[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Und noch was : Im ROM Manager sehe ich ein MIUIAndroid 1.8.19 (Defy Deodex). Was heißt das "deodexed"? Was passiert, wenn ich dieses ROM aufspiele? Würde da mein Defy in Deutschland noch funktionieren? Was ist der Unterschied zu dem 1.8.27 Pikachu?
 
Hallo zusammen,

ich bin bei der 1.8.12 erstmal stehen geblieben. Die läuft gut und der AKKU hält richtig richtig lange durch. Durch einige Posts hier zur Akkulaufzeit wurde ich etwas skeptisch. Aber ich warte mal die nächste Version ab. Eigentlich habe ich alle zu Anfang auf getretenen Probleme gelöst. Aber jetzt mal eine Frage: Ich nutze eine Prepaid Karte von Congstar mit InternetFlat. Wenn ich nun das Guthaben mit der *100# abrufen möchte kommt eine Fehlermeldung. Woran kann das liegen? BaseBand?

Gruß Rainer
 
Ich bin ja auch schon etwas länger dabei mit MIUI, aber die letzten Versionen finde ich alle nicht so gut. Grundlegende Funktionen beim Telefonieren funktionieren manchmal nicht, also Annahme eines Telefonats oder dass da plötzlich eine Tastatur erscheint wenn man annehmen möchte. Defy wurde schon neu geflasht mit neuer DACH, also das komplette Programm. Trotzdem keine Besserung.

Kurz: ich fände es gut, wenn die bei MIUI einfach mal die Bugs ausbesseren und wie hier schon erwähnt eine gute Stable rausbringen, wo halt die Grundfunktionen 99% ok sind. Rest ist Spielerei (ich brauche zB keine 1 GHz vs 800 MHz). Sonst finde ich MIUI genau richtig und besser als jedes andere ROM.
 
ENDLICH FEIERABEND

So mal paar Fragen beantworten::::

@Galedon: Also das FULL Backup mit CWM ist nur dazu da wenn dir MIUI nicht gefallen sollte kannst du einfach und schnell auf dein CM7 wieder zurück kommen mit allen Einstellungen, Apps und was auch sonst noch. Deshalb auch interessant für Leute die z.B. eine gute MIUI Version haben und mal die neuere ausprobieren wollen. Ein FULL Backup in CWM sichert wirklich alles, auch Batterystats und so.

Doch wenn du auf MIUI wechselt und da die Fullwipe Methode nehmen musst werden natürlich alle Apps und Einstellungen gelöscht. Klar gibt es Programme wie Mybackup, MyPhoneExplorer oder Titanium Backup die vorher deine Apps und manche auch deine Einstellungen sichern, doch darauf darfst dich bitte nicht verlassen. In MIUI sind viele Einstellungen wo anderes, anderes benannt, Apps wo anderes gelagert oder anderes. Wir haben schon oft gehabt das wenn Leute ihre Backups von diesen Apps eingespielt haben es zu größeren Problemen kam. Dafür kannst du dann nicht die MIUI Version verantwortlich machen, die läuft gut.

Die einzige und zuverlässige Methode ein Backup einzuspielen ist mit dem MIUI Backup Tool, doch da es das nur in MIUI gibt kannst du natürlich vorher kein Backup machen. Von einer Versionsnummer auf die nächste ist das nie ein Problem. Deshalb kann ich nur ein Full Wipe empfehlen mit Neuinstallation aller Apps. Klar ist das Arbeit, doch ich kenne wenige ( paar Ausnahmen ) die von MIUI wieder zu CM7 gewechselt haben.

@padawan911: Also jede 4te Version ist Stable. Die 1.7.22 war Stable, danach 1.7.29, 1.8.5, 1.8.12 und die 1.8.19 war Stable, doch wie man sieht war die gar nicht so gut. Deshalb würde ich nicht viel auf die Stables geben. Stable ist die Version die bei dir gut läuft :)

@McMichael: Hey der Rom Manager hat MIUI drinnen, aber ist das nur die Englische Version. Dexodexd heisst nicht anderes als die normale die wir auch alle nutzen, es gibt auch odext Versionen. Der Unterschied ist das bei odext Versionen jede system/app oder data/app getrennt ist. Man hat dann eine z.B. Phone.apk und eine Phone.odex. Damit werden Daten in die .odex ausgelagert was zu mehr freien RAM führt und auch oft zu einem schnelleren Start des Apps. Doch der Nachteil ist das die Apps ihre Themebasis verlieren, auch das Updaten würde bei data/apps schwieriger werden. Man kann es über ein paar ADB Terminal Befehle von einer decodext in eine odext ändern, doch ich würde es lassen. Durch die Tweaks in der build.prop hat das Defy schon so oder so mehr als 200MB Ram frei ( am Anfang ).

@GeoBroker: Also du musst keine Angst wegen Akkulaufzeiten haben. Jedes Defy ist einwenig anderes und jeder Benutzer ist anderes und jede Gegend ist anderes. Natürlich melden sich immer mehr Leute mit Problemen als mit super Laufzeiten. Doch ich kann sagen das, dass Defy meiner Freundin die beste Laufzeit seiner Geschichte hatte. Die hat es heute nach 2d und 13 Stunden ( also 61 Stunden ) ans Ladegerät gesteckt und es waren noch 12% Batterie drauf. Sie macht nicht super viel, doch das Handy ist würde ich sagen oft an, ab und zu was im Netz checken, telefonieren und so weiter. Die neuen Tweaks bringen es echt. Ich nutz sie ja auch bei meiner Optimus Speed Version und muss sagen ich habe auf dem Speed auch noch nie so ne geile Zeit gehabt. Heute morgen um 6.30 Uhr bei 100% rausgenommen und jetzt ist es bei 91%, dabei habe ich paar Mails beantwortet, in der Arbeit war es im WLAN und ich habe mal ab und zu gesurft und paar SMS geschrieben. EINFACH FANTASTISCH.

@jke: einfach jede Woche auf was besseres hoffen und freuen, weil Bugs werden immer gefixt, doch neue kommen auch dazu :)
 
  • Danke
Reaktionen: GeoBroker und McMichael
v.1.8.12:
wegem dem total recall:
ich hätte gerne ein möglichkeit, alle gespräche automatisch aufzunehmen und abzuspeichern, ohne ein lästiges piepgeräusch.

wie kann man denn zeitversetzt sms senden? geht das mit miui von haus aus?

bug? wenn ich ins sms menü reingehe, einen kontakt auswähle und eine sms schreibe, dann noch einen weiteren adressaten hinzufügen möchte, geht das nicht. ich muss mühsam die sms kopieren und dann entweder separat an beide versenden oder eine neue nachricht erstellen, den text einfügen und anschließend die empfänger hinzufügen. das nervt...

gibts eigentlich so etwas wie ein bug reporting system für deine miui-version?

ich habe nach wie vor das problem, wenn ein anruf kommt, dass ich nicht richtig annehmen kann. der bildschirm schaltet sich aus, dann wieder an, meistens muss ich 2x runterziehen (zwischendurch ist der bildschirm schwarz) und dann kann ich erst teln. ist der bildschirmsensor eventuell etwas "zu scharf" eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Autorufannahme findest du in den Einstellungen des Telefonapps an 2ter Stelle

Zeitversetztes SMS senden geht in MIUI nicht, brauchst dafür ein anderes SMS app

SMS neue Kontakte hinzufügen kann ich gerade nicht testen da ich kein SMS App von MIUI habe, nutze nur Chompsms, finds besser, vorallem das Popup.

Bugreport ist hier das FORUM :)
 
Irgendwie habe ich mit der 27er (Full-Wipe) eine echt bescheidene Akkulaufzeit, jetzt mit CM7 sieht es schon viel besser aus und irgendwie läuft alles noch eine Ecke runder.
Jedoch ist MIUI wesentlich schöner und besser durchdacht, einen Tod muss man wohl sterben ;).
 
Einsteinno1 schrieb:
2 schöne Funktionen die Miui Duo gut machen. Wenn es dir nicht gefällt einfach einem anderen Launcher installieren und das mit den zahlen musst wohl mit leben.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ok, an die Ordner hab ich noch nicht gedacht :rolleyes2:
Das passt jetzt so.

Doch das mit dem "Zahlenrad" ist schon ziemlich Nervig, gibt es da nicht einen Tweak?
 
Einsteinno1 schrieb:
Autorufannahme findest du in den Einstellungen des Telefonapps an 2ter Stelle

Ich will den Anruf nicht automatisch annehmen, sondern aufnehmen, also recorden.
 
mha muss leider sagen das die letzte version echt crap ist :/
ständig friert das tele ein ~.~ bin dafür das ab sofort lieber mal 1-2 updates ausgelassen werden und
dafür lieber wieder qualitative updates kommen war sonst immer sehr zufrieden mit deinen versionen

die non wipe hat mir alles zerlegt ... kontakte alle weg , apps kratzen ab usw ~.~
 
Zuletzt bearbeitet:
strahlstrom schrieb:
Irgendwie habe ich mit der 27er (Full-Wipe) eine echt bescheidene Akkulaufzeit

Reset der Battery Stats bei 100% Aufladung hat bei mir Heilung gebracht. Auch wenn da noch viel Luft nach oben drin ist.
 
KennySavage schrieb:
mha muss leider sagen das die letzte version echt crap ist :/
ständig friert das tele ein ~.~ bin dafür das ab sofort lieber mal 1-2 updates ausgelassen werden und
dafür lieber wieder qualitative updates kommen war sonst immer sehr zufrieden mit deinen versionen

die non wipe hat mir alles zerlegt ... kontakte alle weg , apps kratzen ab usw ~.~

Und welche Versionen soll ich deiner Meinung nach veröffentlichen? Jede ist eine beta, es gibt keine perfekte und ich habe gesagt das die non-wipe zu Fehlern führen kann und selbst beim installieren steht auf eigene Gefahr. Miui hat was geändert weil das Script nicht mal den Cache und dalvik Cache löscht. Es löscht nur den updater und den Market Cache was unbedenklich ist. Aber keine sorge ab der nächsten Version wird es kein non-wipe mehr geben, entweder full-wipe oder gar nicht. Probiere eine full-wipe und wenn du dann auch noch Probleme hast kannst ja zurück auf die letzte die gut lief. Ich muss sagen die neue ist die beste die ich geh hatte und alle nachfolgenden können nur noch besser werden.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
für alle die wie ich zu faul für den full wipe waren und nun probleme haben mit app abstürzen usw....

bei mir hat folgendes perfekt funktioniert :

- Backup aller apps erstellen !
- Backup danach direkt einspielen

danach liefen wieder alle apps ohne probleme / abstürze

warum die kontakte raus geflogen waren weiß ich leider net ...
 
ich probiers bei der nächsten Version nochmal mit NON-Wipe und weiss echt nicht warum es so ist das die NON-Wipe die Apps killt, eigentlich passiert da ja nichts. Aber ich probier bei der nächsten Version nochmal was und sonst mach ich nur noch FullWipe, weil wenn du so oder so alle Apps wiederherstellen musst kannst ja auch eine FullWipe nutzen.

wer Lust hat zu quatschen oder Probleme, bin ne weile im CHAT

MIUI DEFY HELP CHAT --------->>>> ONLINE


:flapper::flapper:
 
Also ich versteh euch nicht.
Ich hab's ohne Wipe gemacht und alles lauft super!!!
Alles geht, Kontakte sind auch da - aber die sind mir eh wurscht da sie bei Gmail liegen...
Nur die Navigon App habe ich zuerst deinstalliert und dann nochmals installiert.


KennySavage schrieb:
für alle die wie ich zu faul für den full wipe waren und nun probleme haben mit app abstürzen usw....

bei mir hat folgendes perfekt funktioniert :

- Backup aller apps erstellen !
- Backup danach direkt einspielen

danach liefen wieder alle apps ohne probleme / abstürze

warum die kontakte raus geflogen waren weiß ich leider net ...

Was ist da viel Arbeit außer das Theme wieder anzupassen?
Zuerst ein Backup erstellen mit der MIUI Backup App -> dann (so mach ich's jedes zweite mal) Recovery modus -> manueller wipe -> Recovery Modus -> die MIUI Full-Wipe version deines Vertrauens per zip installieren lassen -> warten -> wenn fertig Neustart -> schließlich aus dem Backup wiederherstellen.
Fertig, Sauber und gut!


Es gibt wie immer ein paar pro's und ein paar contra's - aber man kanns halt net jeden recht machen.
btw.: Schade das die funktion des selbst geschriebenen Carrier Logos weg ist.

Wenn das MIUI Backup auch die Themes wieder gleich herstellen könnte wäre natürlich ein Full-Wipe noch schneller erledigt.

Danke und weiter so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorookie schrieb:
Wenn das MIUI Backup auch die Themes wieder gleich herstellen könnte wäre natürlich ein Full-Wipe noch schneller erledigt...

Das kann die Theme-App übernehmen. Wäre zwar tatsächlich aus der Backupapp praktischer, aber geht durchaus.
 
GUTE NACHRICHTEN FÜRS UPDATE


Hi, Leute

Ich habe hatte gestern die 1.9.2 von Miuiandroid.com zum testen drauf und heute die Übersetzung von Andy und diese Woche sieht es echt gut aus. Bis jetzt keine Fehler gefunden, läuft sehr gut und somit sollte es kein größeres Problem heute Nacht geben.

Die 1.9.2 wird eine solide Verbesserung. Es sind wie immer ein paar Bugs behoben wurden, der Lockscreen ist schneller geworden, genauso wie der Browser weil er jetzt 12MB an Cache hat, der Extended Settings Mod funktioniert ohne Probleme und diese Woche wird auch der 4WayBootMod mit dem VolumeSkip drinnen sein, MIUI hat jetzt eine Animation wenn man ein Screenshot macht und sonst nichts besonderes. Ein GRUNDSOLIDES Update, das man gut und gerne als besseres Stable bezeichnen könnte.

Es wird auch hauptsächlich nur Standard Kost geben. Ich versuch mich an ein paar weiteren build.prop fixen, weil die bringen echt viel ( den Unterschied zwischen Originale und PE merkt man richtig stark ), ändere mein Script und mit Glück krieg ich die NON-Wipe Version hin. Weil die macht auf allen Geräten einwenig Probleme, möglich ist es aber ( würde vielen Zeit ersparen ).

Leider wird das mit dem App noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. M1cha hat jetzt durch die Ausbildung gut was zu tun und ich habe jetzt auch einen neuen Job und nicht mehr soviel Zeit mir Android Development beizubringen ( wobei es doch viel schwerer ist als ich dachte ). Doch ich schreib das Script einwenig um und ihr könnt dann per Hand eure Version so anpassen, dass ihr nach der Installation eine perfekt auf eure Bedürfnisse ausgerichtete Version habt.

Es ist eine Abwandlung vom Vorkkernel Team und wir nennen es mal

FLAGGEN

,,, bis heute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Wurde eigentlich der Bug beim Defy mit der Rufannahme behoben? also der, bei dem beim Klingeln das Display dunkel bleibt.

Mir war so, als hätte ich etwas darüber gelesen. Oder war das sogar schon in einer vorherigen Version?



- Sent with Tapatalk -
 
padawan911 schrieb:
Wurde eigentlich der Bug beim Defy mit der Rufannahme behoben? also der, bei dem beim Klingeln das Display dunkel bleibt.

Mir war so, als hätte ich etwas darüber gelesen. Oder war das sogar schon in einer vorherigen Version?



- Sent with Tapatalk -

Meine Freundin hatte den Bug ja auch ganz lange doch seid der letzten Version war der nicht mehr da. Ob es durch Miui kam oder die tweaks in der build.prop die, die durstende und zeit des schwarz Bildschirms verringern

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten