nach 10min durchhalten an der warteschleife ^^)
Beide apps, recorder, als auch notizen wurden nicht installiert...
b) Die Aufnahme funktioniert, jedoch egal ob Lautsprecher oder nicht, aufgezeichnet wird nur meine Stimme.
ist dann ja leider mehr eine "Diktierfunktion", denn eine Möglichkeit das Gespräch aufzuzeichnen. Ist das so gewollt?
c) Nach der Aufnahme "erscheint " die Datei in der Statusleiste. Ein Klick darauf ist aber ohne Wirkung.

3)
Gibt es eine Möglichkeit im Dialer die Lautstärke der Tastentöne herunterzuregeln? Momentan ist diese nämlich pervers laut, einzige Option vorm Wählen ist die vol-down-taste (Klingeltonlautstärke)
bis lautlos zu drücken um meine Umgebung nich ständig zu belästigen...

4)
Gabs für den falschen Datumsstring im Lockscreen schon eine Lösung? Oder liegts an meinem "englischem" Theme?

5)
Ich vermisse bei der Uhr die Countdown-Funktion, die in der Stock im Wecker-Menu per Tab zu erreichen war. Möglich die reinzubasteln?

6)
a) Ist im Blog vielleicht ne kleine Erklärung zu einzelnen Punkten der Installationsanpassung möglich?
b) Hab zB keinen blassen Schimmer, was der "extended settings mod" bzw. derselbige in zentriert sein soll,
c) und wo der Vorteil bei der Benutzung von spareparts liegt. Klar, isn bekanntes tool, aber wieso unter miui anwenden, und was?

7)
Wie sichere ich vor dem nächsten fullwipe meine sms wenn ich per parameter auf die miui-sms-app verzichten möchte? Vorm Einspielen des BU einfach die Fremd-sms-app zB k9 installieren?

8)
Gibt es eine bessere Möglichkeit als den Quadrant-benchmark für einen Handy-Leistungsvergleich, bzw -index? Die Ergebnisse variieren stark.
(direkt nach Boot am Strom: 1. 2093 / 2. 1985 / 3. 2195)

9)
Hab eben im Forum gelesen, das man für nen Geschwindigkeitszuwachs nen andern Launcher nehmen könnte, weil miui da noch nich so weit wäre...ähm...versteh ich nich. Hat wer Erfahrungen und kann die evtl mal posten (LauncherProPlus/GoLauncher usw) ?

Ty! Und noch ein ganz großes Lob an einsteinno1! Werd dir sicher ein Bier zukommen lassen! :)
 
krass ez3 du stellst fragen

1. ne nicht das ich wüsste, ist ja auch in Froyo oder Gingerbread nicht möglich. Vielleicht gibt es Extra Apps dafür, aber mir ist keins bekannt.

2. kann sein das es noch ein Bug ist weil Apps die Gespräche aufnehmen sollen gehen zur Zeit auch noch nicht. Habe gestern einen Fix gefunden, doch ausprobiert ist der noch nicht und wenn dann erst in der nächsten Version

3. ne Dialer Lautstärke und Klingelton sind auf dem selben Kanal

4. also wenn du ein englisches Theme benutzt wirst auch alles in englisch haben, genauso wie z.B. 3 missed SMS, anstatt 3 verpasste SMS. Wobei der deutsche String ist ja so oder so glaube ich Tag, Monat und Zahl, was auch nicht gerade super ist.

5. sorry, dafür muss leider ein Extra App her weil MIUI das in seiner Uhr nicht drinnen hat.

6. der Extened Settings Mod ist halt eine Erweiterung der Einstellungen. Dadurch kriegst du das Miui Settings App und dort kannst du ein paar weitere Einstellungen machen wie z.B. die Uhr verschwinden lassen oder ein Carrier Logo einblenden lassen. Und Spare Parts kann halt die Animationen von Normal auf Fast stellen und damit sieht alles schneller aus.

7. die SMS kannst du einfach per Backup Tool sichern, wenn du die dann wiederherstellst ist es eigentlich egal welches SMS App du nutzt. Nur eine WARNUNG!! habe es auch letztens erst gemerkt. Nicht jedes SMS App holt sich die Nachrichten ab. ChompSMS ist auf das normale SMS App angewiesen, Go SMS z.B. nicht. So hatte ich ChompSMS drauf und konnte SMS verschicken, aber wunderte mich das ich keine bekam.

8. Benchmarks werden überbewertet, läuft es flüssig ist es gut. Es gibt Tablets mit 500mhz die mehr bei Quadrant erreichen als manch ein Dualcore

9. kannst mal probieren, manche sagen der LauncherPro ist erheblich schneller, ich mag den normalen Launcher und finde den vom Speed her gut.

10. Bier ist immer gut, wobei schlaf wäre besser :) man so lange arbeiten ist schon hart. Student sein war echt LUXUS
 
  • Danke
Reaktionen: ez3
Edition: schon beantwortet worden. Einstein war schneller.
 
Eine frage, beim MIUI Updater gibt es ja im Reiter Tweaks den sogenannten "Extra Moto Apps Pack 1.9.2", welcher leider nur das Motorola Phone Portal und die Stock Musik App hinzufügen.

Viel wichtiger fände ich aber, dass man die Motorola DLNA App installieren könnte, denn MIUI besitzt offensichtlich keine DLNA App, schade.

Wäre es Möglich, diese originale Motorola DLNA App nachzuistallieren?
Könnte sie jemand aus dem Stock Android rausholen und uppen?

iMediaShare wäre eine Alternative, stürzt aber leider beim öffnen ab.
 
ez3 schrieb:
7)
Wie sichere ich vor dem nächsten fullwipe meine sms wenn ich per parameter auf die miui-sms-app verzichten möchte? Vorm Einspielen des BU einfach die Fremd-sms-app zB k9 installieren?


Lad dir ausm Market SMS Backup & Restore runter. Funktioniert super!

Oder wie Einsteinno1 schon sagte, benutze das interne Backup, wobei ich in letzter zeit Probleme mit den Nachrichten habe beim sichern und wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ez3
ez3 schrieb:
3)
Gibt es eine Möglichkeit im Dialer die Lautstärke der Tastentöne herunterzuregeln? Momentan ist diese nämlich pervers laut, einzige Option vorm Wählen ist die vol-down-taste (Klingeltonlautstärke)
bis lautlos zu drücken um meine Umgebung nich ständig zu belästigen...
Einstellungen->Töne->Lautstärken->System. Ist wirklich standardmässig ziemlich laut.

Bzgl Helligkeit: Unter Einstellungen->Bildschirm->Helligkeit->Erweiterter Modus lassen sich Helligkeitsniveaus einstellen. Ich blick durch die Einstellungen nicht durch, aber es klingt zumindest so, als wäre es das, was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ez3
Ist es mit der aktuellen Version eigentlich möglich eine Verbindung zu einem Cisco IPSec/UDP VPN aufzubauen? Eine .pcf-Datei für dieses Netzwerk habe ich hier.
 
ez3 schrieb:
Mir brennen da auch noch so ein paar Sachen unter den Fingernägeln...

7)
Wie sichere ich vor dem nächsten fullwipe meine sms wenn ich per parameter auf die miui-sms-app verzichten möchte? Vorm Einspielen des BU einfach die Fremd-sms-app zB k9 installieren? :)

Vlt. noch interessant: SMS Backup+ (https://market.android.com/details?id=com.zegoggles.smssync)

Freeware die deine SMS nach GMail syncen, sowie die Call-Logs. Somit musst du dich nicht immer daran erinnern. Meines macht alle 6h nen Backup, oder wenn etwas eingegangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ez3
@outmixx: Vielen Dank. SMS Backup & Restore hatte ich auch vor miui bzw. als Sicherheit genutzt.
@dau: Ja genau, das Helligkeitsmenü meinte ich, bzw. hatte mir dort irgendne schnelle Lösung per Einstellung erhofft, weil durchsteigen tu ich da definitiv nicht!
Unglaublich, jetz wollt ich die Einstellung in den Tönen grad testen...und das Tastenfeld gibt keinen Pieps mehr von sich :rolleyes2:
@Sqoerk: Dankeschön! Werds mir mal anschauen! Wenns als freeware funzt wäre das wirklich ne optimale online-Lösung!

@Einsteinno1:

1) Genau um dau`s Ansatz ging es mir...was bringen die Settings dort?
2) Ok, ich bleib dran! :winki:
3) hat sich ja grad erledigt, weils gar keinen "tut" mehr macht...
4) ok, dann hab ich doch den "dt. String" ( Donnerstag, September 8 )
5) irgendeine Empfehlung für ne eventuell hübsche Komplettlösung incl. Uhr, Wetter o.ä.?
6) Alles klaro, jetz hab auch ichs gerafft was der mod ist...aber...äh..was genau bringt der flag bei der installation? Und spareparts...gut...dann werd ichs mir mal wieder runterladen und ein wenig damit rumspielen. Wobei ich mein miui ansich "frei" von Zusatztools halten wollt ^^
7) s.o. ... SMS Backup & Restore wird rausgekramt & SMS Backup+ getestet!
8) Ok, dann kann ich den Mist ja löschen...
9) miui läuft doch hammerflüssig...und ist hübsch obendrein...versteh nich wieso man sich den launcher pro plus o.ä. antun soll, mal von scrollbaren Widgets abgesehn...hätt ich ja direkt bei der stock mit GoLauncher o.ä. bleiben können ^^
10) Zeit ist halt Geld! Und alles Gute beim Berufsstart!
 
erstmal herzlichen dank für deine arbeit einsteino1!!

hab mir dein rom heute raufgespielt und hab noch ein paar kleine probleme bzw. fragen:

1) auf meiner sd-card wurde bei der installation ein neues verzeichnis(partition?) angelegt welche /mnt/sdcard heisst. darin befinden sich die selben dateien wie auf /sdcard, welches von beiden kann ich löschen (doppelt brauch ichs ja nicht).

2) hast du nen link unter welchem ich mir swype (wo finde ich die swype-version welches standardmäßig im froyo vorhanden ist?) bzw. die sprachsuche nachinstallieren kann?

3) gibts ne möglichkeit (wie zb. das 720p_and_fullscreencam_update.zip unter froyo) um mit dem camcorder auch fullscreen zu filmen? (hab die grüne linse)

4) hast du eine empfehlung was ich verwenden kann um das aufnahmeformat bei videos zu ändern? hätt gerne .mp4 anstelle des .m4v-formats

5) kann es sein, dass das haptische feedback etwas schwächer ist als vorher unter froyo?
 
Zuletzt bearbeitet:
AM-I-ROOT? schrieb:
2) hast du nen link unter welchem ich mir swype (wo finde ich die swype-version welches standardmäßig im froyo vorhanden ist?) bzw. die sprachsuche nachinstallieren kann?

Musst dich auf Swype | Text Input for Screens registrieren.
Zur Sprachsuche empfiehlt einsteinno1 "vlingo"! Geniale App, die nebenbei auch den Automodus überflüssig macht! :)

Hab mir mal nen Datenpaket zu meinem Tarif gegönnt...gibts unter miui irgendne Besonderheit? Kann evtl. mal ein o2-Nutzer seine Einstellungen posten, evtl per Screenshot? Die o2-APN-Daten hab ich soweit angepasst,
Netzwerktyp (nur 3G/nur 2G usw) bleibt immer grau, also der Punkt wird nich gesetzt. Normal?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ez3 schrieb:
Hab mir mal nen Datenpaket zu meinem Tarif gegönnt...gibts unter miui irgendne Besonderheit? Kann evtl. mal ein o2-Nutzer seine Einstellungen posten, evtl per Screenshot? Die o2-APN-Daten hab ich soweit angepasst,
Netzwerktyp (nur 3G/nur 2G usw) bleibt immer grau, also der Punkt wird nich gesetzt. Normal?

erledigt! o2-Netzsperre war noch aktiv!
 
Hallo,

hab ne Kleinigkeit gefunden;

Das haptische Feedback der Home-Tasten spinnt ein bissl, sporadisch fällt die Vibration deutlich heftiger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AM-I-ROOT? schrieb:
erstmal herzlichen dank für deine arbeit einsteino1!!

hab mir dein rom heute raufgespielt und hab noch ein paar kleine probleme bzw. fragen:

1) auf meiner sd-card wurde bei der installation ein neues verzeichnis(partition?) angelegt welche /mnt/sdcard heisst. darin befinden sich die selben dateien wie auf /sdcard, welches von beiden kann ich löschen (doppelt brauch ichs ja nicht).

Das ist kein neues Verzeichnis, das ist der Pfad der SD-Card.
 
Einziges Manko: Jedes mal wenn ich Maps ein bisschen intensiver benutze, laagt das Defy ohne Ende. Muss jedesmal neustarten... sehr nervig, vorallem da man fürs Neustarten unter diesen Bedingungen ewig braucht, da nichts mehr reagiert.

Jemand ähnliche Erfahrnungen gemacht?

Sonst, wie immer alles top.
 
Thecorningrove schrieb:
Einziges Manko: Jedes mal wenn ich Maps ein bisschen intensiver benutze, laagt das Defy ohne Ende. Muss jedesmal neustarten... sehr nervig, vorallem da man fürs Neustarten unter diesen Bedingungen ewig braucht, da nichts mehr reagiert.

Jemand ähnliche Erfahrnungen gemacht?

Sonst, wie immer alles top.

Setze in SetVsel vm.min_free_kbytes auf 4096, dann rennt maps wieder

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Thecorningrove
Hallo zusammen.
Ich als Einsteiger wollte auf meinem Defy die Vodafone-360-vermurkste Android-Version loswerden und habe mich für die MIUI Pikachu-Version entschieden. Prinzipiell finde ich die echt klasse, tolle Arbeit! :)

Ich habe allerdings das Problem, keinerlei GPS-Empfang zu haben in Version 1.9.2 (heute geladen) ... Google Maps sagt, es könne meine Position nicht bestimmen, die App "GPS Status" findet keine Satelliten und "GPS Fix" findet ebenfalls nichts. Hat irgendwer das Problem auch gehabt, oder Ahnung, was man dann tun kann? Googlen hat wenig ergeben, alles, was GPS verbessern soll, wurde scheinbar bereits integriert in 1.9.2 (z.B. Motorola Defy mit Miui 1.6.17 kein GPS Signal!!! - [Defy] Motorola Defy - MIUI Germany | MIUI)

Was kann ich da noch machen? Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar!
 
@pling, was sagt denn Maps? Bei mir findet GPS Status Signal, braucht allerdings Zeit.

Sent from my Defy...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten