[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

AlMustansir schrieb:
Ich bin ja schon längst auf MIUI :) Mein Gedanke war vll. das eine andere Firmware bzw. eine aktuellere Vorteile in der Performance bietet im Vergleich zur Stock Froyo, da die im Blog angegebenen höhere Versionsnummern aufweisen. Kann auch sein das ich da was nicht verstehen :)

Du bist schon auf Miui,also was soll denn dann ein anderes Froyo bringen? Das ist doch nur der Unterbau. Was läuft denn jetzt auf Deinem Phone? ...Froyo?!

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich bei 1.9.2 Probleme mit der Displayhelligkeit. Es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen, dass das Display ganz plötzlich auf die niedrigste Helligkeitsstufe wechselt und auch dort verbleibt, obwohl die automatische Helligkeit aktiviert ist. Lockscreen an/aus bringt auch keine Änderung.

Dann hilft es immer nur, in den Einstellungen kurz die Automatik zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Bei den vorherigen Versionen war das definitv nicht so. Hm, ich werde das mal weiter beobachten, ist mittlerweile schon 4x passiert - hat sonst noch jemand diesen Fehler bemerkt?
 
Thinka schrieb:
Irgendwie habe ich bei 1.9.2 Probleme mit der Displayhelligkeit. Es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen, dass das Display ganz plötzlich auf die niedrigste Helligkeitsstufe wechselt und auch dort verbleibt, obwohl die automatische Helligkeit aktiviert ist. Lockscreen an/aus bringt auch keine Änderung.

Dann hilft es immer nur, in den Einstellungen kurz die Automatik zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Bei den vorherigen Versionen war das definitv nicht so. Hm, ich werde das mal weiter beobachten, ist mittlerweile schon 4x passiert - hat sonst noch jemand diesen Fehler bemerkt?

Same here
 
Thinka schrieb:
Irgendwie habe ich bei 1.9.2 Probleme mit der Displayhelligkeit. (...) hat sonst noch jemand diesen Fehler bemerkt?

Ist bei mir genau so. Mir passiert es fast immer, wenn ich die Benachrichtiguns-Leiste runterziehe das die Helligkeit sich umschaltet.
 
outmixx schrieb:
Ist bei mir genau so. Mir passiert es fast immer, wenn ich die Benachrichtiguns-Leiste runterziehe das die Helligkeit sich umschaltet.

Kann es sein, dass Du dabei mit dem Finger auf den Helligkeitssensor kommst? Dann würde der ja merken, dass es "dunkel" ist und folglich die Helligkeit runterregeln . . .
 
Hi, Leute. Sieht wohl so aus als ob die neuste Version bei den meisten gut läuft und das Flaggen euch gefällt. Wenn jetzt noch ein App kommen würde, dann wäre es echt perfekt. So ich hab Feierabend und beantworte mal ein paar Fragen, denn es gibt keine dummen Fragen also nur her damit.

@Automodus: Also der müsste in der Version drinnen sein und auch funktionieren. Ich habe extra den Automodus aus der alten 1.8.12 genommen. Wer die erste Version runtergeladen hat ( Sonntag vor 23.30 Uhr ) der hat den Automodus nicht drinnen, alle danach müssten ihn haben. Zur not könnt ihr euch dieses File hier im Post runterladen und nachinstallieren https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-defy.271/custom-rom-miui-defy-pikachu-edition-2-4-20b-aroma-installer.112614-page-136.html#post-1934439

P.S. wofür nutzt ihr den Automodus, probier doch mal VLINGO aus, gibts im Market.

@Titanium Backup: steht auch in der Faq soweit ich weiss geht nach dem wiederherstellen aus dem Backup meistens nicht. Entweder geht es nach einem Neustart, oder einfach löschen und aus dem Market installieren.

@Root App Remover fehlt: Ja das stimmt, ich habe nochmal nachgeschaut und er ist nicht mehr in der neusten Version. Da man sie eigentlich jetzt von Anfang an anpassen kann ist er nicht mehr nötig. Sollten ihn aber mehrere User wieder anfragen bring ich ihn in die nächste Version wieder mit ein.

Foto Widget Bug: das ist komisch habe es gerade getestet und bei dem Defy meiner Freundin geht es. Kann vielleicht daran liegen das sie ein Full Wipe hat und wer ein NON Wipe hat bei dem wird der Cache der Gallery nicht gelöscht. Ich nimm es wieder mit in das nächste update-script auf, doch dadurch braucht die Gallery beim ersten mal länger zum laden.

2 Kamera Apps, welches ist besser: das ist Geschmackssache. Die schwarze CM7 Kamera ist drinnen weil es in den ersten Versionen zu erheblichen Problemen mit der weissen Miui Kamera kam. Video Aufnahme war kaum möglich und mit der Cm7 Kamera ging es eigentlich ganz gut. Bei dem Defy meiner Freundin macht die Miui Kamera auch ganz gute Fotos, doch das kommt immer auf die Linse an ( red or green ). Auch hat die CM7 Kamera ein paar Coole Funktionen die der Miui Kamera fehlen.

User Rechte verwalten: ist ganz einfach!! wenn ein App nach Root Rechten fragt findest du das danach immer im App SuperUser ( so ein grünes ).

Call Confirm: Sorry dafür kann ich echt nichts und das muss MIUI wieder einbauen. Ich bin seit meinem ersten Galaxy S Miui Handy, dem 2ten Defy und dem dritten Speed geduldig geworden und was heute noch nicht ist kann in der nächsten Version schon drinnen sein.

@ez3: Also wegen dem Akkuverbrauch würde ich die Batterystats nochmal konfiguieren, wie findest in der FAQ. Motouhr müsste eigentlich funktionieren, habe die Flags nochmal nachgeschaut und die Uhr unterscheidet sich ja nur in einem Punkt, unter Einstellungen kannst du fürs Lockscreen Motoblur auswählen, mehr nicht. Fotos werden beim Widget ignoriert ist komisch, ihr müsst es mal mit dem löschen der Daten für die Gallery versuchen. Und Gmail entfernt und kein Imap ist ganz komisch. Tu mir mal einen gefallen und lösch das App und installiere dir K9 aus dem Market und gebe dort deine Daten ein, wenn das geht dann liegt es am Gmail oder deinem Sync. Dann würde ich Gmail nochmal aus dem Market runterladen und gucken ob dein Handy auch syncronisiert unter Einstellungen.

Datumsformat: wo meinst du den das Format weil für den Lockscreen und die Notification Bar kannst es ja in Miui Settings ändern. Wüsste jetzt nicht wo es mit / steht.

FritzApp funktioniert nicht: das liegt mehr an Fritz als an MIUI, soweit ich weiss. Es soll mal eine beta gegeben haben auf der Fritz Seite, doch ob die noch geht ist ne andere Frage. Guck mal im betacenter oder sowas von Fritz.

2 verschiedene Firmware: ich habe 2 verschiedene Firmwares in dem Tutorial weil manche User Probleme mit der offiziellen DACH haben. Bei dem Defy meiner Freundin war es auch immer so das eigentlich nur die Französische ging. Einen Unterschied wirst aber nicht wirklich merken. Die Versionsnummern sind nur anderes weil die Hersteller in den einzelnen Ländern manchmal spezifische Probleme z.B. mit dem Netz haben und dann ein Update bringen. Für dich als normaler deutscher User ist es egal welche 2.2 Froyo du drauf hast, vor allem wenn du MIUI installierst. Speedmäßig unterscheiden die sich auch nicht und da du mit Miui auf 2.3.5 Gingerbread bist hast den besten Speed den du bekommen kannst.

Wireless Tethering geht nicht: verdammt, bei mir stürzt es einmal ab, aber danach geht es. Dann muss ich es wohl rausnehmen und jeder kann es aus dem Market selbst installieren. Probier mal wenn das App installiert ist unter Einstellungen -> Programme -> All -> Wifi Tether den Cache und dann die Daten zu löschen. Danach zu deinstallieren und die Version nochmal aus dem Market zu laden.

DisplayHelligkeits Bugs: das ist echt komisch wie unterschiedlich manche Defy's sind. Habe es gerade mal getestet und auch die Leiste runtergezogen, nichts auf Auto bleibt es immer gleich perfekt. Vielleicht reagieren manche Sensoren einwenig anderes. Sagt bescheid wenn es bei mehreren auftritt, dann muss ich mal gucken ob wir die Sensoren Einstellungen überarbeiten. Wenn jemand mit dem Bug Root Explorer hat soll er sich mal bei mir melden, dann gucken wir ob wir paar Einstellungen aus der build.prop löschen und ob das Besserung bringt.

So dann bis später, morgen werde ich wohl nicht so viel Online sein weil ich bis 22 Uhr arbeiten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir und megafabi
@mordarn

Das ist ja erst seit der 1.9.2 so, vorher passierte das nie. Und ich glaube kaum, das sich innerhalb des Flashvorgangs meine "runterzieh" - Bewegung geändert hat ;)
 
Bei mir ist das auch so mit der Helligkeit, fast jedes mal wenn ich auf die Benachrichtigungsleiste tippe geht die Autohelligkeit aus. Sehr nervig vor allem draußen, da sieht man garnichts mehr

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Einsteinno1 schrieb:
Datumsformat: wo meinst du den das Format weil für den Lockscreen und die Notification Bar kannst es ja in Miui Settings ändern. Wüsste jetzt nicht wo es mit / steht.
Bei mir steht es als "04/09/2011" z.B. bei: MIUI SMS-App, MIUI E-Mail, WhatsApp, jedoch z.B. nicht bei Google Maps bei den Orte-Bewertungen.
Ist jetzt nicht tragisch, nur etwas verwirrend ;)
 
4 User, habt ihr den NON-Wipe oder Full-Wipe gemacht ? und hat einer von euch Root Explorer ?
 
@Einsteinno1

Ich hab die Full-Wipe genommen und dann Backup eingespielt. // kein Root- Explorer.

EDIT

und nur die Motouhr als Flag dazu genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
outmixx schrieb:
@Einsteinno1

Ich hab die Full-Wipe genommen und dann Backup eingespielt. // kein Root- Explorer.

Hier genauso - und es passiert tatsächlich, wenn man die Benachrichtigungsleiste herunter zieht.

Ich habe eben auch nochmals die Fullwipe installiert und dann kein Backup verwendet - der Fehler tritt trotzdem auf...
 
mir ist gerade was aufgefallen... das kalender widget welches dabei ist, der schwarze da... wenn das genutzt wird haben apps ... also sms und telefon z.b. ein größeres delay beim öffnen und schließen, is zumindest bei mir so ... sehr schade :(
 
Einsteinno1 schrieb:
Wireless Tethering geht nicht: verdammt, bei mir stürzt es einmal ab, aber danach geht es. Dann muss ich es wohl rausnehmen und jeder kann es aus dem Market selbst installieren. Probier mal wenn das App installiert ist unter Einstellungen -> Programme -> All -> Wifi Tether den Cache und dann die Daten zu löschen. Danach zu deinstallieren und die Version nochmal aus dem Market zu laden.

DisplayHelligkeits Bugs: das ist echt komisch wie unterschiedlich manche Defy's sind. Habe es gerade mal getestet und auch die Leiste runtergezogen, nichts auf Auto bleibt es immer gleich perfekt. Vielleicht reagieren manche Sensoren einwenig anderes. Sagt bescheid wenn es bei mehreren auftritt, dann muss ich mal gucken ob wir die Sensoren Einstellungen überarbeiten. Wenn jemand mit dem Bug Root Explorer hat soll er sich mal bei mir melden, dann gucken wir ob wir paar Einstellungen aus der build.prop löschen und ob das Besserung bringt.

So dann bis später, morgen werde ich wohl nicht so viel Online sein weil ich bis 22 Uhr arbeiten muss.



Was das wireless betrifft nach dem runter schmeissen und wieder aus dem market laden gibt es zwar kein Fc aber man kann nicht verbinden den Folgende Fehler angezeigt werden im log von tether

ActivatingWifi interface
failed..

Starting hostapd..
failed..

Display wird bei mir immer dunkel wenn wenn ich die leite runter ziehe und zwischen Hinweis und schalter her schalte..
 
Hab das geiche Problem mit der Display Helligkeit! Ansonnten top

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man das nervt jetzt und macht meine schöne Version zunichte. Habe es gerade nochmal bei dem defy meiner Freundin probiert und klar wird es dunkler aber bei mir ist es auch dunkel. Wenn ich aber mit der Taschenlampe des Speed auf das Display scheine wird es wieder sehr hell, also muss es wohl funktionieren. Ich brauche jemanden der das Problem hat und Root Files bearbeiten kann, am besten mit Root Explorer
Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
@Einsteinno1

Kann dir gerne behilflich sein dabei^^.

hab nixx mehr vor heute^^

Hast PN
 
Wireless Tether Absturz auch bei mir. Und mein Display wird dunkler und heller im Wechsel. Root
Explorer vorhanden.

Sent from my Defy...
 
songonic schrieb:
Was das wireless betrifft nach dem runter schmeissen und wieder aus dem market laden gibt es zwar kein Fc aber man kann nicht verbinden den Folgende Fehler angezeigt werden im log von tether

ActivatingWifi interface
failed..

Starting hostapd..
failed..

Bei mir dasselbe. Als Alternative nutze ich Barnacle Wifi Tether, funktioniert bei mir ohne probleme.
 
Hi Leute,

ich hab mit der neuen Version ein Problem, und zwar kommt bei jedem Start die Meldung: "System UIDs Inconsistent
UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable." Und dann kann ich nur "I'm feeling lucky" klicken. Der Launcher und alles laufen auch sehr langsam, jedoch weiß ich nicht, ob das bei der Version normal ist, ich hatte jetzt ne Woche wieder CM7 drauf.
Ich hab natürlich auch schon data gewiped, sogar auch cache und dalvik cache, und dann die Miui zip neu installiert, zweimal schon, aber die Meldung kommt immer wieder.
Weiß jemand, was das bedeutet? Was sind UIDs?
Und wie krieg ich das wieder in Ordnung?

Schonmal danke für Antworten :smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten