[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Hi, ich habe ein kleines Problem. Eigentlich ist es Jammern auf hohem Niveau. Gibt es eine Möglichkeit die LED Nachricht, also das Blinken, bei SMS, MMS und verpassten Anrufen einzuschalten und bei allen anderen Nachrichten nicht zu nutzen. Nervt mich nur, wenn die LED ständig blinkt, weil eine neue Mail da ist oder Nachricht im Chat usw.
Evtl. hat ja einer eine Lösung.
 
In den Einstellung unter Persönlich-> LED-Einstellungen kannst du die LED für Benachrichtigungen, Anrufe und SMS / MMS einstellen. Sonst mal in den einzelnen Einstellungen der Programme gucken, da gibt es eig. immer Einstellungen um die LED auszuschalten.
 
HI, leider habe ich bisher keine Einstellungen gefunden. Weder bei GMail noch bei GTalk. Hätte halt gerne, dass es vibriert, eine Nachricht in der Statusleiste ist, aber keine LED. Bei CM7 konnte man das einstellen. Wäre es möglich, dass man eine weitere Auswahl bei den LED Einstellungen rein bringt, mit welche bei dem Blinkintervall auf "keine" gesetzt werden kann. Also einfach nicht Blinken bei Nachrichten.
 
Also der hohe Akkuverbrauch ist seit der Version 1.8.19 bei mir nicht zu beheben. Habe jetzt schon Froyo neu geflashed und dann die 1.8.27 installiert, allerdings wieder ohne Erfolg. Ist echt schade, aber dann muss ich wohl bei der 1.8.12 bleiben.

Falls jemand noch ne Idee hat, immer her damit.
 
Dich kriegen wir auch noch glücklich. Also bei meiner Freundin auf dem defy habe ich gestern mal voll aufgeladen und dann batteryreset gemacht und seitdem läuft es und läuft es. 1 Tag und 2 Stunden, denn die neuen build.prob tweak saven ein wenig Energie bei WLAN und wenn der Bildschirm aus ist.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Hallo@all
Als erstes mal meinen grössten Respekt an Einsteinno1 ,was Er mit seine Rom alles leistet.Ich hatte seit Wochen hin und her überlegt ob ich mal dieses probiere,und hatte Angst das was schiefgehen könnte beim flashen.Aber gestern hab ich mich dann doch getraut und hab meine offizielle 2.2.2. mit der 1.8.27 überflasht und musst begeisternd sagen ich bin froh das ich es gemacht hab.läuft alles super flüssig und der aufbau gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

Ich hab jetzt nur ein Problem,ich kann meinen SMS Ton jetzt nicht mehr einstellen.Am Anfang ging es noch, doch als ich meinen Klingelton geändert hab (eine mp3,die im Ordner media auf SD Karte liegt) änderte sich mein SMS Ton in meinen Klingelton.Nun hab ich schon ein paar mal versucht den Ton wieder zu ändern,geht einfach nicht mehr.Klingelton kann ich noch ändern das geht komischerweise.Hab dann einfach die mp3 mal aus dem Ordner gelöscht,jetzt vibriert es nur noch bei SMS Eingang und ändern geht immer noch nicht.

Ich hoffe mir kann vielleicht einer bei diesen Problem helfen :cursing:
 
codnam schrieb:
Hallo@all
Als erstes mal meinen grössten Respekt an Einsteinno1 ,was Er mit seine Rom alles leistet.Ich hatte seit Wochen hin und her überlegt ob ich mal dieses probiere,und hatte Angst das was schiefgehen könnte beim flashen.Aber gestern hab ich mich dann doch getraut und hab meine offizielle 2.2.2. mit der 1.8.27 überflasht und musst begeisternd sagen ich bin froh das ich es gemacht hab.läuft alles super flüssig und der aufbau gefällt mir sehr gut. :thumbsup:

Ich hab jetzt nur ein Problem,ich kann meinen SMS Ton jetzt nicht mehr einstellen.Am Anfang ging es noch, doch als ich meinen Klingelton geändert hab (eine mp3,die im Ordner media auf SD Karte liegt) änderte sich mein SMS Ton in meinen Klingelton.Nun hab ich schon ein paar mal versucht den Ton wieder zu ändern,geht einfach nicht mehr.Klingelton kann ich noch ändern das geht komischerweise.Hab dann einfach die mp3 mal aus dem Ordner gelöscht,jetzt vibriert es nur noch bei SMS Eingang und ändern geht immer noch nicht.

Ich hoffe mir kann vielleicht einer bei diesen Problem helfen :cursing:

Das ist komisch, ich hoffe mal kein BUG, habe meinen Klingelton schon seit Ewigkeiten nicht mehr geändert. Also versuch mal folgendes:

1. den Cache vom SMS App löschen indem du auf Einstellungen -> Programme -> Anwendungen verwalten -> Alle gehst dort das SMS App suchst und ganz unten oder so auf Daten löschen, und Cache löschen, eins von beiden

2. einen Standard Ton auszuwählen, oder geht das auch nicht. Kannst du auf SMS Ton klicken aber keinen auswählen oder stürzt das App ab, oder was ?

3. zur Not einfach mal im Recovery Cache löschen, wobei das sollte ehe nichts bringen.

sonst weiss ich auch gerade nicht weiter,,, muss das mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: codnam
Meinst Du? Ich bin irgendwie am Zweifeln. Vorher gab es nie Probleme und dann das :(
 
Ich hatte mit der aktuellen 1.8.27 erst auch einen gigantischen Akkuverbrauch. War auf 50% runter nach 2-3Std. Auch wenn ich viel dran rumgefummelt habe, war das schon auffallend.
Nach dem Stats Reset habe ich dann probiert das gestern nochmal leer zu kriegen und hab es nicht geschafft. 11Std am Stück YouTube mit voller Helligkeit hat gerade mal 35% Akku verbraucht. Finde ich jetzt mal krank gut.

Sowieso ist diese Version bislang die sauberste; bei mir auch die fehlerloseste und schnellste. :)

Mittlerweile wäre es für mich nicht mehr vorstellbar ein Defy ohne Miui zu haben. Daumen weiter hoch für die gute Arbeit, Einstein.
 
HolyDude02 schrieb:
Nach dem Stats Reset habe ich dann probiert das gestern nochmal leer zu kriegen und hab es nicht geschafft. 11Std am Stück YouTube mit voller Helligkeit hat gerade mal 35% Akku verbraucht.

Wie hast du die Stats resettet? Habe es mit dem Battery Calibration gemacht und dies hat bei 1.8.19 und 1.8.27 nicht zum Erfolg geführt.
 
Ich hab mal eine Frage an den tollen Thread Ersteller:
Wird das ROM auch für das Defy+ gebaut werden, weil ich mir demnächst eins kaufen wollte und natürlich nicht auf MIUI PE verzichten will :)
 
Was mir bei der ganzen WLan Geschichte aufgefallen ist:

WLan nach n-Standard funktioniert einwandfrei, was das Defy anscheinend nicht abkann, sind 40Mhz breite Kanäle! Also von max. 300 Mbit/s auf 130 Mbit/s runterschalten, d.h. die Kanalbreite auf 20Mhz reduzieren. Damit sollte das Defy laufen.

Ist natürlich ein Kompromiss, aber immernhin noch besser als auf g-Standard zu gehen.

Ich schaue natürlich weiter, nicht, dass das jetzt ein Zufall ist, aber vielleicht probieren ja andere mit Problemen mit WLan das auch aus.

Übrigens, der Router ist von der Telekom, also eine umgelabelte Fritzbox. Soweit ich mich erinnere, gibt es die meisten Probleme mit den Fritzboxen, also vielleicht ist das des Rätsels Lösung. ;)
 
@silv bedenke aber, dass nicht alle Telekom Router auch von avm kommen. Der w701v z. B. Ist ne Fritz Box, der w700v wiederum nicht.

Zum defy plus: ich sehe aktuell noch kein Hindernis, warum die defy Version darauf nicht auch laufen sollte. Ist doch eh die gleiche Hardware. Müssen nur 2ndinit anpassen und dann sollte es gehen. Das kann aber mehr oder weniger lange dauern, je nachdem ob moto was am Start ändert!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@PeeKayOne: Obwohl die App "Battery Calibration" angeblich nichts anderes macht, als wenn man per Hand die BatteryStats wiped, bilde ich mir ein, dass es bei meinem Defy besser funktioniert, wenn man es ohne diese App macht.

Dazu erstmal den Akku auf 100 % aufladen, dann bootest Du ins Recovery dann Latest Recovery auswählen, dann Advanced und dort dann Wipe Battery Stats.

Grüße

Thinka
 
Einsteinno1 schrieb:
Das ist komisch, ich hoffe mal kein BUG, habe meinen Klingelton schon seit Ewigkeiten nicht mehr geändert. Also versuch mal folgendes:

1. den Cache vom SMS App löschen indem du auf Einstellungen -> Programme -> Anwendungen verwalten -> Alle gehst dort das SMS App suchst und ganz unten oder so auf Daten löschen, und Cache löschen, eins von beiden

2. einen Standard Ton auszuwählen, oder geht das auch nicht. Kannst du auf SMS Ton klicken aber keinen auswählen oder stürzt das App ab, oder was ?

3. zur Not einfach mal im Recovery Cache löschen, wobei das sollte ehe nichts bringen.

sonst weiss ich auch gerade nicht weiter,,, muss das mal testen.

DANKE Einsteinno1,das mit dem Cache löschen hat funktioniert.
zu 2. Also Ton auswählen ging immer,er wurde halt nur nie abgespielt.
Nochmals Danke :scared:
 
eine sache stört mich leider... der miui launcher is schon ziemlich gut, leider hat er im gegensatz zu anderen: launcher pro, go launcher, adw etc ein hohes delay was das schließen von anwendungen betrifft, mit adw z.b. öffne ich die kontakte, er öffnet die anwendung super smooth, son einfliegender effekt, mit dem miui launcher geht das leider nicht so flüssig... sollte das mal irgendwann so flüssig laufen wie bei anderen launchern würde mich das stark freuen :D oder kann man den irgendwie noch so tweaken das es möglich is ? :p
 
silv schrieb:
Was mir bei der ganzen WLan Geschichte aufgefallen ist:

WLan nach n-Standard funktioniert einwandfrei, was das Defy anscheinend nicht abkann, sind 40Mhz breite Kanäle! Also von max. 300 Mbit/s auf 130 Mbit/s runterschalten, d.h. die Kanalbreite auf 20Mhz reduzieren. Damit sollte das Defy laufen.

Ist natürlich ein Kompromiss, aber immernhin noch besser als auf g-Standard zu gehen.

Ich schaue natürlich weiter, nicht, dass das jetzt ein Zufall ist, aber vielleicht probieren ja andere mit Problemen mit WLan das auch aus.

Übrigens, der Router ist von der Telekom, also eine umgelabelte Fritzbox. Soweit ich mich erinnere, gibt es die meisten Probleme mit den Fritzboxen, also vielleicht ist das des Rätsels Lösung. ;)

@ silv,
wie hast du das hinbekommen, das das Defy im N-Standard läuft?
Bei mir zeigt Overlook Fing immer an das er nur im G-Standard ist.
Stelle ich mein WLAN-Acess Point auf nur N um, findet das Defy kein Netz :crying:!
 
@Thinka: Das werde ich auf jeden Fall probieren. Weil wenn die Akkulaufzeit von der 1.8.12 noch verlängert wird, dann wäre das richtig nice.
 
@JohnMcLane: Ja, nicht alle Router von der Telekom sind von AVM, meiner schon:flapper:.

@grobi: Overlook Finger zeigt auch bei mir g-Standard an, ich dachte das Defy würde von alleine im n-Modus sein. Vielleicht kann Einsteinno1 etwas Licht in die Sache bringen. Ehrlich gesagt ist mir das aber auch egal, denn von n hat man am Defy eigentlich eh nichts. Bei mir ist es halt praktisch, da die anderen Geräte immerhin die doppelte Bandbreite im Vergleich zum g-Standard abbekommen und das Defy im W-Lan geht, ohne komplett auf g herunterzuschalten müssen.
 
Zum WLAN gibt's nen Kommentar weil das bei den Nightlys wohl auch Schwierigkeiten macht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten