[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Rapidement schrieb:
Könnte es sein das in den nächsten Version 4 stufiges SetVsel möglich ist?
Gibts ja jetzt beim MS Gingerbread.

Ausserdem für erfahrene User eine bitte:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-lohnt-sich-gingerbread-fuer-mich.141321.html

Gruß und thx an einsteinno1 für seine Mühe!

Weiß ich noch nicht das habe ich nicht getestet, sollte ja glaube ich durch setvsel unterstützt werden. Habe gerade die GB Rom von dir gesehen. Also ich kann nur dass beste über die Batterie Laufzeit von Miui sagen und kann mir schlecht vorstellen das sie besser ist als die GB mit 1,2GHz und 62vsel was ja mehr ist als Motorola bei 800 hat und somit zu höheren Belastungen führt. Aber man sollte immer die Rom nehmen die man am besten findet, Nicht alle mögen Miui.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Rapidement
HolyDude02 schrieb:
Das kann die Theme-App übernehmen. Wäre zwar tatsächlich aus der Backupapp praktischer, aber geht durchaus.

Naja, hab ich seit ein paar Versionen nicht mehr getestet, aber damals war das Theme Backup eher schwach!
Muss mal testen!
 
Rom Arbeiten beginnen::::

So sitz jetzt am PC und hab mal meine News gecheckt und fang mal an. Hoffe dauert nicht zulange heute.

Wer quatschen will

MIUI DEFY HELP CHAT --- > ONLINE

ArbeitsChangelog

01:00 = auf gehts

05:50 = WOW was für eine Nacht. Ich gehe jetzt mal pennen, die Rom kommt im laufe des Tages. Die 1.8.26 läuft ja super und keine Sorge die 1.9.2 funktioniert auch dadellos ich bin nur am fummeln. Es ist auch alles fertig und gebacken, ich teste noch ein paar Scripts. Ich habe die Nacht an Scripts gebastelt und umgeschrieben. Ich kann nur soviel sagen NON-Wipe sollte ( nagelt mich nicht fest ) perfekt gehen. Das heisst ihr könnt ein Update machen ohne später per Backup alles wiederherzustellen, alles bleibt beim alten nur neuer. Dazu werden bei einem FullWipe jetzt auch die Batterystats vorher gespeichert und weider eingespielt, somit müsst ihr die nicht immer wipen.

Jetzt liegt mir nur noch ein Script am Herzen, wenn das geht, gut, wenn nicht, auch gut :) Bis später....





:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: modmatt, GeoBroker, HolyDude02 und 5 andere
Ahoi,
weiss schon jemand mehr wegen call confirm? Scheinbar funktioniert es nicht!
Geht das nur mir so? Bin für jede lösung dankbar! Letzte miui is drauf!

Gruß k.
 
meinst das automatisch aufgenommen wird. Nein das geht in MIUI noch nicht. Es gibt in GB einen Treiber dafür doch die gehen in CM7 und MIUI nicht, hab es selbst getestet.

ROM: dauert noch ne weile, hatte mich doch zu früh gefreut wegen NON-WIPE, kack scripts es muss doch gehen.
 
Einsteinno1 schrieb:
ROM: dauert noch ne weile, hatte mich doch zu früh gefreut wegen NON-WIPE, kack scripts es muss doch gehen.

Ohne drängeln zu wollen: Warum lässt Du die Non-Wipe nicht einfach weg? Wenn ich das richtig beobachtet habe, gab es damit wiederholt Schwierigkeiten.

Es kann doch letztendlich jeder die Full-Wipe inkl. Backup nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Maxipete
na laß dir ruhig zeit, eilt überhaupt nicht, es gibt bestimmt viele die sich über eine NON-WIPE version freuen, ich gehöre dazu............bis jetzt hatte ich noch nie probs damit gehabt, einfacher geht es wirklich nicht..........
 
+1: Ich mach bei jedem update grundsätzlich Fullwipe...

Nochmal die Frage: Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit der Synchronisation vom Kalender und den kontakten ? Ich bin jetzt auf 1.8.19 und ich bin mir zwar nicht sicher, ob erst ab dieser Version aber momentan funktioniert es einfach nicht.
 
Einsteinno1 schrieb:
meinst das automatisch aufgenommen wird. Nein das geht in MIUI noch nicht. Es gibt in GB einen Treiber dafür doch die gehen in CM7 und MIUI nicht, hab es selbst getestet.

ROM: dauert noch ne weile, hatte mich doch zu früh gefreut wegen NON-WIPE, kack scripts es muss doch gehen.

Ne ne ich meine die bestätigung das man den anruf wirklich tätigen will! Um die ungewollten anrufen zu vermeiden!
 
nein dann gibt es kein call confirm, kannst ja bei dem phone app auf Contact schalten anstatt auf Anruf und somit gelangst du erst zu dem contact anstatt direkt anzurufen, dann kannst dich noch entscheiden ob du anrufen willst oder nicht und welche nummer
 
Einsteinno1 schrieb:
nein dann gibt es kein call confirm, kannst ja bei dem phone app auf Contact schalten anstatt auf Anruf und somit gelangst du erst zu dem contact anstatt direkt anzurufen, dann kannst dich noch entscheiden ob du anrufen willst oder nicht und welche nummer

Hmm ok. Aber warum gehen die apps call confirm oder tiny call confirm nicht?
Es geht hierbei um die Anrufe die z.B. in der Hosentasche oder eben ungewollt passieren...nur eben keine dieser apps funktioniert unter Miui...Schade

Ansonsten grooooooooße verneigung vor dir und deiner Arbeit!
 
also ein Anruf mit einem Touchdisplay ist mir noch nie in der Hosentasche passiert. Du musst ja erst an den Powerknopf kommen und dann noch nach unten sliden. Sonst einfach DisplaySperre reinmachen. Ist ehe sicherer und wenn du ein normales Muster nimmst besteht die Wahrscheinlichkeit jemanden anzurufen in der Hosentasche 1:ein Gewinn im Lotto.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man das SetVsel deinstalliert - werden die Werte dann auf die Standardwerte (800 / 58) zurückgesetzt, oder bleibt es bei 1000 / 56?

Ich persönlich finde es nämlich völlig unnötig, ein Handy zu übertakten...
 
Also ich sehe da nur Vorteile drinnen. Wenn du es nicht mehr brauchst stelle es auf 800 und 56 ein und klick dann Apply, dann müsstest das SetVsel App löschen können und die Einstellungen bleiben erhalten.

Aber wenn du überlegst das Motorola es standardmäßig auf 800mhz mit 56Vsel laufen hat und wenn du die Einstellungen aus dem ersten Post nimmst und es mit 100mhz und 52Vsel läuft, dann hast du ein Defy das um 200mhz schneller ist ( genauso schnell wie Defy+ ) dafür aber 4 Vsel weniger Energie verbraucht.

Fazit: mehr Speed bei weniger Energieverbrauch. SEHE keine NACHTEILE.
 
@ Thinka ich hab auch kein VSEL mehr drauf ...
ich hab die werte einfach in der custom recovery eingestellt
da sind ebenfalls die 3 cpu steps + spannungslvl ....
muss man nur drauf achten diese neu einzustellen wenn man was neues drauf flasht
 
KennySavage schrieb:
@ Thinka ich hab auch kein VSEL mehr drauf ...
ich hab die werte einfach in der custom recovery eingestellt
da sind ebenfalls die 3 cpu steps + spannungslvl ....
muss man nur drauf achten diese neu einzustellen wenn man was neues drauf flasht
Vielen Dank für dem Tipp, das hört sich gut an, aber wo genau kann ich die Werte dann ohne die App festlegen?

Viele Grüße

Thinka
 
ROM UPDATE

Es ist vollbracht. Das Update ist fertig und alle Scripts müssten funktionieren und für die Zukunft gewapnet. Die Standard Version ist FULLwipe, doch ihr könnt es auch in NonWipe ändern.

Paar kleine Sachen

- CM7 Kamera stürzt nicht mehr ab bei Wide, doch die Quali ist schlechter bei Wide weil dafür das Low Profil genutzt wird. Ist halt nur damit es nicht abstürzt.
- Android Keyboard Vibration geht
- buildtweaks wurden verbessert

UND Installation Optionen sind verfügbar. Mehr auf der ersten Seite nach Installation Tips. Ihr könnt eure Rom jetzt anpassen.

BLOG update ich später, Updater ist schon drinnen und vielleicht kommt auch irgendwann ein App. Vorerst nur per Hand.

Viel Spass damit
 
  • Danke
Reaktionen: Thinka, gertel, Maxipete und 6 andere
Das mit den Flags ist 'ne gute Idee!! Hat wunderbar geklappt.

EDIT: Wo ist der Automodus geblieben??! Ohne Automodus geht's nicht, hab ich 'nen Denkfehler oder fehlt der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt den Automodus sehe ich auch nicht und ich hatte leichte Probleme das Backup einzuspielen.

Ansonsten läufts super! =) Vielen Dank!
 
Backüp hat bei mir gut geklappt,läuft auch super "smooth" alles!! So flüssig...
Aber im Auto bin ich so aufgeschmissen!:confused::scared:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten