[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

@Einsteinno1: Da ich jetzt wieder zurück auf 1.8.12 bin, fehlen mir die Tweaks für die Version. Ist es möglich wenigstens die LED CHARGE OFF noch mal zur Verfügung zu stellen?
 
PeeKayOne schrieb:
@Einsteinno1: Da ich jetzt wieder zurück auf 1.8.12 bin, fehlen mir die Tweaks für die Version. Ist es möglich wenigstens die LED CHARGE OFF noch mal zur Verfügung zu stellen?

hast du Root Explorer, weil wenn ich für alle Versionen alle Tweaks reinstelle ist das App zu voll.

wenn du Root Explorer hast kannst du einfach in den system/ Ordner wechseln, die build.prob öffnen zum editieren und einwenig runter scrollen wo

ro.battery_light=true

steht das einfach auf false setzen, sonst guck ich heute Nacht ob ich dir eine CWM ZIP machen kann.
 
Ich war im System Ordner und habe eine build.prop gefunden. Öffnen zum lesen geht, aber ich kann nichts editieren.
 
PeeKayOne schrieb:
Ich war im System Ordner und habe eine build.prop gefunden. Öffnen zum lesen geht, aber ich kann nichts editieren.

weil die system nicht gemountet ist klick mal oben rechts oben in der ecke auf MOUNT R/W
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Einsteinno1 schrieb:
wenn du Root Explorer hast kannst du einfach in den system/ Ordner wechseln, die build.prob öffnen zum editieren und einwenig runter scrollen wo

ro.battery_light=true

steht das einfach auf false setzen, sonst guck ich heute Nacht ob ich dir eine CWM ZIP machen kann.

Ich habe das true durch ein false ersetzt und die LED leuchtet weiterhin.
 
PeeKayOne schrieb:
Ich habe das true durch ein false ersetzt und die LED leuchtet weiterhin.

Hast gespeichert und neu gestartet? Sonst mache ich dir heute Abend eine Zip

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
Hätte ich auch selber drauf kommen können, dass ein Neustart erforderlich ist. Danke Dir für die Anleitung.
 
Hi, Leute

Da ich morgen meinen neuen Job anfange werde ich wohl Tagsüber nicht soviel hier Online sein. Die nächste werden wohl in der Woche auch nicht so lang werden, aber die Rom sollte trotzdem jede Woche kommen. Vielleicht verschiebe ich den Release von Samstag Nacht auf Sonntag oder Montag und erspare mir so den Stress von Bugverseuchten Miui Roms.

Treymode fürs Droid2 macht es genau richtig und wartet immer bis zum Mittwoch bis er seine Version rausbringt. Bis dahin sind die meisten Fehler bekannt, davon sehr viele behoben und die Language Files gehen auch.

Also nicht wundern wenn ich nicht mehr ganz so aktiv bin, aber ihr könnt trotzdem auf jede PikachuEdition zählen :)
 
  • Danke
Reaktionen: bodo-riediger, tbbmx200, Mentos und 4 andere
So wirst Du Dir viel Arbeit ersparen. Vielleicht nicht verkehrt, wie Du es jetzt machst.

Viel Erfolg im neuen Job.
 
Mach das so, den Stress vom Wochenende musst Du Dir nicht nochmal geben. Job geht sowie erstmal vor.

Viel Erfolg

Sent from my Defy...
 
Ja, ist wahrscheinlich geschickter wenn du die Veröffentlichung etwas nach hinten schiebst, so sparst du dir den Stress mit den Bugs. Ich freue mich natürlich wenn es trotzdem jede Woche eine neue Version gibt.

Viel Glück bei der neuen Anstellung!
 
von mir auch viel glück im neuen job, und mach langsam und mach dir auch nicht so viel stress!!!
 
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen mein Defy von "Standard" (unbranded 2.2 DE) auf Pikachu umzustellen.
Leider habe ich mit der Installationsanleitung ein kleines Problem:

In Schritt 3, Punkt 3 steht:
"Kopiert die Custom Rom auf eure interne SD Karte, es ist egal wohin."
Was ist denn bitte die Definition von "interne SD Karte"? Ich habe nur eine SD-Karte, und die ist ja eh intern ("/mnt/sdcard"). Oder ist der Telefonspeicher (bzw. Stammverzeichnis "/") damit gemeint?

Zusatzaufgabe: :)
Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt der SD-Karte (/mnt/sdcard) bei der Installation von Pikachu einmal komplett zu leeren? Ich mag nicht dass evtl. irgendwelcher alter Müll auf der SD verbleibt den eh keiner mehr braucht?
 
Du hast es schon beantwortet, sie ist intern. Die zip soll nur nicht in einen Ordner, ist dann leichter anzuwählen.

Sent from my Defy...
 
Zur SD, Inhalt auf Pc sichern und Sd leeren...(löschen, formatieren, wirst doch wohl wissen?!)

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: DoktorMabuse
Dirk64 schrieb:
Du hast es schon beantwortet, sie ist intern. Die zip soll nur nicht in einen Ordner, ist dann leichter anzuwählen.

Als Hinweis an Einstein für die Anleitung: die Bezeichnung "interne SD Karte egal wohin" ist mal genau sowas von exakt, da kann man fast genauso gut Kuh-Bingo spielen. Wäre nett wenn das geändert würde.

Und weil ich nach dieser Antwort genauso schlau bin wie vor 10 Minuten, bitte Dirk, sage mir wohin kopiere ich die ZIP:
a) /
b) /mnt/sdcard/
c) sonstwohin - bitte mit genauer Pfadangabe
Ich Danke Dir schon Mal im voraus für Deine Hilfe!
 
schließ dein handy am pc an und wähle bei USB-Verbindung "speicherkarte"... dann haste keine andere wahl wohin. ich denke damit war "egal wo hin" gemeint, da er ja dann nur den speicher der SD karte öffnet.

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: DoktorMabuse
Der Speicher reicht auch, die zip soll ohne Pfad einfach auf die SD und nicht in einen Ordner.
hboy hat's schon beschrieben.

Sent from my Defy...
 
HILFE. : (

Nach dem ich das Paket über den System Recovery installiert habe, schaltete sich mein Defy aus. Ich hielt das für vollkommen normal und startete es neu. Doch dann wurde einfach nur das rote Motorola Zeichen angezeigt. Und dies nun schon seit einer halben Stunde. Es passierte seit dem gar nichts. : (

Was soll ich tun?
 
Akku raus!!! Der geht sons unnötig leer. Und dann schreib, was du konkret gemacht hast. Von welcher Rom du kommst und und. So kann dir schlecht jemand helfen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten