[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Der Old-MIUI-Browser läuft nicht!!!
Kommt direkt nach dem Start ein FC. Wie kann ich die Installation vom Old-MIUI-Browser rückgängig machen, ohne die 1.8.27 nochmal neu aufzusetzen?
 
Hab jetzt. Full. Wipe. drauf und neues Probleme.

Ich installiere apps aber Verknüpfungen werden. nicht angelegt ...

:/ habt. Ihr auch etwas in der Art?

Edit: Bräuchte einen desktop Layout resetter oder eine Standard back up file. Kannst du mir etwas in der art besorgen einstein? Uploade es oder stell mir nen link zu. Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapidement schrieb:
...Ich installiere apps aber Verknüpfungen werden. nicht angelegt ... :/ habt. Ihr auch etwas in der Art?

Das hatte ich auch schon mehrfach beobachtet, bisher aber nicht unter der 1.8.27. Bei mir hat es geholfen, indem ich nach der Installation eines Apps einfach einmal gebootet habe - danach war die Verknüpfung da.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapidement
Der Motorola Wecker funktioniert auch in dieser Version wieder problemlos! Ich glaube bei ausreichendem Interesse kann der wieder rein in die ROM. ;-)

Außerdem habe ich rausgefunden, wenn man die Google App "News und Wetter" installiert hat (siehe mein Beitrag etwa 7-8 Seiten zurück), zeigen sowohl der Motorola Wecker als auch der in MIUI enthaltene Wecker auf dem Schirm direkt Wetter Infos an! Sehr nice!

Vielen Dank an einsteinno1 für diese Version, finde diese Version seit .8.5 mal wieder richtig gelungen! Weiter so!
 
Thinka schrieb:
Das hatte ich auch schon mehrfach beobachtet, bisher aber nicht unter der 1.8.27. Bei mir hat es geholfen, indem ich nach der Installation eines Apps einfach einmal gebootet habe - danach war die Verknüpfung da.

Reboot hab ich schon versucht. Ich muss die Ansicht irgendwie resetten.
 
@Motorola Wecker: kannst mir nochmal den aktuellen Link geben. Den, den ich habe der hat damals schon bei 1.7.29 nicht mehr funktioniert.

@Backup Tool? also neben dem internen Backup Tool gibt es wohl nur 2 große, Titanium Backup und Mybackup.

@Vermisste Apps Links: nach einer FULL Wipe Neuinstallation fehlen meistens ein paar Apps auf dem Homescreen, da sich der Cache noch nicht richtig gebildet hat. Deshalb schreibe ich immer auf die erste Seite das man nochmal neubooten sollte. Doch danach sollte alles gut sein und habe noch nie von dem Problem gehört das Apps nicht angezeigt werden wenn man die aus dem Market installiert. Sonst probier mal LauncherPro ob die dort angezeigt werden.

Alter Browser FC: SORRY, ich hatte den selbst nicht getestet und bin davon ausgegangen das der funktioniert weil er es in den letzten Versionen auch hat. Man MIUI muss andauernd was ändern. Hier ist der neue Browser zum drüber installieren.

DOWNLOAD NEW BROWSER FIX


:)
 
Ich verzweifle mal wieder an der neuen Version. Schon bei der 1.8.19 war meine Akkulaufzeit alles andere als akzeptabel.

Geladen habe ich mein Defy gestern Abend. Ca. 19 Uhr vom Netz genommen. Gegen 2 Uhr hatte ich dann noch knappe 40%. Habe das Defy nur wenig genutzt. Kurz surfen, telefonieren. Das war es.
Als ich um 6:20 Uhr ins Bett bin, waren es noch 20%. Danach war das Defy nur im Standby.
Um 13 Uhr bin ich aufgestanden und da hat es sich schon selber runtergefahren. Wer weiß, wann es wirklich aus gegangen ist.

Unter der 1.8.12. hatte ich mit der "Auslastung" vielleicht 50% verbraucht.

Den Akku habe ich kalibriert. Aber nichts hilft.

Kann jemand diesen enormen Akkuverbrauch bestätigen? Was kann ich jetzt machen?
 
@peekayone ich hatte das auch, war aber nach einer vollständigen Neuinstallation mit froyo Flash usw. Zum Glück wieder weg.
Habe vor allem gemerkt, dass es mit der Dach besser war, als mit der französischen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

zur Zeit habe ich Cyanogenmod 7 RC1.2 drauf. Ist es möglich auf MIUI zu wechseln ohne Full Wipe? Oder muss ich mein Defy Full wipen?
 
Wenn du die ROM wechselst musst du IMMER einen Full wipe machen ;)
Viel spaß mit MIUI :)
 
Alexgalaxy schrieb:
Wenn du die ROM wechselst musst du IMMER einen Full wipe machen ;)
Viel spaß mit MIUI :)

Vielen Dank :)
Ich hoffe ich kriege das nochmal hin nen Rom zu installieren
 
JohnMcLane schrieb:
@peekayone ich hatte das auch, war aber nach einer vollständigen Neuinstallation mit froyo Flash usw. Zum Glück wieder weg.
Habe vor allem gemerkt, dass es mit der Dach besser war, als mit der französischen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Falls das die einzige Möglichkeit ist, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Aber vorher muss ich noch wissen, ob ich das erstellte Backup nach dem ganzen flashen und installieren wieder aufspielen kann.
 
kann mir wer erkären, warum total recall offenbar mit mui nicht funktioniert? oder geht bei wem die pro version?
 
ecolupo schrieb:
Vielen Dank :)
Ich hoffe ich kriege das nochmal hin nen Rom zu installieren

Anleitungen wie immer auf Seite 1...

Sent from my Defy...
 
Hi,
nutze zur Zeit die 1.8.5 und wollte (endlich mal wieder) wie gewohnt und am Liebsten per Fullwipe updaten. Doch leider habe ich festgestellt, dass das Backup-Tool bei mir nicht mehr funktioniert. Sobald ich auf "Starte Backup" gehe, springt er ungefährt 1 Sekunde nach Beginn des Backups auf die Ansicht "Backup Report" in der alles als "Ausstehend" angezeigt wird. Es wird kein Backup erstellt und die einzige Möglichkeit ist zu beenden.
Ich weiß, dass ich zwar die Non-Wipe drüberinstallieren könnte aber ich würde doch gerne vorher ein Backup meiner Daten (zumindest SMS, Anruflisten, Einstellungen, etc.) machen. Hat jemand nen Lösungsvorschlag oder ne Idee woran es liegen könnte?
 
@einsteinno1 Funktioniert nicht. Es liegt an der Launcher Desktop Sortierung. Es sotiert nicht automatisch nach ganz hinten von der zuletzt installierten app. Es gibt Probleme. Soll ich noch mal neu wipen? :/
 
@e-reyser, mach Dir doch ein Backup per CWM, SMS und Co per my phone explorer (Market).
 
@e-reyser: Wenn ich mich recht erinnere gab es in der ersten 1.8.5er einen Bug mit dem Miui-Backup. Wurde aber gefixt bzw. Einsteinno1 hatte einen Tweak reingestellt. Vielleicht liegt es ja daran.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Motorola Wecker gibts unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1114975

@e-reyser: du brauchst für deine Version noch den Backup Fix. Hab ihn hier aufm Handy. Kann ihn Graf nicht anhängen... ich versuch ihn mal in die dropbox zu packen. Meld mich gleich.

Edit: So, hier kannst den Backup fix für 1.8.5 laden: http://db.tt/9ZrpHuW
einfach auf die SD und wie die anderen Fixe per CWM Recovery installieren. Danach geht das Backup wieder ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ecolupo: also ne andere Rom zu installieren ist ja ganz einfach vorallem die Pikachu Edition. Du musst dir einfach die Rom runterladen und im CWM einfach auf install zip -> choose zip -> und die Rom auswählen. Fertig die Scripts darin machen alles automatisch. Doch ich empfehle einfach im CWM ein Backup zu machen ( etwas weiter unten ) weil das ich ein perfekts Backup und so kannst du in 5 Minuten wieder auf CM7 sein wenn es dir nicht gefällt. Du kannst zur NOT deine Apps auch mit Titanium Backup speichern, doch manchmal kommt es zu Problemen. Doch eins ist gewiss, du kannst kein NON-Wipe machen.

@Rapidement: ich würde nochmal ein FullWipe empfehlen, weil diesen Fehler hab ich echt noch nie gesehen und erklären kann ich ihn mir auch nicht wenn es im LauncherPro auch nicht geht. Geht ja FLOTT

@lala2011: kann sein das manche Apps nicht mit MIUI gehen, warum weiss wohl nur MIUI. DB Navigator geht seit der ersten Version nicht und es gibt bestimmt noch ein paar andere. Aber ich habe mir mal dieses Total Recall angeschaut und man ist das unübersichtlich und hässlich. Du hast doch den Recorder in MIUI zum aufnehmen, der ist ziemlich gut. Und wenn du Gespräche aufnehmen willst geht das auch, während eines Anrufs kannst du ganz rechts auf "mehr" klicken dort müsste die Option für Recording sein.

@modmatt: Danke für den FIX, sorry weil ich hatte ihn nicht mehr, kommen sonst einfach zuviele Files auf mich zu wenn ich jeden Tweak behalte, die Roms sind genug und auch nur die letzten 4.


Wer quatschen will oder Hilfe braucht

MIUI DEFY HILFE CHAT ------>>>> ONLINE



viel spass
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten