[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.4.20b *AROMA INSTALLER*

Habe mich nun auch für miui entschieden. Bis jetzt läuft sie super. Das einzige was mich momentan noch beschäftigt, ist das haptische Feedback bei'm tippen. Habe verschiedene andere Keyboards aus dem Market probiert. Aber vibrieren tuts nicht. Hat jemand einen Rat?
 
Habe festgestellt ,dass das Wörterbuch für die Autokorrektur beim Backup nicht gesichert wird. Meint ihr da lässt sich was machen?

Gruß megge

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Speed87 schrieb:
Habe mich nun auch für miui entschieden. Bis jetzt läuft sie super. Das einzige was mich momentan noch beschäftigt, ist das haptische Feedback bei'm tippen. Habe verschiedene andere Keyboards aus dem Market probiert. Aber vibrieren tuts nicht. Hat jemand einen Rat?

SwiftKey X. Beste die du für Geld kaufen kannst. Und überaus schnell. Da bin ich schneller als andere mit swype :)
 
UPDATE INFO

nur so zur Info, FESTIVAL hier bei uns war jutt, aber durch den Regen nicht berauschend. Somit habe ich mehr Zeit die Rom zu basteln. Nicht wundern wenn es noch einwenig dauert, aber diese Version wird wieder einwenig besser und mehr Sachen enthalten.

das Update ist einwenig größer als sonst,

  • durch einen guten Forum Beitrag bei XDA wo mehrere User zusammen arbeiten wird die build.prob soviele Tweaks beinhalten wie noch nie zuvor.
  • der aGPS Fix von eyebee wird mit drinnen sein und soll noch schnelleren GPS bringen ( kanns nicht wirklich testen weil meins immer gut war )
  • der Extended Settings Mod ist jetzt etwas anderes. Andy Thomson hat ein Extra App geschrieben und da Miui-Germany.de da noch keine neue übersetzt Version hat musste ich das selbst machen und den Mod übersetzen
  • der Miui-Updater wurde einwenig überarbeitet und kann jetzt direkt in den Recovery Booten ( ganz cool und großen DANK an M1cha ) leider noch nicht direkt installieren
  • ich hatte die letzte Woche große Probleme mit dem neunen Next Level Script und durch ein wenig Hilfe von Jackmu der mich auf den richtigen Pfad gebracht hat und vor allem M1cha der einen blöden Code Fehler aufgezeigt hat funktioniert das Script jetzt auf dem Defy. Ein kleiner Teil davon wird schon in dieser Version drin sein. Jetzt muss nur noch ein Problem behoben werden und M1cha das App fertig machen ( aber kein Stress Leute, kommt Zeit kommt App )
  • dazu musste ich auch noch auf den Fix von Miuiandroid.com warten weil die 1.8.26 hatte massive Kamera Probleme, die wurden jetzt mit 1.8.27 gefixt und so wird die Version einwenig aktueller sein.

Darum, keine Sorge die Rom kommt heute und ich back sie gleich, doch testen werde ich wohl erst später und am Nachmittag hochladen. Wie immer geht Qualität vor Aktualität und wenn die Tweaks und die Bugs behoben sind kann ich mich nur auf die beste MIUI Version seit langem freuen. Also BITTE noch einwenig Geduld.

EDIT: ok ist nicht alles so rosig wie ich dachte. Ich habe meine Rom gebacken und es endet in einer Bootsleife, also stimmt irgendwo was nicht, auch will mein Script mal wieder nicht wobei es doch eigentlich funktionierte. Viel schlimmer ist aber das ich mal die 1.8.27 Version von Miui-Germany.de in purer Form probiert habe und vorher ein Full Wipe gemacht habe. Nach dem Installieren stürzt im Launcher direkt die SystemUI ab und die Icons schweben alle oben und er startet auch nicht mehr. Hab den BUG auch schon gemeldet, da muss wohl was schief gegangen sein bei uns Defy Usern. Ich gehe aber erstmal schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlMustansir und Shadow1988
Muss sagen, klasse Arbeit Einsteinno1 !!!
Deine Mod pflege ist bewundernswert ! Der Mod natürlich auch :thumbsup:

Eine Frage hätte ich aber, habe momentan die Gingerbread ROM 2.3.4/4.5.1-134 drauf. Die Vanilla, Fixed SBF Version.

Ist es mir nun möglich direkt von dieser ROM auf die MIUI zu Flashen?
(Die Gingerbread ROM ist schon gerootet, 2nd Init installiert und CWM ausführbar)
 
ja geht, bin auch von ner gb gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eller und Akki
super das Problem ist größer als ich gedacht habe.

1. die SystemUI stürzt ja konstant ab und man kann eigentlich nichts machen, in der originalen Version von And
2. der Extended Settings Mod hilft da auch nicht weiter, obwohl er die SystemUI ersetzt
3. der 4WayMod ist der Übeltäter bei der Bootschleife

UND soweit ich jetzt getestet habe ist das Problem folgendes. Da wir Defy User die 1.8.27 haben funktioniert die erstmal überhaupt nicht mit beiden Mods ( Extended und 4Way ) von der 1.8.26. Dazu kommt noch das irgendwas auch an der SystemUI nicht richtig sein muss und dem Launcher, denn die originalen aus der englischen gehen.

Deshalb probier ich jetzt mal die originalen aus der englischen zu übersetzen und das müsste gehen. Dafür wird es aber dann wohl in der Version keinen Extended Settings Mod und 4Way + Volumeskip Mod geben. Ich halt euch auf dem laufenden.

P.S. Andy hat wohl einfach die Files von 1.8.26 mit denen von 1.8.27 gemixt, somit funktioniert seine Stock auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
Das klingt ja nach Arbeit :( Der 4-Way ist doch sowieso praktisch nutzlos oder ? Der verursacht laggen beim Telefon neustart und ein normaler Neustart reicht mir persönlich aus.
Viel glück weiterhin ;)
 
Übrigens, wer Probleme mit dem Weckersymbol hatte, sprich es war nicht zu sehen, einfach in den Einstellungen aus und wieder einschalten ;-)

http://tipps4android.de - Wir suchen Autoren - Mit Vergütung
 
Einsteinno1 schrieb:
Deshalb probier ich jetzt mal die originalen aus der englischen zu übersetzen und das müsste gehen.

Falls du Hilfe brauchst, lad die Strings hoch und ich helf dir :)
 
AlMustansir schrieb:
Das klingt ja nach Arbeit :( Der 4-Way ist doch sowieso praktisch nutzlos oder ? Der verursacht laggen beim Telefon neustart und ein normaler Neustart reicht mir persönlich aus.
Viel glück weiterhin ;)

Sehe ich auch so, wenn ich was anderes will - Tastenkombi;)
 
Die beiden Sachen sind schon gefixt, SystemUI und Launcher funktionieren so wie die sollen. Ich mache Andy auch keine vorwürfe weil er ja die Pakete für alle Handys macht. Er selbst hat ein Desire und ein HD2 soweit ich weiss und da kann es manchmal auf bestimmten Geräten zu Problemen kommen.

2 kleine Fehler noch zu beheben, sehe gerade der Tools Ordner ist wieder nicht unbenannt, das die USA Seiten das nicht hinkriegen und den immer noch in chinesisch lassen.

Dann muss ich noch mein Script irgendwie ändern, in der Uhrform von vor 2 Tagen geht es, doch mit meinen Änderungen nicht und dann will ich noch eine Sache teste und die Rom müsste fertig sein.

UPDATE :: 16:03 :::

Man jetzt müsste es gehen, kurzen Test. Ich bin schon SCRIPT Blind, 2 blöde Klammern im Script haben verhindert das es ausgeführt wird. Wenn es jetzt geht fix ich schnell den Launcher und FERTIG. Testen werde ich nicht viel, aber wenn was nicht geht kann ich wahrscheinlich nicht viel machen. Wobei ausser den 2 großen Fehlern mit SystemUI und Launcher bis jetzt nichts auf den anderen Foren stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988 und Mikcyber73
hab gestern auch nicht schlecht gestaunt das es nicht funktioniert hat!!! jetzt bin ich voller vorfreude!!! zwinke
 
meine Vorfreude hat sich wieder gelegt :( hatte das Problem mit der SystemUI und Launcher gefixt, da ich ja nie weiter kam. Script läuft perfekt, doch ich hatte das System von Andy noch nicht getestet, UND jetzt muss ich feststellen stürzt die Gallery ab, ThemeManager hat auch nur FC's, dafür ist der neue aGPS Fix der Hammer, ok Recorder stürzt ab, Kalender hat Fehler. ACH ist das ein MIST, soviel Arbeit umsonst.

Andy hat wohl die 1.8.27 und 1.8.26 so vermischt das nichts wirklich geht.

EDIT::: ich mach ne Pause, ne geht echt nicht an das ich letzte Nacht schon 4-5 Stunden dran saß, heute nochmal 2-3 nur um Fehler zu bereinigen und die Version ist trotzdem nicht zu gebrauchen weil die deutsche Version Müll ist. Die einzige Möglichkeit die ich jetzt sehe ist mal die Wajk zu testen ob er die selben Probleme hat und ob seine Übersetzungen gut sind, doch die von Wajk ist mir so gemoodet, somit bleibt eigentlich nur die englische zu nehmen und komplett jedes App zu übersetzen, was verdammt viel Arbeit wäre. Ich habe nicht solche Scripts wie Andy die das automatisch machen.

EDIT2::: die User bei Miui-Germany beschweren sich auch schon alle, doch leider wird uns das nichts nutzen da Andy 3 Wochen in Urlaub ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einsteinno1

Dann hör doch für heute auf. Die .19 läuft doch echt stabil, da können bestimmt alle noch n paar Tage warten. Oder es wird mal ne Version übersprungen wenn die zu viele Probleme macht.
 
muss jetzt ehe noch 20 minuten warten bis der Pizza Laden gegenüber auf macht, dann wird Pizza bestellt und Film geguckt ( Freundin will Serengeti gucken, 4 STUNDEN )

das ist ja das blöde, die 1.8.27 ist echt der Hammer, auf dem Defy lief die 1.8.26 Englisch am Freitag so gut und alles viel flüssiger. Dazu die neuen Mods und Tweaks würden es echt zur besten Rom seit MIUI machen. Nur ich glaube Andy hat die Apps einfach so gelassen ( 1.8.26 ) und hat neue Treiber oder Framework Files von der 1.8.27 genommen. Das beisst sich. Ich installiere mal kurz die Wajk und guck mir mal an wie gut seine Übersetzungen sind, weil ich weiss das die damals ok waren, aber vieles fehlte.

zur Not guck ich mal ob Andy heute Nacht online ist, oder jemand anderes das Script hat um mehrere Apks zu bearbeiten.
 
sehe das genauso lass sie doch einfach aus bringt doch nix!! und wer sie haben will soll die Englische nehmen!!!
 
Sehe ich ähnlich, genieß mal deinen Sonntag, du machst so schon ne Menge für uns Ottonormaluser :)
 
so PIZZA Laden offen, habe mir auf die schnelle die Wajk angeschaut und die scheint gut übersetzt zu sein, ich würde mal sagen 80%. Sind hier und da noch paar englische Sachen, doch das kann ich schneller fixen als alle 30 Apps zu übersetzen.

habe Wajk auch schon ne Nachricht geschrieben ob ich meine Version diesmal auf seiner aufbauen kann und meine Änderungen dann reinmache. Somit habe ich heute Nacht was zu tun, bin dann wahrscheinlich auch wieder im Chat, aber erwartet nicht zuviel. Die Wajk ist wohl die einzige die zur Zeit fürs Defy geht und die ist nicht ganz deutsch.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
4.050
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
2.078
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten