[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade zum ersten Mal das GPS mit dieser ROM getestet. Nach einigen Sekunden hat Google Maps meinen Standort gefunden, während ich am Fenster meines Arbeitszimmers stand. Die Einstellungen müssten auf "de" stehen (habe nichts verändert nach der Installation).

@masterclass, Das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings nur mit den GoogleMaps-Programmen (Maps, Navigation, etc). Apps wie GPS Status, GPSfix und irgendso ein Autofahr-Video-App mit Geschwindigkeitsbestimmung funktionieren problemlos.
Kannst du ja mal testen. Besonders bei GPSStatus sieht man gut, wie viele Satelliten man angepeilt hat, etc. pp.

Probieren kannst du noch folgendes: Mit der App "GPS Status" lassen sich die AGPS-Daten löschen (Menü > Tools > AGPS Daten). Habe ich auch schon getestet, mit unterschiedlichen, nicht eindeutigen Ergebnissen.

Ich werde jetzt mal endomondo runterladen und damit testen.

Ist es vielleicht was regionales, der Satelliten wegen? Ich komme aus dem Süden Schleswig-Holsteins...

edit: Oh, zu langsam!
edit2: So: Endomondo geht ohne Probleme! Bloß Maps braucht ewig lange...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle.

Leider bringt das alles nicht.
Bei Endomondo bzw Maps/Navigation, keine Unterschied auch nachdem ich das GPS Tool benutzte und die AGPS Daten zurücksetzte.

Mit dem Originalen Blur DACH Rom habe ich innerhalb von Sekunden einen Satfix.

Ich habe bei mir grad die Daten und den Cache von Maps gelöscht. Hat etwas Besserung gebracht, aber auch nicht 100%ig...

wird es irgendwann wieder ein feedback für die originale tastatur geben? hab mir zwar dieses swiftykeyboard mal draufgepackt, soweit auch nich schlecht, aber der schreibt den satzanfang groß und da ich kein fan von "wortvervollständigung" und dem ganzen automatischen gedöns bin, hätte ich gerne die originale android 2.3 tastatur mit haptischem feedback... ? :)

Hallo. Ich mag MIUI wirklich, beschäftige mich auch recht ausführlich damit, und schau mich immer nach Dingen um, die man noch verbessern könnte.
Da bin ich natürlich auch auf deine Rom getroffen.

Nun frage ich mich, wo ich "Juves Ram Mod" denn seperat finden kann?
Deine Rom würde ich nur ungern aufspielen, da mir so Dinge wie haufenweise zusätzliche Apps schlicht nicht mag und lieber auf der Stock Deutsch/Englisch Rom von miui-germany.de aufsetze.

ich hoffe mal ich habe das nicht überlesen, aber nun die frage:

wenn ich gps auf "de" umschalte und dann in den urlaub fahre und nichtmehr in deutschland bin, bekomm ich dann ein signal

Guten Abend,
erst einmal ein kurz angemerkt: MIUI ist richtig genial, danke dafür:love::thumbsup:

Ich würde gerne meine Battery stats wipen. Kann mir jemand verraten, wo ich das jetzt finde? Weder im miui recovery, noch im normalen recovery bin ich bis jetzt fündig geworden. Hab ich es übersehen:sneaky:? Danke für die Hilfe

Custom Recovery (Das beim Booten) -> Advanced -> Wipe Battery Stats

Die Sprachwahl (nicht die Sprachsuche) hat zwar ein deutsches GUI, versteht aber nur Englisch. Das ist so gewollt/noch nicht umgesetzt oder? Beispiel "Wahlwiederholung" versteht es nicht, "Redial" hingegen schon.

Wie kann ich eigentlich von einer CyanogenMod CM7 zum Miui oder zu anderen custom roms wechseln?

Wie muss ich da vorgehen?
Wieder erstmal Froyo flashen, rooten etc....?

Oder gibt es eine andere schnellere möglichkeit eine Custom Rom auf eine andere zu installieren.

JohnMcLane schrieb:
Custom Recovery (Das beim Booten) -> Advanced -> Wipe Battery Stats

Was genau bewirkt denn eigentlich der Batterie Stats Wipe?

Rapidement schrieb:
Wie kann ich eigentlich von einer CyanogenMod CM7 zum Miui oder zu anderen custom roms wechseln?

Wie muss ich da vorgehen?
Wieder erstmal Froyo flashen, rooten etc....?

Oder gibt es eine andere schnellere möglichkeit eine Custom Rom auf eine andere zu installieren.

Ich gucke grad ob man alles wipen kann und dann MIUI, ich gebe noch Bescheid.
Dauert noch 2min

EDIT: Bei mir gehts :)
Ich hab über CMW Wipe data/factory reset,wipe cache, wipe dalvik cache

Hoffe ich konnte helfen

(Ich hatte Angst, ich brick mein Defy irgendwie :D)

@Gps auf de. Pool. Gut frage hab ich noch in probiert im Ausland. Der Pool sagt halt aus das er die deutschen Satelliten bevorzugt. Doch wenn du ins Ausland fährst ändere es einfach auf europe. Indem du auf Einstellungen - Persöhnlich - Standort - dann unten auf GPS Einstellungen und das de in europe änderst.

@Juve RAM Mo findet man im Xda Forum beim Galaxy S Development, müsste jetzt einwenig weiter hinten sein. Doch wenn du es dir leicht machen willst und ne gute DSL Leitung hast einfach meine Rom ziehen, entpacken und im Ordner system/etc/ini.d findest du eine Datei 97ramscript, die brauchst einfach nur mit dem Root Explorer an den gleichen Ort in deinem Defy zu verschieben. Vielleicht Kann ihm das auch jemand hier hochladen bin gerade unterwegs.

@wipe Battery stats löscht di Statistik deines Batterieverbrauchs. Wenn man öfter flashen oder öfter zwischenlädt kann die einwenig verfälscht werden was zu kürzer laufzeit führt. Deshalb mach ich so alle 6–10 Flash mal einen wie, oder wenn mir di Batterielaufzeit zu kurz vorkommt. Dazu einmal voll laden, Batterystats wipen und dann ganz normal nutzen bis ganz leer ist und wieder voll aufladen. Danach ganz normal nutzen. So wurde es immer von anderen empfohlen und hat mir gute Dienste geleistet.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Rapidement schrieb:
Wie soll man die Anleitung verstehen?

Restore usw...

Macht man das jetzt im Recovery oder mit Nandroid?

Du installierst MIUI machst ein NandroidBackup davon, dann musst leider den langen Weg des neuen Aufsetzens von z,B, CM7 machen machst davon ein nanroid und kannst dann via ClockworkRecovery zwischen beiden Versionen mittels Restore wechseln, hoffentlich köpft Einstein0 mich nicht deswegen

Einsteinno1 schrieb:
->Ich empfehle ja immer FULL WIPE, doch ich würde erstmmal probieren mit dem Task Manager "App Killer" und Ram freimachen, dann Neustart.
-> Dann würde ich probieren die Werte bei SetVsel einwenig zu erhöhen, doch das hat eigentlich nicht viel mit Speed zu tun. Wenn es abstürzen würde eher, doch einen Versuch ist es Wert.
-> Dann würde ich das Ram Script mal löschen ( mit root explorer in den Ordner system/etc/ini.d gehen und dort 97ramscript löschen und neustarten )
-> Als letztes kann ich nur ein Full Wipe empfehlen

wenns dann nicht besser ist dann weiss ich auch nicht weiter.

Tja, also ich habe ja alle wipes, die nur möglich sind vor dem flashen gemacht. Hätte ich es danach auch nochmal machen sollen ?

Also, dass der App Killer hilft kann ich mir nicht vorstellen. Es lief von anfang an so.

Was passiert denn genau, wenn ich das ramscript lösche ?

Wenn ein Full wipe hilft bin ich sofort dabei. Denn so macht es mir keinen Spaß. Ansonsten probiere. Ich probiere mal eben den "App Killer". Aber wie gesagt, da habe ich wenig Hoffnung.

Edit: WhatsApp zieht am meisten memory mit 12326 KB.... Ist das zuviel ?

Zuletzt bearbeitet:
defiedazze schrieb:
Tja, also ich habe ja alle wipes, die nur möglich sind vor dem flashen gemacht. Hätte ich es danach auch nochmal machen sollen ?

Also, dass der App Killer hilft kann ich mir nicht vorstellen. Es lief von anfang an so.

Was passiert denn genau, wenn ich das ramscript lösche ?

Wenn ein Full wipe hilft bin ich sofort dabei. Denn so macht es mir keinen Spaß. Ansonsten probiere. Ich probiere mal eben den "App Killer". Aber wie gesagt, da habe ich wenig Hoffnung.

Probiers mit einem FULL Wipe, mach dir vorher ein Backup von deinen System Einstellungen und Apps und wenn danach alles super schnell läuft kannst die ja wiederherstellen. Sollte es dann wieder langsam laufen, ist was nicht in Ordnung mit ein paar Apps oder Einstellungen.

Wenn der Speed aber nach dem Full Wipe immer noch so mies ist bleibt dir wohl nichts übrig auf Original Rom zurück zu gehen. Vielleicht bist mit einer der nächsten MIUI Versionen wieder dabei. Ich kann nur sagen, und ich glaube die meisten hier, das MIUI echt gut und flüssig läuft.