[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Nun hab ich mein CM7 auch testweise mal gegen MIUI getauscht und bin tatsächlich begeistert!

...wenn da nicht das eine Problem wäre:
Wenn das Defy im Automodus (Cardock) läuft, gehen Gespräche nicht mehr automatisch über den Lautsprecher. Um genau zu sein blinkt das Symbol für den Lautsprecher in der Leiste oben bei Beginn eines Anrufs kurz auf und verschwindet dann wieder. Wenn ich während des Anrufs den Automodus de-/aktiviere funktioniert die Umschaltung zwischen Lautsprecher und "Ohrmuschel" wunderbar. Es sieht also so aus, als ob das System beim Beginn eines Anrufs absichtlich einmal den Lautsprecher deaktiviert falls er aktiviert ist.
Ist das Problem möglicherweise durch die Änderung in der 1.8.5 "Fix in some cases hands-free (speaker) automatically turns on" (Changelog) verursacht?

Kann das mal jemand testen? Bei CM7 ging das noch problemlos...
 
Eller schrieb:
Ist es gewollt das sich der MIUI Updater eine Fullwipe Version downloadet?

Hatte die 1.8.27, eben gelesen das 1.9.2 draußen ist, also den MIUI Updater gestartet, über WLAN die neue 1.9.2 gezogen und Installiert.

Doch jetzt muss ich feststellen das alles weg ist :glare:

Es gibt ja im updater den changelog Button und dort steht so was drinnen.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Dirk64 schrieb:
@Eller, Sind definitiv dabei,allerdings fehlt der Root App Remover. Da ist bei Dir was schiefgelaufen.
Welcome Ozzy10..

Sent from my Defy...

Jetzt sind glaub alle Apps da, bin über Systeminfo zum MIUI Updater gekommen und habe das App Paket runtergeladen, installiert und nun sind es schon einige Apps mehr.

Nur bei der Moto Musik App sehe ich keine Schrift, außer man wählt das leere Feld an, der Fehler ist wahrscheinlich schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund.
 
Guten Morgen
grundsätzlich bin ja sehr zufrieden. Aber hat jemand auch festgestellt, daß sich das WLAN extrem verschlechtert hat? Zum Einen gibt es hin und wieder Abbrüche und zum Anderen ist die Reichweite geringer. Das hatte ich bei der 1.8.12 nicht.

Gruß Rainer
Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@Motomusic, keine Schrift. Guck mal im Blog in der FAQ dort findest du eine Lösung

@Apps fehlen: eigentlich fehlt nur App Remover. Wenn du nach einem FullWipe nicht alle Apps siehst einfach neustarten. Das hängt damit zusammen das du zu schnell entsperrt hast und sich der Cache nicht builden konnte. Schreib ich aber auch immer unter den Download Link.

@Titanium Backup einfach deinstallieren und nochmal installieren und nachdem man es gestartet hat einfach neustarten. Root Rechte mit Titanium aus dem Backup ist immer so ne Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: hboy1337 und Eller
@hboy, Titanium
deinstallieren und über Market neu ziehen.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: hboy1337
outmixx schrieb:
UNI Wlan Fix

Habe gestern versucht mich in der FH einzuloggen.
Irgendwie finde ich die Einstellung nicht mehr, in der ich meine Zertifikate verwalten kann. Wahrscheinlich mit ein Grund, warum es nicht geklappt hat.
Und benötige ich den Fix fürs eduroam oder sollte es auch so gehen?

Einstellungen -> Datenschutz -> Von SD-Karte installieren

Dein Zertifikat muss natürlich vorher auf der SD Karte liegen (crt oder p12 Datei). Nachdem du dieses Importiert hast, kannst du in den WLAN Einstellungen die Zertifikate auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: outmixx
GeoBroker schrieb:
Guten Morgen
grundsätzlich bin ja sehr zufrieden. Aber hat jemand auch festgestellt, daß sich das WLAN extrem verschlechtert hat? Zum Einen gibt es hin und wieder Abbrüche und zum Anderen ist die Reichweite geringer. Das hatte ich bei der 1.8.12 nicht.

Gruß Rainer
Sent from my MB525 using Tapatalk

ja bei mit gibt es auch ständig Abbrüche... Ich benutzte eine Easybox 802 als router. Es macht wirklich kein Spaß wenn man z. B. Videos aus dem Internet schaut. Ist es möglich irgendwie die Treiber aus einen älteren Version als Tweak anzubieten? Die aus 1.7.22 haben gut funktioniert. Übrigens ich habe den Stability tweak und den Uni tweak installiert, leider hat das keine Besserung gebracht.
 
dogo2 schrieb:
ja bei mit gibt es auch ständig Abbrüche... Ich benutzte eine Easybox 802 als router. Es macht wirklich kein Spaß wenn man z. B. Videos aus dem Internet schaut. Ist es möglich irgendwie die Treiber aus einen älteren Version als Tweak anzubieten? Die aus 1.7.22 haben gut funktioniert. Übrigens ich habe den Stability tweak und den Uni tweak installiert, leider hat das keine Besserung gebracht.

Ja das Problem kennen wir und irgendwie ist es auch hauptsächlich nur auf die easybox User beschränkt. Manche sind deswegen schon zu CM7 abgewandert und ich und die Community haben schon vieles probiert, doch kriegen den Fehler einfach nicht behoben. Selbst mit allen Treibern geht es nicht. Die aus 1.7.22 sind ja in dem WiFi Uni Fix drinnen. Sorry! Das selbe Problem tritt ja auch bei der Stock Version von Miui auf.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Kann man es irgendwie ausschalten, dass beim laden permanent die LED grün leuchtet? Ganz schön hell in der Nacht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal eben 2 Cent von mir zur Akku-Laufzeit:

Sie ist bei mir mit 1.8.27 auch nach Kalibrierung echt nicht gut. Nach 16-18 Stunden (also ein Tag durchschnittliche Benutzung) bin ich auf 15%. Telefonie ist bei mir mit Abstand der Hauptverbraucher (1-2 Stunden pro Tag). Mein Nutzungsverhalten hat sich seit MIUI wenig verändert, der Akku hielt vorher aber gern auch mal 2 Tage.
 
Einsteinno1 schrieb:
3. Wenn einem der Launcher zu langsam erscheint kann man ja LauncherPro probieren, soll viel schneller sein. MIUI hat halt noch nicht ganz raus wie man den Launcher perfekt macht.

Wollte ja nur wissen, ob das normal für MIUI ist oder ich das mit dem Ruckeln exklusiv habe und der Fehler bei mir liegt. LauncherPro läuft weicher, ja - aber der ändert ja nichts an den Untermenüs. Und ohne MIUI-Launcher ists ja auch nichtmehr so richtig MIUI.
 
Die LED kanns du mit dem LED Charge OFF Tweak ausschalten. Den findest du unter Tweaks in dem MUIU Updater App
 
Also ich habe jetzt auch mal den LauncherPro inkl. MIUI Pack von Einsteinno1 getestet. Auf der Stock Rom war der noch klasse, weil es was anderes war, aber unter MIUI hat es für mich nicht zu einer Verbesserung geführt.

Die Menüs sind weiterhin von MIUI (weiß gar nicht warum das so ist) und man hat wieder einen App Drawer. MIUI ist vom look einfach das Beste, besonders wenn man sich daran gewöhnt hat.

Für diejenigen, die sich interessieren: Hintergrund-Scrolling konnte ich nicht deaktivieren und die Symbole fallen im Launcher um einiges kleiner aus.
 
Wireless Tethering funktioniert bei mir jedoch immer noch nicht ...

Sent from my MB525
 
Hi!

Also seit der 1.9.2 laufen die Homescreens absolut smooth bei mir, da gibts echt nichts zu meckern. Die Menüs allerdings haben schon ab und zu noch mikroruckler.

Zu den Telefoniesachen....der Klingelton kam ziemlich sofort als ich gerade angerufen wurde, aber das display blieb erst noch kurz dunkel, so dass ich nicht sofort annehmen konnte.
Nach dem Gespräch, beim Entfernen vom Kopf wurde es aber wie es soll sofort wieder hell und ich konnte direkt auflegen, ohne Probleme.

Nun noch eine andere Sache....habe mir als Theme das von sqoerk vor ein paar seiten genannte Ultimate iPhone 6.5 drauf gezogen, und ich habe nun egal mit welcher einstellung ein fixes hintergrundbild. Also ich kann im gegensatz zum vorposter das hintergrund scrolling nicht aktivieren.
Kann es sein dass das Theme sowas überschreibt und festlegt?
 
Ich hab ständig fc's bei Skype seit der 1.9.2

Btw mit meiner easybox hatte ich noch mit keiner Version Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe das Problem mit dem FC bei Skype schon seit Version 2.3.x

Sent from my MB525
 
übersetzungsfehler detectiert !

heute aufm weg nach hause mit meinem radio per blauzahn verbunden... als ich dann nen kollegen anrief kam ein kleines menü zum vorschein, "bluetooth, handset und speakers" war dort zu wählen, das menü öffnete sich über einen button der mit "mailbox" beschrieben war... sehr passend :D ... nicht !

aber is eigentlich halb so wild :) nur wäre es halt klasse wenn man es mit der zeit dann auch irgendwann perfektioniert ;) und da gehört sowas ja nunmal zu, nicht wahr? :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten