[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Hallo zusammen,
Ich habe nun die neue Version auch wieder installiert. Und ich muss sagen: Klasse. Alles funktionierte auf Anhieb. OK, der Automodus ist bei mir auch nicht da. Aber das ist nicht so schlimm. Ansonsten Vielen Dank an Einsteinno1 - Tolle Arbeit!!!

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bei mir ist der Automodus da und auch sonst läuft alles super.
 
Hallo

Das Foto-Widget zeigt in der neuen Version das ausgewählte Foto nicht an. :huh: Ist ja nicht besonders Wichtig aber eben ein Bug.

MfG
 
Moin

SO - installiert ;)

sieht gut aus - habe aber zwei Fragen:

Es wurden "2" Kamera Apps installiert - welche davon ist gut - und welche kann ich löschen ;)

User-Rechte - ich habe eine App installiert direkt danach und diese verlangte User-Rechte - wo kann ich die User-Rechte verwalten !?
 
Einsteinno1 schrieb:
also ein Anruf mit einem Touchdisplay ist mir noch nie in der Hosentasche passiert. Du musst ja erst an den Powerknopf kommen und dann noch nach unten sliden. Sonst einfach DisplaySperre reinmachen. Ist ehe sicherer und wenn du ein normales Muster nimmst besteht die Wahrscheinlichkeit jemanden anzurufen in der Hosentasche 1:ein Gewinn im Lotto.

Hmm ok mag sein...sehe ich ja auch ein...aber es ist nun mal fakt das mein defy eigenständig wählt!!! Genau dafür hätte ich gerne so eine app wie call confirm...diese aber nun nicht läuft!!! Leider...hab auch gelesen das es auch anderen so geht...! Hilfe wäre da echt willkommen. :)

sent by kaikodefy
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Full Wipe, App Remover nicht enthalten.
Ich brauch den aber auch nicht, nur als Info
 
Eigentlich schon verrückt wie unterschiedlich die ROMs doch laufen. Ausser dem Automode fehlt mir garnichts. Rootrechte - OK . WLAN - OK. ALLES gut

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Galedon schrieb:
Es wurden "2" Kamera Apps installiert - welche davon ist gut - und welche kann ich löschen ;)

User-Rechte - ich habe eine App installiert direkt danach und diese verlangte User-Rechte - wo kann ich die User-Rechte verwalten !?

zu 1) Das würd mich auch interessieren, hab den Sinn noch nicht ganz erschlossen.
zu 2) Du findest bei MIUI eine App namens "Superuser". Dort kannst du ganz individuell Rechte deiner installierten Apks ändern oder konrollieren.

Bin am WE aus dem Urlaub wiedergekommen, und bis dato mit der 1.8.12 sehr gut gefahren, einziges Manko war für mich die trotz GPS-Fix etwas längere Zeit zur GPS-Ortung. Anschliessend hab ich die 1.8.19 und gestern morgen die 1.9.2 Version aufgespielt, jeweils Fullwipe.

Bei der aktuellen 1.2.3. Geschichte wurde der Parameter mit der MotorolaUhr ignoriert. Fotos werden aktuell leider nicht als Widget angezeigt. Der RootAppRemover fehlt leider tatsächlich.
Habe die App leider auch nicht per Backup mitgesichert, weils für mich ne ausschliessliche Systemfunktion war. Habe Gmail entfernt und das "andere" Mailprogramm behalten. Nun funktioniert scheinbar kein imap, liegts an den Einstellungender App oder an denen der Synchronisierung?
Der Akku-Verbrauch unter 1.9.2 liegt bei mir leider bei gut 2%/h (!), im absoluten Ruhezustand. Egal ob WLAN immer an ist, per "Einstellungen" -> "Wlan", oder nicht. Hauptverbraucher ist meist vorm "Display" noch "Wlan"...echt schade!
Unter 1.8.12 hab ich den Verlust an "Akkustand" über nacht fast gar nicht feststellen können...
 
Galedon schrieb:
Moin

SO - installiert ;)

sieht gut aus - habe aber zwei Fragen:

Es wurden "2" Kamera Apps installiert - welche davon ist gut - und welche kann ich löschen ;)

User-Rechte - ich habe eine App installiert direkt danach und diese verlangte User-Rechte - wo kann ich die User-Rechte verwalten !?

Bei der Kamera ist es Geschmackssache. Manchmal nehme ich die schwarze, manchmal die silberne ;) .

Mit Superuser sollte es gehen.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bin echt begeistert von dem ROM, ist viiiel besser als Stock! :scared:

Eine Sache, die ich noch nicht hinbekommen hab im 1.9.2: Das Datumsformat richtig (05.09.2011 statt 05/09/2011) anzuzeigen. In Einstellungen-System-Datum/Uhrzeit gibt es bei mir zwar "Datumsformat", aber keine deutsche Auswahlmöglichkeit. In den Extended Settings hab ich auch nur das Datumsformat für Lockscreen und Statusleiste gefunden. Hab ich das irgendwo übersehen?

Ach ja: Und gibt es auch Lockscreens, wo man stummschalten kann? Oder geht das nicht mehr?

P.S.: Hab nen fullwipe gemacht nach nem Stock-sbf-flash
 
kaiko schrieb:
Hmm ok mag sein...sehe ich ja auch ein...aber es ist nun mal fakt das mein defy eigenständig wählt!!! Genau dafür hätte ich gerne so eine app wie call confirm...diese aber nun nicht läuft!!! Leider...hab auch gelesen das es auch anderen so geht...! Hilfe wäre da echt willkommen. :)

sent by kaikodefy

Hallo

Ich vermisse Call Confirm auch wie auch die Fritzapp. Bin wieder zurück auf die 1.8.12. Dort funktioniert zumindest Call Confirm. Und damit hatte ich bis jetzt die besten Akku-Laufzeiten.

MfG

Komischerweise funktioniert das Bilder-Widget jetzt hier auch nicht mehr. Galerie Cache löschen hilft siehe Post #2746 von Einsteinno1. Nehme an in der 1.9.2 geht das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage bezüglich der Firmware.

Hab die offizielle Froyo (2.2.2) drauf, da meins unbranded ist. Bei Dir im Tutorial sind 2 verschiedene Firmwares, welche eignet sich denn am Besten bzw. sind die besser als die Stock ?

MfG
 
Sorry, aber lese einfach die Seite von einsteinno1 und diesen Thread.
Da wird dir ALLES beantwortet.
 
Den Blog habe ich schon gelesen, da wird nicht auf einen Unterschied eingegangen und 274 Seiten deswegen durchzulesen, sorry, da spare ich lieber Zeit und stelle eine simple Frage die mindestens genauso simpel zu benatworten ist.
 
AlMustansir schrieb:
Den Blog habe ich schon gelesen, da wird nicht auf einen Unterschied eingegangen und 274 Seiten deswegen durchzulesen, sorry, da spare ich lieber Zeit und stelle eine simple Frage die mindestens genauso simpel zu benatworten ist.

Willst Du auf Miui umsteigen,kannst Du Deine 2.2 ruhig nehmen. Wipen nicht vergessen und an die Anleitung halten!

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir
Genaues Lesen würde erklären, dass es nur 2 Versionen sind, weil die eine eine ist, die alles auf dem Handy löscht und die andere bei Updates (nur von einer Pikachu Edition) ohne löschen der Daten zu nutzen ist.
Ob die besser als die Stock ist, ist wie immer Geschmackssache. Guck dir die Screenshits an und mache dir ein Bild oder probiere es einfach aus. Zurückflaschen auf Stock kannst du jederzeit. Wird ja alles im Tutorial erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir
Ich bin ja schon längst auf MIUI :) Mein Gedanke war vll. das eine andere Firmware bzw. eine aktuellere Vorteile in der Performance bietet im Vergleich zur Stock Froyo, da die im Blog angegebenen höhere Versionsnummern aufweisen. Kann auch sein das ich da was nicht verstehen :)
 
Sorry, bin raus. Meine Glaskugel will heute nicht so oder mag keine Äpfel und Birnen-Vergleiche. ;)
Schneller wird ein Handy nur nur signifikant durch erhöhen der CPU-Frequenz (overclocken), ob du sonst 2.2 oder 2.3.5 nimmst macht keinen grossen Unterschied. Es sind nur die Features/Addons und das Aussehen, die einen locken.
 
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir
Hi,

1.9.2 ist super, schade nur das wireles Tethering immer ein FC hatt selbst das löschen der app und neu über market laden bring nur den Vorteil das es sich nimmer schliessst. Aber gehen tut es nicht ;-(

Aber vorerst kann ich mit leben
 
Ich werte das einfach mal als Antwort das ein Firmwarewechsel nichts bringt :) Danke für deine Zeit ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten