[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Ok. Akku ist draußen.
Also, ich wollte mir MIUI auf mein Defy packen. Und um MIUI zu installieren brauchte ich System Recovery. Also habe ich mir ClockWorkMod aus dem Internet auf meinen PC geladen und bin Anweisungen gefolgt:
Defy neu starten; USB_Debugging ausschalten; Defy ausschalten; SD herausnehmen; defy recovery-1218-0326-signed.apk auf die SD packen; SD wieder ins Defy packen; Defy anschalten; .apk installieren; Der App Root-Rechte geben; Im Recovery Modus neu starten; .zip von SD installieren (Das MIUI Full Wipe Paket); Dann lief die Installation; Defy schaltet sich aus; Ich schalte es wieder an; Das rote Motorola Zeichen leuchtet auf dem Display. :confused:
 
viivaimesta schrieb:
Ok. Akku ist draußen.
Also, ich wollte mir MIUI auf mein Defy packen. Und um MIUI zu installieren brauchte ich System Recovery. Also habe ich mir ClockWorkMod aus dem Internet auf meinen PC geladen und bin Anweisungen gefolgt:
Defy neu starten; USB_Debugging ausschalten; Defy ausschalten; SD herausnehmen; defy recovery-1218-0326-signed.apk auf die SD packen; SD wieder ins Defy packen; Defy anschalten; .apk installieren; Der App Root-Rechte geben; Im Recovery Modus neu starten; .zip von SD installieren (Das MIUI Full Wipe Paket); Dann lief die Installation; Defy schaltet sich aus; Ich schalte es wieder an; Das rote Motorola Zeichen leuchtet auf dem Display. :confused:

Folge mal dieser Anleitung:
MIUI für Defy Tutorial

Brauchst nix an deinem Zustand gerade ändern, einfach nur befolgen.
 
Gena wie spoerk schreibt. Die Anleitung hilft dir sehr. Du bist glaube an der Stelle hängen geblieben, wo du zwei mal normal booten hättest müssen, bevor du das .zip installierst. Wenn du noch in das Recovery mit der blauen led kommst,dann ab da die Anleitung von Einsteinno1. Wenn du keine blaue Led mehr bekommst beim akku einlegen und neustarten.....dann wür ich ganz von vorne anfangen. Am besten dich deutsche dach aus der anleitung nehmen. Keine Panik alles wird gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Bin nun auch wieder bei Miui Pikachu Version 1.8.27 gelandet. Die Kameras machen langsam akzeptable Bilder, wenn sie auch viel zu dunkel abgespeichert werden. Fritz app geht leider immer noch nicht. Ein neues Problem ist hinzu gekommen, Call Confirm funktioniert nicht mehr. Also die Sicherheitsabfrage vor einem Anruf kommt nicht mehr. Habe andere apps sowie den Go Daialer ex installiert (da ist die abfrage eingebaut), geht aber auch nicht. In der .12 und .19 hat das funktioniert. Drittanbieter zulassen, ist eingeschaltet. Fände es klasse wenn das wieder gehen würde, am besten im Miui Dialer eingebaut. Und wenn ich schon beim wünschen bin, würde ich gerne die Möglichkeit haben, zur Klingelton / Benachrichtigungston Auswahl einen Ordner festzulegen wo die Töne gespeichert sind. Es werden immer alle mp3 angezeigt die auf der sd-Karte sind. Also die ganze Musiksammlung. Das macht die Auswahl nicht gerade komfortabel. Oder wie macht ihr das ? Ansonsten wird Miui immer besser und Danke an Einsteinno1 für seine klasse arbeit.

MfG
 
Halloo, hat eigentlich jemand anderes noch das Problem, dass das Akkuprotokoll einen FC verursacht, also das Akkuprotokoll wenn man *#*#4636#*#* drückt? Funktionierte sonst immer tadellos....
Dankeschön:)
 
@ Laeery
Das passiert auch bei mir ab und zu.
Mal will e mal nicht ;)
Meistens gehts nach einem Neustart wieder.
 
Vielen Dank an sqoerk und nadine09 für die schnelle Hilfe - Läuft jetzt alles perfekt. :)
 
@viivaimesta: ja am besten der Anleitung immer folgen. Allein dein Recovery.apk sieht mir schon komisch aus und kann sein das es nicht die 1.4.2 war. Aber egal Nadine und sqoerk haben dir ja super geholfen und ich hoffe mal du wirst auch ein zufriedener MIUI User.

@Laeery: stimmt bei mir stürzt es auch ab und ich finde das Akku Protokoll von MIUI ( Einstellungen -> Akku ) ist nicht so gut und setzt sich irgendwie auch nicht mehr zurück. Doch probier mal das App Spare Parts, das hatte auch ein super Akku Protokoll und mit Animations auf FAST kannst dein Defy noch schneller aussehen lassen. Klick BOOM da ( kommt auf das App an )

gertel: was meinst du mit Call Confirm. Normal wenn jemand anruft kannst du nach unten ziehen um den Anruf anzunehmen und nach oben ziehen um Aufzulegen oder SMS zu senden. Ach ja und Sound kannst du in den Ordner sdcard/MIUI/sounds legen dann müssten die auch als Klingelton in der Klingelton Auswahl erscheinen.

So erster Arbeitstag vorbei, man war das früh ich glaube meine Nächste werden nicht mehr so lange zum Glück ist morgen schon Freitag. Habe gestern mit Video2brain Android 2 angefangen, ist ganz interessant. M1cha will zwar das App machen, doch hab nicht viel von ihm gehört ( hat genug andere Sachen zu tun ) und ich wollte mir ehe mal Android Programmierung beibringen. Würde so gerne die Scripts endlich mit einem App verbinden.
 
Einsteinno1 schrieb:
...

gertel: was meinst du mit Call Confirm. Normal wenn jemand anruft kannst du nach unten ziehen um den Anruf anzunehmen und nach oben ziehen um Aufzulegen oder SMS zu senden. Ach ja und Sound kannst du in den Ordner sdcard/MIUI/sounds legen dann müssten die auch als Klingelton in der Klingelton Auswahl erscheinen.
...

Call Confirm ist ein Programm welches bei ausgehenden Telefonaten noch eine Abfrage einblendet, ob das Telefonat wirklich geführt werden soll. Also ein versehentliches Wählen verhindert. Ist mir paar mal passiert, deshalb find ich die Abfrage ganz praktisch. Damit das funktioniert muß man 3.Anbieter die Überwachung der Telefon app erlauben. Aber wie gesagt, funktioniert das momentan nicht. Danke für den Tipp mit den Sounds, werde ich dann mal probieren.

MfG

Edit : Der Pfad ist nicht sdcard/MIUI/sounds sondern sdcard/MIUI/ringtone hab ich festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von Gingerbread auf MIUI 1.8.27 gewechselt, was auch ohne Probleme ging.
Finde die Mod eigentlich sehr schön, doch nach einiger Zeit in gebraucht sind mir zwei störende Macken aufgefallen.

  1. Wieso sind alle Apps über die Homescreens verteilt? Kann man das ändern? Finde das sehr unübersichtlich.
  2. Das Einstellen von Zeiten, sei es im Wecker oder in der App "Timeriffic" geht sehr schlecht. Kann man das irgendwie abändern? Musste eben fast eine halbe Stunde an den Zahlen rumspielen bis ich 8.00 Uhr ausgewählt habe.
Hoffen es weiß einer Rat :huh:
 
Eller schrieb:
Habe von Gingerbread auf MIUI 1.8.27 gewechselt, was auch ohne Probleme ging.
Finde die Mod eigentlich sehr schön, doch nach einiger Zeit in gebraucht sind mir zwei störende Macken aufgefallen.

  1. Wieso sind alle Apps über die Homescreens verteilt? Kann man das ändern? Finde das sehr unübersichtlich.
  2. Das Einstellen von Zeiten, sei es im Wecker oder in der App "Timeriffic" geht sehr schlecht. Kann man das irgendwie abändern? Musste eben fast eine halbe Stunde an den Zahlen rumspielen bis ich 8.00 Uhr ausgewählt habe.
Hoffen es weiß einer Rat :huh:

2 schöne Funktionen die Miui Duo gut machen. Wenn es dir nicht gefällt einfach einem anderen Launcher installieren und das mit den zahlen musst wohl mit leben.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Wieso sind alle Apps über die Homescreens verteilt? Kann man das ändern? Finde das sehr unübersichtlich.

Schau Dir mal die Ordner an. Darin kann man unerwünschte oder selten genutzte Apps ablegen.
Background fest-tippen bis unten die Applet-Zeile erscheint. Dann Ordner auf Desktop ziehen. Back-Taste. Und nun per Drag-n-Drop Apps wegsortieren.

gruss bodo
 
Einsteinno1 schrieb:
mit dem Tweak oder Ohne den Tweak ???? hat der sich Daten geholt über Datenroaming. Weil der Tweak ist fertig für die Version, wobei ich den lieber nochmal mit der neusten Version erstelle, ist nicht soviel Arbeit. Ach so, wäre in der neusten Version drinnen, wenn die kommt :)

Welcher Tweak? Ich glaube ich habe nur 1.7.22 und die 2 wifi-tweaks drin.
Ja AGPS hat sich Daten über Datenroamig geholt.
Daten ausgestellt, Gps-Status angetippt: AGPS springt an, schaltet Daten an und holt sich seine Infos. Wenn Wlan an ist geht er korrekt über Wlan und lässt Daten in ruhe.

gruss bodo
 
Ich habs mal getestet weil ich das Glück habe hier direkt an der Holländischen Grenze zu leben. Also erstens verstehe ich deine Frage nicht ganz "mit dem Tweak oder ohne den Tweak ??? was ist damit ???

Aber ich habe mich mal hier in Vodafone NL eingewählt und dann sagt er direkt Daten Roaming ist ausgeschaltet und somit steht mir kein Internet zu Verfügung und Datenverbindung ist ausgeschaltet. Wenn ich jetzt Google Maps anmache sagt AGPS ist angeschaltet und schaltet sich automatisch nach 60 Nichtgebrauch ab. UND du hast recht er schaltet die Datenverbindung an, aber wenn du mal in der Notification Leiste mit dem Finger auf die Datenverbindung hälst kommst ja zu den Mobilen Einstellungen. Wie du dort sehen kannst ist Daten Roaming immer noch ausgeschaltet und somit kann im Ausland keine Datenverbindung und kein Traffic entstehen, also keine Sorge. Versuch einfach mal ne Internet Seite aufzumachen, bei mir gehts nicht und somit gibts kein Internet und keine Kosten. Wäre ja echt doof wenn er Daten Roaming einschalten würde.

Somit solltest davor keien Angst haben, ich bin heute auch zur Arbeit mit Navigon gefahren und habe gerade meine Realtime Rechnung angeschaut und keine Kosten. Hätte er bei AGPS Daten eingeschaltet hätte er mir all meine Emails und Twitter runtergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger
Also noch einmal zum akku-protokoll...ich habe jetzt auf einsteinno1' s anraten spare parts installiert und zwar in zwei varianten, kannte auch spare parts schon vorher und war mir positiv in erinnerung, doch hier auch in beiden versionen ein FC beim drücken auf batterie historie....scheint wohl eine art bug zu sein wenn ich dann vielleicht nicht die einzige bin..schade.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Laeery schrieb:
Also noch einmal zum akku-protokoll...ich habe jetzt auf einsteinno1' s anraten spare parts installiert und zwar in zwei varianten, kannte auch spare parts schon vorher und war mir positiv in erinnerung, doch hier auch in beiden versionen ein FC beim drücken auf batterie historie....scheint wohl eine art bug zu sein wenn ich dann vielleicht nicht die einzige bin..schade.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schade dachte SpareParts kriegt das hin, dann müssen wir wohl auf einen Bugfix morgen hoffen. Ich finde so oder so SystemPanel ist das beste Power Überwachungstool das es gibt, ist viel gründlicher als Androids Power Management Tool. Vorallem erkennt es beim Speed auch beide Cpus.
 
Also das ist ja der Hammer!
Ich ärgere mich dumm und dusselig dass ich das ROM nicht schon lange drauf habe...

Vielen Dank an Einstein, die MIUI-Entwickler und alle die irgendwie dafür sorgen das es so etwas geniales gibt!

Es sieht spitze aus, lässt sich gut bedienen und trotz Installations- und Einrichtungsorgie läuft der Akku immer noch. Genial...

Ich hoffe meine paar Fragen sind nicht allzu dumm, aber ich finde einen Thread mit mehreren Tausend Posts über verschiedene MIUI-Versionen leider extrem unübersichtlich...

1. Kann man weitere Ordner wie den Tools-Ordner anlegen? Bisher habe ich nur eine Option gefunden Ordner mit Kontakten oder Bluetooth-Dateien anzulegen.

2. Einzige App die mir bisher nicht so gefällt ist der Kalender. Der "alte" Kalender (ich weiss ja leider nicht welcher das ist auf der Froyo 2.2, ob Moto oder Google) sah optisch wesentlich ansprechender aus als der in MIUI.
Insbesondere in der Monatsübersicht: Dort sind jetzt nur noch kleine Dreiecke an jedem Tag mit Terminen, im "alten" gab es da sogar für jeden einzelnen Tag eine "Mini-Zeitleiste" in der Termine sogar grob in Tageszeiten erkennbar waren, so dass man sehen konnte ob z.B. Vormittags oder Nachmittags noch irgendwo Luft war.
Kann mir jemand sagen welcher Kalender das in Froyo ist und wo man den bekommen kann?

3. Bitte, bitte Einstein, bau Swype in den Standard. Ich finde Swype einfach genial, und die MIUI Tastatur ist sogar gewöhnungsbedürftiger als die alte im 2.1 Moto Defy... Ich werd mir gleich noch Mal die Swype Anleitung rausfummeln und versuchen es nachzuinstallieren. Und ich glaube für die, die es wirklich gar nicht haben wollen ist es einfacher diese hinterher über den App Remover rauszunehmen, als das alle es nachziehen?
Und wenn ich am Defy für irgendweas wirklich beneidet wurde, dann für diese geniale Swype Eingabe.

So, ich fummel erst Mal weiter,
Vielen Dank nochmal an alle!
 
Morgen,

1. Ja einfach auf den Homescreen mit dem Finger halten und das aller erste Widget ist Ordner, den Namen kannst du dann oben links in der Ecke wechseln.

2. Sorry, den normalen Kalender kann man nicht einbauen weil er auf den Frameworks von dem originalen Froyo basiert, bei MIUI sind die einwenig abgeändert.

3. Sorry, ich würde auch so gerne. Die neue 3.25 ist so geil und eigentlich hab ich Swype nie gemocht, doch jetzt liebe ich es. Aber es gibt keine Möglichkeit es so einzubauen. Manche haben es bei XDA angeboten und wurden direkt von Swype ermahnt. Man muss sich leider den Installer von der beta Seite runterladen, sich einmal registrieren und dann kann man die beta installieren. Läuft super.
 
Einsteinno1 schrieb:
1. Ja einfach auf den Homescreen mit dem Finger halten und das aller erste Widget ist Ordner, den Namen kannst du dann oben links in der Ecke wechseln.

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, umbenannt ist er schon, ich meinte eigentlich: Ich hätte gern einen zweiten solchen Ordner (oder dritten oder vierten...) um die "unnötigen" Anwendungen aussortieren zu können und die anderen ein wenig nach Gruppen zu sortieren (z.B. Kommunikation, Spiele, ....)

Schade, der Kalender war echt schön... Wenn jemand einen solchen Kalender mit guter Monatsübersicht kennt, ich wäre dankbar für Tipps.

Naja, Swype ist jetzt drauf, egal :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten