[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Zur Vollständigkeit, ich hab auch fullwipe genutzt, die Flags waren -browser - rekorder - tether - center. Ich hab das Problem mit der Helligkeit

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wenns möglich ist, lass bitte den Rootappremover drin oder biete ihn als Tweak an. Dankeschön. Mittwoch kann ich die 1.9.2 testen, freu mich drauf und hoffe, dass du das mit dem Statusleisten Helligkeitsding hinbekommst. Ach ja...ist hoffentlich kein Problem von der 1.8.12 auf die aktuelle mittels fullwipe und backup zu springen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AUTOBRIGHTNESS BUG

Im Miuiandroid.com Forum haben auch schon mehrere User den Bug gemeldet und er hat nichts mit dem Defy oder der Rom zu tun und erstreckt sich über alle Geräte.

Doch ich habe ihn nicht bemerkt weil er im Kompakt Modus nicht vorkommt nur im Einzelnd. Also wer den Bug verhindern will kann unter

Einstellungen -> Persönlich -> Schalter anpassen -> auf Kompakt schalten

Eine andere Lösung gibt es bisher nicht und ich hoffe mal das noch ein Fix rauskommt, was aber bei MIUI's Politik eher unwahrscheinlich ist und erst in der nächsten Version gefxit wird.

HOFFE das hilft euch.......
 
multipla schrieb:
Hi Leute,

ich hab mit der neuen Version ein Problem, und zwar kommt bei jedem Start die Meldung: "System UIDs Inconsistent
UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable." Und dann kann ich nur "I'm feeling lucky" klicken. Der Launcher und alles laufen auch sehr langsam, jedoch weiß ich nicht, ob das bei der Version normal ist, ich hatte jetzt ne Woche wieder CM7 drauf.
Ich hab natürlich auch schon data gewiped, sogar auch cache und dalvik cache, und dann die Miui zip neu installiert, zweimal schon, aber die Meldung kommt immer wieder.
Weiß jemand, was das bedeutet? Was sind UIDs?
Und wie krieg ich das wieder in Ordnung?

Schonmal danke für Antworten :smile:

Vieleicht hilft Dir das weiter
Oder hier mehr...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: multipla
Einsteinno1 schrieb:
AUTOBRIGHTNESS BUG

Im Miuiandroid.com Forum haben auch schon mehrere User den Bug gemeldet und er hat nichts mit dem Defy oder der Rom zu tun und erstreckt sich über alle Geräte.

Doch ich habe ihn nicht bemerkt weil er im Kompakt Modus nicht vorkommt nur im Einzelnd. Also wer den Bug verhindern will kann unter

Einstellungen -> Persönlich -> Schalter anpassen -> auf Kompakt schalten

Eine andere Lösung gibt es bisher nicht und ich hoffe mal das noch ein Fix rauskommt, was aber bei MIUI's Politik eher unwahrscheinlich ist und erst in der nächsten Version gefxit wird.

HOFFE das hilft euch.......

Stand bei mir schon auf kompakt.
 
dann versuch nochmal auf einzelnd zu wechseln und wieder auf kompakt. Sonst wird es bestimmt in der nächsten Version gefixt, das Miui Team ist für so was bekannt.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Ok, hab ich gemacht. Dann wurd's erstmal dunkel, ist jetzt aber wieder normal. Bis zur nächsten kann ich damit leben, sonst läuft bis auf Thether ja alles super.Da hat auch die Installation über Market nichts gebracht.
 
Danke für die Antwort, Dirk :)
Bei google hab ich auch noch gefunden, dass man im recovery-Modus "Fix permissions" machen kann. Ich weiß dass es früher mal dastand unter "Advanced", aber jetzt ist es nicht mehr da.
Und der Dienst der für die Fehlermeldung verantwortlich ist, ist "com.google.android.location".
Aber ich glaub ich versuch morgen einfach mal wieder auf stock-Froyo zurückzugehen und dann nochmal alles von vorne zu machen, wenn ich nichts mehr anderes find, sonst hoff ich mal danach gehts wieder normal :confused:
 
Einsteinno1 schrieb:
@ez3: Also wegen dem Akkuverbrauch würde ich die Batterystats nochmal konfiguieren, wie findest in der FAQ. Motouhr müsste eigentlich funktionieren, habe die Flags nochmal nachgeschaut und die Uhr unterscheidet sich ja nur in einem Punkt, unter Einstellungen kannst du fürs Lockscreen Motoblur auswählen, mehr nicht. Fotos werden beim Widget ignoriert ist komisch, ihr müsst es mal mit dem löschen der Daten für die Gallery versuchen. Und Gmail entfernt und kein Imap ist ganz komisch. Tu mir mal einen gefallen und lösch das App und installiere dir K9 aus dem Market und gebe dort deine Daten ein, wenn das geht dann liegt es am Gmail oder deinem Sync. Dann würde ich Gmail nochmal aus dem Market runterladen und gucken ob dein Handy auch syncronisiert unter Einstellungen.

Vielen Dank für die schnelle Abhilfe bezüglich des Foto-Widgets. Ein einfaches Datenlöschen der "Galerie-App" und ein Neustart und nun werden die Bilder wieder ordentlich angezeigt.

Die Motorola Uhr kann ich leider nicht aktivieren, wird weder unter Lockscreen-Styles, noch Lockscreen angezeigt. Ist aber auch nicht sonderlich relevant.

Werd mir die Mail-Geschichte morgen mal antun. Aber so wie ich das bislang seh hat die "miui-Mail-App" in den Einstellungen nur eine Option für nen zeitlichen Abrufintervall, von imap ist dort nichts zu finden. Hab in den letzen Versionen leider nicht darauf geachtet, ob die mail-App per imap abgerufen hat... davon abgesehen war daneben aber auch immer Gmail installiert...Hab mit K9 nur gute Erfahrungen gemacht, vielleicht werd ich dann wirklich komplett umsteigen, wie schon unter der stock.

Fand an miui halt nur genial, das es alles nutzlose entbehrt und alles wichtige intergriert, bzw übersichtlich dargestellt hat. An dem Punkt nochmal danke für die "miui-Systemeinstellungsapp"! Den App-Remover vermisse ich trotz 1-2-3 schon sehr! :)

Den Schalter-Helligkeits-Bug hab ich leider auch feststellen müssen, umso schöner, dass es schon einen Lösungsansatz gibt. Das der Datumsstring bei der Uhr-App falsch ist, war ja schon bekannt, nun ist dasselbe aber iwie leider auch im Lockscreen der Fall...liegts am Theme/Design?
Battery-Stats erneuern werd ich mir noch aufsparen. Hab eben bemerkt dass sich der Akku ohne Wlan-Umgebung relativ normal verhält. Da die Neukalibrierung ja nicht förderlich für den Akku sein soll, spar ich mir das noch und warte auf die nächste Version.

Mir fällt grad ein, dass der ungewöhnliche Akku-Verbrauch zuhaus in Wlan-Umgebung eventuell in Zusammenhang mit dem zeitlich festgelegten Abrufintervall der Mail-App steht. Dort ist Standard "5min" gesetzt. ^^
 
Ich habs jetzt doch hingekriegt, die Meldung wegzukriegen :)
Weil das "Fix permissions" im CWM nicht mehr da war, hab ichs einfach mit adb gemacht. wenn jemand den Befehl will oder braucht für das UID-Problem:
Code:
adb shell fix_permissions

und schon ist alles wieder gut (bei mir).

Ich glaub das Stock Froyo muss ich trotzdem draufmachen, weil bei mir das Glas am Handy kaputt ist und ich es einschicken muss, aber egal.

Edit: @Einsteinno1: das neue theme für die Tastatur sieht echt schön aus, danke dafür :)
 
kein Ding ist aber nicht mein verdienst, nur Vibration geht bei dem gethemeden Keyboard nicht. Nächstes mal :)
 
ez3 schrieb:
Die Motorola Uhr kann ich leider nicht aktivieren, wird weder unter Lockscreen-Styles, noch Lockscreen angezeigt. Ist aber auch nicht sonderlich relevant.

Die Motorla Uhr aktivierst du auch nicht als Lockscreen, sondern in der App "Uhr". Wenn du "Uhr" startest, gehst du unten auf den das Wecker-Symbol. Anschließend drückst du die Menütaste am Gerät, Einstellungen und dann gibts dort eine Einstellung "Alarm screen" oder so ähnlich. Da kannst du auf MOTO iirgendwas stellen...
Hoffe das hilft dir!
 
  • Danke
Reaktionen: ez3
Vielen Dank...den Wecker hatte ich noch gar nicht gesehn...miui vorm Urlaub aufgespielt :)

Jetzt bin ich sehr froh die moto-variante nutzen zu können! Beim andern hätt ich garantiert drei mal die Woche verschlafen weil statt Snooze versehentlich ausgestellt... :rolleyes2:

Zur Mail-Geschichte: PureMessenger möchte ja eh ne abgespeckte K9-Version haben...mit der funzt alles optimal...nur leider kann ich die miui-mail-app ja nich mehr deinstallieren weil der remover fehlt ^^

Ich mach jetz besser bubu!
 
Also, für diejenigen die es gern wissen möchten:
Als Kalender-App habe ich jetzt "Business Calendar Free" von Appgenix drauf. Hat eine sehr schöne Monatsübersicht die man auch schnell zwischen Zeit-Übersicht und Texten der Termine umschalten kann.

Zur Flag-Version habe ich ein paar Fragen:
1. Was ist "Spare Parts App" drin? In 1.8.27 finde ich die irgendwie nicht im Launcher.

2. Wenn ich die Motoclock haben will, gebe ich dann "-motoclock" im Dateinamen an um es zu installieren? Sonst gibt man doch dadurch an dass man es deinstallieren will. Oder deinstalliert man dadurch erst die Motoclock?
Ich will nämlich auch den alten Wecker wiederhaben, wo man schön im Halbschlaf auf dem Handy rumpatschen kann ohne ihn versehentlich abzuschalten.

3. Reicht es wenn ich den Root-App-Remover mit dem Backup sichere und kann ihn dann darüber einfach wieder einspielen?

Ich finde die Flagging-Idee Spitze!
Einstein, nimm bitte den Root-App-Remover wieder mit rein. Wer ihn dann nicht benutzen will, weil er eh alles vorher rausflaggt, kann den ja auch mit wegflaggen. Ich lasse lieber erst Mal einmal zu viel drin (z.B. das mir unbekannte Spare), und wenn ich's dann ausprobiert habe würde ich es gern nachträglich mit dem RAR rauswerfen statt alles neu flashen zu müssen.
 
DoktorMabuse schrieb:
Also, für diejenigen die es gern wissen möchten:
Als Kalender-App habe ich jetzt "Business Calendar Free" von Appgenix drauf. Hat eine sehr schöne Monatsübersicht die man auch schnell zwischen Zeit-Übersicht und Texten der Termine umschalten kann.

Zur Flag-Version habe ich ein paar Fragen:
1. Was ist "Spare Parts App" drin? In 1.8.27 finde ich die irgendwie nicht im Launcher.

2. Wenn ich die Motoclock haben will, gebe ich dann "-motoclock" im Dateinamen an um es zu installieren? Sonst gibt man doch dadurch an dass man es deinstallieren will. Oder deinstalliert man dadurch erst die Motoclock?
Ich will nämlich auch den alten Wecker wiederhaben, wo man schön im Halbschlaf auf dem Handy rumpatschen kann ohne ihn versehentlich abzuschalten.

3. Reicht es wenn ich den Root-App-Remover mit dem Backup sichere und kann ihn dann darüber einfach wieder einspielen?

Ich finde die Flagging-Idee Spitze!
Einstein, nimm bitte den Root-App-Remover wieder mit rein. Wer ihn dann nicht benutzen will, weil er eh alles vorher rausflaggt, kann den ja auch mit wegflaggen. Ich lasse lieber erst Mal einmal zu viel drin (z.B. das mir unbekannte Spare), und wenn ich's dann ausprobiert habe würde ich es gern nachträglich mit dem RAR rauswerfen statt alles neu flashen zu müssen.

Zu 1. Spare Parts liefert die weitere Einstellungsmöglichkeiten wie Anninmationen, Darstellung etc. Weiterhin bietet es auch Batteryinfos. Im Grunde sehr nützliche App :)

Zu 3. Wieso wollt ihr alle den Remover wieder haben? Seit ein paar Versionen kann man selbst alle System Apps via Drag&Drop deinstallieren :)
 
Danke Dir! Also gehört Spare zu den Nützlichkeiten die man erst vermissen würde wenn sie weg wären :)

Mentos schrieb:
Zu 3. Wieso wollt ihr alle den Remover wieder haben? Seit ein paar Versionen kann man selbst alle System Apps via Drag&Drop deinstallieren :)

Hmmm... Nur so als Beispiel: ziehe ich z.B. den Dateibrowser auf den Papierkorb, so sagt mir 1.8.27 dass er ein Systemprogramm nicht deinstallieren kann. Der Remover zeigt mir den Dateibrowser aber in weiss als entfernbar an....?

Und ich habe im Zweifel lieber etwas deinstallierbares (z.B. per Flag) wie den Remover erstmal drin, als dass er weg ist und man braucht ihn dann doch, und keiner weiss wo man ihn bekommt. Vor allem da es gerade mit diesem Tool noch einfacher ist unerwünschtes loszuwerden, als fehlendes nachzuinstallieren. Meine Meinung....
 
Moin. Wollte mir jetzt auch mal MIUI anschauen. Sehr nett. Aber ist es normal, dass die Performance so uneinheitlich ist? Das swipen durch die Homescreens ist ja halbwegs flüssig, aber manche Einstellungsmenüs ruckeln schon ziemlich - zB das von Spare Parts. Auch die Animation, wenn Apps beendet werden, sieht nicht wirklich weich aus. Klar, die lässt sich abschalten, aber da ist dann halt auch wieder etwas Flair weg. :D

Lässt sich da noch was dran drehen oder muss man damit leben? Danke schonmal.
 
Hallo ihr alle,

ich bin seit ca. 2 Wochen mit dem Pikachu ROM dran. Es ist eigentlich ein wirklich tolles ROM, nur einen Bug gibt es der mich ziemlich stört. Meine E-Mails, Kontakte und Termine liegen auf einem Exchange Server. Die syncronisation tuts einwandfrei. Leider ist der Kontakteeditor irgendwie deppert. Er gibt mir keine möglichkeit einen syncronisierten Kontakt zu editieren. Im Anhang sind 2 Screenshots von solch einem Kontakt.Wenn ich das rote Minuse anklicke stürzt der Editor nach ein paar Sekunden ab.

Syncronisiert wird über "Enhanced Email", versucht habe ich es auch mit dem normalen "EMail". Wenn ich den GoContacts nutze funktioniert alles wie gewohnt.

Hat da jemand Erfahrung mit? Vlt. ne Lösung?

Freue mich auf Antworten :)
 

Anhänge

  • 20110906_112803.jpg
    20110906_112803.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 223
  • 20110906_112809.jpg
    20110906_112809.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 219
Hi! Zu deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

Aber ich würde wirklich gern wissen welches Theme das ist, das auf deinen Screenshots zu sehen ist. (Oder eine Kombination aus mehreren?)
Danke für Hinweise ;)
 
zorc schrieb:
Hi! Zu deinem Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

Aber ich würde wirklich gern wissen welches Theme das ist, das auf deinen Screenshots zu sehen ist. (Oder eine Kombination aus mehreren?)
Danke für Hinweise ;)

[Theme] [20/8] Ultimate iPhone theme [großes Update] [6.5] [Deutsch] - Miui Themes - MIUI Germany | MIUI

Das hier habe ich drauf, v6.5 ... gibt irgendwo noch 6.6 aber das ist hässlich :) Einzige Nachteil ist, das beim Desktop die Statusbar schwarz und nicht grau ist und das Popups im durchsichtigem blau mit schwarzer Schrift sind...etwas blöde zu lesen.

Ich sage nur: mein Defy ist das bessere Iphone :flapper:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten