[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Wenn du Hilfe beim übersetzen brauchst, denk dran: Wir sind ein Forum, wo jeder gerne hilft :)
 
nochmals ein riesen lob für dein unermüdlichen support- wenn man sich das auf der zunge zergehen lässt was du da jeden tag leistest...

da könnten sich manche große firmen sich eine RIESEN scheibe davon abschneiden.


*edit*
eine frage hätt ich aber noch:
in der notification bar wird google angezeigt- schaut sehr chic aus aber o2 glaube ich würde da einfach besser passen.
wo kann ich den die sache ändern?

*antwort selber gefunden*

  1. schaltet den "Eigener Betreiber" ein indem ihr auf Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit -> Datum u. Betreiber Formatoptionen -> Eigener Betreiber auf AN schaltet und bei Eigener Betreibertext nichts reinschreibt
  2. achtet auch hier darauf das "Betreiberlogo anzeigen" aktiviert ist
  3. nun solltet ihr oben Links das Google Logo sehen, das ist Standard
  4. öffnet euren Dateibrowser -> klickt bei Kategorien auf "Themen" -> wählt euer CarrierLogo_xx.mtz aus. Dann klickt ihr auf "Hinzufügen" und oben links müsste das Logo erscheinen, sollte Systemui.apk abstürzen einfach noch einmal auf "Hinzufügen" klicken.

*edit ende*


Gruß und vollsten respekt an dich (und deine freundin das sie dich solange immer tweaken lässt ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein, wie kann man denn alle Buttons anzeigen lassen wenn man die Notificationbar runterzieht ? dort sind ja nur 4-5 angezeigt und man kann seitwärts scrollen, hätte aber gerne alle angezeigt :)
 
unter einstellungen - persönlich - schalter anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir
Vielen DANK für das Angebot mit der Hilfe und klar wenn ich 30 Apps per Hand übersetzen muss wäre es echt ne große Hilfe. Man könnte es aufteilen und jeder macht so 10. Ich krieg aber vielleicht ein Script von Marcus das er von Andy hat, oder eine gemoddete Version des APK Managers und das könnte mir die Arbeit erleichtern.

War beim Pizza Laden und habe in der Zeit mal die Wajk ausprobiert. Also die ist ganz nett und hat ein paar coole Funktionen. Zwar kann man in den Einstellungen WLAN HotSpot wählen, nur leider funktioniert das nicht. Auch sind da ein paar Mods drinnen die ich nicht so toll finde.

Deshalb guck ich mir das heute Nacht nochmal an und Mixe vielleicht die Stock MIUI mit den Apps von Wajk + verbessere die Übersetzungen und hoffe das es geht. Weil ich glaube die Fehler sind triefgreifender als nur Apps. Wenn das nicht klappt muss wohl ausgesetzt werden oder warten bis Andy was rausbringt. Doch der ist 3 Wochen in Urlaub.

Aber wie es aussieht sind in den meisten Versionen von Andy der Wurm drinnen, die fürs Optimus Speed ist auch nicht so gut
 
Thinka schrieb:
MoinMoin,

Andy hat doch einen Fix angekündigt - siehe # 11 in diesem Thread:

Thinka


War ja erst 20minuten bevor Einsteinno den Thread geschrieben, er schaut da ja nicht permament drauf :)
 
Wurd gefixt, jetzt geht's los :D
 
scheint immer noch buggy zu sein :-(
 
Mentos schrieb:
scheint immer noch buggy zu sein :-(

Was den, ich habs gerade drauf gepackt und die SystemUI funktz schon mal. Mal gucken was sonst noch geht. Erstmal die STOCK Rom testen dann mach ich meine. Wäre cool weil die von Wajk als Basis ist doch nicht so toll.
 
ich glaube das wird auch nichts mehr, die neue Version funktioniert zwar mit SystemUI doch Gallery, ThemeManager, Recorder alles FC's

MIST, hatte mich so gefreut
 
Tut mir leid, das du soviel Stunden reingesteckt hast und das jetzt scheitert.

Sent from my Defy...
 
also es liegt auch nicht an ANDY!!! Marcus hat ja Zugriff auf das beta Programm und leider wurden die Fehler mit 1.8.27 eingeführt weil 1.8.26 andere Fehler hatte. Somit alte Fehler behoben und neue eingeführt. Ich glaube das wird echt nichts, schade hatte soviele Tweaks und Mods die geil gewesen wären.

EDIT::: Marcus liest mir gerade die Bugs aus dem CHINA Forum durch, mein GOTT, schlimmste Version EVER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist der von mir gepostete Fehler von
AGPS noch drin?
D.h. Daten und Dateroaming aus, irgendeine app gestartet welche gps nutzt (z.B. OsmAnd oder Gps-Staus) und AGPS schaltet Daten ein und holt sich seine Daten.
Hat mich in der Schweiz Geld gekostet.

gruss bodw

tapatalk-ed from Defy
 
Fragt man sich,was die Chinesen vorhaben. Die werden ja wohl hoffentlich in dem China Forum lesen und die Bugs beheben.Sieht wohl nach ner Woche Pause aus.Spar Dir Deine Tweaks lieber für ne bessere Version.

Sent from my Defy...
 
bodo-riediger schrieb:
Hallo,
ist der von mir gepostete Fehler von
AGPS noch drin?
D.h. Daten und Dateroaming aus, irgendeine app gestartet welche gps nutzt (z.B. OsmAnd oder Gps-Staus) und AGPS schaltet Daten ein und holt sich seine Daten.
Hat mich in der Schweiz Geld gekostet.

gruss bodw

tapatalk-ed from Defy

mit dem Tweak oder Ohne den Tweak ???? hat der sich Daten geholt über Datenroaming. Weil der Tweak ist fertig für die Version, wobei ich den lieber nochmal mit der neusten Version erstelle, ist nicht soviel Arbeit. Ach so, wäre in der neusten Version drinnen, wenn die kommt :)

EDIT 03:03 bastle gerade an der ROM die dann auf der Basis von Wajk laufen wird. Die basiert auf der von Miuiandroid.com mit den deutschen Übersetzungen. Muss noch einige Apps übersetzen und paar fehlende Strings ergänzen weil seien Übersetzung gut ist aber nicht perfekt, doch ich sehe auch wo der Fehler dran liegen könnte das so viele Apps abstürzen bei Andy. Die Framework hat sehr viele Fehler.

EDIT 04:29 WOW doch einwenig Arbeit mit der Übersetzungverbesserung. Launcher2, Phone, Settings, Clock, MMS, Backup, MotoUSB, Browser und Framework musste verbessert werden von der Übersetzung weil Wajk noch sehr viel Englisch drinnen hatte. So ist jetzt fertig und eigentlich funktioniert auch alles, ausser BACKUP App.

EDIT 04:41 Man das Backup App aus der Wajk geht gar nicht, wieder FC. Das macht so richtig viel Spass.

EDIT 04:46 OK Backup ist jetzt auch gefixt, verdammte Kacke nochmal :) jetzt fehlt mir nur noch die Settings, da wurden paar Strings nicht übernommen. Habe eigentlich alles schon einwenig getestet und läuft echt gut, so wie es sollte.

EDIT 05:01 Nice die Settings von Wajk läst nicht decompilieren weil die schon einen Fehlern drinnen hat. Die Settings von Andy funktioniert zwar nur hat einen kleinen Schönheitsfehler. Bei der Akkuanzeigeauswahl sollte ja eigentlich ein > kommen und dort gibts einen Auswahlpunkt. Wenn man drauf klickt kommt man so oder so zur Auswahl ob man es in % oder Balken oder Normal haben will, sieht aber nicht schön aus. Doch ich glaube ich veröffentliche die so. Dann lade ich gleich mal hoch und mach mich auf ins Bett.

EDIT 05:13 Habe noch was auf die schnelle probiert und einfach mal die originale englische Settings von MIUI Android genommen und dort ist auch der Grafikbug. Aber ich sag mal das ist nicht so schlimm, sonst läuft die Version ziemlich gut und mit einem Full Wipe ist man auf der sicheren Seite. Ich versuch jetzt noch einen NON-Wipe und das wars. Leider lässt mich mein Gehirn nicht schlafen solange nicht alles behoben ist, ist ein FLUCH: zum Glück hab ich ja noch bis Mittwoch frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988, Karanso und vonLeitn
Das ist kein Fluch,das ist Hartnäckigkeit!Du gibst wohl nie auf? Respekt....!
Hoffe,Du kriegst doch noch ne Mütze voll Schlaf.

Sent from my Defy...
 
Respekt! Das erinnert mich an allte Zeiten, hunderte Seiten cobol-Code auf 19inc Papier mit 17cpi Druckgröße, aber wer aufgibt hat schon verloren! :D

Dank Dir schon im Voraus, und ich wünsche Dir ebenfalls noch das Du zur Ruhe kommst wenn es vorbei ist! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DoktorMabuse
Update 06:29 Also die Version läuft gut, bis auf die 2-3 Übersetzungen die in den Einstellungen noch auf englisch sind ist eigentlich alles cool. Die nächste Version wird hoffentlich besser und Fehlerfrei von AnfangAn, sonst fang ich erst gar nicht mehr an. Das war echt ne Ausnahme aber soweit ist alles gefixt was irgendwie nur FC's verursacht hat oder Grafikfehler hatte. ( mit Ausnahme des Wifi Tether Apps das beim ersten mal ein FC kriegt aber danach geht :)

Die Forum Posts sind schon fertig vorbereitet und das unser Logo schon erstellt, also wo bleibt die ROM ???? Ich will noch gucken ob ich 2 Fehler beheben kann. Leider beisst sich der 4WayMod mit dem aGPS Fix.

Und was viel wichtiger ist ich würde gerne mal wissen warum kein Non-Wipe möglich ist. Die Frage ist, gehe ich jetzt schlafen oder warte ich bis Freundin um 8 aufwacht und gehe dann pennen. ????
 
UPDATE 1.8.27 *verdammte SCHE**

Wobei mit dem "verdammte Sche**" meine ich eher wieviel Arbeit darin steckt. Also die 1. Version von Andy ging ja gar nicht und die 2te war auch nicht viel besser. Ein FC nach dem andere ( ist aber nicht seine Schuld, MIUI bastelt da gerade viel um ) Die englische von Miuiandroid ging aber die meisten Mods funktionierten hier auch nicht und alles Englisch. Die einzige die einigermaßen ging war die von Wajk, doch die hatte paar Tweaks die unnötig waren, paar fehlten und die Übersetzung ins deutsche war nicht so Toll. Am Ende musste ich noch 12 Apps nachübersetzten. Doch ich DANKE Wajk das seine Version wenigstens lief ( das meiste zumindest, weil bei ihm ging das Backup Tool auch nicht ).

KURZ zu meiner Version

1. sie funktioniert im Vergleich zu der von Andy, keine FC's, keine Grafikbugs nur ein paar Übersetzungen vom Einstellungsmenü fehlen
2. sie ist besser übersetzt als die von Wajk, hat ein paar nette Tweaks mehr und ist mehr auf den deutschen User abgestimmt
4. hat meines Wissens keien Bugs und ist deutsch im Vergleich zur Miuiandroid.com Version

Changlog findet ihr auf der ersten Seite und die letzten Tweaks kommen im laufe des Tages in den Miui-Updater, ist schon spät. Leider funktioniert der boot ins Recovery durch den 4Way Boot nicht ( ging ja noch nie, aber in dieser Version sollte es gehen, doch auf das Pfeiff ich jetzt drauf ).

Ich hoffe alles läuft gut, weil so ist die Version echt flott. Ich konnte zwar ein wenig hier und da testen, habe jedes App mal aufgemacht und ein wenig damit rumgespielt und habe bis jetzt keine Fehler gefunden. Doch das kann sich mit der Masse noch ändern :)

WICHTIGE INFO

Dies ist eine FullWipe/NonWipe Version. Das heisst es wird nur noch eine ZIP Datei geben. Sie ist standardmäßig als FullWipe eingestellt kann aber leicht zur NonWipe gewechselt werden. Ihr müsst einfach nur den Dateinamen ändern und -fullwipe entfernen, so z.B.

PikachuEdition-1827-fullwipe.zip ( FULL WIPE )

PikachuEdition-1827.zip ( NON WIPE )

könnt ihr ja ganz einfach mit dem Dateibrowser umbennen. Ach ja der neue MiuiUpdater ab dieser Version bootet beim klick auf "Jetzt Rebooten" direkt in den Recovery Modus ( dank an M1cha ).

Non-Wipe sollte gehen, doch ich würde vorher ein Backup von Apps und Einstellungen machen, kann nichts Garantieren. Bei mir ging es!!!

-----

So ich aktualisiere noch schnell die letzten Foren und gehe dann pennne, man war das ne Nacht. Also wenn nächste Woche solche Fehler am Freitag oder Samstag auftauchen warte ich lieber bis Montag ob welche gefixt sind sonst lass ich es sein. Das war mir diesmal echt zu HART. Doch mein Kopf will einfach nicht aufhören zu knobeln :)

bis dann, hoffentlich kommt nur guter Feedback.

EDIT: kurz noch, sorry Andy hat gerade sein neues Paket hochgeladen. Ich werde es kurz testen und will nur wissen ob die Settings geht, weil der Rest geht in meiner auch und ich werde keine neue basteln, vor allem weil meine Übersetzungen weiter gehen als die von Andy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 52953, Thinka und AlMustansir

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten