[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

ok die V3 von Andy Thomson hats auch jetzt endlich hingekriegt und ist sogar noch gut übersetzt, die erste Version war echt nur 50% übersetzt. Alles funktioniert und somit würde ich sagen in den nächsten 20 Minuten als Tweak nachinstallierbar und dann später auch direkt mir in der ROM. Sorry, aber Freundin arbeitet am Mac für die UNI und der Windows Laptop hier ist nicht wirklich eingerichtet.
 
Wieder mal grandiose Arbeit, Einsteinno1.
Habe mir die neue Version heute Mittag per Full Wipe aufgespielt und sie läuft wirklich superb.
-Die vorher übelst nervenden wlan Abbrüche sind soweit ich sehen kann auch nicht mehr vorhanden, oder zumindest viel weniger, genauer kann ich das erst sagen wenn ich das ausgiebiger getestet habe.
-UI läuft noch etwas flüssiger, obwohl ich mich vorher auch nicht beschweren konnte.
-Das einfrieren von Google Maps nach kurzer zeit ist bisher auch nicht eingetreten.

Der einzige Bug bisher:

Wenn man über Einstellungen-->Programme-->Gmail auf "Posteingänge/Labels synch." geht stürzt das Prog reproduzierbar ab. Ist jedoch nicht weiter schlimm, da das Einstellen über die gmail app funktioniert.
 
TWEAK UPDATE

Da ich zur Zeit nicht an den Mac kann nur ein kleines aber feines Update. Großen Dank an Andy Thomson aus dem Miuiandroid.com Forum für seine V3 des Extended Settings Mods und an Ciddy für die Übersetzung.

Es ist jetzt als Tweak im Miui Updater verfügbar und kann einfach installiert werden ( reboot im Miui Updater geht ja jetzt direkt in den Recovery ). Alle anderen die, die Rom ab jetzt ziehen brauchen den nicht mehr, der ist ab jetzt mit drinnen.

VIEL SPASS damit !!!
 
@Einsteinno1: Hat sich in den Tweak ein Fehler eingeschlichen? Bei mir bricht die Installation im Recovery ab.

Viele Gruesse

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Bei mir auch :)
 
Maxipete schrieb:
@Einsteinno1: Hat sich in den Tweak ein Fehler eingeschlichen? Bei mir bricht die Installation im Recovery ab.

Viele Gruesse

Sent from my MB525 using Tapatalk

Sorry ich hatte eigentlich das originale siam script von Miuiandroid.com drinnen gelassen, hmm sollte eigentlich gehen. Aber ich habe es jetzt nochmal hochgeladen, probier es bitte mal weil ich habe gerade kein Defy zum testen.

P.S. alle TWEAKS sind UP

EDIT: hab meiner Freundin gerade das Handy aus der Hand genommen und getestet, jetzt gehts :::: SORRY

EDIT 2: habe gerade schnell mal die PikachuEdition mit dem Extended Settings Mod schon drinnen ausprobiert und geht alles super, nur eine Sache vergessen. Der Launcher zeigt bei dem Tools Ordner chinesische Zeichen. Was bei Miuiandroid.com normal ist kann leicht behoben werden, aber dafür back ich nicht nochmal ne neue Rom. Einfach auf den Ordner klicken, oben links in der Ecke den Namen auswählen und was man will hinschreiben..

:) so bis heute Nacht, wobei gibt eigentlich nichts zu tun ausser die Optimus Speed Version, weil die läuft überhaupt nicht rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir und Maxipete
Funktioniert. Super, vielen Dank!

Der Tweak mit den Miui-Systemeinstellungen ist in der Tat sehr fein und uebersichtlich. Funktioniert wirklich tadellos.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
lüppt :) DANKESCHÖN !!!!
 
Ich habe noch einen kleinen Bug gefunden: Nach jedem Booten wird die Akkuverbrauchsanzeige auf 0 zurückgesetzt - gibt es da Abhilfe?
 
THEME UPDATE

Das neue NewMIUI Blue 4.1 Theme ist ONLINE, wer also Miui in Blau haben will kann es sich runterladen

DOWNLOAD


:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir
@Einsteino:

Also bei mir verschwinden die Icons nicht hinter der Uhr, wenn ich zu viele Benachrichtigungen habe mit dem centered.mod.

siehe Bild
b2190198-f40a-cf22.jpg


Statt dessen wird eine kleine Zahl angezeigt.

- Sent with Tapatalk -
 
OK dann hast noch Glück und die haben das geändert. Aber ich finde den Standard Mod am besten, ich habe mich seit der ersten Version an die Uhr rechts gewöhnt und ich kann es vielleicht als Tweak anbieten, aber eigentlich kann sich das ja auch jeder bei MiuiGermany ziehen.

Doch trotzdem Danke für das Bild,,,
 
Was hat sich denn beim Thema getan?
 
Ich bin leider bisschen frustriert von der letzten rom...

Habe bei bestimmt 95% aller apps Fehler...
Habe das "-fullwipe" gelöscht und somit die nonwipe variante gewaehlt.

Kann mir jmd helfen?

:( muss ich.fullwipen?

PS: komme von 1.8.19
 
wow, läuft noch ein tick besser!

eine (wichtige) frage noch:
habe gerade festgestellt, das der aufgezeichnete taffic bei "monitor" wieder zurückgestellt wurde. meine, vor dem update, berechnete trafficmenge weiß ich leider nicht mehr...

ist das ein bug oder warum wurde der traffic beim backup nicht mitgesichert?

*edit*
noch eine frage:
ich habe jetzt leider alle kontakte & kalendereinträge doppelt.

die kontakte kann ich durch die einstellung löschen, aber wie mache die es bei den kalendereinträgen?
dort gibt es ja keine einstellung (oder doch?)
per hand wäre es doch etwas umständlich...

das problem, sie sind schon mit google synchronisiert..

*/edit*

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapidement schrieb:
Ich bin leider bisschen frustriert von der letzten rom...

Habe bei bestimmt 95% aller apps Fehler...
Habe das "-fullwipe" gelöscht und somit die nonwipe variante gewaehlt.

Kann mir jmd helfen?

:( muss ich.fullwipen?

PS: komme von 1.8.19

NON-Wipe: Deshalb gebe ich auch keine Gewähr auf die non-wipe, es sollte funktionieren und hat es bei mir auch, doch muss nicht. Darum empfehle ich immer full-wipe und wiederherstellen mIT dem Backup Tool, dann wirst nie Probleme haben.

Blue Theme: Am Blue Theme ist halt alles was orange war jetzt blau.

Monitor Traffic: Das mit dem zurückstellen des traffic ist normal und wird nie mitgesichert. Sorry da kann ich nichts für und nichts gegen machen. Warum legen da auch soviele Wert drauf, was habt ihr den für Verträge. Bei mir ist es das erste was ausgeschaltet wird weil es nur Strom und Ram frist und nutzlos ist. Ich habe zwar nur 100 Freiminuten und 150 Freisms im Monat, doch wenn ich telefonieren muss dann muss ich halt.

Doppelte Kontakte & Kalender Einträge: das mit den Kontakten erzählt ich immer wieder, steht in der FAQ auch drinnen. Beim Backup sollte man die Kontakte nie anklicken wenn man mit Googlemail die Kontakte synct. Doppelte Kalender Einträge habe ich noch nie gehabt und habe gerade mal geschaut, es gibt auch keine Backup Funktion für den Kalender, die müssen von wo anderes kommen.

P.S: bin auch jetzt für ne weile Online ( nicht zulange heute, die letzte Nacht war schon keine Nacht mehr für mich )

MIUI DEFY HILFE CHAT -----> ONLINE


:)



Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einsteinno1: Im Backup-Tool steht der Kalender nicht unter System sondern unter Programme.

Viele Gruesse

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
okay danke für deine schnelle antwort- das hab ich in der faq wohl überlesen... ;-)

kalendereinträge habe ich losbekommen, in dem ich unter anwendungen/ kalender die daten gelöscht habe und neugestartet hab.

die kontake waren bei gm schon doppelt synchronisiert, dort gibt es aber zum glück direkt auch die möglichkeit doppelte einträge zusammen zu fassen.

das nächste mal bin ich schlauer ;-)

das mit dem traffic ist halt in dem sinne hilfreich um zu wissen, kann ich noch apps runterladen oder soll ich lieber bis daheim warten, schau ich nochmal "sinnlos" auf facebook rum oder lieber nicht, ect...

die sms statistik brauche ich persönlich auch nicht aber das ist jedem das seine :)
beim nächsten mal weiß ich das auch.

*edit*

was mir noch aufegfallen ist, beim browser wird leider auch kein backup gemacht von den einstellungen (gesp. passwörter/ lesezeichen/ einstellung der optik)
ist es da noch möglich die backupfunktion zu erweitern?

was ich evtl noch vermisse ist ein homescreenwidget ala` news & weather oder ähnliches. gibt es evtl die möglichkeit, das du sowas standardmäßg in die rom mit einbringst?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Wenn ich im dateibrowser auf Andere gehe, sehe ich dort dateien die zusammen 1,6 GB haben...Was sind das für Dateien und kann ich die löschen???

sent by kaikodefy
 
Hi, hat eigentlich irgendwer mal den DSP-Manager zum laufen gebracht? Bei mir ändert sich der Klang nicht, außer bei der Einstellung "Virtueller Raumklang". Bin schon am überlegen ob ich deswegen den CM7 wieder flashe..
:(
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten