[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

• 6.956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"WICHTIG!!!! nicht die neuen Lockscreens auswählen wenn ihr eine PIN Sperre drin habt, danach könnt ihr nicht mehr entsperren und es bleibt euch nur noch die Methode per ADB oder neuflashen übrig."

einfach die simkarte rausnehmen und rebooten das telefon...danach wieder standart lockscreen auswählen und gut ist ;)

thex1 schrieb:
"WICHTIG!!!! nicht die neuen Lockscreens auswählen wenn ihr eine PIN Sperre drin habt, danach könnt ihr nicht mehr entsperren und es bleibt euch nur noch die Methode per ADB oder neuflashen übrig."

einfach die simkarte rausnehmen und rebooten das telefon...danach wieder standart lockscreen auswählen und gut ist ;)

danke, habs so noch nie probiert, würde aber wahrscheinlich klappen. Nur ein TIP von mir wenn ihr eure PIN falsch eingebt und den PUK eingeben müsst dann braucht ihr wahrscheinlich ein anderes Handy. Weil bei mir wurde nirgends, auch mit den alten Lockscreens, die Eingabe für einen PUK angezeigt.

habs auch schon auf der ersten Seite geändert.

super besser gehts wohl kaum danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis zur LED. Ist halt ein wenig störend, wenn man sein Handy als Wecker nutzt und auf dem Nachttisch lädt. ;)

Ich finde die Anzeige beim Laden über die LED eigentlich sehr gut, denn anhand der LED-Farbe lässt sich der Ladezustand des Akkus erkennen. Also bitte drin lassen ;)

e-reyser schrieb:
Ich finde die Anzeige beim Laden über die LED eigentlich sehr gut, denn anhand der LED-Farbe lässt sich der Ladezustand des Akkus erkennen. Also bitte drin lassen ;)
und die LED geht doch eh aus, wenn das handy voll geladen ist

ps: wenns als wecker dient, dann einfach das telefon umdrehen und schon störts nimmer .. ;)

Die LED geht leider nicht aus, wenn der Akku voll ist, sondern leuchtet dann grün.

chron schrieb:
Die LED geht leider nicht aus, wenn der Akku voll ist, sondern leuchtet dann grün.

hmm dann muß ich mal aufpassen.. meine war gestern abend, nach dem laden aus...
ich beobachte das mal ;)

Ich habe mein Defy gegen Mitternacht mit ca. 80% angestöpselt und heute Früh um 6 leuchtete die LED in grün.

Also mein Defy hängt grad am Netz, ist voll aufgeladen und strahlt mich mit einem grünen Lächeln an ;)

Uh das MIUI läuft aber ganz schön träge bei mir. Habe schon die oc Empfehlungen von der ersten Seite eingestellt. Leider hat das nicht geholfen.

Ist das normal oder kann man das irgendwie flüssiger machen. Alles braucht immer ganz schön lange.... :(

Mhhh kann ich eigentlich nicht bestätigen! Lüppt bei mir sehr flüssig! Welche Werte hast Du denn genau eingestellt und definiere mal träge ;)

Habe seit heute morgen auch die .17 drauf! Perfekte Arbeit!

Hab noch zwei Anmerkungen:
- Die GUI von SetVSel war bei mir nicht lesbar (entweder war keine Schrift da oder es war schwarze Schrift auf schwarzem Grund^^). Um das zu beheben muss man SetVSel im Kompatibilitätsmodus ausführen (Einstellungen > Programme > Programme verwalten > SetVSel)
- Die Taschenlampe auf dem Homescreen ging schon im vorherigen .10er Build. Allerdings geht sie manchmal direkt wieder aus. Dann hilft es, einmal den Lockslider zu berühren, ohne ihn zu bewegen.

edit:Sieht jemand die Chance, den alten Blur/Defy Wecker wieder zu bekommen? Der hatte nämlich einige Vorteile, allem voraus das Vollbildsnoozing und die ansteigende Lautstärke!

Zuletzt bearbeitet:
Mit träge meine ich die Verzögerungen. Zum Beispiel beim rotieren des Bildschirms. Braucht für mich eine gefühlte Ewigkeit. Oder eben auch beim tippen möchte die Tastatur nicht so schnell, wie ich das gerne hätte. Oder wenn ich zum Beispiel die Kamera benutze, dauert halt alles etwas lange.

Dabei ist mir die Geschwindigkeit total wichtig. Ich fühle mich da ein bisschen auf Android 2.1 mit Motoblur zurückversetzt. :(

Ganz stark merkt man es auch, wenn man hintergrundbilder etc. betrachtet oder die Gallerie. Das könnte natürlich an allem möglichen liegen aber bei den ROM's, die ich bis jetzt probiert habe war das nie so.

Eingestellt habe ich die Werte von Einsteinno1 aus post#1. Also die Werte, die er auch benutzt.

Ich hatte bis jetzt auch Probleme Hintergrundbilder und zum Beispiel Bootscreens einszustellen. Funktioniert nicht und wenn nur manchmal... !?

Vllt bin ich ja blind, aber ich sehe da nur Richtwerte... ;) Nicht jede CPU ist gleich, kann also sein, dass Deine mit denen von Dir eingestellten Werten nicht gut klar kommt! Deswegen wollte ich die wissen. Meine CPU kommt bei 300 MHz z.B. wunderbar mit 19 klar. Bei anderen habe ich gelesen die definitiv über 30 brauchen! Also probier doch da erstmal mit rum!
Dabei würde ich Dir empfehlen, erstmal wieder auf die Standardwerte zurück zu gehen und erstmal immer Schrittweise ein Vsel zu verändern. angefangen bei Vsel1.

Also ich habe gerade die MIUI installiert und bin von der Geschwindigkeit begeistert :thumbsup: , keine Hänger, läuft super.
Habe mal noch ein paar Fragen zur MIUI:

1. Kann man die Apps umbenennen und wenn ja wie? Habe dazu keine Möglichkeit gefunden.

2. Kann man den Netzanbieter ober links in der Statusleiste ausblenden?

3. Habe mir gerade das MIUI-Backup-Tool angesehen. Kann ich damit eigentlich komplett das TitaniumBackup ersetzen, oder braucht man Titanium immer noch?

4. Kann die Kamera Fotos in voller Displaygröße machen, so wie bei Froyo, oder geht das noch nicht?

Hallo zusammen,
das mit der LED beim Laden ist richtig. Sie ist immer an, wenn das Defy geladen wird. War bei CM7 auch so, bis vor ca. 3 Wochen, dann konnte man in der build.prop den Wert auf false setzen und schon war die LED aus. Dies kann man zumindest in der .10 er Version von MIUI nicht, da der Wert nicht enthalten ist. Wenn Sie auf einer neueren Version von CM7 aufsetzen, sollte der Wert dann auch enthalten sein. Gibt auch einen Thread im Forum zu diesem Thema.

Codi11 schrieb:
Also ich habe gerade die MIUI installiert und bin von der Geschwindigkeit begeistert :thumbsup: , keine Hänger, läuft super.
Habe mal noch ein paar Fragen zur MIUI:

1. Kann man die Apps umbenennen und wenn ja wie? Habe dazu keine Möglichkeit gefunden.

2. Kann man den Netzanbieter ober links in der Statusleiste ausblenden?

3. Habe mir gerade das MIUI-Backup-Tool angesehen. Kann ich damit eigentlich komplett das TitaniumBackup ersetzen, oder braucht man Titanium immer noch?

4. Kann die Kamera Fotos in voller Displaygröße machen, so wie bei Froyo, oder geht das noch nicht?

1. Also das habe ich noch nie gesehen, vielleicht in Go Launcher, aber in MIUI geht das soweit ich weiss nicht.

2. Nein leider nicht

3. Das ersetzt komplett Titanium. Ich empfehle immer erst ein Backup von den System Einstellungen zu machen ( ohne Kontakte ). Weil wenn du mit Kontakte machst und du die auch bei Google hast und der die dann beim ersten mal synct, dann hast die doppelt. Doch wenn du die Kontakte nur auf dem Handy nicht bei Google hast, dann natürlich mit. Und dann ein Backup von den Apps. Doch seit 3 Versionen stelle ich aber keine Probleme mehr fest, deshalb geht wohl ein FULL Backup auch klar. Man kann ja beim wiederherstellen immer auswählen was wiederhergestellt werden soll.

4. Fotos in voller Displaygröße, soweit ich weiss schießt die Fotos in der gleichen Qualität wie die normale Froyo. Vielleicht werden die dann in der Gallerie nicht so angezeigt, aber wenn du die auf dem PC hast müssten die die gleiche Quali haben.

@ defiedazze zu dem lahmen speed. Also ich hatte es auch mal beim SGS, doch das lag daran das sich der Ram voll gesaugt hat. Vielleicht hast ein App das den Ram zumüllt, oder das Ram Script ist nicht optimal bei dir. Normal müsste MIUI echt flott laufen.

->Ich empfehle ja immer FULL WIPE, doch ich würde erstmmal probieren mit dem Task Manager "App Killer" und Ram freimachen, dann Neustart.
-> Dann würde ich probieren die Werte bei SetVsel einwenig zu erhöhen, doch das hat eigentlich nicht viel mit Speed zu tun. Wenn es abstürzen würde eher, doch einen Versuch ist es Wert.
-> Dann würde ich das Ram Script mal löschen ( mit root explorer in den Ordner system/etc/ini.d gehen und dort 97ramscript löschen und neustarten )
-> Als letztes kann ich nur ein Full Wipe empfehlen

wenns dann nicht besser ist dann weiss ich auch nicht weiter.

Im großen und ganzen ist das eine super Rom.
Doch ich habe enorme Probleme mit der Navigation bzw GPS finden.
Es dauert teilweise zwischen 2 und 5 Minuten bis das Defy eine GPS verbindung findet.
So ist es bei der Navigation und bei Endomondo.

In den GPS Einstellungen habe ich "de" und "europe" ausprobiert.
Bei beiden kein Unterschied.

Gibt es noch was anderes zum Probieren, ansonsten muß die Original Rom wieder drauf, da ich sehr viel mit GPS Arbeite.

Vorab vielen Dank

Juergen

Lad dir mal die App "GPS Status & Toolbox" herunter.

--> hier dann unter Tools

--> A-GPS-Daten

--> zurücksetzen

--> herunterladen

Das ganze bitte nicht bei einer W-Lan-Verbindung sondern mobile Daten! Probier es mal aus! Bei mir hat das schon geholfen!